23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Extrem wichtig, am Samstag die Null zu halten und selbst in Führung zu gehen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Tomy
Beiträge: 1828
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Tomy »

Ich sag mal so: Stellt Euch vor, der haut den Ball rein anstatt an die Latte, und der Schiri gibt das Tor nicht, weil er vorher Elfer gepfiffen hat.
Die Situation ist durch das 'Handspiel' ja erst gefährlich geworden.
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 20 Feb 2023, 10:51 Extrem wichtig, am Samstag die Null zu halten und selbst in Führung zu gehen.
Also gewinnen? :wink:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Schaut euch mal an, wie schwer sich Elversberg in Zwickau getan hat!
Mich hat Zwickau in dem Spiel sehr überzeugt!
Wehe, wenn irgendeiner die Punkte schon sicher glaubt!
Hochmut kommt vor dem Fall!
Robin, ääh Dominic Baumann dort arbeitet im Sturm schlitzohrig, auch leichtfällig, torgefährlich wie ein Gerd Müller. Am besten Felix Weber gegen ihn als Manndecker einsetzen! Und dann noch doppeln.
Zuletzt geändert von 0zeit am 20 Feb 2023, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
FREGGER
Beiträge: 483
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von FREGGER »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 20 Feb 2023, 09:16 Hier mal ein Beitrag aus dem VFL-Forum. Tut erstens gut und zweitens ist es interessant wie andere uns sehen:

„Ich möchte trotzdem noch einmal kurz auf Bayreuth zurück kommen. Die haben nun 22 Punkte. Kommendes Wochenende spielen diese zu Hause gegen Zwickau. Nach der Leistung zu urteilen und der Form würde ich da klar auf Bayreuth setzen, wobei Zwickau eventuell den "Neu-Trainer-Effekt" nutzen könnte. Auf jeden Fall ist Bayreuth meiner Ansicht nach von den Vereinen dort unten im Abstiegskamp (ab Platz 15) der stärkste Verein.“
Hat wohl Eindruck hinterlassen der Auftriit :huldig:

Einfach demütig bleiben,in jeden Spiel kämpfen bis zuletzt dann bin ich optimistisch das wir es packen.Natürlich wären 9-12Punkte in den Heimspielen gegen die direkten Konkurenten von großen Vorteil dann hättest schon mal 31-34 Punkte,den Rest holst dann auch noch.

Die Spiele gegen die 4 unten sehe ich aber als 50/50 Spiele alles keine Übermannschaften genauso wie wir.In der Abwehr sollte sich bei uns möglichst auch keiner mehr verletzen,da seh ich die größten Schwächen.Die Momentaufnahme ist natürlich das wir am besten in Form sind aber kann sich im Fussball schnell ändern siehe 1860(1Sieg aus den letzten 10Spielen)
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Rockstar »

0zeit hat geschrieben: 20 Feb 2023, 11:08 ...
auch leichtfällig,...
so sind die mir aus dem hinspiel eigentlich auch noch in erinnerung...

vorallem diese schauspieleinlage nach dem foul von lippert. als der zwickauer nicht mal wusste, wo er sich auaschreiend überhaupt hinlangen soll und er sich dann letztlich fürs vereinslogo entschieden hat.

auch wenn es für die von vorteil war, weil wir nur noch zu zehnt. ich bin so froh, dass sich unsere mannschaft dieser auamentalität nicht annimmt um den gegner zu schwächen.

auch von osnabrück war diesbezüglich, obwohl ja sonst in liga 3 eher üblich, nichts zu sehen. was ich sehr löblich fand!
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Robin Baumann
Dominic ;-)
In der Abwehr sollte sich bei uns möglichst auch keiner mehr verletzen,da seh ich die größten Schwächen.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Imho unsere größte Stärke. Sollten sich Felix Weber und Eddy Schwarz verletzen: Dann würden halt Tobias Weber und Steffen Eder spielen. Beide sehr ähnlich den dann ausfallenden. Sollte Dennis Lippert ausfallen (wie zuletzt), dann hast du halt Marcel Götz. Oder Cemal Kaymaz. Oder Luke Hemmerich. Fällt Moritz Heinrich aus, hast du halt Luke Hemmerich. Oder Steffen Eder (der das in der Vorbereitung bei dem Testspiel, bei dem er verletzt wurde, hervorragend gespielt hat). Oder Daniel Steininger.

