21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

douglas58 hat geschrieben: 14 Nov 2022, 17:38 Verstehe hier die Realisten, die Optimisten, die 'Schwarzseher', nicht unberechtigt, die Experten. Natürlich war das keine schlechte Leistung in Köln, aber wieder keine Punkte. Will nur darauf aufmerksam machen, dass es durch das schlechte Torverhältnis 4 Punkte zum rettenden Ufer sind.

Bin mir sicher, falls ab jetzt in jedem 2.Spiel 3 Punkte eingefahren werden, wir nicht absteigen.
Sehe auch, dass diesmal keine 45 für den Klassenerhalt notwendig sind. Richtig.
Aber bis jetzt in 17 Spielen nur 3 Siege gilt es auch zu beachten.
Wir müssen ab und zu mehr als ein Tor schießen, sonst keine Chance.

Gehe jetzt mal mit einem Schuss Optimismus an die Rückrunde ran, welche Punkte sind realistisch? Überraschungen wären natürlich super.

Okay, wir gewinnen gegen Dortmund und spielen in Aue unentschieden. Verdammt, das ist schon superoptimistisch. :roll: Wären 17 Punkte.

Rechnen wir weiter:
auswärts:
Elversberg: -
60: -
Saarbrücken: -
Freiburg: 1 :daumenhoch:
Dortmund: 1 :D
Verl: 1 :)
Osnabrück: 1 :stoesschen:
Dresden: -
Essen: 1 :roll:

daheim:
Wiesbaden: 1
Oldenburg: 3
Meppen: 3
Mannheim: 1
Halle: 1
Zwickau: 3
Ingolstadt: 3
Köln: 3
Duisburg: 3

Wären 26 Punkte! :huldig: :stoesschen:

Also insgesamt 43 Punkte. Mir wirds fast schwindlig. Ein Heimspiel werden wir aber mit Sicherheit noch verlieren. Falls es gegen Duisburg ist, liegen wir bei 40 Punkten.

Dann kommt es im letzten Spiel gegen Aue vor über 10 000 Zuschauern zum Showdown. :keinen_verbrecha:

Aber ganz ehrlich und nüchtern betrachtet. Glaubt jemand an dieses Szenario?
Dies ist eine Rechnung aus einem anderen Thread. Wer mitzählt, erkennt, dass wir 2 Punkte unter dem Soll oder Wunschdenken liegen.
Ohne Druck aufbauen zu wollen, wir müssen gegen Wiesbaden jetzt 3 Punkte holen.
Ein Endspiel haben wir heute verloren. Bin immer noch stinksauer.
Liebe kennt keine Liga!
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Rockstar »

also auch wenn der 11er nicht spielentscheidend gewesen sein mag. die message dahinter find ich schon krass:
so ala "schaut mal her, ich geb ich net nur keine, jetzt entscheid ich auch noch die, die keine sind, gegen euch."

und dann gibts natürlich auch noch massig gelbe (unabhängig vom spiel gestern) gegen uns, die der gegner nicht kriegt.

die nichtgefahr die bei unseren standards entsteht, gibt dem ganzen halt noch den rest. nicht nur, dass du unsere im 16er umtreten kannst, wie du willst, einen 11er gibts ja nicht. wenn du sie woanders umtrittst und überhaupt gepfiffen wird, kommt ja nix dabei rum. das war irgendwie so mein eindruck...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Stimmt schon.. der Schiri hat glaub ich halt schon so ziemlich alles gg uns kleinlich gepfiffen, so dass Spielfluss schon mal im Keim erstickt wurde und schnelle Gegenstösse auch unmöglich wurden... Die Standards waren ne Katastrophe, glaub bis auf einen wo fast das 1 1 fällt.....aber man darf auch nicht unbedingt erwarten, dass es beim 4. was zu holen gibt... Iwie gebrauchter abend gestern 🙈
Kamele Oho...............
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Gab da eine Szene in HZ 2: Ball kullert rechts aus dem gegnerischen Strafraum. Vier (!) Bayreuther rennen dem Ball hinterher. Einer flankt den Ball zurück Richtung Elfmeterpunkt, aber da ist kein Abnehmer, weil die anderen drei schon an der rechten Strafraumgrenze sind. Das ist einfach kein gutes Spielverständnis.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

