26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Oldschdod4ever »

Jean S. hat geschrieben: 10 Mär 2023, 21:04 Verl du Scheiße.

Die hätten ja mal ihren 2:0 Vorsprung verteidigen können. :?
Wenn schon nicht für sie selbst, dann wenigstens für uns. :wink:
Es hilft nichts. Wir müssen gegen den Waldhof irgendwie punkten. Es bleibt beim Sechskampf der Plätze 15-20. Wir müssen vermutlich Halle oder Dortmund hinter uns lassen. Den anderen traue ich irgendwie kein Comeback mehr zu, auch wenn das vielleicht noch etwas früh ist. Ab jetzt zählt jeder Punkt. Nur noch 13 Spiele.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
FREGGER
Beiträge: 482
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von FREGGER »

Jean S. hat geschrieben: 10 Mär 2023, 21:04 Verl du Scheiße.

Die hätten ja mal ihren 2:0 Vorsprung verteidigen können. :?
Wenn schon nicht für sie selbst, dann wenigstens für uns. :wink:
😁Kleine hockte vorm Fernseher und hat zu sich gesagt "wir müssen bei uns bleiben" was jucken uns die anderen😁Naja aber mit Halle ist zu rechnen 4 Spiele 8 Punkte.Mal schaun was Middendorp in Meppen bewegt.Denke können uns auf 13 spannende Spiele freuen in denen Fans uns Mannschaft alles geben müssen.Natürlich eine wegweisende Woche die 3Spiele.6Punkte daraus und ich bin zufrieden :roll:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Kollege »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 10 Mär 2023, 21:55 Den anderen traue ich irgendwie kein Comeback mehr zu, auch wenn das vielleicht noch etwas früh ist.
Bis vor 4 Spieltagen hab ich genau das über Halle auch gedacht :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Thomas61 »

Kollege hat geschrieben: 11 Mär 2023, 00:47
Oldschdod4ever hat geschrieben: 10 Mär 2023, 21:55 Den anderen traue ich irgendwie kein Comeback mehr zu, auch wenn das vielleicht noch etwas früh ist.
Bis vor 4 Spieltagen hab ich genau das über Halle auch gedacht :wink:
Fakt ist wohl das unten drinn bis auf Meppen und Oldenburg alle angefangen haben Punkte zu sammeln. Also müßen wir das ohne wenn und aber auch tun wenn wir über dem Strich bleiben wollen! Da wir auswärts ja fast nichts holen müßen wir egal gegen wenn unsere noch ausstehenden Heimspiele zumindest in der Merhrzahl gewinnen!
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von alexonholiday »

Wenn wir jetzt mal realistisch nach vorne blicken ist alles andere als ein abstieg eine sehr große Überraschung!

Gegen Mannheim und Saarbrücken wirds eine Niederlage geben. Da bin ich mir sicher… da sind schon mal 6 punkte die fehlen werden…

Es wird nicht einfacher… so langsam müssen wir uns mit dem Abstieg anfreunden… wir hätten in der Rückrunde mehr Punkte holen müssen.

Und mit zwickau ist auf jeden fall noch zu rechnen!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Oldschdod4ever »

alexonholiday hat geschrieben: 11 Mär 2023, 10:54 Wenn wir jetzt mal realistisch nach vorne blicken ist alles andere als ein abstieg eine sehr große Überraschung!

Gegen Mannheim und Saarbrücken wirds eine Niederlage geben. Da bin ich mir sicher… da sind schon mal 6 punkte die fehlen werden…

Es wird nicht einfacher… so langsam müssen wir uns mit dem Abstieg anfreunden… wir hätten in der Rückrunde mehr Punkte holen müssen.

Und mit zwickau ist auf jeden fall noch zu rechnen!
Also bei allem Realitätssinn und der gebotenen Skespsis. Ich bin nicht der Meinung, dass wir uns schon langsam mit dem Abstieg abfinden müssen.

1. Zwei Niederlagen gegen Mannheim UND Saarbrücken sind alles andere als sicher. Und selbst WENN es so kommt, sind immer die Ergebnisse der Konkurrenten entscheidend. Die haben auch keine leichten Gegner.
2. Alle direkten Konkurrenten (bis auf Dortmund) müssen noch nach Bayreuth. Zwickau haben wir ja schon erfolgreich nach Hause geschickt.
3. Schau dir das Restprogramm aller Mannschaften an. Wir haben das leichteste Programm zu absolvieren.
4. Unsere Form zeigt seit diesem Jahr ganz klar nach oben. In der Rückrundentabelle sind wir auf Platz neun.