Fallen Bene Kirsch oder Tim Latteier aus. Dann hast du Alexander Groiss. Oder Nico Andermatt. Oder ziehst Eroll zurück. Oder Felix Weber nach vorne.
keine handbreit den rassisten.
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Heininho »

schorschla hat geschrieben: 20 Feb 2023, 14:06
Robin Baumann
Dominic ;-)
In der Abwehr sollte sich bei uns möglichst auch keiner mehr verletzen,da seh ich die größten Schwächen.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Imho unsere größte Stärke. Sollten sich Felix Weber und Eddy Schwarz verletzen: Dann würden halt Tobias Weber und Steffen Eder spielen. Beide sehr ähnlich den dann ausfallenden. Sollte Dennis Lippert ausfallen (wie zuletzt), dann hast du halt Marcel Götz. Oder Cemal Kaymaz. Oder Luke Hemmerich. Fällt Moritz Heinrich aus, hast du halt Luke Hemmerich. Oder Steffen Eder (der das in der Vorbereitung bei dem Testspiel, bei dem er verletzt wurde, hervorragend gespielt hat). Oder Daniel Steininger.

Fallen Bene Kirsch oder Tim Latteier aus. Dann hast du Alexander Groiss. Oder Nico Andermatt. Oder ziehst Eroll zurück. Oder Felix Weber nach vorne.
Echt jetzt?
Du weißt aber schon wann beide bzw. überhaupt einer davon zuletzt im Kader standen... ?
arrogant und geil seit 1921!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Heininho hat geschrieben: 20 Feb 2023, 16:17
schorschla hat geschrieben: 20 Feb 2023, 14:06
Robin Baumann
Dominic ;-)
In der Abwehr sollte sich bei uns möglichst auch keiner mehr verletzen,da seh ich die größten Schwächen.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Imho unsere größte Stärke. Sollten sich Felix Weber und Eddy Schwarz verletzen: Dann würden halt Tobias Weber und Steffen Eder spielen. Beide sehr ähnlich den dann ausfallenden. Sollte Dennis Lippert ausfallen (wie zuletzt), dann hast du halt Marcel Götz. Oder Cemal Kaymaz. Oder Luke Hemmerich. Fällt Moritz Heinrich aus, hast du halt Luke Hemmerich. Oder Steffen Eder (der das in der Vorbereitung bei dem Testspiel, bei dem er verletzt wurde, hervorragend gespielt hat). Oder Daniel Steininger.

Fallen Bene Kirsch oder Tim Latteier aus. Dann hast du Alexander Groiss. Oder Nico Andermatt. Oder ziehst Eroll zurück. Oder Felix Weber nach vorne.
Echt jetzt?
Du weißt aber schon wann beide bzw. überhaupt einer davon zuletzt im Kader standen... ?
Das war aber nicht freiwillig. Eder z.B. war Stammspieler, hat sich verletzt, war dann in Meppen wieder dabei (und hat ein super Spiel gemacht) und sich dort dann wieder verletzt.

Und Weber hat als Außenverteidiger auch schon gute Spiele gemacht. Ob er angeschlagen war/ist, weiß ich gerade aber auch nicht.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
FREGGER
Beiträge: 483
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von FREGGER »

schorschla hat geschrieben: 20 Feb 2023, 14:06
Robin Baumann
Dominic ;-)
In der Abwehr sollte sich bei uns möglichst auch keiner mehr verletzen,da seh ich die größten Schwächen.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Imho unsere größte Stärke. Sollten sich Felix Weber und Eddy Schwarz verletzen: Dann würden halt Tobias Weber und Steffen Eder spielen. Beide sehr ähnlich den dann ausfallenden. Sollte Dennis Lippert ausfallen (wie zuletzt), dann hast du halt Marcel Götz. Oder Cemal Kaymaz. Oder Luke Hemmerich. Fällt Moritz Heinrich aus, hast du halt Luke Hemmerich. Oder Steffen Eder (der das in der Vorbereitung bei dem Testspiel, bei dem er verletzt wurde, hervorragend gespielt hat). Oder Daniel Steininger.

Fallen Bene Kirsch oder Tim Latteier aus. Dann hast du Alexander Groiss. Oder Nico Andermatt. Oder ziehst Eroll zurück. Oder Felix Weber nach vorne.
Ist doch OK wenn man unterschiedliche Wahrnehmungen hat.

