22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von 0zeit »

Wieder klasse gespielt!
Erste Halbzeit kein Glück gehabt (Pfosten statt drin, Elfer wieder mal nicht gegeben), in der zweiten kam noch das Pech dazu (Kolbe)!

Aber der Gegner hat auch klasse Fußball gezeigt, besonders um die drei Tore herum.

Hätte der Schiri noch 5 Minuten Spielzeit gegeben, hätten die Jungs mindestens das Unentschieden geholt! Wiesbaden war völlig fertig und nicht mehr organisiert. Ein paar fetzige Hereingaben mehr ins Getümmel vor dem Tor hätte es gebraucht und Lauerer wie Fenninger mittendrin.

Was würde ich als Trainer aus dem Spiel für Folgerungen ziehen?
- Die Durchsetzungswucht von Diawusie auf dem rechten Flügel würde ich nicht mehr außen vor lassen
- Wenn Ziereis ermattet, dann sofort Fenninger für ihn aufs Feld in die Spitze. George macht ja eher den hängenden Mittelstürmer und das sehr ordentlich und laufstark über 90 Minuten.
- es war richtig, den kopfballstarken Nico Moos anstelle von Felix Weber zu bringen. Weber konnte in Freiburg gegen den größeren Gegenspieler das 0:1 nicht verhindern. Moos hatte heute mit Kopfballabwehr gegen diese Hünen ordentlich zu tun.
- Osnabrück, der kommende Gegner, macht über Standards sehr viele Tore. Auch da wird Moos´ Kopfballstärke gebraucht.
- haarsträubende Zuspiele und Querpässe von hinten raus unter gegnerischem Druck müssen durch hilfreiche Anspielangebote vermieden werden
- Erroll und Tim Latteier bilden mit Dominik Kirsch ein bärenstarkes offensives Mittelfeld, das auch perfekt nach hinten arbeitet, bloß schön zusammenlassen!
- Erroll ist vorbildlich ruhig geblieben heute, das macht Hoffnung, dass er weiter unserem Spiel mit so tollen Flanken und Pässen helfen darf
- mir haben heute die Flanken und Zuspiele von Lippert auf links gefehlt.
- wenn Nolle noch mehr zur Grundlinie durchmarschiert und dann auf ihr Richtung Tor zieht, brennt bei jedem Gegner die Hütte, wenn er dann noch ideal reinpasst...

Osnabrück hat heute in Ingolstadt sehr effektiv die 4 Tore gemacht. Drei davon waren aber Torwartfehler, die hätte Kolbe alle weggefangen!
Auf nach Osnabrück mit wieder mal ganz viel Zuversicht!
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von 0zeit »

Auf FB weisen manche Thomas Kleine Schuld an der Niederlage zu, weil er zu spät gewechselt haben soll.
Ich fand es richtig, weiter dieser Mannschaft zu vertrauen, die so eine erste Halbzeit hingelegt hatte! Wer konnte denn ahnen, dass es derart schnell nacheinander einschlagen würde!?
Allerdings waren die eingewechselten Spieler dann allesamt bärenstark und haben das Momentum für die Oldschdod zurückgebracht!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Oldschdod4ever »

0zeit hat geschrieben: 12 Feb 2023, 19:07 Auf FB weisen manche Thomas Kleine Schuld an der Niederlage zu, weil er zu spät gewechselt haben soll.
Ich fand es richtig, weiter dieser Mannschaft zu vertrauen, die so eine erste Halbzeit hingelegt hatte! Wer konnte denn ahnen, dass es derart schnell nacheinander einschlagen würde!?
Allerdings waren die eingewechselten Spieler dann allesamt bärenstark und haben das Momentum für die Oldschdod zurückgebracht!
Ich würde nicht sagen, dass er Schuld hat. Das ist immer multifaktoriell. Das wird auf FB so auch nicht gesagt. Nur dass es ein Fehler war. Aber nach dem 0:1 musst du schon reagieren und nicht abwarten. Hab sowieso nicht verstanden warum Diawusie nicht von Anfang an gespielt hat. Laut Kleine soll er ja fit sein…
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Sepp
Beiträge: 541
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Sepp »

Wehen Wiesbaden überrollt die SpVgg Bayreuth per Hattrick - BR24 Sport

https://www.br.de/nachrichten/sport/weh ... ck,TVegWbI
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von FREGGER »

Für mich fängt die Niederlage schon bei der Startaufstellung an.Moos und Götz zu bringen für mich unverständlich.Lippert und Weber waren gegen Ingolstadt bockstark.George immer wieder auf der 10 zu bringen ebenfalls unverständlich.Stockinger der auch schon gute Spiele gemacht hat ist komplett raus.Ja ich bin beim Training nicht dabei aber bisher habe ich jede Minute der Saison gesehen(alle Heimspiele im Stadion)
auswärts(Magenta)bzw.3x im Stadion

