24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Eckfahnenhalter »

... Fortsetzung des Posts aus dem Osna-Thread ...

Ich finde jedenfalls, dass ausnahmslos jeder Spieler in unserem Kader in dieser Saison schon seine guten Momente hatte und unter Beweis gestellt hat, dass er in der 3. Liga mithalten und sogar Spiele mitentscheiden kann. Bestes Beispiel ist Fenninger, den vor zwei Wochen viele wahrscheinlich gerne überhaupt nicht mehr gesehen hätten, der am Samstag ein Tor macht und eins super mit vorbereitet (und auch ansonsten eine echt gute Figur in Sachen Ballbehauptung macht). Oder auch Latteier, der seit der Winterpause aus unserem Mittelfeld eigentlich nicht mehr wegzudenken ist. Auch ein Stockinger hatte gegen 1860 schon ein super Spiel. Moos, dem die wenigsten vor der Saison eine Chance gegeben hätten. Eroll sowieso.

Es gibt ein paar Namen, von denen man sich wohl mehr erhoffen würde, zum Beispiel Steininger oder jüngst Groiß. Aber es kann halt nicht immer jeder super drauf sein.

Ich glaube immer mehr, dass es einfach seine Zeit gebraucht hat, bis die Spielidee von Thomas Kleine in der Mannschaft angekommen ist, bis wir uns an das Niveau in der 3. Liga gewöhnt haben und bis wir den Respekt abgelegt haben. Schaut euch mal die anderen Mannschaften unten an. Die haben fast alle einen negativen Lauf, einige haben schon den Trainer entlassen, ohne dass es besser wurde, die haben zahlreiche Spieler nachverpflichtet, die das womöglich eh schon fragile Gebilde weiter gefährden. Bei uns ist Kontinuität zu sehen, und zwar in jeglicher Hinsicht. Die Entwicklung ist seit dem ersten Spieltag positiv (auch wenn man sagen muss, dass wir auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau gestartet sind), alle Spieler haben im Laufe der Saison einen Schritt gemacht und wir haben auch konstant gepunktet (nur zu Beginn drei Niederlagen in Folge, seitdem maximal zweimal in Folge verloren).

Der nächste wichtige Schritt wäre, dass wir auch mal zwei Spiele hintereinander gewinnen. Samstag. :keinen_verbrecha:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Tomy »

Ob Sommer oder Winter, jetzt alle ninder!
Roger
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018, 16:09
Wohnort: Warmensteinach

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Roger »

@ Eckfahnenhalter

Großes Kompliment für und vollste Zustimmung zu deinem Klugen Eröffnungsthread!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Fußballgott a. D. »

@ Eckfahnenhalter

… sehr treffend formuliert. Volle Zustimmung. Nur eins noch: Ob Groiß, Andermatt oder auch andere. Die Spieler, die heute Nr. 13, 14, 15… sind, können morgen schon wahre Helden sein. Im Abstiegskampf braucht es eine Mannschaft! Und da gehören alle inkl. Trainierteam dazu.
—- you‘ll never walk alone —-
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von 0zeit »

Zwickau hat gegen Elversberg resolut und sehr gut organisiert verteidigt. Die zwei Gegentore hat Elversberg nur mit großem Einsatz herausarbeiten können. Ebenso stark wurde nach vorn kombiniert, keineswegs nur lange Bälle. Vorn drin starke Ballabsicherung und Torgefahr!
Wir müssen höllisch aufpassen !
Zwickau ist viel stärker als deren Tabellenplatz aussagt!
Fei Obacht, gell !
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Oldschdod4ever »

0zeit hat geschrieben: 21 Feb 2023, 06:27 Zwickau hat gegen Elversberg resolut und sehr gut organisiert verteidigt. Die zwei Gegentore hat Elversberg nur mit großem Einsatz herausarbeiten können. Ebenso stark wurde nach vorn kombiniert, keineswegs nur lange Bälle. Vorn drin starke Ballabsicherung und Torgefahr!
Wir müssen höllisch aufpassen !
Zwickau ist viel stärker als deren Tabellenplatz aussagt!
Fei Obacht, gell !
Das wird kein Selbstläufer. Auch die kämpfen um die dritte Liga und es ist noch alles möglich. Genau wie bei uns. Wir haben die bessere Ausgangsposition und diesen Erfolg aus Osnabrück im Rücken, und hoffentlich ein zahlreiches Publikum. Mein Wunsch wäre, dass wir nicht wieder ein frühes Gegentor bekommen, sondern selber mal vorlegen. Und vielleicht noch, dass Diawusie in der Startelf steht. Ich glaube nicht, dass irgendjemand im Team das Spiel unterschätzt. Im Falle eines Sieges könnten wir - bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenten- 4-5 Punkte dem Abstiegsplatz enteilen. Wenn das nicht eine geniale Aussicht ist! Also: Alle am Samstag ninda!
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von 0zeit »

Wir wären wieder am Tabellenende, hätte das Team nicht das Wunder von Osnabrück vollbracht! Daran sieht man, dass die Konkurrenz da unten drin gewaltig ist und alle Fußballspielen können.
Es geht für uns und die da unten in jedem Spiel ums Überleben als Profiverein!
Hinausschieben des Punktesammelns geht nicht mehr!
Zum Glück haben wir gerade jetzt diese tolle Entwicklung unserer Mannschaft! Macht Tore, Jungs!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von schorschla »

Und vielleicht noch, dass Diawusie in der Startelf steht.
Ein tatsächlich verlockender Gedanke. Aber auch da gebe ich (und vermutlich auch Thommy Kleine) zu bedenken: Agy hat ein Jahr quasi nicht gespielt. Er ist fit, das merkt man ihm an. Und er brennt. ABER: Wenn du ihn von anfang an bringst, läufst du Gefahr, dass er sich aufreibt und ab der 60. platt ist - quasi der Effekt, der bei Eroll in der Vorrunde auch hin und wieder zu beobachten war.