Andere Frage: Wenn wir schon die fast abgestiegene Mannschaft der letzten sechs sind… mit welcher der anderen fünf würdest du denn gerne tauschen wollen? Welche hat denn eine bessere Situation, welche eine bessere Perspektive auf den Klassenerhalt?
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Thomas61 »

alexonholiday hat geschrieben: 11 Mär 2023, 10:54 Wenn wir jetzt mal realistisch nach vorne blicken ist alles andere als ein abstieg eine sehr große Überraschung!

Gegen Mannheim und Saarbrücken wirds eine Niederlage geben. Da bin ich mir sicher… da sind schon mal 6 punkte die fehlen werden…

Es wird nicht einfacher… so langsam müssen wir uns mit dem Abstieg anfreunden… wir hätten in der Rückrunde mehr Punkte holen müssen.

Und mit zwickau ist auf jeden fall noch zu rechnen!
Na da bin ich aber (mittlerweile) auch anderer Meinung. Ich gebe zu nach der Vorrunde hätte ich keinen Cent auf den Klassenerhalt gewettet, aber mit Beginn 2023 sehen wir, trotz des einen oder anderen Rückschlages, ein stark positiv verändertes Team. Bei unserm Restprogram sehe ich 7-8 Spiele in dennen es durchaus realtistisch ist zu Punken. In vielen davon zu siegen. Natürlich wird man nicht in allen diesen Spielen siegen bzw. punkten, dafür ist bei den anderen Spielen aber auch durchaus mal der eine oder andere Überaschungspunkt mit drinn. Unterm strich sollte es, wenn sie so weiter machen wie eben seit beginn der Rückrunde, sollte von den noch zu vergebenen 39 Punkten die ca. 15 fehlenden noch drinn sein! Und heute bitte schön gleich mal 3 davon mitnehmen da es in Saarbrücken wohl nix zu holen gibt.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Eckfahnenhalter »

alexonholiday hat geschrieben: 11 Mär 2023, 10:54 Wenn wir jetzt mal realistisch nach vorne blicken ist alles andere als ein abstieg eine sehr große Überraschung!

Gegen Mannheim und Saarbrücken wirds eine Niederlage geben. Da bin ich mir sicher… da sind schon mal 6 punkte die fehlen werden…

Es wird nicht einfacher… so langsam müssen wir uns mit dem Abstieg anfreunden… wir hätten in der Rückrunde mehr Punkte holen müssen.

Und mit zwickau ist auf jeden fall noch zu rechnen!
Hä? Wenn wir Letzter wären, okay. Aber wir sind im Moment doch nicht mal auf einem Abstiegsplatz. Ja, wir können heute und am Dienstag verlieren. Dafür können wir aber auch sehr gut das nächste Heimspiel gegen Oldenburg gewinnen.

Oder wir drehen es um: Mannheim ist auswärts schwach und Saarbrücken hat im neuen Jahr fast alles verloren. Eins davon können wir gut und gerne auch gewinnen.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von 0zeit »

Forza OLDSCHDOD
Erzwingt den Sieg !
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Oldschdod4ever »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 11 Mär 2023, 12:19
Oder wir drehen es um: Mannheim ist auswärts schwach und Saarbrücken hat im neuen Jahr fast alles verloren. Eins davon können wir gut und gerne auch gewinnen.
Oder beide. Nichts ist unmöglich. So, mach mich jetzt auf den Weg. Auf geht‘s Oldschdod :keinen_verbrecha:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von DanishDynamite »

Ah der Raketenwissenschaftler vom kicker-ticker ist wieder am Werk und verkündet dass eine Mannschaft "von links nach rechts" spielt...
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von alexonholiday »

Klasse spiel von unserer Altstadt! So viel zum thema ausswärtsschwäche… und meppen führt…
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Thomas61 »

alexonholiday hat geschrieben: 11 Mär 2023, 14:40 Klasse spiel von unserer Altstadt! So viel zum thema ausswärtsschwäche… und meppen führt…
Sehr enttäuschender Auftritt in der ersten Hälfte! Null Chancen für uns und auf der anderen Seite könnten auch schon 3 oder 4 gefallen sein. So nicht! Haaaa zu schnell. In der Nachspielzeit den Anschluß gemacht, ändert außer am Ergebnis aber nix an der schwachen ersten Hälfte! Macht aber wieder Hoffnug für die Zweite!
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von 0zeit »

Zuviel Last auf der Abwehr!
Vorn drin zu unentschlossen und nachlässige Ballverluste
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Thomas61 »

Tja so gehts. Statt sich etwas Luft zu verschaffen wieder mitten drinn! Zwickau bekommt aber in der Nachspielzeit den Ausgleich und erspart uns damit vorerst die Abstiegsplätze.
Antworten