24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von oldschdodd-jochen »

0zeit hat geschrieben: 25 Feb 2023, 18:09 Ab Mitte der ersten Halbzeit wackelte die Oldschdod bedenklich im Mittelfeld, Zwickau sehr stark!
Erst mit dem zweiten Tor nach der Halbzeit kam wieder Schwung ins Oldschdod-Spiel mit drei klasse Toren und vielen Nolle-Chancen.
Gottseidank hängt nimmer alles an ihm! Es gibt inzwischen genug Tormacher in der Mannschaft, wie letzte Woche und heute zu sehen war.
Wie nachlässig organisiert aber nach dem 4:1 verteidigt wurde, war haarsträubend. Kolbe hätte rumtoben müssen, war aber ja auch mitschuldig wegen Mangel an entschlossenem Kommandieren! Jedenfalls hab ich ihn schon viel lauter erlebt.
Diawusie ist derzeit noch stärker, wenn er von der Bank kommt. Konditionell wirkte er geschafft bei der Auswechslung. Die Mannschaft hat ihm mit Freude die langen Bälle geliefert, die er mit seinen schnellen Flankenläufen veredelte. Mit nachlassender Kraft verlor sich das aber. Mir scheint auch Fenningers Spielverständnis besser zu Diawusie zu passen als zu anderen in der Mitte. Die beiden haben ja auch in Osnabrück das Blatt mit gewendet.
Hemmerich liefert tolle Durchsetzung und hohe Geschwindigkeit, mich überrascht es jedes Mal neu, wenn er nicht in die Startelf kommt.
In der Summe haben die Mannschaft und Thommy Kleine und sein Team alles richtig gemacht!
Glückwunsch zu diesem eminent wichtigen Sieg!
Und für uns im Stadion war wirklich alles geboten, was Fußball so attraktiv macht!
Dankeschön!
Ich finde es erstaunlich wie die Mannschaft auch teilweise auf den einzelnen Positionen durcheinander gewirbelt wurde von Trainer.
Da ist plötzlich ein nomineller kreativer Rechtsaussen auf der rechten Abwehrseite nicht mehr wegzudenken und derjenige, der eigtl für diese Position geholt wurde, ist plötzlich zum torgefährlichen Rechtsaussen mutiert... 😜🙈😎
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von 0zeit »

Solche ungenutzten Eigenschaften und Möglichkeiten von Spielern musst du als Trainer-Team erst mal erkennen!
Dann musst du den überraschten Spieler überzeugen, fördern und entsprechend einbinden.
Allein die erstaunliche Zahl solcher Spielerverwandlungen in dieser Saison bei unserer OLDSCHDOD weist hin auf ein überragendes Trainerteam!
Der erst seit der Winterpause so deutlich zutage tretende Erfolg ist Ergebnis beharrlicher gekonnter Arbeit mit der gesamten Mannschaft und ist Nachweis der herausragenden Trainerqualität.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Oldschdod4ever »

0zeit hat geschrieben: 26 Feb 2023, 12:17 Solche ungenutzten Eigenschaften und Möglichkeiten von Spielern musst du als Trainer-Team erst mal erkennen!
Dann musst du den überraschten Spieler überzeugen, fördern und entsprechend einbinden.
Allein die erstaunliche Zahl solcher Spielerverwandlungen in dieser Saison bei unserer OLDSCHDOD weist hin auf ein überragendes Trainerteam!
Der erst seit der Winterpause so deutlich zutage tretende Erfolg ist Ergebnis beharrlicher gekonnter Arbeit mit der gesamten Mannschaft und ist Nachweis der herausragenden Trainerqualität.
Passend dazu die Tabelle der Rückrunde. Ich weiß, 5 Spiele erst. Trotzdem, sieht schon gut aus.

https://www.fussballdaten.de/3liga/rueckrunden-tabelle/
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Kupferdächla
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2022, 15:21
Wohnort: Wiesbaden

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Kupferdächla »

