20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
DanishDynamite
Beiträge: 2185
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von DanishDynamite »

Rockstar hat geschrieben: 29 Jan 2023, 10:21 wenn du die situation vorher betrachtest, in der sarpei jann von hinten wegflext. der war auch gelb vorbelastet, und kriegt halt für die grätsche mal: richtig, gar nix.
Gelb-Rot für Sarpei wär schon auch hart gewesen, weder war das Einsteigen übermässig hart, noch war Sarpei besonders auffällig, noch hat er was glasklares dadurch verhindert. Da kann man schon auch argumentieren dass man ihn nochmal auf dem Platz lässt. Bei Zejnullahu war es eben eine Unsportlichkeit und die führt zwangsläufig zur gelben Karte ohne das man da irgendwelche mildernden Umstände anführen kann.Das meinte ich mit "kein Spielraum".
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von schorschla »

unabhänging von der situation kann man den 11er in der ersten hz gegen nolle auch ruhig geben.
Ernsthaft?
keine handbreit den rassisten.
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Rockstar »

aber sowas von. der grätscht rein und trifft mit seinem oberkörper nolle, der drüber springen will, an den füßen und bringt ihn damit zu fall.

da gabs schon für weitaus weniger nen 11er, oder?

der schriri steht ürbigens genau dahinter, hat also beste sicht.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von schorschla »

Na ja. Das Fernsehbild zeigt eher, dass Nolle schlichtweg "zu früh" abspringt und daher in ihn fällt. Aber gut, ich will dir deine Meinung nicht nehmen.
Und du sagst es: Der Schiedsrichter hatte beste Sicht. Und deswegen war das seine richtigste Entscheidung vor der Pause: Weiterspielen.
keine handbreit den rassisten.
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Ich habs mir gerade nochmal angeschaut… also wir haben schon deutlichere Elfmeter nicht bekommen. Meiner Meinung nach versucht Nollenberger über den sich grätschenden Verteidiger zu springen, springt aber zu früh ab und landet „auf“ bzw unmittelbar vor dem Verteidiger und stolpert über diesen. Da muss man keinen Elfmeter pfeifen, es wäre aber auch nicht völlig abwegig. Meine Meinung. Bin mal gespannt was Babak dazu sagt.
Zur gelb-roten Karte: Kirsch foult, der Schiri pfeift, Eroll schießt den Ball weg. Das war schon sehr kurz nach dem Pfiff. Man braucht ja auch kurz Zeit, den Pfiff zu realisieren und zu reagieren. Man kann natürlich sagen, Eroll hatte gestern genug Zeit, aber meiner Meinung nach war das im Graubereich. Und in der Situation fehlt mir da dann ehrlich gesagt auch ein bisschen das Fingerspitzengefühl.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 209
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Also wenn man die Mannschaft und die Möglichkeiten von Ingolstadt betrachtet, kann man sagen, der Schiri hat sich der gestrigen Leistung von Ingolstadt angepasst.
—- you‘ll never walk alone —-
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Tomy »

Denke, Nolle hätte einfach weiterlaufen und dann über den Spieler fallen müssen. So war's meiner Meinung nach kein Elfer.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von 0zeit »

In der Presse stand doch die Ankündigung, man wolle „Ingolstadt richtig wehtun“!
Wenn ein Schiri sowas liest, muss er die Ingolstädter Spieler von Anfang an schützen.
Möglicherweise hat er deswegen so oft Gelb gezogen in der ersten Halbzeit !?
sam
Beiträge: 21446
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Oldschdod4ever »

Wieder einer der unseren in der Elf des Tages:

https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von 0zeit »

Glückwunsch an Tim Latteier zu dieser verdienten Auszeichnung!
Lange Zeit blieb er für viele unter dem Radar, jetzt aber tut er sich hervor und entpuppt sich als ein ganz wertvoller im vorderen "Maschinenraum"!
Das muss man als Trainer erst mal erkennen, beharrlich weiterentwickeln und anfängliche Fehler richtig einordnen, so dass der Spieler Tim Latteier Vertrauen spürt und zu seiner Rolle und seinen Möglichkeiten in der Mannschaft findet! Glückwunsch also auch an Thommy Kleine!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Jaa ein Wahnsinn, wie die nicht alle nicht zur kämpfen wie die Sau, sondern einen schön an zuschauenden Fussball spielen... :huldig: Was der Trainer mit denen in der Winterpause gemacht? Wobei man sagen muss, dass dir die letzten Spiele vor der Winterpause auch ganz OK waren...
Kamele Oho...............
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Calle.2021 »

Die ganze Mannschaft macht einen fitteren Eindruck nach der Pause. Latteier tut der Mannschaft momentan gut da er im Gegensatz zu Andermatt oder Groiß spielerisch bessere Lösungen findet. Das muss aber auch in den nächsten Spielen bestätigt werden dann hat man auch die realistische Chance die Liga zu halten. Der Trainer hat jetzt auch erkannt das man mit dem Fußball der Vorrunde keine Chance hat in der 3.liga.
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 20.Spieltag | 28.01.2023 l SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04

Beitrag von schorschla »

Jochen,
wir waren auch in Ingolstadt okay. Und gegen Freiburg zuhause auch. Lediglich das / die Tor(e) haben in den Spielen gefehlt.
Nach unten abgefallen ist die Mannschaft lediglich gegen Saarbrücken und (ärgerlicherweise) in den beiden Auswärtsspielen in Halle und Zwickau in den ersten 20 Minuten.
Chancenlos warst du neben den beiden Spielen eigentlich nur in Wehen-Wiesbaden, die so richtig geil gezockt haben und das immer noch tun. In Aue lief halt alles gegen dich.
In allen anderen Spielen hätte die Mannschaft jederzeit punkten oder gewinnen können.
Das ist auch genau der Punkt, den ich seit Monaten predige. Lasst Thommy und lasst die Mannschaft in Ruhe arbeiten. Ein charakterstarker Haufen, der sich irgendwann für den Aufwand belohnt. Und ich sage es nochmal: Sollten wir am letzten Spieltag ein Tor vor dem punktgleichen Mitkonkurrenten über dem Strich stehen: Dann ist das Ziel erreicht (klar ist auch, dass je früher, desto besser).
Kein Smiley.
keine handbreit den rassisten.
Antworten