15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
BT-Chris
Beiträge: 68
Registriert: 09 Jun 2006, 14:29
Wohnort: im Bamberger Exil

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von BT-Chris »

Ja sehr richtig, wenn ich ein zweites Tor gar nicht erzielen will... :roll:
Ich muss mir doch das aktuelle Spiel anschauen, und da war gegen die offensiv heute limitierten (bzw. auch ganz gut verteidigten) Duisburger eine Riesenchance da. Mit der sicher stehenden Defensive nach Ballgewinn mit schnellen Gegenzügen den Sack mit einem zweiten Tor zumachen; dafür müssen sich aber auch ein paar mehr Spieler mit einschalten und etwas mehr Risiko gehen, um saubere Konter auszuspielen. Wenn Du diese zweite Kiste endlich mal machst und das Spiel gewinnst, gibts doch auch mehr Selbstvertrauen!
Das bißchen mehr Mut werden wir schon brauchen, um da unten rauszukommen. Mit hinten-rein-stellen und Mauern wird das sicher nicht gelingen. Zumal unser Tor ja auch nicht besonders toll herausgespielt war, sondern mit dem langen Ball aus dem Halbfeld etwas glücklich, wie er dann zu Nolle kommt...
Wo waren denn heute unsere Chancen? Da hatten wir gegen Sechzig fei einiges mehr an Hochkarätern, gerade auch in der zweiten Halbzeit. Wenns da möglich war, warum denn nicht heute genauso?
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von fränki »

Und Mal wieder muss ich den mitgereisten Fans ein großes Kompliment machen ,Daumen hoch :daumenhoch: und Respekt für den Support :trink:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

BT-Chris hat geschrieben: 05 Nov 2022, 17:15 Ja sehr richtig, wenn ich ein zweites Tor gar nicht erzielen will... :roll:
Ich muss mir doch das aktuelle Spiel anschauen, und da war gegen die offensiv heute limitierten (bzw. auch ganz gut verteidigten) Duisburger eine Riesenchance da. Mit der sicher stehenden Defensive nach Ballgewinn mit schnellen Gegenzügen den Sack mit einem zweiten Tor zumachen; dafür müssen sich aber auch ein paar mehr Spieler mit einschalten und etwas mehr Risiko gehen, um saubere Konter auszuspielen. Wenn Du diese zweite Kiste endlich mal machst und das Spiel gewinnst, gibts doch auch mehr Selbstvertrauen!
Das bißchen mehr Mut werden wir schon brauchen, um da unten rauszukommen. Mit hinten-rein-stellen und Mauern wird das sicher nicht gelingen. Zumal unser Tor ja auch nicht besonders toll herausgespielt war, sondern mit dem langen Ball aus dem Halbfeld etwas glücklich, wie er dann zu Nolle kommt...
Wo waren denn heute unsere Chancen? Da hatten wir gegen Sechzig fei einiges mehr an Hochkarätern, gerade auch in der zweiten Halbzeit. Wenns da möglich war, warum denn nicht heute genauso?
Dass wir in einem Spiel, in dem praktisch die komplette (!) etatmäßige Viererkette ausfällt (gut, F. Weber war dabei), keinen Hurra-Fußball spielen, sollte klar sein. Und auch vorne fehlte mit George ein wichtiger Teil der Offensive, Nolle war zur Pause ja auch raus.

Klar, heute war mehr drin. So ein Spiel kannst du aber auch verlieren, gerade wenn du zu viel Risiko gehst.

Punkt gewonnen!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Raiwei
Beiträge: 514
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Raiwei »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 05 Nov 2022, 18:44 Punkt gewonnen!
Genau, so sehe ich das auch. Die Einstellung hat gepasst, es wurde gekämpft,
freue mich auf kommenden Dienstag im HaWaWi.
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Und bitte nicht übersehen:
Das Gegentor hat der mit dem Arm reingemacht!
Im Interview nach dem Spiel wollte er das Körperteil mit dem er das Tor machte nicht ums Verrecken benennen, obwohl ihm die Szene mehrfach vorgespielt wurde! Das sind halt Sportsleute!
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Mit dem Oberarm, aber angelegt, kenn jetzt da die genauen Regelungen nicht so. Wollt bis jetzt nichts dazu schreiben. Ja, ja, mit dem Schulterblatt, was im TV wiederholt zu hören ist. Für mich aber 2 verlorene Punkte.
Insgesamt klasse Leistung der Altstadt. Tolle Arbeit gegen den Ball. Duisburg kam nie richtig ins Spiel. Aber wenn wir ehrlich sind, wir hatten eine einzige klare Torchance und die wurde genutzt.
Jetzt gegen Elversberg. Weiter, weiter, immer weiter. Wir können da gewinnen, gerade zu Hause. :hofer_bamberger:
Liebe kennt keine Liga!
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

