17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Interessant ist ja, dass die Gegner (oder ihre Fans) regelmäßig sagen, dass man gegen uns das schlechteste Spiel der Saison gemacht hätte (oder zumindest ein schlechtes). Das ist aber letztlich darauf zurückzuführen, dass man nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt. Das ist inzwischen auch kein Zufall mehr, dass selbst Spitzenteams nur ein oder zwei Tore gegen uns machen. Wenn man jetzt auch offensiv etwas präziser wird, wird das auch noch etwas mit dem Klassenerhalt. in den zwei ausbleibenden Spielen der Vorrunde sollten aber 4 Punkte her, sonst verliert man tatsächlich den Anschluss.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Verstehe hier die Realisten, die Optimisten, die 'Schwarzseher', nicht unberechtigt, die Experten. Natürlich war das keine schlechte Leistung in Köln, aber wieder keine Punkte. Will nur darauf aufmerksam machen, dass es durch das schlechte Torverhältnis 4 Punkte zum rettenden Ufer sind.

Bin mir sicher, falls ab jetzt in jedem 2.Spiel 3 Punkte eingefahren werden, wir nicht absteigen.
Sehe auch, dass diesmal keine 45 für den Klassenerhalt notwendig sind. Richtig.
Aber bis jetzt in 17 Spielen nur 3 Siege gilt es auch zu beachten.
Wir müssen ab und zu mehr als ein Tor schießen, sonst keine Chance.

Gehe jetzt mal mit einem Schuss Optimismus an die Rückrunde ran, welche Punkte sind realistisch? Überraschungen wären natürlich super.

Okay, wir gewinnen gegen Dortmund und spielen in Aue unentschieden. Verdammt, das ist schon superoptimistisch. :roll: Wären 17 Punkte.

Rechnen wir weiter:
auswärts:
Elversberg: -
60: -
Saarbrücken: -
Freiburg: 1 :daumenhoch:
Dortmund: 1 :D
Verl: 1 :)
Osnabrück: 1 :stoesschen:
Dresden: -
Essen: 1 :roll:

daheim:
Wiesbaden: 1
Oldenburg: 3
Meppen: 3
Mannheim: 1
Halle: 1
Zwickau: 3
Ingolstadt: 3
Köln: 3
Duisburg: 3

Wären 26 Punkte! :huldig: :stoesschen:

Also insgesamt 43 Punkte. Mir wirds fast schwindlig. Ein Heimspiel werden wir aber mit Sicherheit noch verlieren. Falls es gegen Duisburg ist, liegen wir bei 40 Punkten.

Dann kommt es im letzten Spiel gegen Aue vor über 10 000 Zuschauern zum Showdown. :keinen_verbrecha:

Aber ganz ehrlich und nüchtern betrachtet. Glaubt jemand an dieses Szenario?
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Gegen Mannheim kann es nur 3 Punkte geben ;-)

Wir hatten fast alle direkten Konkurrenten auswärts. Da sollten in der Rückrunde deutlich mehr PUnkte als in der Hinrunde (17!) möglich sein.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Aber die 17 Punkte! (Hinrunde!) musst du erst mal haben. :wink:
Liebe kennt keine Liga!
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Calle.2021 »

Ja ist den schon Weihnachten. Bei soviel fussball Sachverstand sollte man sich mal fragen ob man mit dem Potential in der Lage ist eine Serie zu starten.
Nur über Kampf und "bei uns bleiben" wie der Trainer immer sagt wird es nicht reichen.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 14 Nov 2022, 18:30 Gegen Mannheim kann es nur 3 Punkte geben ;-)

