17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

^ soll heißen, manchen Spielern wird ein Wechsel nahegelegt? und dann vier Granaten :wink: holen? na da bin ich gespannt.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

In der Vergangenheit hatten wir schon mal großen Rückstnd auf Nichtabstiegsplätze ( Trainerwechsel einmal zu Christoph Starke
Trainager, willst du der nächste sein, der sich hier mit seinem ersten Beitrag selber disqualifiziert?

Beim Trainerwechsel zu Christoph Starke musst du etwas verwechseln. Zum einen war dieser Trainerwechsel nicht der sportlichen Situation sondern dem bedauerlichen Herzinfarkt von Dieter Kurth geschuldet.

Zum zweiten war der Rückstand auf die Abstiegsplätze zu diesem Zeitpunkt so groß, dass wir NICHT auf einem Abstiegsplatz standen geschweige denn einen großen Abstand auf diesen gehabt hätten.

Erst informieren, dann schreiben - hat Vorteile.

Und: Bei Rost folgt auf Albersinger. Da hast du natürlich recht. Im Gegensatz zu Thomas Kleine haben damals aber viele Spieler keine Möglichkeit gesehen, das Blatt zu wenden. Heutzutage sind viele Spieler sogar davon überzeugt, dass Thomas Kleine der richtige Mann am richtigen Ort ist.

Und abschließend: Die Inthronisation von Timo Rost war imho der einzige Trainerwechselt der letzten 40 Jahre, der zum einen kurzfristigen (Verlassen des Abstiegsplatzes) als auch langfristigen (Ziele erreichen) beschert hat. Mit Abstrichen noch der von Armin Eck zu Gino Lettieri. Der war (leider) anderweitig nicht von Erfolg gekrönt.
keine handbreit den rassisten.
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

der leu hat geschrieben: 15 Nov 2022, 13:00 ^ soll heißen, manchen Spielern wird ein Wechsel nahegelegt? und dann vier Granaten :wink: holen? na da bin ich gespannt.
Naja ist ja ein offenes Geheimnis wer da gemeint ist mit finanzieller Fessel. Der trägt die 11 und spielt ziemlich weit vorne. Leider hat er beim Manager noch weniger Standing als beim Trainer und das war schon von Saisonbeginn an so. Er hat ihm bereits vor dem ersten Spieltag ans Herz gelegt doch endlich zu wechseln.
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 15 Nov 2022, 12:43 Aus der jetzigen Sicht betrachtet, war es durchaus richtig am dem Trainer fest zuhalten. Alleine schon das letzte Spiel und die Reaktion der Mannschaft auf den unglücklichen Rückstand hat selbst mir Dauernörgler gezeigt, dass da durchaus noch was gehen kann und der Trainer auch durchaus weiß, was er tut. Obs für den Klassenerhalt reicht weiß ich nicht, aber zumindest sollte s dafür reichen, bis zum Schluss darum mit drum zu kämpfen.. Es wird davon abhängen wie wir vorne unsere Chancen nutzen.. Klappts net, gehen wir vllt mit ner eingespielten und kompakten Mannschaft wieder in die 4. Liga zurück
Unglücklich? Für mich wieder mal die logische Konsequenz unserer Spielweise. Keine Frage, für mich überraschend gute erste Halbzeit der Mannschaft. Was kam aber dann? Ich habs leider nicht anders erwartet. Wohl auch ein Stück weit durch die rote Karte begünstigt stellt man sich wieder mal hinten rein und läßt den Gegner kommen und immer stärker werden. Die Tore waren dann wieder mal die logische Konsequenz. Nicht das erste mal! Und siehe da nach dem Rückstand fängt man wieder das spielen nach vorne an. Ohne Worte. Das sie es eigentlich doch können haben sie ja schon in einem oder anderen Spiel gezeigt. So auch in diesem Spiel in Halbzeit eins. Aber warum begeht man zum wiederholten male den Fehler ein Unentschieden oder gar eine Führung durch mauern und einstellen des Spiels nach vorne zu versemmeln. Wenn ich nicht irre ging das in dieser Saison schon mehrmal schief!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Altstadt Tempo »