0zeit hat geschrieben: 05 Nov 2022, 19:11 Und bitte nicht übersehen:
Das Gegentor hat der mit dem Arm reingemacht!
Im Interview nach dem Spiel wollte er das Körperteil mit dem er das Tor machte nicht ums Verrecken benennen, obwohl ihm die Szene mehrfach vorgespielt wurde! Das sind halt Sportsleute!
Wo war das Arm? Ich der TV Wiederholung war das recht eindeutig als Schulter(blatt) zu erkennen!
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

In der TV-Wiederholung sieht man das tatsächlich nicht!
Welcher Originalsendungsabschnitt da weggelassen wurde, kann ich nicht benennen.
Immerhin hat Kleine im Interview nach dem Spiel, auch das fehlt in den Magenta-Highlights, angesprochen auf eben diese Szene, die ihm auch gezeigt wurde, sinngemäß gesagt:
Wieder mal, aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an bei den schon vielen benachteiligenden Entscheidungen!
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Also in der Originalübertragung von Magenta aus Sicht der Kamera hinter dem Tor ist oder war es klar Arm. Komisch, dass diese Szene mehrfach wiederholt wurde. Bin aber bestimmt nicht der Erbsenzähler. :backenvoll:
Liebe kennt keine Liga!
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Aber wie heute in Köln gegen Aue entschieden wurde, da war auch wieder ein Schicksalrichter am Werk:
- rote Karte wegen gestrecktem, aber zurückgezogenen Fuß ohne jede Verletzungsinkaufnahme
- Elfmeter wegen Ball an den Arm vor dem Körper, also keine Vergrößerung der Körperfläche
Das war zwar alles vertretbar, aber in der Summe hat dadurch Köln danach leicht gewinnen können!
Wenn du unten drin steckst hast du kein Glück und dann kommt Pech auch noch dazu!
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von fränki »

Diese Mannschaft von Aue hat Rost zusammen gekauft ,und steht zurecht da unten ,von daher ,..
Pech ..und t.rost wird niemals mehr wie Regionaltrainer werden ,da fehlt es einfach an allem ,vorallem Ausstrahlung
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

douglas58 hat geschrieben: 05 Nov 2022, 19:53 Mit dem Oberarm, aber angelegt, kenn jetzt da die genauen Regelungen nicht so. Wollt bis jetzt nichts dazu schreiben. Ja, ja, mit dem Schulterblatt, was im TV wiederholt zu hören ist. Für mich aber 2 verlorene Punkte.
Insgesamt klasse Leistung der Altstadt. Tolle Arbeit gegen den Ball. Duisburg kam nie richtig ins Spiel. Aber wenn wir ehrlich sind, wir hatten eine einzige klare Torchance und die wurde genutzt.
Jetzt gegen Elversberg. Weiter, weiter, immer weiter. Wir können da gewinnen, gerade zu Hause. :hofer_bamberger:
douglas, wir hatten zwar tatsächlich nicht viele Abschlüsse, aber es geht in die richtige Richtung. Wir kommen immer mehr zu gefährlichen Situationen, i.d.R. flache Hereingaben, wo aktuell immer noch eine Fußspitze fehlt, oder wo sich wie in Duisburg im letzten Moment noch ein oder zwei Verteidiger in die Hereingabe werfen. Das wird zwar nicht als Chance gezählt, aber irgendwann belohnt sich die Mannschaft da auch. Ich bin auch mit dem Punkt zufrieden, auch wenn die Spielweise fast schon einen Sieg verdient gehabt hätte.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Kirsch runter statt des vorbelasteten Groiß... da hat sich der Trainer verzockt. Jetzt müssen am Dienstag Kirsch und Andermatt eigentlich durchspielen, allenfalls kriegt Kaymaz wieder einen kurzen Einsatz. Aber das war doch sicher nicht der Plan für die englische Woche. Es ist ein Prozess, sagt der Trainer, aber das gilt auch für ihn selbst.
Ansonsten war das ein starker und mutiger Auftritt vor 10000 gegnerischen Fans. Hat Spaß gemacht!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wenn ich mich recht erinnere machte Kirsch vor seiner Auswechslung einen ziemlich ausgepowerten Eindruck und hatte ein paar Fehler im Aufbauspiel. Daher für mich der Wechsel durchaus nachvollziehbar.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten