26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
0zeit
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von 0zeit »

Entschlossenes Spiel in der zweiten Halbzeit
Schade !
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von der leu »

Was war das in den ersten 10 Minuten? Sah aus nach "in alte Muster zurückgefallen".
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 11 Mär 2023, 11:23
alexonholiday hat geschrieben: 11 Mär 2023, 10:54 Wenn wir jetzt mal realistisch nach vorne blicken ist alles andere als ein abstieg eine sehr große Überraschung!

Gegen Mannheim und Saarbrücken wirds eine Niederlage geben. Da bin ich mir sicher… da sind schon mal 6 punkte die fehlen werden…

Es wird nicht einfacher… so langsam müssen wir uns mit dem Abstieg anfreunden… wir hätten in der Rückrunde mehr Punkte holen müssen.

Halle, Dortmund

Und mit zwickau ist auf jeden fall noch zu rechnen!
Also bei allem Realitätssinn und der gebotenen Skespsis. Ich bin nicht der Meinung, dass wir uns schon langsam mit dem Abstieg abfinden müssen.

1. Zwei Niederlagen gegen Mannheim UND Saarbrücken sind alles andere als sicher. Und selbst WENN es so kommt, sind immer die Ergebnisse der Konkurrenten entscheidend. Die haben auch keine leichten Gegner.
2. Alle direkten Konkurrenten (bis auf Dortmund) müssen noch nach Bayreuth. Zwickau haben wir ja schon erfolgreich nach Hause geschickt.
3. Schau dir das Restprogramm aller Mannschaften an. Wir haben das leichteste Programm zu absolvieren.
4. Unsere Form zeigt seit diesem Jahr ganz klar nach oben. In der Rückrundentabelle sind wir auf Platz neun.

Andere Frage: Wenn wir schon die fast abgestiegene Mannschaft der letzten sechs sind… mit welcher der anderen fünf würdest du denn gerne tauschen wollen? Welche hat denn eine bessere Situation, welche eine bessere Perspektive auf den Klassenerhalt?
Halle, Dortmund
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von oldschdodd-jochen »

:paralleluniversum:
Kamele Oho...............
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Mannheim spielerisch eine Klasse besser. Aber das sind nicht die Gegner, die du schlagen musst. Ein Punkt wäre dennoch drin gewesen, mit ein wenig SR-Glück. Arroganz ist wohl wichtiger, als mal einfach die Augen aufzumachen und das zu pfeifen, was auf‘m Platz passiert. :paralleluniversum:
—- you‘ll never walk alone —-
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Eckfahnenhalter »

alexonholiday hat geschrieben: 11 Mär 2023, 14:40 Klasse spiel von unserer Altstadt! So viel zum thema ausswärtsschwäche… und meppen führt…
Verstehe nicht, warum du überhaupt noch die Spiele schaust und hier kommentierst, wenn wir deiner Meinung nach eh schon abgestiegen sind?!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von alexonholiday »

Weil ich trotzdem wie ihr noch ein Funken Hoffnung hab…
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von der leu »

Was sagt ihr zu Diawusie? Ich finde, dass er von der Kraft her kaum länger als eine Halbzeit spielen kann. Vielleicht demnächst doch wieder als Joker einsetzen?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Speedy
Beiträge: 93
Registriert: 17 Jun 2007, 16:23
Wohnort: Frankfurt a. Main

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Speedy »

Spiel und Schiri waren einfach nur MEH.

Aber mein ganzer Respekt geht heute an die sogenannten "Fans" der "Szene Bayreuth" - die lesen hier zwar eh nicht mit weil diese "Subjekte" in ihrer Blase hocken und sich gegenseitig hochjubeln, aber dieser Vorfall muss angesprochen werden. Vor den Augen eines Kleinkindes dessen Begleiter erst mit Bier zu duschen, ihn mit einer Fahnenstange zu bedrohen und dann auch noch das Handy rippen zu wollen ist nicht nur Eierlos sondern auch komplett EHRENLOS. Und dies anscheinend nur weil dieser mit seinem Handy die Stimmung auf Video festhalten wollte - wohnt ca. 400km von Bayreuth und es war einer der wenigen Stadionbesuche seinerseits.

Selbst HOFER hätten sowas in den eigenen Reihen nicht abgezogen, widerliches Pack. Ich wünsche euren Mitgliedern - und nur euren Mitgliedern - auf der Auswärtsfahrt in 2 Wochen nach Dresden eine hoffentlich ruhige und entspannte Fahrt...

Und diese grandiosen Argumentationen man wäre erst seit 2 Wochen bei der Oldschdodt, gehe glaube seit 25 Jahren regemäßig ins Stadion um meine Nervenenden zu verkürzen, da waren 97% von diesen Mitgliedern dieses Karnevalsverein noch nichtmal geboren.

MfG.
Szenen SCHMUTZ!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Wäre auch mein Gedanke für Saarbrücken. Vielleicht schafft man es ja mal einfach kein plumpes Gegentor zu kassieren und dann könnte er hinten raus entscheidend sein.
—- you‘ll never walk alone —-
Mirtl1971
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mai 2020, 21:04

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Mirtl1971 »

Diawusi stimm ich auch zu, insgesamt 1.HZ schon schwach was das Team geliefert hat, Mannheim insgesamt kompakt, das 1:2 kurz vor der HZ nochmal Hoffnung reingebracht, sollte nicht sein 😒, was Schiri angeht was soll man sagen, bin selbst Schiri, aber so langsam hab ich keine Lust mehr , wenn ich seh was die Herren so pfeiffen, der Linienrichter nicht mal annähernd beim letzten Mann, ganz schwach .
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von TimboJones »

Diawusie kommt als Joker.
Alle: WARUM SPIELT DER NICHT VON ANFANG AN?!

Tja. Vermutlich genau deswegen.

Mannheim hat's in der ersten Hälfte geschafft, nicht nur ihn, sondern alle potentiellen Vorlagengeber aus dem Spiel zu nehmen. Das war schon einfach sehr gut gemacht und für mich das entscheidende Element heute, warum der Sieg absolut in Ordnung geht. 1:2 zur Pause schmeichelhaft.

Ändert natürlich nichts daran, dass mindestens zwei, wenn nicht alle drei Tore geschenkt waren. Beim ersten... keine Ahnung, was da los war. Auf Abseits spielen, wenn der Ball schon unterwegs ist? Oderwieoderwas? Und das zweite und dritte waren einfach individuelle komplette Patzer. Kann mal passieren, kann auch kein Trainer verhindern, aber zwei solche Dinger in einem Spiel... dann verlierst halt.

Dass trotzdem aufgrund der zweiten Hälfte mindestens ein Punkt drin gewesen wäre mit etwas mehr Glück und/oder einem Elfer, stimmt mich da eigentlich fast schon positiv.
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von fränki »

0-1 absolute Katastrophen Abwehrverhalten ,und sorry aber langsam reicht es mir auch mit dem Kolbe seine Fehler in jedem Spiel ,der soll endlich Mal auf die Tribüne gesetzt werden ...und zumr Roten Karte,einfach nur Dummheit und toller Dienst für die Mannschaft silent ja und zu guter Letzt ,den nicht gegebenen Elfmeter Mal wieder ,sorry gibt es da keine Schiedsrichter Beobachter ,die solche Leute aus dem Verkehr ziehen bitte !!!
0zeit
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von 0zeit »

Tor 1 und Tor 2 gehen auf die Kappe von ?unantastbar?Kolbe: Wenn hohe Flanken hereinkommen, stehen einem die Haare zu Berge! Und wie schnell diese Gegenspieler am sicher geglaubten Ball sind, schaurig!
Bei Tor 2 hätte de´Light wahrscheinlich noch einen Spurt angezogen und das Ding weggehauen, Götz leider nicht! Und dann haut er fürs 3. Tor noch so einen Stockfehler raus!
Wobei beide ansonsten ein klasse Spiel hingelegt haben, das sei auch gesagt!
Stockinger hat auf rechts wunderbar gezaubert! Diawusie ging zuvor nicht raketenartig ab wie es so nötig wäre. Er zog ständig mit dem Ball nach innen und vertändelte regelmäßig ohne Plan und Zielstrebigkeit. Wenn er seinen Platz im Team nicht erobern muss, hält sich sein Rennehrgeiz deutlich in Grenzen . also der ideale Joker!
Fenni ist für mich eine Ballbehauptungsbank und stark im Passspiel und Kopfball. Er sollte Ziereis zur Seite gestellt werden!
Wieder bärenstark Eroll und daneben Tim Latteier, beide mit sehr starker Ballbehauptung und klasse öffnenden Pässen.
Die Last auf den Schultern der Abwehrreihe war in Halbzeit 1 einfach zu groß. Während vorn drin nachlässiger Einsatz und schlampige Ballbehandlung ständig zu Ballverlusten führte, hatten die hinten immerzu den Ball wieder zu erobern und dann für den Ballvortrag zu sorgen - ein Unding oder auch der Rückfall in alte Zeiten!
In der zweiten Halbzeit war alles viel entschlossener und damit auch einfacher für die Abwehr. Es sah ja echt gut aus!
Wäre da bloß nicht wieder so ein Missgeschick passiert!
Zum Schiri darf man auch noch ein Wort verlieren:
Seine rote Karte gegen Felix Weber war ungerecht! Freilich hat der den Gegenspieler getroffen, was der Schiri Felix auch bedeutet hat. Aber weder hat der Spieler Schaden genommen, noch war Felix letzter Mann - ein Kontakt im Männerfußball halt. Gelb hätte völlig gereicht!
Aber was war denn dann das Am-Arm-Herumzerren an Ziereis im Strafraum? Freilich hat der Gegenspieler rechtzeitig losgelassen, so dass man die Ursache des Sturzes nicht so einfach sehen konnte, aber ein Drittligaschiri erkennt so etwas, wenn er tüchtig ist!

Was dennoch anerkannt werden muss: Wenn diese Mannheimer Sturmreihe loskombiniert, wird es jedem Gegner schwerfallen, Tore zu verhindern.
Aber ohne solche Torgeschenke wie heute und bei einer reiferen Schiedsrichterleistung hätte die Oldschdod durchaus alle 3 Punkte einfahren können!
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Schaaalie »

Ja wir haben ein Torwart Problem. So stark er auf der Linie sein mag aber was die Strafraum Beherrschung und das rauslaufen angeht sorry viel zu wenig. Die Abschläge durch die Bank alle zu ungenau. Das ist zu wenig für Liga3, gerade unten brauchst halt auch mal einen Torwart der dir ein Ding rettet. Nur bei ihm wird es ja jede Woche wilder.

Und auch zum Agy, sorry das langt auch nicht so. Mir fehlt bei ihm auch leider die Bereitschaft gegen den Ball und nach hinten zu arbeiten.

Und mit dem Nolle können wir gleich weiter machen. Das reicht momentan in einen Augen so momentan auch nicht für die start elf. In der Hinrunde gehypt worden und schon in Liga 2 gelobt aber so wird das nix.
Antworten