Wir hatten fast alle direkten Konkurrenten auswärts. Da sollten in der Rückrunde deutlich mehr PUnkte als in der Hinrunde (17!) möglich sein.
Aaaaaber, auswärts sind wir im Moment eigtl stärker....tät ich sagen...
Kamele Oho...............
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Mannheim ist wirklich ein Phänomen: Erster in der Heimtabelle, Letzter in der Auswärtstabelle... sieht man glaub ich nicht so oft.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Für mich gibt es 6 Kandidaten, die in den Abstiegskampf verwickelt werden: BVB II, Oldenburg, Zwickau, Meppen, Halle und wir. Aue wird sich raushauen, da bin ich mir sicher. Es bleibt nur die Hoffnung, am Ende einer der Glücklichen zu sein, der über dem Strich steht.
—- you‘ll never walk alone —-
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Dann lege ich mich auch fest:
Sollte Aue sich raushauen, dann nur mit einem Sieg gegen uns. Sollte das eintreten: Dann wird es verdammt schwer.
Ich sage: Aue wird auch bis zum letzten Spieltag :wink: kämpfen (!) müssen. Spielerisch gehören sie nicht dahin, wo sie stehen (das ist zum einen die große Gefahr UND das gilt eigentlich auch für uns - und auch da ist es die große Gefahr!).
Desweiteren sagt mir mein Gefühl, dass eine der fünf Mannschaften mit 22 Punkten oder sogar eine mit 23 :wink: , 26 oder 27 Zählern (wobei es bei den beiden schon mit dem Teufel zugehen müsste) noch in Abstiegsgefahr geraten.
keine handbreit den rassisten.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 15 Nov 2022, 05:43 Für mich gibt es 6 Kandidaten, die in den Abstiegskampf verwickelt werden: BVB II, Oldenburg, Zwickau, Meppen, Halle und wir. Aue wird sich raushauen, da bin ich mir sicher. Es bleibt nur die Hoffnung, am Ende einer der Glücklichen zu sein, der über dem Strich steht.
Auch Verl, Duisburg und Essen sind nicht aus dem Abstiegskampf raus. Schau dir Oldenburg an, die waren zeitweise in der oberen Tabellenhälfte und haben dann sechs Spiele hintereinander verloren.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Heininho
Beiträge: 964
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Heininho »

schorschla hat geschrieben: 15 Nov 2022, 09:10 Dann lege ich mich auch fest:
Sollte Aue sich raushauen, dann nur mit einem Sieg gegen uns. Sollte das eintreten: Dann wird es verdammt schwer.
Ich sage: Aue wird auch bis zum letzten Spieltag :wink: kämpfen (!) müssen. Spielerisch gehören sie nicht dahin, wo sie stehen (das ist zum einen die große Gefahr UND das gilt eigentlich auch für uns - und auch da ist es die große Gefahr!).
Desweiteren sagt mir mein Gefühl, dass eine der fünf Mannschaften mit 22 Punkten oder sogar eine mit 23 :wink: , 26 oder 27 Zählern (wobei es bei den beiden schon mit dem Teufel zugehen müsste) noch in Abstiegsgefahr geraten.
Dass das nicht so unwahrscheinlich ist haben die letzten Jahre gezeigt...
arrogant und geil seit 1921!
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Zumindest Oldenburg wird vermutlich - ähnlich wie wir - nicht so große Möglichkeiten haben, sich im Winter zu verstärken.

Wie sieht es eigentlich mit den Verletzten aus; also welche Spieler könnten realistisch im Januar wieder einsatzbereit sein? Weil die wären für uns gefühlt sowas wie Neuzugänge.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
trainager
Beiträge: 39
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von trainager »

In der Vergangenheit hatten wir schon mal großen Rückstnd auf Nichtabstiegsplätze ( Trainerwechsel einmal zu Christoph Starke,nach Jo Albersinger und dann vor 3 Jahren kam Timo Rost) d.h. nur wenn wir den Trainer wechseln und dann Glück haben mit dem neuen Besen ( s. Greuther Fürth mit Zorniger 10 Punkte aus 4 Spielen), dann wirds was mit dem Klassenerhalt. Eine Serie brauchst du um unten rauszukommen und genau die traue ich Kleine nicht zu.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Aus der jetzigen Sicht betrachtet, war es durchaus richtig am dem Trainer fest zuhalten. Alleine schon das letzte Spiel und die Reaktion der Mannschaft auf den unglücklichen Rückstand hat selbst mir Dauernörgler gezeigt, dass da durchaus noch was gehen kann und der Trainer auch durchaus weiß, was er tut. Obs für den Klassenerhalt reicht weiß ich nicht, aber zumindest sollte s dafür reichen, bis zum Schluss darum mit drum zu kämpfen.. Es wird davon abhängen wie wir vorne unsere Chancen nutzen.. Klappts net, gehen wir vllt mit ner eingespielten und kompakten Mannschaft wieder in die 4. Liga zurück
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

sportlicher Leiter Born spricht vom Bemühen, finanzielle Fesseln zu lösen über die WM-Pause weg, um handlungsfähig zu werden für Neuzugänge.
Antworten