Thomas61 hat geschrieben: 15 Nov 2022, 17:36
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 15 Nov 2022, 12:43 Aus der jetzigen Sicht betrachtet, war es durchaus richtig am dem Trainer fest zuhalten. Alleine schon das letzte Spiel und die Reaktion der Mannschaft auf den unglücklichen Rückstand hat selbst mir Dauernörgler gezeigt, dass da durchaus noch was gehen kann und der Trainer auch durchaus weiß, was er tut. Obs für den Klassenerhalt reicht weiß ich nicht, aber zumindest sollte s dafür reichen, bis zum Schluss darum mit drum zu kämpfen.. Es wird davon abhängen wie wir vorne unsere Chancen nutzen.. Klappts net, gehen wir vllt mit ner eingespielten und kompakten Mannschaft wieder in die 4. Liga zurück
Unglücklich? Für mich wieder mal die logische Konsequenz unserer Spielweise. Keine Frage, für mich überraschend gute erste Halbzeit der Mannschaft. Was kam aber dann? Ich habs leider nicht anders erwartet. Wohl auch ein Stück weit durch die rote Karte begünstigt stellt man sich wieder mal hinten rein und läßt den Gegner kommen und immer stärker werden. Die Tore waren dann wieder mal die logische Konsequenz. Nicht das erste mal! Und siehe da nach dem Rückstand fängt man wieder das spielen nach vorne an. Ohne Worte. Das sie es eigentlich doch können haben sie ja schon in einem oder anderen Spiel gezeigt. So auch in diesem Spiel in Halbzeit eins. Aber warum begeht man zum wiederholten male den Fehler ein Unentschieden oder gar eine Führung durch mauern und einstellen des Spiels nach vorne zu versemmeln. Wenn ich nicht irre ging das in dieser Saison schon mehrmal schief!
Im Prinzip geb ich dir Recht, ich finde auch, dass man nach einer Führung zu defensiv agiert. Letztes Wochenende nehm ich da mal raus, nach der roten Karte hat die Viktoria gut Druck gemacht und sooo einfach ist das dann mit einem Mann weniger schon auch nicht. Nach dem 2-1 haben die Kölner sich dann wieder etwas "beruhigt", da war es dann einfacher möglich selbst aktiv zu werden. Aber: Man hat es zwar schon 3 mal geschafft eine Führung ins Ziel zu retten, man hat es allerdings noch nie geschafft nach einer Führung einen erfolgreichen Konter zu setzen und den Deckel zumindestens in Ansätzen auf ein Spiel zu machen. Und wenn man mal die Spiele durchgeht, für einen Tabellenletzten waren wir schon verdammt oft 1:0 in Führung (7 mal nach 17 Spieltagen). Jedenfalls ist das für mich der entscheidende Punkt: Kann man das Spiel bei eigener Führung in der anstehenden Pause entscheidend verbessern? Wenn ja, dann wird das schon noch werden mit dem Klassenerhalt.
Wolle Stark aber isse net.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Und das Vermögen mal ein zweites Tor zu schiessen 🥴
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

trainager hat geschrieben: 15 Nov 2022, 12:27 In der Vergangenheit hatten wir schon mal großen Rückstnd auf Nichtabstiegsplätze ( Trainerwechsel einmal zu Christoph Starke,nach Jo Albersinger und dann vor 3 Jahren kam Timo Rost) d.h. nur wenn wir den Trainer wechseln und dann Glück haben mit dem neuen Besen ( s. Greuther Fürth mit Zorniger 10 Punkte aus 4 Spielen), dann wirds was mit dem Klassenerhalt. Eine Serie brauchst du um unten rauszukommen und genau die traue ich Kleine nicht zu.
Ein Trainerwechsel bringt in unserem Fall überhaupt nichts. Google mal nach Erfolg durch Trainerwechsel. Das sage ich, obwohl die SpVgg ein Beispiel dafür ist, dass ein Trainerwechsel auch etwas bringen kann. Albersinger -> Rost. Warum war das so? Weil die Mannschaft unter Albersinger absolut nicht ihr Potential aufs Feld gebracht hat und völlig underperformt hat. Das ist aber jetzt nicht so. Ein Underperformen sehe ich nicht. Es ist spielerisch absolut eine Entwicklung zu erkennen, seit dem 60 Spiel gibt es auch keinerlei Diskussion mehr über die Einsatzbereitschaft (die von manchem z.B. in Halle angezweifelt wurde). Dass wir nicht wirklich Spielglück haben dürfte wohl niemand bezweifeln und dass uns durch Fehlentscheidungen der SR Punkte fehlen auch nicht. Elfmeter in Ingolstadt, gegen Freiburg und in Oldenburg machen 6 Punkte aus. Wir hätten damit jetzt 19. Was sich zum Beispiel deutlich verbessert hat, ist der leistungsmäßige Abfall nach 70 Minuten. Was fehlt ist dieses vermaledeite 2.Tor. Ich denke, dass sich das inzwischen wirklich in den Köpfen festgesetzt hat und uns daran hindert vor allem in der zweiten Hälfte unbeschwert zu spielen. Bezeichnend war doch das Spiel gegen Verl. Man gleicht den frühen Rückstand aus, ist in der zweiten Hälfte die dominierende Mannschaft und kassiert dann in der 68. Minute einen Sonntagsschuss. Mit der Gewissheit, dass man nach 70 Minuten stark abbaut und kein zweites Tor schießen kann muss man da doch eigentlich gleich die weiße Fahne hissen.
Aber egal, gut vorbereiten, die Entwicklung fortführen, dann klappt das mit dem Klassenerhalt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Calle.2021 »

