19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Nun steht also schon das letzte Spiel der Hinrunde an. Eine halbe Saison Profifußball in Bayreuth ist dann schon wieder Geschichte. Wer hätte gedacht, dass sich unsere Oldschdod an diesem Spieltag mit dem direkten Tabellennachbarn Aue duelliert? Wohl kaum jemand. Aue vermutlich die Negativüberraschung der Liga allerdings mit aufsteigender Tendenz. Ich denke man wird die Liga halten können und sich bald von den Abstiegsrängen verabschieden. Deshalb zähle ich eigentlich Aue nicht zu unseren direkten Konkurrenten um das rettende Ufer. Momentan sollten wir es aber als das sehen, was es derzeit ist: Ein Kellerduell gegen den Abstieg. Ein Punktgewinn wäre auf Grund der Tabellenkonstellation insbesonder im Hinblick auf die anderen Partien dieses Spieltages ein kleiner Meilenstein. Alle Konkurrenten haben dicke Brocken vor der Brust. Von einem Sieg will ich gar nicht sprechen, nur träumen. Es wird sich zeigen ob unsere zweite Halbzeit gegen Dortmund oder der Auswärtssieg von Aue mehr Kräfte freisetzt. Aue klarer Favorit, Oldschdod nicht chancenlos. Mein Tipp: 1:1.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Ja, das ist eben die Scheiße. Sich bloß nicht von dem Schneegepulver dort irritieren lassen. Das Stadion liegt geographisch kaum höher als der Bayreuther Bahnhof. Fight annehmen und den Matchplan von Thommy durchziehen.

Glück auf. Wenn wir dort einen Punkt mitnehmen, wäre das wie Weihnachten und Ostern und Geburtstag zugleich. :shalalalala:
Liebe kennt keine Liga!
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Klasse gespielt und drei Tore eingeschenkt bekommen - unglaublich
Zebra
Beiträge: 206
Registriert: 02 Mai 2005, 00:28
Wohnort: Weilerswist

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Zebra »

Total ärgerliches Halbzeitergebnis. Eigentlich ein guter und mutiger Auftritt bis hierhin, ganz anders als das Meiste in 2022. Das 0:2 war aber auch auffällig lausig verteidigt und den Konter zum 0:3 muss man auch nicht unbedingt kassieren. Schade.
Gabba Gabba Hey!
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

Mal ne bescheidene Zwischenfrage. Was issn eigentlich der Zweck einer Rasenheizung? ;-)
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Thomas61 hat geschrieben: 21 Jan 2023, 15:17 Mal ne bescheidene Zwischenfrage. Was issn eigentlich der Zweck einer Rasenheizung? ;-)
Frag ich mich auch...da leiert der DFB Vereinen und Städten hunderttausende Euro für ne Rasenheizung aus den Rippen und dann muss man solche Spiele sehen wo 2 von 3 Toren auf nem regulären Platz niemals fallen würden.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Zebra
Beiträge: 206
Registriert: 02 Mai 2005, 00:28
Wohnort: Weilerswist

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Zebra »

Thomas61 hat geschrieben: 21 Jan 2023, 15:17 Mal ne bescheidene Zwischenfrage. Was issn eigentlich der Zweck einer Rasenheizung? ;-)
Der Zweck ist, dass der Boden nicht friert und der (geräumte) Rasen bespielbar bleibt. Gegen aktuten Schneefall nützt sie nix. Der Schnee kommt ja auch gar nicht auf dem Boden an.
Gabba Gabba Hey!
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

Zebra hat geschrieben: 21 Jan 2023, 15:44
Thomas61 hat geschrieben: 21 Jan 2023, 15:17 Mal ne bescheidene Zwischenfrage. Was issn eigentlich der Zweck einer Rasenheizung? ;-)
Der Zweck ist, dass der Boden nicht friert und der (geräumte) Rasen bespielbar bleibt. Gegen aktuten Schneefall nützt sie nix. Der Schnee kommt ja auch gar nicht auf dem Boden an.
hmmm..... Also da bild ich mir aber ein das ich schon ähnliche Spiele gesehen habe in dennen die Rasenheizung wohl effektiver arbeitete!
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Heute einfach das Glück nicht gefunden
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Das Dortmund-Spiel war für die Toreffizienz offenbar nicht der Dosenöffner. Somit 7 Spiele der Hinrunde ohne eigenes Tor. Das ist nicht gut.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Zebra hat geschrieben: 21 Jan 2023, 15:44
Der Zweck ist, dass der Boden nicht friert und der (geräumte) Rasen bespielbar bleibt. Gegen aktuten Schneefall nützt sie nix. Der Schnee kommt ja auch gar nicht auf dem Boden an.
Also wenn ich mich zwischen nem gefrorenem Boden (Hartplatz) und der Seifenbahn in Aue entscheiden kann ist der gefrorene Platz wesentlich besser zu bespielen. Nicht dass es heute daran lag aber das war schon schwere Kost.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

DanishDynamite hat geschrieben: 21 Jan 2023, 16:13
Zebra hat geschrieben: 21 Jan 2023, 15:44
Der Zweck ist, dass der Boden nicht friert und der (geräumte) Rasen bespielbar bleibt. Gegen aktuten Schneefall nützt sie nix. Der Schnee kommt ja auch gar nicht auf dem Boden an.
Also wenn ich mich zwischen nem gefrorenem Boden (Hartplatz) und der Seifenbahn in Aue entscheiden kann ist der gefrorene Platz wesentlich besser zu bespielen. Nicht dass es heute daran lag aber das war schon schwere Kost.
Gefrorener Boden ist für die Gesundheit der Spieler aber gefährlicher.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Für diese Bodenverhältnisse war das ein sehr ansehnliches Spiel !
Hätten unsere Jungs das erste Tor geschossen, wäre Aue verunsichert gewesen und hätte solche Fehler gemacht wie unsere auch.
Letztlich wurde von unseren zu wenig geschossen und ungenau aufgelegt.
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 19.Spieltag | 21.1.2023 l FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

der leu hat geschrieben: 21 Jan 2023, 16:19 Gefrorener Boden ist für die Gesundheit der Spieler aber gefährlicher.
Gibts da ne Quelle für? Das ungebremst in andere Spieler grätschen von heute sah jedenfalls auch nicht gesundheitsförderlich aus.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten