15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth 1-1 05.11.2022 Gäste Support

https://www.youtube.com/watch?v=5DgztgR5E3E

:und_jetzt_alle:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Altstadt Tempo »

douglas58 hat geschrieben: 05 Nov 2022, 22:05 Also in der Originalübertragung von Magenta aus Sicht der Kamera hinter dem Tor ist oder war es klar Arm. Komisch, dass diese Szene mehrfach wiederholt wurde. Bin aber bestimmt nicht der Erbsenzähler. :backenvoll:
Ja, so habe ich das auch gesehen, aus Sicht der einen Wiederholung war der Ball klar am Arm und für mich Handspiel. Allerdings für den Schiri wieder mal sehr schwer zu sehen, kein Vorwurf. Viel mehr habe mich in dieser Szene über den ansonsten überzeugenden Moritz Heinrich geärgert. Für mich als ehemaligen Basketballer, der auch mal einen Defensivrebound geholt hat, unfassbar schlecht. Er muss sich ja nur aufrecht hinstellen und minimal dagegenhalten und der Kollege aus Duisburg kommt mit keinerlei Körperteil an den Ball. Somit für mich ein wahrlich unnötiges Gegentor.
Nun denn, jammern braucht man da jetzt auch nicht mehr, wichtig ist es aber aus solchen Szenen zu lernen. Und insgesamt geht das doch alles gerade in die richtige Richtung, ein kleines Pflänzlein Hoffnung erblüht. Wenn wir jetzt nnoch ungeschlagen durch die englische Woche kommen sollten, dann ist man zwar immer noch auf einem Abstiegsplatz, sollte aber jeden überzeugt haben, dass man wettbewerbsfähig ist und eine realistische Chance hat.
Wolle Stark aber isse net.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Das schreibt Herr Rafati hierzu:

Szene 10: Nach einer Flanke bringt Niklas Kölle (Duisburg) den Ball mit dem Rücken, möglicherweise aber auch ein wenig mit der Hand, im Tor unter. :roll: Der Treffer zählt. [TV-Bilder – ab Minute 2:30]

Babak Rafati: Bei dieser Aktion ist nicht zweifelsfrei erkennbar, ob der Ball von Kölle auch am Arm getroffen wird oder nicht. Bei solchen Situationen, bei denen etwas nicht erkennbar ist, sind die Schiedsrichter dazu angehalten, weiterspielen zu lassen. Es kommt auch keine Reaktion der Verteidiger von Bayreuth in Form von Reklamieren, sodass zumindest ein Indiz für Nicht-Handspiel vorliegt. :mrgreen: Somit tendenziell eine richtige Entscheidung, 8O weiterspielen zu lassen.
Liebe kennt keine Liga!
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 15.Spieltag | 05.11.2022 | MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Also ich habe mir auch mind. 10 Zeitlupen angeschaut. Konnte bei keiner davon erkennen ob da ne Hand dran war. Möglich wäre es, aber im Zweifelsfall weiterspielen lassen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten