19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

Locke hat geschrieben: 25 Jan 2023, 23:44
Jean S. hat geschrieben: 25 Jan 2023, 20:10 Attacke auf SpVgg-Fans
https://www.kurier.de/inhalt.attacke-au ... a93f0.html



Was war da los?
Wundert das wirklich? Ein Verein, dessen „Fans“ zu weiten Teilen aus sogenannten Reichsbürgern, Corona-Leugnern oder Anhängern einer rechtsradikalen Partei (ca. 30 % bei der letzen Bundestagswahl) bestehen? Einem solchen Pack ist alles zuzutrauen.
Völlig off Topic, aber da kann ich nicht still halten! Du haust da aber ganz schön starken Tobak hier raus. Das sind schon exteme Unterstellungen. Weißt du eigentlich was z.B. echte Corona Leugner sind? Oder zählen da für dich Menschen die das kritisch gesehen haben auch schon dazu? Und leider gibt es da ja wohl wesentliche extremere Dinge die da alltäglich im Fussball passieren. Und das sicher nicht nur in Osten!
Zuletzt geändert von Thomas61 am 26 Jan 2023, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Ja, ja, ist ja gut Locke. Wir wissen doch noch gar nicht, was wirklich genau vorgefallen ist. Mich wundert nur, dass der Vorfall jetzt erst nach fast 5 Tagen im Kurier auftaucht oder angesprochen oder aufgegriffen wird. In den Gästebereich kommen normalerweise keine vermummten Gestalten rein. Auch nicht auf die Parkplätze. Falls doch, sehr bedauerlich und zu verurteilen.

Ruhig Blut. Oder passt das jetzt auch nicht. Wie du mir schon mal geraten hast, sollte man zu dieser Uhrzeit nüchtern sein. Einen Smilie oder Wink gibt es diesmal nicht, weil du das eh nicht verstehst oder verstehen willst.

Es wurde hier nur gefragt, was da los war? Weißt du wohl, woher die Auer Fans alle kommen? Deine Aussagen über den Reichsbürger- und Wähleranteil sind schon sehr gewagt, um nicht zu sagen, unsachlich. Durchaus aber möglich.

Was hat dir der Verein aber bis jetzt angetan, dass du ihn so sehr hasst? Leider sind jeder halbwegs bei Sinnen und jeder Fußballexperte sicher, dass dein Wunsch für den Verein bzgl. des Falls in die Bedeutungslosigkeit sehr unrealistisch ist.

Danke Thomas, sehe jetzt, dass du schneller warst, aber bei dem Gewaaf kann man echt nicht mehr still halten.
Liebe kennt keine Liga!
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Locke »

Um es noch einmal unmissverständlich zu verdeutlichen: Ich wünsche diesen „Verein“ Aue nichts mehr als den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Eure Parteinahme für einen Club, dessen Anhängerschaft ohne Zweifel und empirisch abgesichert aus potentiellen Reichsbürgern, Corona-Leugnern und Wählern einer rechtsradikalen Partei besteht, nehme ich mal so hin. Gutheißen werde ich eine solche Einstellung allerdings nicht. Da könnt ihr mit eurem pseudo-intellektuellen Gelaber noch so viel „Empörung“ generieren.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Locke »

.
Zuletzt geändert von Locke am 26 Jan 2023, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Warum schon wieder Beleidigungen?

Ist das deine Vorstellung von Diskussion?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Locke »

Jean S. hat geschrieben: 26 Jan 2023, 01:36 Warum schon wieder Beleidigungen?

Ist das deine Vorstellung von Diskussion?
Was soll das Gequatschte mt „schon wieder Beleidigungen“? Hast du ein Problem mit mit nicht aalglatten, schmierigen Meinungen, die nicht dem Maiinstream der Forenbetreiber entsprechen
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Locke »

.
Zuletzt geändert von Locke am 26 Jan 2023, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

Locke hat geschrieben: 26 Jan 2023, 01:47
Jean S. hat geschrieben: 26 Jan 2023, 01:36 Warum schon wieder Beleidigungen?

Ist das deine Vorstellung von Diskussion?
Was soll das Gequatschte mt „schon wieder Beleidigungen“? Hast du ein Problem mit mit nicht aalglatten, schmierigen Meinungen, die nicht dem Maiinstream der Forenbetreiber entsprechen
Es gibt Meinungen und Meinungen. Deine sind jedenfalls in einem recht aggressiven Ton verpackt und kommen so ganz nebenbei auch noch recht diffamierend daher. Damit ist alles gesagt!
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Hassgwaaf
Wofür braucht das ein soziales Wesen?
Leider ist sowas ziemlich verbreitet. Das beantwortet aber die Frage nach Sinn und Zweck nicht.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

https://www.liga3-online.de/bayreuth-fa ... ttackiert/

Bayreuth-Fans nach Spiel bei Erzgebirge Aue attackiert
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

An welcher Bushaltestelle stehen jugendliche Bayreuther Fans in Aue herum?
Alle Gästefans stiegen in eigenen Zonen fernab von Aue-Fans aus ihren Bussen und kamen nirgends mit denen zusammen!
Sollten unsere aber mit dem Zug angereist sein oder mit öffentlichen Bussen, dann ist das denkbar. Angesichts recht zeitaufwändiger An- und Rückreise auf diesem Weg scheint das aber unwahrscheinlich.
Als Vereinsjugendliche sind die drei sicher mit einem von Bayreuth direkt hinfahrenden Verkehrsmittel angereist.
Komisch das alles! Aber aufmerksamkeitsheischende Schlagzeile! Manchmal geht es vielleicht mehr darum!
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