Born will das die Spieler ihre Verträge nicht aussitzen und im Winter wechseln steht heute im Kicker .Sollte sich lieber Gedanken machen warum man einen Fenninger verpflichtet hat der sicherlich auch Geld bekommt und keinerlei Auftrag in der 3 .Liga hat und nicht mal mehr im Kader auftaucht .Wenn man jeden Spieler vor der Saison in den Kader aufnimmt die nicht mal in der Regionalliga Stammspieler waren und so unnötig viel Geld verbrannt hat braucht man sich nicht zu wundern das man kein Geld für 3.Liga Spieler hat . Kann Born nur bedingt was dafür waren seine Vorgänger auch beteiligt. Bin gespannt welcher Spieler überhaupt für nächste Saison zusagt wenn Ende März klar sein wird das man in der nächsten Saison wieder Regionalliga spielen muss.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Grundsätzlich richtig, was du schreibst, aber warum sollte Ende März klar sein, dass die SpVgg in der nächsten Saison wieder Regionalliga spielt?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Weil die ersten 17 Spiele leider genau in diese Richtung zeigen. Egal ob wir gut mitgespielt haben usw. Die Tabelle zeigt nunmal die Realität.
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Calle.2021 »

Ja leider, sollte man keine Serie starten können und der Glaube daran fällt schwer wird man bald 10 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze haben und dann geht es den Bach runter weil die Spieler die für andere Vereine interessant sind schon längst einen Vertrag unterschrieben haben so ist leider das Gesetz des Profi Fußballs geworden da können die Spieler noch so das Trikot küssen .
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Bevor wir den Abgesang auf die 3.Liga starten, wollen wir die Mannschaft doch erstmal noch die Vorrunde zu Ende spielen lassen, oder?

Natürlich ist es möglich, dass man nach 5, 6 Spielen den Anschluss verliert. Aber genauso wäre es möglich, dass man über dem Strich steht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Calle.2021 »

Stimmt .Wunder gibt es immer wieder und es wäre sicherlich für alle toll wenn die Mannschaft es schaffen würde.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Calle.2021 hat geschrieben: 17 Nov 2022, 11:46 Ja leider, sollte man keine Serie starten können und der Glaube daran fällt schwer wird man bald 10 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze haben und dann geht es den Bach runter weil die Spieler die für andere Vereine interessant sind schon längst einen Vertrag unterschrieben haben so ist leider das Gesetz des Profi Fußballs geworden da können die Spieler noch so das Trikot küssen .
Welche Spieler sind denn im Moment für andere Vereine interessant? Können ja eigtl nur 2 sein... 🙈🥴
Kamele Oho...............
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Bei einem gehe ich sogar davon aus dass er noch in der Pause wechselt. Und damit meine ich nicht Nolle.
Namen kann ich natürlich öffentlich nicht schreiben. Aber wir werden sehen, ob es dann so kommt wie mir zwei Spatzen gezwitschert haben.
Antworten