Eroll auf die 10
Agy in den Sturm
Stockinger auf rechts
Nolle links

So hat hat man glaub ich mit die schnellste offensive der Liga mit einem Kreativen technisch guten Mann auf der 10

Naja und hinten ein Götz für mich nicht Drittliga-tauglich.Moos sicherlich mit Potenzial aber für mich auch kein 3.Liga Verteidiger.
.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Ein Bayreuther »

Und wen willst du mit dieser Aufstellung im Strafraum treffen? Du brauchst jemanden zentral, der die Verteidigung bindet, dass die Außen Platz haben. Ja, Ziereis gehört nicht in die Mannschaft, der ist richtig scheiße. Hat nur dummerweise schon 5 Tore gemacht. (Vorsicht, meine Aussage zu Zier war ironisch!). Und ich würde sagen, das Trainerteam hat sicherlich seine Gründe so aufzustellen. In der ersten Hälfte hat das wunderbar geklappt. Dass wir nicht mit 1:0 in die Pause gehen lag sicherlich nicht an der defensiven Aufstellung.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von FREGGER »

Naja wenn der Bock von Moos in der ersten Halbzeit zum Tor führt sagst Du nicht mehr hat super geklappt in der Defensive erste Halbzeit.Wenn man einen Lippert,Weber und Stockinger über 90min.auf der Bank lässt(wohl alle 3 fit gewesen)da fehlt mir das Verständnis dafür.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von douglas58 »

Ja, Entscheidungsspiel verloren. Hätte nicht sein müssen. Chancen waren da. Steinigt mich, aber den klaren Elfer laut Magenta-YouTube-Kurzfassung erkenne ich diesmal nicht.
Hollerbach wieder überragend. Schön, dass er im Magenta-Interview von einer starken Altstadt, etwa so die Aussage, spricht, davon kaufen kann man sich natürlich nichts.
Natürlich ist bei dem Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen noch alles drin. Rein theoretisch. Auch wenn der Abstand nur 2 Punkte beträgt, eigentlich sind es 3, siehe Torverhältnis. Nach dem nächsten Spieltag können es aber mehr sein. Wird schon bedrohlicher, um mal hier praktisch weitere User zu zitieren.

Nach der Notfall-Rechnung meinerseits fehlen jetzt schon 3 Punkte. Und da muss man zustimmen. Es wird immer schwieriger.
In Osnabrück ist ein Punkt eingeplant. Einer der Überraschungspunkte und fast schon Sensation.
Aber wer glaubt denn ernsthaft daran, dass bei einer ausgebufften Zweit- und Drittligamannschaft an der Bremer Brücke vor annähernd frenetischen 12000 Besucherinnen und Besuchern und Fans was drin ist. Bei einer Mannschaft, die 7 Siege hintereinander geholt hat. Wieder ein Schiedsrichter, der korrekt :hofer_bamberger: pfeift und uns wohlgesonnen ist.

Man könnte wieder so argumentieren, ist doch ne Topmannschaft, die entscheidenden Spiele kommen noch. Ein Punkt wäre schön, aber es ist noch alles drin. Den Punkt nehmen wir gerne mit. Keine Panik. Wir stehen nach Rückschlägen immer wieder auf.

Eine Tatsache spricht allerdings für die Altstadt. Jede Serie hat ein Ende.

Hab Magenta nicht abonniert, aber einmal war doch der Ball in der 1. Halbzeit im Tor. Frage, habs nicht genau erkennen können. Foul war nicht ersichtlich, war es Abseits? Thanks for answer.
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von schorschla »

Es soll Foul von Ziereis gewesen sein.

Man muss imho beide strittigen Szenen vor der Pause (Elfmeter an Kirsch, Stürmerfoul von Zier) einmal getrennt voneinander und einmal im Kontext zueinander betrachten.

Grundsätzlich KANN man beide Situationen so pfeifen. Bene schließt ab (Spielsituation damit beendet), wird getroffen: Kann man, muss man nicht pfeifen. Zier legt den Ball quer (Spielsituation damit beendet), trifft dann den Gegenspieler. Kann man, muss man nicht pfeifen. So die beiden Situationen seperat voneinander betrachtet.

Im Kontext zueinander: Bei Situation 1 (Bene) entscheidet der Schiedsrichter auf: "Aktion beendet" und pfeift nicht. Bei Situation 2 (Zier) entscheidet der Schiedsrichter auf: "Aktion nicht beendet" und pfeift.

Wie ich es drehe oder wende: Entweder er pfeift den Elfmeter oder er pfeift das Foul nicht. So oder so hast du entweder einen Elfmeter (Situation 1) oder ein Tor (Eroll nach dem Foulpfiff an Zier). Und das ist das Problem dabei: Eine einheitliche Betrachtung des Schiedsrichters erfolgte nicht.
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6402
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben: 13 Feb 2023, 10:45 Bene schließt ab (Spielsituation damit beendet), wird getroffen: Kann man, muss man nicht pfeifen. Zier legt den Ball quer (Spielsituation damit beendet), trifft dann den Gegenspieler.
Totaler Blödsinn. Selbst wenn der Ball am anderen Ende des Spielfeldes liegt. Wenn man den Gegenspieler ohne Ballberührung umgrätscht ist das ein Foul.
Was anderes wäre es wenn das Spiel unterbrochen ist, zum Beispiel weil der Ball vor dem Foul bereits im Aus war. Dies war aber nicht der Fall.
Nirgendwo im Regelwerk steht, dass man den Gegner umnieten darf, wenn er zum Abschluss kam.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von schorschla »

Das seh ich doch genauso wie du (siehe Elfmeter in der Bundesliga - war's beim VfB?) - selbe Geschichte.
Und das schreib ich ja mit der Kontext-Sache: Entweder oder.
Pfeift er beides - hat er zumindest eine Linie (wohl auch die richtige). Pfeift er beides nicht - hat er auch eine Linie (wenn auch die wahrscheinlich falsche).
In der Tat ist mir die genaue, aktuell angewandte Regelauslegung nicht bekannt. Daher schreibe ich auch nicht: Die oder die Entscheidung ist falsch. Aber eine von beiden ist es definitiv.
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Oldschdod4ever »

Kollege hat geschrieben: 13 Feb 2023, 12:04
schorschla hat geschrieben: 13 Feb 2023, 10:45 Bene schließt ab (Spielsituation damit beendet), wird getroffen: Kann man, muss man nicht pfeifen. Zier legt den Ball quer (Spielsituation damit beendet), trifft dann den Gegenspieler.
Totaler Blödsinn. Selbst wenn der Ball am anderen Ende des Spielfeldes liegt. Wenn man den Gegenspieler ohne Ballberührung umgrätscht ist das ein Foul.
….
Nirgendwo im Regelwerk steht, dass man den Gegner umnieten darf, wenn er zum Abschluss kam.
Absolut richtig! Man stelle sich nur vor Kirsch schließt ab und wird dann umgelegt. Der Torhüter wehrt den Ball ab und Kirsch kann den Abpraller nicht verwerten, weil er gefoult am Boden liegt. Foul im Strafraum ist Elfer auch wenn er noch abschließen konnte.
Hier ein ntv Artikel wo es weiter unten genau um dieses Problem geht. Zusammenfassung: Solange der Ball im Spiel ist muss JEDES Foul im Strafraum geahndet werden. Egal ob vor, während oder nach einer Torchance. So steht es geschrieben.
https://amp.n-tv.de/sport/fussball/coll ... 01372.html
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von der leu »

Der Schiri hat in der Szene mit den Händen "Ball gespielt" angezeigt. Der war einfach betrunken.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Oldschdod4ever »

der leu hat geschrieben: 13 Feb 2023, 13:56 Der Schiri hat in der Szene mit den Händen "Ball gespielt" angezeigt. Der war einfach betrunken.
Genau! Das wollte ich auch noch schreiben. Er hat „Ball gespielt“ angezeigt. Völlig daneben.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 22. Spieltag | 12.02.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Altstadt Tempo »

Der Bene hat doch den Ball gespielt :). Im Ernst: Auch für mich ein klarer Elfmeter. Allerdings gibt es schon diese komische Regelauslegung, dass kein Foul gepfiffen wird wenn der Ball bereits gespielt war und die "Situation beendet" (wie es Schorschla genannt hat). Für mich total unsinnig, wird aber immer wieder gemacht und scheint für die Regelhüter irgendwie auch Ok zu sein. In meinen Augen genauso unglaublich ist es, dass "Headbutts" mittlerweile auch erlaubt scheinen: Wenn 2 Spieler mit den Köpfen zusammenkrachen, einer am Ball war und der andere aber nur Kopf gespielt hat (z.B. weil zu spät), so ist das für mich ein Foul. Pfeift man doch bei Füßen auch. Bei Kopfballduellen: Scheinbar immer ein Unfall oder was auch immer.
Wolle Stark aber isse net.
Antworten