23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von FREGGER »

trainager hat geschrieben: 19 Feb 2023, 10:46 Man sieht auch das die Mannschaft gezielt im Herbst und dann mit Ademang Ende Januar verstärkt wurde, Fenninger wird noch besser und könnte nächste Saison die Rolle von Nolle übernehmen (falls der geht).
Fenninger die Rolle von Nolle OK scheinst ein Experte zu sein :wink: Denke ob man drin bleibt oder absteigt in beiden Fällen werden 80%der Spieler weg sein.Weis nicht wie die Verträge sind haben sich ja um ein Jahr verlängert beim Aufstieg und nach der Saison?
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Tomy »

Um das Personal im Sturm ist mir nicht bange, da haben wir inzwischen eine große Breite.
Wichtig sind die klugen Pässe und Flanken. Jeder Trainer wird gegen uns versuchen Erol aus dem Spiel zu nehmen, da müssen dann andere den Blick und den Fuß haben, die Stürmer in Szene zu setzen.
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Rockstar »

0zeit hat geschrieben: 18 Feb 2023, 21:27 ...
Besonders erkennbar beim Abfeiern des zweiten Tores, als Erroll sich gar nicht feiern lassen will, sondern zum Mittelkreis fürn Anstoß loszieht.
...
das war für mich eigentlich die überragende szene im spiel. nicht aufgeben, weiter machen. und dann, beim 2:2 merken, hey, da geht heute noch was bzw mehr. wahnsinn. das ist und war der absolute wahnsinn.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

darf ich dich zitieren?
In der Vergangenheit hatten wir schon mal großen Rückstnd auf Nichtabstiegsplätze ( Trainerwechsel einmal zu Christoph Starke,nach Jo Albersinger und dann vor 3 Jahren kam Timo Rost) d.h. nur wenn wir den Trainer wechseln und dann Glück haben mit dem neuen Besen ( s. Greuther Fürth mit Zorniger 10 Punkte aus 4 Spielen), dann wirds was mit dem Klassenerhalt. Eine Serie brauchst du um unten rauszukommen und genau die traue ich Kleine nicht zu.
Generell stellt sich mir die Frage : Was hat Herr Born uns bislang gebracht??? Der Manager von Elversberg hat sehr gute Arbeit gemacht.
und keine Ausreden. das Wörtchen NUR heißt: ausschließlich.

Ich hab den Eintrag zu Born und Elversberg damals bereits umfangreich kommentiert.
keine handbreit den rassisten.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Schaut euch dieses Bild an. Das sagt wohl alles. :daumenhoch:



https://www.liga3-online.de/bayreuth-fe ... icht-mehr/
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
trainager
Beiträge: 41
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von trainager »

Hallo Schorschla,

ich zitiere den alten Konrad Adenauer :" Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!" - Und wenn es richtig gut läuft kommt nächstes Jahr der FC Nürnberg zu uns zum Punktspiel !!!
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Tomy »

und / oder Arminia Bielefeld :-)
Fußballgott a. D.
Beiträge: 209
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

… oder Schweinfurt😭
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Jetzt gilt der volle Fokus auf Zwickau. Keinen mm nachlassen!!!
—- you‘ll never walk alone —-
Kollege
Beiträge: 6402
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 19 Feb 2023, 20:51 … oder Schweinfurt😭
Nene, des verwechselst du jetzt mit dem Totopokal.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Beim ersten Tor von Osnabrück sind deren lange Kerle auf eine lange Ecke eingestellt und können gegen den viel kürzeren Bene den Ball leicht ins Gewühl vor dem Tor reinnicken, wo die Abwehrspieler mit dem Mitdrehen nicht schnell genug nachkommen.
Auch beim zweiten Tor kommt der doch recht kurze Mittelstürmer dank guter, aufs Tor zu gezogener Freistoßflanke an den Ball.
In beiden Fällen schien mir die Anordnung unserer eigenen langen Verteidiger nicht sinnvoll. Beide Kopfbälle hätten durch kopfballstarke große Abwehrspieler besser verteidigt werden können, wenn die vor dem Osnabrücker an den Ball kommen.
Wer regelt auf dem Feld solche Missmatches schnell genug weg ?
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Auch sehr interessant:
Zwei Tore fallen nach einem gekonnten Sololauf an der Torauslinie in Richtung Tor mit gutem Rückpass
Von links Eroll
Von rechts Fenninger
Auffällig:
Nolle muss nach vorn nicht mehr alles alleine lösen
Das alles darf man eine klasse Sturmspiel-Entwicklung nennen!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Hier mal ein Beitrag aus dem VFL-Forum. Tut erstens gut und zweitens ist es interessant wie andere uns sehen:

„Ich möchte trotzdem noch einmal kurz auf Bayreuth zurück kommen. Die haben nun 22 Punkte. Kommendes Wochenende spielen diese zu Hause gegen Zwickau. Nach der Leistung zu urteilen und der Form würde ich da klar auf Bayreuth setzen, wobei Zwickau eventuell den "Neu-Trainer-Effekt" nutzen könnte. Auf jeden Fall ist Bayreuth meiner Ansicht nach von den Vereinen dort unten im Abstiegskamp (ab Platz 15) der stärkste Verein.“
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Und zum eindeutigen Elfer noch ein Wort:
Kaymaz hat überhaupt nicht die Absicht, den Ball mit der Hand zu spielen! Der Ball sucht sich den Weg an den ausgestreckten Arm. Einen Vorteil daraus hatte lediglich der Osnabrücker Spieler, dem der Ball vor die Füße springt, und der haut den Ball fast vom Elfmeterpunkt an die Latte.

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schiedsrichter den Impuls zum Pfeifen erstens nach diesen Abläufen unterdrückt hat.
Zweitens aber blieb seine Pfeife auch schon mal stumm, als Nolle am Ball vom gegnerischen Verteidiger im Strafraum niedergerungen wurde.
Das gehört abwägend wohl auch zu seiner Entscheidungsfindung.

Von daher zolle ich dem Schiedsrichter meinen vollen Respekt für diese mehrschichtige Bewältigung einer kritischen Situation vor über 12.000 Zuschauern!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Im Meppen Forum war vor dem Wochenende die Rede davon, dass Bayreuth die 3.Liga schon abgehakt hat. Außerdem monieren sie sich über den nicht gegebenen Elfmeter für Osnabrück, die Punkte könnten am Ende den Unterschied machen. Sagen ausgerechnet die, die neunmal von Fehlentscheidungen profitiert haben bei zwei Entscheidungen gegen sich.

Meinst du die Aktion nach dem Schwarz Kopfball in der ersten Hälfte? Wenn ja, das war definitiv gar nichts.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag | 18.02.2023 | VfL Osnabrück - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 20 Feb 2023, 09:16 "... Kommendes Wochenende spielen diese zu Hause gegen Zwickau. Nach der Leistung zu urteilen und der Form würde ich da klar auf Bayreuth setzen, ...“
Wie heißt es so schön: Das wird ein anderes Spiel. Osnabrück hat sich zu keinem Zeitpunkt zurückgezogen, sondern wollte das dritte Tor. Dadurch hatte die Oldschdod eigentlich immer Platz für eigene Offensivaktionen. Schätze mal Zwickau würde, sobald sie in Führung gehen, hinten alles dicht machen. Deshalb wäre es so wichtig, mal länger die Null zu halten.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Antworten