0zeit hat geschrieben: 26 Jan 2023, 14:05 An welcher Bushaltestelle stehen jugendliche Bayreuther Fans in Aue herum?
Alle Gästefans stiegen in eigenen Zonen fernab von Aue-Fans aus ihren Bussen und kamen nirgends mit denen zusammen!
Sollten unsere aber mit dem Zug angereist sein oder mit öffentlichen Bussen, dann ist das denkbar. Angesichts recht zeitaufwändiger An- und Rückreise auf diesem Weg scheint das aber unwahrscheinlich.
Als Vereinsjugendliche sind die drei sicher mit einem von Bayreuth direkt hinfahrenden Verkehrsmittel angereist.
Komisch das alles! Aber aufmerksamkeitsheischende Schlagzeile! Manchmal geht es vielleicht mehr darum!
Ist schon sehr dubios. Es gäbe noch die Möglichkeit, dass einer oder zwei der Jugendlichen schon den Führerschein besitzen und einen Shuttle-Bus von Parkplätzen in der Stadt aus benutzt haben. Dann läuft man aber dort nicht unbedingt mit dem Schal rum. Der Kurier-Bericht von Herrn Wolfrum ist fast schon nebulös. Die 2 jugendlichen Aktiven werden nicht genannt, vollkommen okay und lobenswert. Sinngemäß heißt es dann aber im Kurier, die Infos stammen von einem dem Kurier bekannten Jugendlichen. ????????

Wenn an der Sache was dran ist, dann ist der Vorfall in die Kategorie Straftat einzuordnen und gehört aufgeklärt. Polizei, aber auch der Fanbeauftragte wissen laut Kurier von nichts.
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Aber douglas, ist es wirklich dein Selbstverständnis, dass man in einer anderen Stadt seinen Schal verstecken muss, um unbehelligt irgendwo hinzukommen? Für mich ist es das nicht. Und das ist nicht nur in Aue so. Es gab in meinem Bekanntenkreis Berichte aus Halle, dass da auf dem Weg vom Stadion zum Auto Halle Fans vermummt auf Bayreuther gewartet haben, sogar Steine geworfen haben. Das, was jetzt aus Aue berichtet wurde Ist von der Qualität her nicht anders. Aber das ist ähnlich wie bei Dynamo. Es gibt wirklich viele gute Fans, aber offensichtlich funktionieren bei einem gewissen Prozentteil die Synapsen nicht richtig.
Unabhängig davon habe ich mir aber auch die Frage gestellt, an welcher Bushaltestelle die Jugendlichen gewartet haben!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 27 Jan 2023, 11:03 Aber douglas, ist es wirklich dein Selbstverständnis, dass man in einer anderen Stadt seinen Schal verstecken muss, um unbehelligt irgendwo hinzukommen? Für mich ist es das nicht.
Das ist leider die blanke Realität, es sei denn die Polizei begleitet mich zum Bahnhof. Liebe zum Verein zu zeigen ist schön, aber gesund nach Hause kommen ist auch nicht schlecht.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 27 Jan 2023, 11:03 Aber douglas, ist es wirklich dein Selbstverständnis, dass man in einer anderen Stadt seinen Schal verstecken muss, um unbehelligt irgendwo hinzukommen? Für mich ist es das nicht. Und das ist nicht nur in Aue so. Es gab in meinem Bekanntenkreis Berichte aus Halle, dass da auf dem Weg vom Stadion zum Auto Halle Fans vermummt auf Bayreuther gewartet haben, sogar Steine geworfen haben. Das, was jetzt aus Aue berichtet wurde Ist von der Qualität her nicht anders. Aber das ist ähnlich wie bei Dynamo. Es gibt wirklich viele gute Fans, aber offensichtlich funktionieren bei einem gewissen Prozentteil die Synapsen nicht richtig.
Unabhängig davon habe ich mir aber auch die Frage gestellt, an welcher Bushaltestelle die Jugendlichen gewartet haben!
Es ist wirklich nicht mein Selbstverständnis, einen meiner vielen Oldschdod Schals zu verstecken. Aber manchmal muss man auch mal klug abwägen, was und wann sinnvoll ist, was und wann nicht. Dein Eintrag in allen Ehren.
Was mir diesmal nicht so gefällt, schätze deine Einträge hier sehr, keine Frage, zumal wir uns persönlich kennen und dein Engagement für die Altstadt grandios ist, bist mir auch sehr sympathisch, schätze dich, und das hat jetzt nichts mit Geschleime zu tun und du schmückst auch seit über einem Jahrzehnt Beiträge meinerseits nicht mehr mit :mrgreen:, - jetzt reichts aber :wink: - ist die Tatsache, dass dein Eintrag mit Erwähnung von Aue, Halle und Dresden so einen "Osttouch" hat.
Freilich wählen da 30 Prozent die AFD und es gibt Chaoten. Aber was ist mit den anderen 70%? Willst du sie auch stigmatisieren?

Vor 50 Jahren wurde man in Fürth schon als Jugendlicher mit Steinen angegriffen, auf der Jakobshöhe musste man sich mit leeren Bierflaschen gegen die geliebten Blubberer wehren. Nur mal in den Raum gestellt.
Zuletzt geändert von douglas58 am 27 Jan 2023, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
Antworten