Während Eroll jetzt scheinbar mühelos in der Lage ist, 90 Minuten abzuspulen, weiß ich nicht, ob Agy schon so weit ist.

Daher glaube ich fast, dass wir am Samstag entweder noch einmal die gleiche Startformation sehen oder Dennis Lippert (wenn fit) wieder auf links defensiv sehen. Auf der Position vorne rechts wird vermutlich entweder weiterhin Luke oder Jann George (wenn fit) spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thommy Eroll von der 10 wegzieht und wieder auf rechts offensiv spielen lässt.

Agy, Fenni, Stocki und Made sind einfach aktuell von der Bank wesentlich wertvoller als Input als von Beginn an. Was keine Kritik an den Jungs ist, sondern ein Extralob.
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von 0zeit »

Christoph Fenninger:
Zwei Tore schon bei geringer Einsatzzeit!
Abgezocktes erstes Tor in Osnabrück und prima Vorarbeit fürs zweite!
Zuletzt geändert von 0zeit am 21 Feb 2023, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von schorschla »

Schreib ich doch (also wenn du mich meinst).
Fenni in Kombination mit Agy, Stocki und Made für mich aktuell die perfekte Geschichte von der Bank (nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich könnte mir jeden einzelnen oder alle vier im Paket blind in der Startformation vorstellen!).
Sie haben in den letzten beiden Spielen den Partien die entscheidende Wende gebracht.
Und ja: Immer muss ich nicht soviel Nerven lassen wie zuletzt :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von 0zeit »

Zitat Schorschla:
"Agy, Fenni, Stocki und Made sind einfach aktuell von der Bank wesentlich wertvoller als Input als von Beginn an. Was keine Kritik an den Jungs ist, sondern ein Extralob."
Fenni !
Das hab ich übersehen!
Hier sprechen wir nur von Stürmern, die alle überzeugen! Was für eine glückliche Situation für die Oldschdod!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Oldschdod4ever »

schorschla hat geschrieben: 21 Feb 2023, 10:21
Und vielleicht noch, dass Diawusie in der Startelf steht.
Ein tatsächlich verlockender Gedanke. Aber auch da gebe ich (und vermutlich auch Thommy Kleine) zu bedenken: Agy hat ein Jahr quasi nicht gespielt. Er ist fit, das merkt man ihm an. Und er brennt. ABER: Wenn du ihn von anfang an bringst, läufst du Gefahr, dass er sich aufreibt und ab der 60. platt ist - quasi der Effekt, der bei Eroll in der Vorrunde auch hin und wieder zu beobachten war.
Wie auch immer. Der Trainer wird seine Gründe haben. Es war halt in allen Spielen auffällig, dass seine Einwechslung sofort spürbar war (ist ja der Sinn von Einwechslungen, ich weiß). Gegen Wehen haben 10 Minuten gefehlt, gegen Osnabrück war es mehr als knapp die Wende einzuleiten. Ist nochmal gutgegangen. Ich würde ihn auch deshalb gerne von Anfang an sehen, damit wir mal in die Situation kommen ein, zwei Tore vorzulegen und nicht immer einem Rückstand hinterherzulaufen. Man hat gesehen, dass er relativ schnell an gefährlichen Situationfn beteiligt war oder diese eingeleitet hat. Er kann halt durch seine Technik und Schnelligkeit Räume schaffen, andere ins Spiel bringen oder - wie man gesehen hat - auch selber mal zum Abschluss kommen. Einen Spieler seiner Klasse hätte ich lieber 60 Minuten als 30 auf dem Platz. Mittelfristig wird er - da bin ich mir sicher - in der Startelf stehen.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Kollege »

Meine Wetterapp sagt für die Nacht von Freitag auf Samstag ein Schneerisiko von 80% voraus :knietnieder:
Und für Samstag Vormittag noch 60%.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von 0zeit »

Kollege hat geschrieben: 21 Feb 2023, 19:14 Meine Wetterapp sagt für die Nacht von Freitag auf Samstag ein Schneerisiko von 80% voraus :knietnieder:
Und für Samstag Vormittag noch 60%.
Meine App sagt dazu ergänzend nur sehr geringe Niederschlagsmengen voraus.
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von DanishDynamite »

Der Boden sollte nach der Woche warm genug sein dass da nix liegen bleibt, da würd ich mir keine grösseren Sorgen machen. Ein tiefer Platz wie in Osnabrück ist natürlich möglich.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten