25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Die SpVgg Bayreuth kommt zu Rot-Weiss Essen. Unser Kolumnist Uwe Strootmann verrät, warum das Spiel an der Hafenstraße ein Spitzenspiel ist.

https://www.waz.de/sport/fussball/rwe/r ... 90887.html
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ja, der nächste Spieltag naht und beginnt heute Abend mit dem Spiel Freiburg vs. Dortmund, auch für uns nicht ganz unwichtig. Morgen dann Halle vs. Meppen, Unentschieden oder Sieg Meppen wäre für uns wohl am besten. Und natürlich ein oder drei Punkte gegen den RWE. Das Spiel kommt eigentlich zu einem guten Zeitpunkt. Oldschdod in aufsteigender Form gegen schwächelnde Essener, die in den letzten fünf Spielen nur einmal gewinnen konnten. Zudem scheint dort eine Grippewelle zu grassieren, die einige Spieler erwischt hat. Wenn alles nach Plan läuft können auch unsere direkten Konkurrenten nur schwer punkten. Auch eine Niederlage wäre somit kein Weltuntergang. Hab mir grade den RWE Talk angeschaut. Da höre ich schon raus, dass wir ein bisschen unterschätzt werden. Die reden hauptsächlich davon, dass man - am besten gegen Bayreuth - schon mal dem Klassenerhalt ganz nahe kommt um dann Spieler für die nächste Saison verpflichten zu können. Die dann ja wohl mit einem einstelligen Tabellenplatz abgeschlossen wird. So ein Selbstbewusstsein ist schon beeindruckend. Die Moderatorin macht dann aber noch drauf aufmerksam, dass im Falle einer Niederlage Bayreuth auf einen Punkt rankommt…und dass dann vier Spiele gegen Topmannschaften folgen. Egal…nur der RWE. Ach ja: Es wird noch gesagt, dass einige Bayreuther Spieler diese Atmosphäre ja gar nicht kennen. Wie sagt da der Bayreuther: Ned vor der Kerwa kotzn. :schafseil:
Zuletzt geändert von Oldschdod4ever am 03 Mär 2023, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Bedenken werden aber gleich wieder weggewischt. So nach dem Motto "Wenn nicht gegen Bayreuth, gegen wen dann". Ich hoffe die Essener Mannschaft denkt auch so. Was die Grippewelle angeht, würde ich das nicht überbewerten. Bin mir ziemlich sicher, dass am Sonntag alle auflaufen werden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 03 Mär 2023, 06:54 Es wird noch gesagt, dass einige Bayreuther Spieler diese Atmosphäre ja gar nicht kennen.
Lächerlich. Wer an der Bremer Brücke gewinnt, in Duisburg einen Punkt holt, in Meppen gewinnt und auch in Aue schon gespielt hat, den erschüttert doch die Hafenstraße nicht. Das motiviert doch eher. Dieser Neuling soll sich mal nicht so viel einbilden. Sehr überheblich auch die Aussage, dass man finanziell im Gegensatz zu Bayreuth auf ganz anderem Niveau steht. Sollen sie uns doch unterschätzen. :hofer_bamberger:
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Was die Finanzen angeht, dürfte es ja sogar stimmen. Aber Geld schießt in dem Fall keine Tore. Ich vertraue drauf, dass unsere Mannschaft genauso selbstbewusst auftritt, wie die letzten Spiele und Essen die Suppe so richtig versalzt (kleines Wortspiel ;-) )
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 03 Mär 2023, 07:42 Die Bedenken werden aber gleich wieder weggewischt. So nach dem Motto "Wenn nicht gegen Bayreuth, gegen wen dann". Ich hoffe die Essener Mannschaft denkt auch so. Was die Grippewelle angeht, würde ich das nicht überbewerten. Bin mir ziemlich sicher, dass am Sonntag alle auflaufen werden.
Also wenn es wirklich Grippe und nicht nur eine Erkältung war sind die nie und nimmer 100 % fit, auch wenn die auf dem Platz stehen. Sprech aus eigener Erfahrung und ich spiel nicht in der 3. Liga 😂
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

3. Liga | 24. Spieltag | Rot-Weiss Essen - SpVgg Bayreuth | Pressekonferenz vom 03.03.2023

https://www.youtube.com/watch?v=BxnB-GeCs-8
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

BVB II hat in Freiburg 0:1 verloren.
Egal was an diesem Spieltag herauskommt, unsere OLDSCHDOD bleibt 15. der Tabelle.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

0zeit hat geschrieben: 03 Mär 2023, 21:29 BVB II hat in Freiburg 0:1 verloren.
Egal was an diesem Spieltag herauskommt, unsere OLDSCHDOD bleibt 15. der Tabelle.
Das erste Ergebnis der Konkurrenten, das uns schon mal in die Karten spielt. Im worst case sind wir immer noch einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz und wir haben mindestens Dortmund noch hinter uns. Im best case sind es schon ganze sechs Punkte, falls wir gewinnen und die anderen Ergebnisse passen. Damit wäre auch der RWE wieder mitten im Abstiegsgetümmel drin (auch wenn die schon gefühlt für die zweite Liga planen).
Wir hatten schon schlechtere Ausgangsposition vor Auswärtsspielen.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Entspannte Voraussetzungen für einen steal !
Wieder mal ein Osna-Glück machen, Jungs!
Hafe6
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mär 2023, 10:52

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Hafe6 »

Also ich denke nicht das Bayreuth in Essen unterschätzt wird. Da besteht auch überhaubt kein Grund zu. Meiner Meinung nach wird das ein Spiel auf Augenhöhe. Das sehen auch fast alle meine Bekannten so.
Mit wievielen Fans ungefähr werdet ihr den Morgen in Essen erscheinen?
Liebe Grüße aus Essen.
Nur der RWE!

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Nach den heutigen Ergebnissen ist es sehr ratsam, möglichst viele Spiele zu gewinnen!
Das Tabellenende holt ordentlich Punkte!
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Die Rote Laterne wechselt seit dem wir sie im November von Aue übernommen haben gefühlt nahezu jede Woche den Besitzer.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Ich ertappe mich gerade auch, wie mich die Ergebnisse von heute etwas runterziehen. Plötzlich wieder nur noch ein Punkt Vorsprung, Halle zudem zum dritten Mal in Serie nicht verloren, Zwickau jetzt auch gewonnen.

Auf der anderen Seite: Dortmund gestern verloren, es gab halt ein direktes Duell, bei dem mindestens einer punktet (Meppen - Halle), und wir haben letzte Woche Zwickau geschlagen, obwohl sie auch in der Lage sind zu punkten.

Wenn Oldenburg morgen gegen Duisburg verliert, sieht's ganz dunkel aus für Oldenburg und Meppen.

Und wenn wir gewinnen, dann kann uns alles andere eh egal sein. :keinen_verbrecha:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

2 x wenn…? Um mit Kleines Worten zu sprechen: wir müssen bei uns bleiben und auf uns schauen. Dann können uns die anderen egal sein!😎
—- you‘ll never walk alone —-
Antworten