17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von TimboJones »

Ich wiederhole meinen Facebook-Kommentar:

>>>

Soooooo ärgerlich.

Bis zur gelb-roten Karte richtig guter Auftritt. Trotz starker Kölner Offensivbemühungen sogar mehr Abschlüsse als der Gegner.

In Unterzahl erwartungsgemäß total unter Druck geraten, auch vielleicht zu sehr hinten reindrängen lassen, aber zwanzig Minuten lang alles weggekämpft.

Nach dem Kölner Doppelschlag nicht in Schockstarre verfallen, sondern, im Gegenteil, trotz Unterzahl noch mal richtig Dampf gemacht, Köln richtig in Bedrängnis gebracht, Chancen erkämpft inklusive Pfostenschuss…

Einfach nur Hut ab vor dieser Energieleistung.
Zu bitter, dass man sich dafür nicht belohnen und den absolut verdienten Punkt mitnehmen konnte.

<<<

Keinerlei Anlass für Abgesänge. Im Gegenteil.
Dieses Spiel macht mir mal wieder richtig Hoffnung, dass längst nicht alles verloren ist.
Nicht zuletzt deshalb, weil wir die komplette direkte Konkurrenz in der Rückrunde noch zuhause haben...
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

0zeit hat geschrieben: 13 Nov 2022, 16:04 Mir hat die Oldschdod-Spielweise heute echt gut gefallen, darin sehe ich Potenzial für künftige Spiele!
Tore machen ist halt die größte Baustelle zurzeit.
Eigtl war das heute eines unsere besten Spiele piele..... So können wir gg jeden gewinnen
Kamele Oho...............
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

TimboJones hat geschrieben: 13 Nov 2022, 16:05 Keinerlei Anlass für Abgesänge. Im Gegenteil.
Dieses Spiel macht mir mal wieder richtig Hoffnung, dass längst nicht alles verloren ist.
Nicht zuletzt deshalb, weil wir die komplette direkte Konkurrenz in der Rückrunde noch zuhause haben...
Der Rest der Liga verharrt aber nicht unbedingt auf dem jetzigen Niveau. Die anderen können evtl. in der Winterpause nochmal personell nachlegen. Wir auch? Die Tabelle lügt nicht...
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Fußballgott a. D.
Beiträge: 211
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Natürlich sind noch 63 Punkte zu holen. Ich hatte es schon mal erwähnt: selbst wenn du ab jetzt jedes 2. Spiel gewinnst, reicht es am Ende wohl nicht. Ich bin Realist und sehe bei uns keinen Lauf, wo man mal 4, 5 oder mehr Spiele hintereinander gewinnt. Ich sehe eher Parallelen zu Havelse, leider!
—- you‘ll never walk alone —-
DanishDynamite
Beiträge: 2187
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

TimboJones hat geschrieben: 13 Nov 2022, 16:05 Keinerlei Anlass für Abgesänge. Im Gegenteil.
Dieses Spiel macht mir mal wieder richtig Hoffnung, dass längst nicht alles verloren ist.
Nicht zuletzt deshalb, weil wir die komplette direkte Konkurrenz in der Rückrunde noch zuhause haben...
Wenn man nur punktet wenn man selber eine Topleistung bringt und gleichzeitig der Gegner eher unterdurchschnittlich spielt und auf keinen Fall mehr als 1 Tor schiesst weiss ich nicht was da gross Anlass zur Hoffnung geben soll. Klar kann man sagen wie sind nie soweit weg dass wir die Spiele auf keinen Fall gewinnen können und was uns fehlt sind oft auch nur Nuancen...aber in der Summe in der uns die immer wieder fehlen ist es dann auch einfach Qualität - und die werden wir uns nicht plötzlich antrainieren können.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 13 Nov 2022, 16:19 Natürlich sind noch 63 Punkte zu holen. Ich hatte es schon mal erwähnt: selbst wenn du ab jetzt jedes 2. Spiel gewinnst, reicht es am Ende wohl nicht. Ich bin Realist und sehe bei uns keinen Lauf, wo man mal 4, 5 oder mehr Spiele hintereinander gewinnt. Ich sehe eher Parallelen zu Havelse, leider!
Bin da bei dir. Ich neige auch dazu Dinge realistisch einzuschätzen. Wunschdenken hilft leider nix. Allerdings. Wenn wir in Zukunft jedes zweite Spiel gewinnen würde es wohl doch reichen. Da man dann auf 44 bis 45 Punkte kommen würde ;-) Aber das sind wir schon wieder beim Wunschdenken. Die nackte Zahlen, egal wie sie zustande gekommen sind, sprechen leider ne klare Spache. Der Klassenerhalt ist mittlerweile schon fast außer Reichweite. Außer in der der Winterpause geschieht ein Wunder, in welcher Weise auch immer!
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von TimboJones »

Der Witz ist: Wenn das Ding vom Nolle reingeht, feiert hier jeder die Leistung und den hochverdienten Punktgewinn, und keiner redet von "fehlender Klasse" (von der heute nichts zu sehen war).