Finde in der Abwehr wird zu oft getauscht ob gezwungenermaßen oder weil's dem Trainer grad so einfällt.Für mich die 1A Kette Lippert,Felix,Eddy,Heinrich danach kommt Qualitativ nicht sehr viel ausser Eder wenn er fit ist.Cemal ist für mich kein Abwehrspieler,Marcel Sorry...,Hemmerich technisch und im Zweikampf zu schwach,Tobi Weber keine Ahnung wo er ist aber hat auch noch kein gutes Spiel gemacht in Liga 3,Moos muss auch noch viel Erfahrung sammeln aber im Abstiegskampf ungünstig.Und Kolbe kann sich auf Dauer auch nicht in jedem Spiel einen oder sogar mehrere Patzer erlauben.(ja hat uns schon sehr viel gerettet) aber muss sich fangen.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Hallo Fregger,
deine 1A-Kette in Ehren und wohl auch meine.
Aber was du zur Rechtfertigung dieser deiner Kette über die anderen Abwehrspieler raushaust, ist für mich völlig unangemessen!
Das sind alles hervorragende Fußballer, die gut in unserer Mannschaft funktionieren!
Wie wär´s, wenn du einzelne Situationen der Kritik anführst und pauschale Bewertungen unterlässt?
Ich freue mich, wenn einer von deinen abqualifizierten Spielern ein gutes Spiel abliefert, wenn er eingesetzt wird. Außerdem kannst du deine Kette nicht die ganze Saison durchspielen lassen ohne Substanzverlust. Also schön durchwechseln und jedem Wettkampferfahrung verschaffen, damit im engen Fall geübtes Personal zur Verfügung steht!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

@FREGGER: Finde deine Einschätzungen um ehrlich zu sein auch teilweise ... sehr gewagt, sorry. Bestes Beispiel das Spiel am Samstag, das Kleine aus deiner Sicht ja auch fast vercoacht hätte, weil er in deinen Augen klare Fehlentscheidungen in der Startaufstellung getroffen hat. Ich seh's eher so, dass er ein gutes Händchen bewiesen und den Sieg eingewechselt hat.

Alle weiteren Gedanken habe ich aus dem Post wieder gelöscht, dafür mache ich lieber schon mal einen Thread zum Zwickau-Spiel auf. :hofer_bamberger:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Auf Ozeit bezogen:

Letzteres passiert ja genau in unserem Fall.. Es ist schön zu sehen wie sich die Mannschaft immer weiter an das 3. Liga Niveau heranarbeitet und scheinbar wirklich fähig ist, aus gemachten Fehlern zu lernen und das ohne jegliche Unterstützung von Stars... Ich bin echt beeindruckt wie sich der fenninger wieder gemausert und der Erol wird immer mehr zum Fussballgott 💛🖤man ist im Moment gar nimmer d so auf topleistungen von Kolbe oder Nolle angewiesen... Wahnsinn 💪
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

.... Und da stellt sich tatsächlich die Frage, ob der Timo das so hingekriegt hätte...
Kamele Oho...............
FREGGER
Beiträge: 483
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von FREGGER »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 20 Feb 2023, 18:32 @FREGGER: Finde deine Einschätzungen um ehrlich zu sein auch teilweise ... sehr gewagt, sorry. Bestes Beispiel das Spiel am Samstag, das Kleine aus deiner Sicht ja auch fast vercoacht hätte, weil er in deinen Augen klare Fehlentscheidungen in der Startaufstellung getroffen hat. Ich seh's eher so, dass er ein gutes Händchen bewiesen und den Sieg eingewechselt hat.

Alle weiteren Gedanken habe ich aus dem Post wieder gelöscht, dafür mache ich lieber schon mal einen Thread zum Zwickau-Spiel auf. :hofer_bamberger:
Gewagt?Ist halt meine Sicht,sicherlich nicht alles gut wenn man 41Gegentore fängt.Ich will da keinen abwerten von denen Spielern hat jeder seinen Anteil am Aufstieg aber ist klar das 3.Liga ein anderes Niveau ist.Sieht man auch an Spielern wie Andermatt komplett raus und der hat großen Anteil am Aufstieg.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Antworten