Das Angriffsspiel läuft jetzt jedenfalls, Tore nach Standards, über links, über rechts, Kopfbälle, alles dabei! Und Diawusel ist eine echte Bereicherung auf dem rechten Flügel - eben sehr wuselig. Eigentlich haben wir jetzt schon ein Überangebot an großartigen Flügelspielern: Nollenberger, Diawusie, Stockinger, George, Hemmerich - kein Wunder, dass da ein Profi mit Zweitligaerfahrung wie Steininger auf einmal auf Bank oder Tribüne sitzt. Dazu Ziereis oder Maderer im Sturmzentrum, Fenninger wo auch immer und Eroll als super Zehner - toll aufgestellt! Gratulation an das Trainerteam! Und bezüglich Fenninger muss ich jetzt auch Abbitte leisten (wie bei Nico Moos), der kann doch mehr, als er seinerzeit bei der Altstadt gezeigt hatte. Wenn wir jetzt noch ein paar Schwächen in der Verteidigung abstellen - 8 Gegentore in drei Spielen sind doch ein bisschen viel - sind wir auf dem besten Weg ins Mittelfeld. So viel Optimismus muss sein.

Ein dickes Kompliment muss man auch der Geschäftsführung machen. Gruber dafür, was er all die Jahre geleistet hat (seit Pettstadt!) und dass er Born geholt hat - der kennt sich mit Vereinen wie der Altstadt ja aus und hat Paderborn im Profifußball fest etabliert. Und Born für das super Trainerteam und die Kader-Weiterentwicklung: erst mal beobachten, dann sich von dreien ohne Perspektive trennen - im Guten: sehr fair, Paddy Weimar einen Posten im Verein anzubieten - und die ersparten Gehaltssummen in einen Spieler wie Diawusie (ohne Ablöse) zu investieren.

Wo übrigens die Kommunikation noch verbessert werden kann: bei der Liste der Verletzten. Was hat Lippert eigentlich? Und was ist mit Thomann - wieder sein altes Leiden? Oder fällt er auch der U23-Regelung zum Opfer? Diese ist sicher eine der Baustellen für die nächste Saison. Es wird noch dauern, bis aus dem Nachwuchs der Altstadt drittligataugliches Personal hervorgeht.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Hier noch der Eintrag ins Spieltagebuch: https://www.fussball-festspiele.de/spie ... uenf-tore/
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von schorschla »

Lippert wurde doch mehrfach kommuniziert. Er hatte muskuläre Probleme, diese Woche aber wieder trainiert. Nächste Woche ist er vermutlich wieder dabei.
Und Thomann ist auch wieder mit im Training.
Wie Thomas Kleine vor dem Spiel in der PK gesagt hat: Es fällt lediglich Dennis Lippert aus.
Die anderen Spieler, die nicht auf der Bank sitzen, haben es an dem Tag dann nicht in den Kader geschafft.
keine handbreit den rassisten.
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Calle.2021 »

Wichtiger Sieg gegen Zwickau am Wochenende. Dadurch hat man sich etwas Luft verschafft auf die Abstiegsplätze. Man hat aber auch wie in den letzten Wochen gesehen das Kolbe beim herauslaufen teilweise vogelwild ist und dadurch die Abwehrspieler in sehr große Schwierigkeiten bringt. Götz meiner Meinung nach einfach nicht 3.Liga tauglich . Versteh nicht warum Hemmerich dann nicht links spielt wenn Lippert verletzt ist. Die Mannschaft hat spielerisch einen großen Sprung gemacht liegt aber daran das Zejnullahu und Latteier jetzt in der 3.Liga angekommen sind und dadurch die ganze Mannschaft von den spielerischen Lösungen der Zwei profitiert. Aber es ist noch ein sehr weiter Weg zum Klassenerhalt und es darf sich keiner eine Auszeit nehmen sonst man schnell wieder auf einen Abstiegsplatz.
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Tomy »

Ich würde den Vorwurf nicht nur an Kolbe richten. Da funktioniert die Abstimmung nicht.
Entweder die Abläufe werden besser synchronisiert (aktuell oft 'alle auf den Ball'), gerade bei Flanken und/oder Kolbe muss seine Vorderleute deutlich mehr dirigieren. Z.B. lässt der Abwehrspieler beim 4:3 den Ball einfach durch, weil er sich sicher ist, dass Koble ihn dann sicher nehmen kann.
Weiterhin auffallend war die hohe Anzahl von zweiten Bällen, die die Zwickauer bekommen haben. Auch beim 1:1 hatten wir eigentlich schon zweimal den Ball...
Es gibt also durchaus noch was zu tun. Ich bin mir sicher, dass das Trainerteam das auch wahrnimmt und daran arbeitet. Und wenn man während dieses Prozesses vorne mehr Tores schießt als man hinten bekommt finde ich das schon okay.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Ein Bayreuther »

Tor zum 4:3 geht ganz klar auf Götz. Er MUSS den Ball klären.
Ich denke, dass der Trainer Hemmerich bewusst für rechte Seite aufgestellt hatte als Ersatz für Wusie, denn dadurch ist nochmal richtig Power aufs Feld gekommen. Wie gesagt, wenn Götz da entschlossen an den Ball geht, ist alles in Ordnung.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdodfan N°1
Beiträge: 141
Registriert: 07 Aug 2010, 18:48

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages/2022-23/24

Eroll: Spieler des kompletten Spieltages (vorläufig)! :keinen_verbrecha:
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Oldschdod4ever »

Oldschdodfan N°1 hat geschrieben: 27 Feb 2023, 12:40 https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages/2022-23/24

Eroll: Spieler des kompletten Spieltages (vorläufig)! :keinen_verbrecha:
Und Agy auch in der Elf des Tages. Die Mannschaft ist in allen Teilen stärker geworden, besonders im Offensivbereich. Mit Eroll und Agy haben wir aber zwei Spieler, die schon herausragen und auch locker in einer Klasse höher mithalten könnten. Wenn alle gesund bleiben bin ich sehr zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt nicht erst am Saisonende feiern werden.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
FREGGER
Beiträge: 480
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von FREGGER »

Calle.2021 hat geschrieben: 27 Feb 2023, 11:35 Wichtiger Sieg gegen Zwickau am Wochenende. Dadurch hat man sich etwas Luft verschafft auf die Abstiegsplätze. Man hat aber auch wie in den letzten Wochen gesehen das Kolbe beim herauslaufen teilweise vogelwild ist und dadurch die Abwehrspieler in sehr große Schwierigkeiten bringt. Götz meiner Meinung nach einfach nicht 3.Liga tauglich . Versteh nicht warum Hemmerich dann nicht links spielt wenn Lippert verletzt ist. Die Mannschaft hat spielerisch einen großen Sprung gemacht liegt aber daran das Zejnullahu und Latteier jetzt in der 3.Liga angekommen sind und dadurch die ganze Mannschaft von den spielerischen Lösungen der Zwei profitiert. Aber es ist noch ein sehr weiter Weg zum Klassenerhalt und es darf sich keiner eine Auszeit nehmen sonst man schnell wieder auf einen Abstiegsplatz.
Das mit Götz habe ich vor kurzem auch geäußert und würde dafür kritisiert.Lippert ist für mich eine Klasse besser aber wenn Dennis verletzt ist musst ihn halt bringen.Bei aller Euphorie hier und Entwicklung der Spieler die letzten 2 Spiele kannst man auch ganz leicht verlieren.Dann stehst bei 19Punkten und bist letzter.Dann hätte man hier wahrscheinlich über den Trainer diskutiert.Auf dem Boden bleiben oder wie Kleine sagt "bei uns bleiben"
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Ja, und? Wir haben beide Spiele gewonnen. Und im alten Jahr hätten wir in genügend Spielen punkten können und haben es mich getan. Auch das zeigt, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 24. Spieltag | 25.02.2023 | SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau

Beitrag von 0zeit »

Alle Kritik hier an den Abwehrleistungen ist voll berechtigt! Würde es schiefgehen, wäre das hier oberstes Thema.
Kleine hat nicht umsonst das solide Abwehrverhalten gepredigt und praktizieren lassen, solange vorne keine Torgefährlichkeit zustande kam. Wenn unsere Jungs einfach mehr Tore schießen als die Gegner, ist alles gut.
Aber gekonnt organisiert verteidigen muss weiter angestrebt werden!
Der Schlüsselspieler dafür ist der Torwart. Kolbe hat als einziger alles vor sich und muss selbstbewusst lautstark ordnen. Das hat(te) er drauf!
Vielleicht aber beeinträchtigen ihm die eigenen Fehler das Selbstbewusstsein und den Mut zum Rumkommandieren.
Vertrauen hat er von allen Seiten! Er soll sich aufrichten und Feuer speien!
Antworten