Nuja, wie immer: tobt Euch aus. Weiß ja inzwischen, dass ich mit meinen unemotionalen Einschätzungen der Leistung (die mit Wunschdenken nichts zu tun haben) oft relativ alleine bin.
Ich fand's heute richtig stark und ermutigend. Umso mehr tut's weh, dass nichts hängengeblieben ist, aber das hat für mich mit der auf dem Platz gezeigten Leistung nichts zu tun. Die war einwandfrei und lässt weiter hoffen. Vielleicht ist ja auch DAS Realismus.
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

TimboJones hat geschrieben: 13 Nov 2022, 16:35 Der Witz ist: Wenn das Ding vom Nolle reingeht, feiert hier jeder die Leistung und den hochverdienten Punktgewinn, und keiner redet von "fehlender Klasse" (von der heute nichts zu sehen war).

Nuja, wie immer: tobt Euch aus. Weiß ja inzwischen, dass ich mit meinen unemotionalen Einschätzungen der Leistung (die mit Wunschdenken nichts zu tun haben) oft relativ alleine bin.
Ich fand's heute richtig stark und ermutigend. Umso mehr tut's weh, dass nichts hängengeblieben ist, aber das hat für mich mit der auf dem Platz gezeigten Leistung nichts zu tun. Die war einwandfrei und lässt weiter hoffen. Vielleicht ist ja auch DAS Realismus.
Nein. Auch nein. Wunschdenken! Sorry.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Wenn der Schuss von Nolle reingegangen wäre, hätte ich mich riesig gefreut. Dann wären wir Vorletzter. Glaube aber nicht, dass z.B. Meppen in der Winterpause auf dem Transfermarkt untätig bleibt.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Der Klassenerhalt ist mittlerweile schon fast außer Reichweite.
ernsthaft? bei drei (in Worten: drei. in Zahlen: 3) Punkten Rückstand auf den Tabellen-16. und den Tabellen-15. schreibst du bei noch 21 Spielen (alles in allem 63 Punkte) der Klassenerhalt ist fast außer Reichweite?

Unter uns (verrat es aber keinem!): Wo gibts deine Drogen zu kaufen? Die müssen echt guter Stoff sein!

Ganz ehrlich: Ich vermute tatsächlich, dass in dieser Saison 39/40/41 Punkte für den Klassenerhalt reichen KÖNNTEN (!). Da die Mannschaften ab Platz 14 (Dortmund II mit 18 Punkten und auch nur 13 erzielten Toren) allesamt um den Abstieg spielen. Und wir haben halt direkt zum Start mit Dortmund und Aue zwei direkte Konkurrenten. Da vier Punkte und du hat 17 Zähler. Und dann wird viel vom Momentum abhängen. Mit Zwickau, Halle, Aue, Meppen, Oldenburg, Verl, Duisburg haben wir viele Mannschaften von "unten" daheim zu Gast. Dazu Mannheim, das auswärts nix reisst bislang.
keine handbreit den rassisten.
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von TimboJones »

Thomas61 hat geschrieben: 13 Nov 2022, 16:37
TimboJones hat geschrieben: 13 Nov 2022, 16:35 Der Witz ist: Wenn das Ding vom Nolle reingeht, feiert hier jeder die Leistung und den hochverdienten Punktgewinn, und keiner redet von "fehlender Klasse" (von der heute nichts zu sehen war).

Nuja, wie immer: tobt Euch aus. Weiß ja inzwischen, dass ich mit meinen unemotionalen Einschätzungen der Leistung (die mit Wunschdenken nichts zu tun haben) oft relativ alleine bin.
Ich fand's heute richtig stark und ermutigend. Umso mehr tut's weh, dass nichts hängengeblieben ist, aber das hat für mich mit der auf dem Platz gezeigten Leistung nichts zu tun. Die war einwandfrei und lässt weiter hoffen. Vielleicht ist ja auch DAS Realismus.
Nein. Auch nein. Wunschdenken! Sorry.
Doch. Auch doch. Und falsch. Sorry!

Leute, dass wir einer der allerersten Abstiegskandidaten sind, wusste doch jeder vorher. Jetzt so zu tun, als wäre das mords die Analyse nach den gezeigten Leistungen, ist albern.
DAS ist Realismus.

Und die Leisung heute war stark. Mindestens ein Punkt wäre locker verdient gewesen gegen diese Mannschaft, die mit einem Lauf im Rücken gegen uns angetreten ist.
Es war längst nicht alles perfekt. Die Selbstdezimierung war dumm, aber ein Einzelfehler, und danach hat man sich ne Zeit lang zu sehr hinten reindrängen lassen.
Aber alles davor und vor allem das mächtige Aufbäumen in Unterzahl waren mit das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Auch um Längen besser als so manches gewonnene Spiel (so viel dazu, dass die Ergebnisse nicht lügen).
Da darf man durchaus noch hoffen - wenn die Entwicklung in diese Richtung weiter geht.
DAS ist zumindest realistisch begründbar.

Wunschdenken wäre, wenn ich sagen würde, dass wir nicht absteigen. Sag ich nicht. Das wäre albern und vermessen.
Aber wer nach jedem Spiel die Hoffnungslosigkeit verkündet, ist auch nicht realistischer, zumal nicht nach so einer Leistung.

Jetzt jeder mitgekommen?
Prima.
Weitermahen.
DanishDynamite
Beiträge: 2187
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Mit dem Angriff Steiners wird alles in Ordnung kommen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Mein Wunschdenken ist, dass wir im Neuen Jahr 8 unberechtigte Elfmeter bekommen. Nach dem Motto: das gleicht sich alles wieder aus im Laufe der Saison. :mrgreen:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

mir wären acht berechtigte schon lieb genug.
keine handbreit den rassisten.
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

TimboJones hat geschrieben: 13 Nov 2022, 17:02
Thomas61 hat geschrieben: 13 Nov 2022, 16:37
TimboJones hat geschrieben: 13 Nov 2022, 16:35 Der Witz ist: Wenn das Ding vom Nolle reingeht, feiert hier jeder die Leistung und den hochverdienten Punktgewinn, und keiner redet von "fehlender Klasse" (von der heute nichts zu sehen war).

Nuja, wie immer: tobt Euch aus. Weiß ja inzwischen, dass ich mit meinen unemotionalen Einschätzungen der Leistung (die mit Wunschdenken nichts zu tun haben) oft relativ alleine bin.
Ich fand's heute richtig stark und ermutigend. Umso mehr tut's weh, dass nichts hängengeblieben ist, aber das hat für mich mit der auf dem Platz gezeigten Leistung nichts zu tun. Die war einwandfrei und lässt weiter hoffen. Vielleicht ist ja auch DAS Realismus.
Nein. Auch nein. Wunschdenken! Sorry.
Doch. Auch doch. Und falsch. Sorry!

Leute, dass wir einer der allerersten Abstiegskandidaten sind, wusste doch jeder vorher. Jetzt so zu tun, als wäre das mords die Analyse nach den gezeigten Leistungen, ist albern.
DAS ist Realismus.

Und die Leisung heute war stark. Mindestens ein Punkt wäre locker verdient gewesen gegen diese Mannschaft, die mit einem Lauf im Rücken gegen uns angetreten ist.
Es war längst nicht alles perfekt. Die Selbstdezimierung war dumm, aber ein Einzelfehler, und danach hat man sich ne Zeit lang zu sehr hinten reindrängen lassen.
Aber alles davor und vor allem das mächtige Aufbäumen in Unterzahl waren mit das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Auch um Längen besser als so manches gewonnene Spiel (so viel dazu, dass die Ergebnisse nicht lügen).
Da darf man durchaus noch hoffen - wenn die Entwicklung in diese Richtung weiter geht.
DAS ist zumindest realistisch begründbar.

Wunschdenken wäre, wenn ich sagen würde, dass wir nicht absteigen. Sag ich nicht. Das wäre albern und vermessen.
Aber wer nach jedem Spiel die Hoffnungslosigkeit verkündet, ist auch nicht realistischer, zumal nicht nach so einer Leistung.

Jetzt jeder mitgekommen?
Prima.
Weitermahen.
Danke :daumenhoch:
Antworten