18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Oldschdod4ever »

Es geht wieder los! Nach einer vorgezogenen Winterpause wegen einer seltsamen und überflüssigen WM jetzt also wieder ehrlicher Fußball im HaWaWi. Die Ausgangssituation ist schnell erklärt. Alles andere als ein Sieg bringt uns nicht wirklich was. Die Vorbereitungsspiele lassen hoffen, auch die Rückkehr der Verletzten. Das kleine Dortmund zuletzt mit drei Niederlagen, wollen wir hoffen, dass diese Serie noch einen Spieltag länger anhält. Es gibt jetzt auch keine Ausreden mehr. Jedes Spiel ist ein Endspiel, besonders gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Auf Verstärkungen hoffe ich ehrlich gesagt nicht mehr, denke es geht jetzt mit diesen Jungs oder eben nicht. Ein Sieg morgen wäre aus vielerlei Gründen so wichtig: Vermutlich verlässt man dann den letzten Platz, das rettende Ufer in Sichtweite und psychologisch gesehen wäre ein Auftakt mit einem Sieg im neuen Jahr (mit mehr als einem Tor :und_jetzt_alle: ) Gold wert.
Ich freu mich drauf und bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel gewonnen wird! Forza Oldschdod!
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1447
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von 0zeit »

Lasst uns Liga3 genießen und feiern!
Forza OLDSCHDOD
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Heininho »

Dortmunds Ultras nehmen das Spiel morgen wohl als Warm up für den Bundesligaauftakt nächste Woche und reisen komplett an.

Freu mich auf eine geile Stimmung und drei Punkte für die Oldschdod
arrogant und geil seit 1921!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Oldschdod4ever »

Heininho hat geschrieben: 14 Jan 2023, 10:47 Dortmunds Ultras nehmen das Spiel morgen wohl als Warm up für den Bundesligaauftakt nächste Woche und reisen komplett an.

Freu mich auf eine geile Stimmung und drei Punkte für die Oldschdod
Wäre genial für die Kasse und die Stimmung? Woher hast du die Info?
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 214
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Auf geht‘s Oldschdod!!! Holt euch den Sieg, auch wenn‘s schwer wird.
—- you‘ll never walk alone —-
0zeit
Beiträge: 1447
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von 0zeit »

Wagt Fernschüsse und Aufsetzer auf diesem glitschigen Untergrund!
Helft dem Glück vorn drin mit List und Kraft und sauberen Pässen und Flanken!
Und schützt in bewährter Weise unser Tor!
Pack mer´s!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Oldschdod4ever »

Fahr jetzt los :D . Hab‘s mal wieder geschafft, die halbe Family mitzunehmen :und_jetzt_alle: . Auf geht‘s Jungs! Blamiert mich nicht :huldig:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1447
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von 0zeit »

Was für starke Individualisten bei Dortmund!
Kaum zu halten von unseren Abwehrleuten.
Dortmunder Flanken fallen im Strafraum direkt runter auf die Füße, schwer zu verteidigen!
Würde MoHeinrich nach vorne holen und Hemmerich verteidigen lassen. Balllieferer in den Sturm bräuchten wir.
0zeit
Beiträge: 1447
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von 0zeit »

Was für ein herrlicher Fußball urplötzlich von unserer OLDSCHDOD
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Rockstar »

was muss das für eine halbzeitansprache gewesen sein...
beeindruckend auch, wie coach kleine in der 77. minute beim stand von 2:1 das spiel beim einwurf für uns noch mal versucht schnell zu machen und den ball fordert und holt.
überragend für mich luke vorm 3:1. er wird gefoult, aber es ist ihm halt im oldschdodmanier egal und er läuft einfach weiter.
wie hätte sich da wohl die dortmunder auatruppe wieder hinfallen und vor schmerzen über den rasen rollen lassen...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von der leu »

Ich fand gut, dass Bayreuth in der zweiten Hälfte mit Seitenverlagerungen das Spiel breit gemacht hat. Der Gegner hat da etwas Platz angeboten, und das muss man dann auch ausnutzen. Gutes Spiel von Schwarz, und das nach 5 Monaten ohne Pflichtspiel. :daumenhoch:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Oldschdod4ever »

Was für ein Spiel! Aus meiner Sicht ein Meilenstein, bei dem gleich mehrere Knoten geplatzt sind. Dass die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten Gold wert sind, versteht sich von selbst. Der 1 Tor-Fluch wurde gebannt. Erstmals konnte ein Rückstand in einen Sieg verwandelt werden. Die Zuschaueranzahl war überragend für ein Spiel im Januar bei diesem Wetter. Wir haben die Rote Laterne abgegeben. Was will man mehr, einfach genial. Was man halt auch gesehen hat: Dortmund hatte teilweise schon technisch sehr versierte Einzelspieler. Wir werden das nur über gnadenlosen Kampf bis zum Umfallen richten können. Spielerisch oft zu ungenau, dumme Fehlpässe, die den Gegner immer wieder eingeladen haben. Aber lasst uns heute nicht unken. Das war vielleicht das wichtigste Spiel bis dato. Jetzt in Aue nachlegen und dann mit allem was wir haben gegen Ingolstadt :keinen_verbrecha:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1447
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von 0zeit »

Zuschauer
In meiner Umgebung standen dem Dialekt nach welche aus Kronach, ausm Hofer Raum, aus der Fränkischen - pure Freude für einen Ur-Fan, der auch als einer von 240 schon da stand!
Das ist dauerhaft drittligareif und müsste finanziell ordentlich weiterhelfen!

Mannschaft
Weddernei, das macht richtig Spaß zuzuschauen und verleiht Flügel und den Glauben an viel mehr!
Ausgepumpt kamt ihr nachm Spiel daher. Aber für so ein Den-Gegner-überwältigen habt ihr ja lang genug hart trainiert, und genauso muss das sein, wenn man was reißen will ! Dass ihr diesen Gegner so knackt, war nach den Eindrücken der ersten Halbzeit nicht zu erwarten. Ihr werdet intern wohl am besten wissen, was euch derart beflügelt hat für Halbzeit zwei!
Zebra
Beiträge: 209
Registriert: 02 Mai 2005, 00:28
Wohnort: Weilerswist

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Zebra »

Eine wirklich überzeugende 2. Halbzeit. Hoffentlich ist mit den 3 Toren und das sie mal von anderen Leuten als Nollenberger erzielt wurden kein einmaliger Ausreißer nach oben.

Man sollte bei aller Begeisterung aber auch nicht übersehen, dass die 1. Halbzeit nicht gut war.
Gabba Gabba Hey!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Antworten