16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von der leu »

Warum schießt denn keiner mal aufs Tor? Sehr schwach.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von Heininho »

Unglaublich, wieder einen glasklaren Elfer nicht bekommen!

Dennoch nach vorne viel zu harmlos...
arrogant und geil seit 1921!
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von Jean S. »

Viel Spieler, die einen Ball annehmen können, ohne das er 2 Meter wegspringt, hatten wir heute nicht auf dem Platz.

Zu Weihnachten wünsch ich mir noch 3-4 Nollenberger.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von der leu »

Heininho hat geschrieben: 08 Nov 2022, 20:59 Unglaublich, wieder einen glasklaren Elfer nicht bekommen!
Ja, das ist gruselig. Aber laut liga3-online wurde Elversberg auch schon sechsmal bei Elfmeter-Entscheidungen benachteiligt. Trotzdem stehen die da oben. Technisch sind die auf einem anderen Level.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von douglas58 »

Ja wenn man solche Elfer nicht bekommt, zwar kämpft, aber dann hinten und im Mittelfeld auch Fehler macht, einfach technisch dem Gegner nicht gewachsen ist, vorne sehr ungefährlich ist, dann sieht es in dieser Liga einfach schlecht aus bzw. du bist chancenlos. Habe momentan fertig. Absolut super sind die Fans auf dem Biest. :daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von Thomas61 »

Schon erschreckend was da nach vorne geht, oder eben nicht geht. Elversberg für mich nicht wie ein souveräner Spitzenreiter aufgetreten, aber die Unterschiede waren dennoch unübersehbar. Technisch versiert, ballsicher und kluge Pässe die eben überwiegend ankommen. Alles Punkte die man bei uns gerade auch heute wieder schmerzlich vermisste. Was da ungenaue Pässe gespielt werden. Oft sind es ja nicht mal Pässe, weil der Ball einfach vorgetroschen wird oder unsicherheiten bei der Ballannahme.........Das wir nach vorne einfach viel zu harmlos sind braucht man wohl nicht mehr erwähnen. Die 3 Punkte gegen 60 haben eben doch wieder keinen nachhaltigen Effekt. Ich würde liebr was anderes schrieben, aber so wird das (eigentlich wie schon länger befürchtet) nicht reichen.
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von 0zeit »

Zeitweise wurde hektisch, fast panisch im Mittelfeld agiert. Dort verloren wir den Ball regelmäßig durch eigene Zuspielaussetzer auch mangels Anspielangeboten. Andermatt und Latteier speziell hätte ich mehr Gelassenheit und Souveränität gewünscht, aber auch mehr Fitness!
Zum Glück hält die Abwehr stand.
Bei Elversberg fiel die große Sicherheit jedes einzelnen bei Ballannahme, Ballsicherung und Passspiel auf, auch die Abstimmung in der Vorwärtsbewegung.
Letztlich passt das Ergebnis schon zu den Kräfteverhältnissen.

Der Schiedsrichter fiel auf, er hat die Pfiffe redlich verdient ! Mit kuriosen Entscheidungen zulasten unserer Oldschdod machte er auf sich aufmerksam. War er deswegen auf dem Feld unterwegs? In der Regionalliga dürfte so einer nicht lange pfeifen. Warum aber in Liga3 ? Dass den Spielern wie dem Staff der Gaul durchging, wundert niemanden.
Das Tollste war die zweite gelbe Karte gegen die Bayreuther Bank. Es hätte mich nicht gewundert, wenn er im nächsten Schritt die ganze Sitztribüne verwarnt hätte und nach dem Spiel das Biest.
Können wir denn nicht auch mal das Glück der Gerechtigkeit erleben?!
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von Tomy »

Auf der anderen Seite habe wir uns alle gefragt, warum er das zweite Elversberger Tor nicht gegeben hat.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von der leu »