"Sagt alles": Erneuter Schiri-Ärger bei der SpVgg Bayreuth

https://www.liga3-online.de/sagt-alles- ... -bayreuth/
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

douglas58 hat geschrieben: 04 Feb 2023, 01:19 Zum Genießen. Bitte so ab 5:05 genau hinschauen.
https://youtu.be/bIQ6u0YeOQY
Die gelben Karten sind für den weiteren Saisonverlauf auch total unbedeutend.
Ich wurde auf Fb darauf aufmerksam gemacht, dass beim 1 0 Kolbe bei der Faustabwehr vom fliegenden Holländer behindert wird.. Und ich muss das stimmt.. Kann man so sehen 🤐
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

der leu hat geschrieben: 04 Feb 2023, 10:42 Gab da eine Szene in HZ 2: Ball kullert rechts aus dem gegnerischen Strafraum. Vier (!) Bayreuther rennen dem Ball hinterher. Einer flankt den Ball zurück Richtung Elfmeterpunkt, aber da ist kein Abnehmer, weil die anderen drei schon an der rechten Strafraumgrenze sind. Das ist einfach kein gutes Spielverständnis.
Die Szene hab ich auch noch vor Augen. Das ist einfach keine gute Raumaufteilung.
@Jochen, ich finde nicht, dass es ein gebrauchter Tag war. In Aue war es ein gebrauchter Tag, wir hätten noch 2 Stunden spielen können ohne ein Tor zu schießen. Gestern waren wir da deutlich näher dran, beim Tabellenvierten, der ohne sich Gedanken zu machen, einfach drauf los spielen kann, weil er weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg was zu tun hat. Ich denke, dass wir ein ordentliches Spiel gemacht haben, aber eben durch eine mehr als unglückliche Abwehraktion in der dritten oder vierten Minute, der ganze Matchplan dahin war.
Ich muss aber zugeben, gestern gab es schon einen gewissen Ausgleich. Im Hinspiel bekommen wir einen berechtigten Elfmeter nicht, dafür hat gestern Freiburg einen unberechtigten Elfmeter bekommen. Scheint doch was dran zu sein mit dem "es gleicht sich über die Saison alles aus". Übrigens, wenn es einen Kontakt gab, dann war der noch außerhalb des Strafraums.

Und was ich einfach nur noch zum Kotzen finde ist der zweierlei Maßstab, den SR anlegen. Badjie von Oldenburg feuert den Ball nachdem abgepfiffen wurde volle Kanne auf den Zwickauer Torhüter und wird nicht ermahnt. Vermeji haut den Ball nachdem Kolbe seinen Kopfball über die Latte gelenkt hat, den Ball nochmal ins Ballfangnetz und bekommt nichts. Eroll (zugegeben Wiederholungstäter) kickt letzte Woche in der ersten Hälfte an der Mittellinie leicht nach hinten und bekommt Gelb. Es wäre schön, wenn die Regeln von den SRn dann auch gleich ausgelegt und angewendet werden würden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 04 Feb 2023, 12:19 Vermeji haut den Ball nachdem Kolbe seinen Kopfball über die Latte gelenkt hat, den Ball nochmal ins Ballfangnetz und bekommt nichts.
Im TV schauts fast so aus, als ob der Ball in die Stehränge ging. Wahrscheinlich ist das aber ein Unterschied, ob vorher Foul gepfiffen wurde oder nicht.
Zumindest könnte man es fast als Zeitspiel werten. Er hätte dann bei Gelb bei seinem theatralischen Elfmeter, wo er nach Ausführung Gelb bekam, nach Disput mit Kolbe, vorzeitig vom Platz gemusst.

Dann wäre der Käsefresser aber für ein Spiel gesperrt gewesen.

Vorbei. Und nun volle Power gegen Wiesbaden.
Liebe kennt keine Liga!
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 04 Feb 2023, 12:19
der leu hat geschrieben: 04 Feb 2023, 10:42 Gab da eine Szene in HZ 2: Ball kullert rechts aus dem gegnerischen Strafraum. Vier (!) Bayreuther rennen dem Ball hinterher. Einer flankt den Ball zurück Richtung Elfmeterpunkt, aber da ist kein Abnehmer, weil die anderen drei schon an der rechten Strafraumgrenze sind. Das ist einfach kein gutes Spielverständnis.
Die Szene hab ich auch noch vor Augen. Das ist einfach keine gute Raumaufteilung.
@Jochen, ich finde nicht, dass es ein gebrauchter Tag war. In Aue war es ein gebrauchter Tag, wir hätten noch 2 Stunden spielen können ohne ein Tor zu schießen. Gestern waren wir da deutlich näher dran, beim Tabellenvierten, der ohne sich Gedanken zu machen, einfach drauf los spielen kann, weil er weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg was zu tun hat. Ich denke, dass wir ein ordentliches Spiel gemacht haben, aber eben durch eine mehr als unglückliche Abwehraktion in der dritten oder vierten Minute, der ganze Matchplan dahin war.
Ich muss aber zugeben, gestern gab es schon einen gewissen Ausgleich. Im Hinspiel bekommen wir einen berechtigten Elfmeter nicht, dafür hat gestern Freiburg einen unberechtigten Elfmeter bekommen. Scheint doch was dran zu sein mit dem "es gleicht sich über die Saison alles aus". Übrigens, wenn es einen Kontakt gab, dann war der noch außerhalb des Strafraums.

Und was ich einfach nur noch zum Kotzen finde ist der zweierlei Maßstab, den SR anlegen. Badjie von Oldenburg feuert den Ball nachdem abgepfiffen wurde volle Kanne auf den Zwickauer Torhüter und wird nicht ermahnt. Vermeji haut den Ball nachdem Kolbe seinen Kopfball über die Latte gelenkt hat, den Ball nochmal ins Ballfangnetz und bekommt nichts. Eroll (zugegeben Wiederholungstäter) kickt letzte Woche in der ersten Hälfte an der Mittellinie leicht nach hinten und bekommt Gelb. Es wäre schön, wenn die Regeln von den SRn dann auch gleich ausgelegt und angewendet werden würden.
Smilie vergessen oder verstehe ich das falsch? Ergibt doch unterm Strich 2x Benachteiligung gegen uns?
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Er hätte dann bei Gelb bei seinem theatralischen Elfmeter, wo er nach Ausführung Gelb bekam, nach Disput mit Kolbe, vorzeitig vom Platz gemusst.
Soll uns doch recht sein, wenn er nächste Woche in Halle das 0:1 macht und Freiburg 2 dort gewinnt :wink:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Thomas61 hat geschrieben: 04 Feb 2023, 15:16 Smilie vergessen oder verstehe ich das falsch? Ergibt doch unterm Strich 2x Benachteiligung gegen uns?
Natürlich fehlt der Smilie, den ich allerdings bewusst nicht gesetzt habe, weil ich das einfach nur noch zum :paralleluniversum: finde
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Und nein, wir haben das Spiel nicht wegen des Elfmeters verloren!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Raiwei
Beiträge: 504
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Raiwei »

https://www.kicker.de/schicksal-dass-el ... 46/artikel

"Ausgleichende Gerechtigkeit ?" Was gibt den dieser Simbel da von sich, was hat der den geraucht? Der soll erstmal zum Frisör
bevor er sich fotografieren lässt.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Zwei Dinge, die mich wirklich aufregen: Wieder so ein dummes, frühes Gegentor. Dann bist du halt gleich in einer saudummen Situation wo du wieder einem Rückstand hinterherrennst. Das andere ist diese Elfmeterentscheidung. Das war nicht spielentscheidend, schon klar. Trotzdem. Das Ausmaß der Benachteiligungen in solchen Situationen ist schon fast nicht mehr mit Zufall zu erklären. Es nimmt jedenfalls Größenordnungen an, die dazu führen, dass wir schlicht und einfach weniger Punkte haben und am Ende eventuell (auch) deswegen absteigen. So blöd es manchmal ist: Hier wäre ein VAR angebracht. Oder wenigstens eine Challenge wie beim Basketball. Jeder Trainer kann ein Mal pro Halbzeit eine (spielentscheidende) Situation überprüfen lassen. Da brauch ich auch kein extra Team, das dann irgendwo sitzt und seinen Senf dazugibt.Die Bilder sind doch da, jeder Fernsehzuschauer kann das Sekunden danach sehen. Und wenn es nur bei Elfmetern geht und Abseits bei Toren. Ich behaupte wir wären dann NICHT auf einem Abstiegsplatz. Ansonsten fand ich, dass das Fehlen von Eroll schon ersichtlich war. Er ist unser technisch bester Spieler, der immer wieder intelligente und überraschende Pässe spielen kann. Hoffnung macht auch unser Neuzuganng Diawusie. Da gab es einige Szenen, in denen er sein Können aufblitzen ließ. Das kann vielleicht was Gutes werden. Bin trotzdem guten Mutes. Bis auf das Dortmund-Spiel haben uns bis jetzt alle anderen in die Karten gespielt, Meppen hätte gerne gewinnen dürfen aber so ist‘s auch gut. Im übrigen hat der Spieltag gezeigt, wie wichtig diese 6-Punkte Spiele sind. Hätten wir gegen Dortmund nur Unenschieden gespielt wären wir schon vier Punkte hinter denen, bei einer Niederlage wären es sogar acht Punkte. Trotz Dortmund‘s Sieg in Ingolstadt sind es aber nur zwei Punkte. Ich bleib dabei: Zwickau, Halle, Meppen und Oldenburg zu Hause schlagen und wir halten die Liga. Am besten im letzten auch noch Aue, wenn es bei denen um nichts mehr geht.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
trainager
Beiträge: 39
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: 21. Spieltag | 03.02.2023 l SC Freiburg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von trainager »

wenn man auswärts so schwach ist muss man eben alle noch offenen Heimspiele gewinnen ( auch gegen Wehen).
Antworten