Tomy hat geschrieben: 08 Nov 2022, 22:32 Auf der anderen Seite habe wir uns alle gefragt, warum er das zweite Elversberger Tor nicht gegeben hat.
Ball vor dem Schuss mit der Hand gespielt. Glaube laut Regel ist es unerheblich, ob absichtlich oder nicht, Tor ist immer irregulär. Also korrekt entschieden.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Fußballgott a. D.
Beiträge: 209
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Ganz ehrlich: gegen so einen Gegner mit so einer Fitness, so einer Ballsicherheit und v. a. so einem Spiel ohne Ball siehst du in der momentanen Situation einfach kein Land. Wenn du in 90 min keine einzige Torchance und auf der anderen Seite mehrmals das Glück des Tüchtigen hast, musst du eigentlich mit dem 0:1 mehr als zufrieden sein. Auch wenn es schmerzhaft ist 😭
—- you‘ll never walk alone —-
TimboJones
Beiträge: 3318
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von TimboJones »

Alles, was da schon steht, stimmte heute leider. Einfach eine verdiente Niederlage, da war nix zu wollen.
Aber um nen positiven Aspekt zu erwähnen: Reingehauen haben sie sich - und teilweise die Elversberger ordentlich bekämpft.
Reicht halt nicht, wenn nach vorne so gar nichts geht.
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von douglas58 »

Tomy hat geschrieben: 08 Nov 2022, 22:32 Auf der anderen Seite habe wir uns alle gefragt, warum er das zweite Elversberger Tor nicht gegeben hat.

........................ Beitrag gelöscht, da meinerseits unsachlich und zu emotional.
Liebe kennt keine Liga!
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von Tomy »

Es gibt halt solche Spiele, in denen die Grenzen klar aufgezeigt werden. Letzte Saison war das das Heimspiel gegen Schweinfurt.
Mein Trainingsprogramm für die Winterpause wäre:
Persönliche Grundfertigkeiten (Ballan- und mitnahme), Pässe
Und für Sebastian: Rauslaufen und Abfangen von Flanken

Am Ende fand ich es doch einen recht schönen Abend, da war Spannung und ein Depp, der an allem Schuld war :-)
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von douglas58 »

Tolle Analyse und Programmvorschläge. Post könnte fast von Schorschla sein. Aber nur fast. :|
Liebe kennt keine Liga!
TimboJones
Beiträge: 3318
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von TimboJones »

Mit einem Tag Abstand und nach Ansicht der TV-Bilder:
Schon ein geiler Fight gewesen. Und wenn uns nicht SCHON WIEDER ein 100%iger Elfer versagt worden wäre, hätten wir wohl nen Punkt geholt, der keineswegs völlig unverdient gewesen wäre.
Negativ fiormuliert: Wir hätten den Elfer halt auch definitiv für nen Punkt gebraucht, denn... gab es außer dem Abseitstreffer einen nennenswerten Abschluss? Bis in den Strafraum ging's ja durchaus hin und wieder, aber dann...
Elversberg hat gezeigt, wie das geht mit den schnellen Pässen und dem teilweise fast blinden Verständnis. Die waren in der Lage, aus jeder Situation Gefahr zu kreieren. Haben es aber seltener hinbekommen als ich es erwartet hätte. Weil... ja, der Fight halt. Immer wieder ein Fuß dazwischen.
Und weil sie sich vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte schon stark darauf konzentriert haben, die Führung zu halten.
Das wiederum hat - nebst einigen Missverständnissen bei den Laufwegen, schlichten Fehlpässen und ein paar Stockfehlern in unserer Offensive - dazu geführt hat, dass unsere noch weniger oft durchkamen.
Und als die Oldschdod dann weiter aufmachen musste und Elversberg Platz bekam, hätten wir uns über ein 0:2 oder 0:3 auch nicht beschweren dürfen.

Jo. Rund. Lass ich so.
Ich hätte mich natürlich sehr gerne überraschen lassen, aber ich hatte mit einer Niederlage gerechnet (alles andere wäre auch mehr als vermessen gewesen), und dafür fand ich den Verlauf eigentlich im Großen und Ganzen okay.
Antworten