26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Ein Bayreuther »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 12 Mär 2023, 11:21 Offensichtlich wissen hier viele besser über Fußball Bescheid, als alle (ausgebildeten) Trainer dieser Welt. Leider aber immer erst NACH dem Spiel! Tommy Kleine sieht die ganze Woche über die Spieler im Training und schickt mit Sicherheit die 11 aufs Feld, von der er glaubt, das Spiel gewinnen zu können. Alles andere hätte, wäre, sollte, könnte ist nach dem Spiel Nonsens.
Danke, dass nicht ich alleine das so sehe! :daumenhoch:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von schorschla »

Offensichtlich wissen hier viele besser über Fußball Bescheid, als alle (ausgebildeten) Trainer dieser Welt. Leider aber immer erst NACH dem Spiel! Tommy Kleine sieht die ganze Woche über die Spieler im Training und schickt mit Sicherheit die 11 aufs Feld, von der er glaubt, das Spiel gewinnen zu können. Alles andere hätte, wäre, sollte, könnte ist nach dem Spiel Nonsens.
DANKE! :huldig: :huldig: :huldig:
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Oldschdod4ever »

Klar, dass nach verlorenen Spielen die Meinungen auseinandergehen. Kein Grund sich hier anzukeifern. Es ist doch so: Fußball lebt von Fehlern. Nur dadurch entstehen Tore. Weil jemand nicht aufgepasst hat, nicht eng am Mann war, zu langsam war, Situationen falsch eingeschätzt hat, nicht genug Engagement hatte, und und und. Das ist das Wesen des Spiels. Aus Fehlern entstehen Tore. Diese Fehler passieren nicht nur im Spiel, sondern auch bei der Aufstellung, im Training, bei der Zusammenstellung einer Mannschaft und und und. Je höher du im Fußball kommst, desto mehr wird über diese Fehler - öffentlich- debattiert. Natürlich versucht JEDER TRAINER nach bestem Wissen und Gewissen jede Woche die beste Elf auf den Platz zu schicken, auch Thomas Kleine. Dennoch kann es sein, dass dabei Fehler gemacht werden. Manchmal (selten) geben das auch Trainer offen zu (Schweinsteiger). Was mich stört sind zwei Dinge. Erstens: diese Nibelingentreue a la‘ „ der Trainer macht alles richtig, weil er der die Mannschaft jeden Tag sieht und weil er immer alles richtig macht“ Nein, macht kein Trainer und das sollte auch in einem Forum seinen Platz finden ohne- und das bringt mich zum zweiten Punkt: Ohne, dass gleich Platitüden verteilt werden a lá „der hat keine Ahnung vom Fußball“, egal von welcher Seite.
Und klar: Nach der Kirche bist du immer schlauer. Trotzdem. Jemand trifft Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen und trägt die Verantwortung dafür. Danach muss man sich auch der Kritik stellen. Wir sind im Profifußball. Es ist kein Ehrenamt für das man froh sein muss jemanden gefunden zu haben. Das muss erlaubt sein - im übrigen auch wenn die Kritik nicht berechtigt ist - solange es nicht persönlich und unter die Gürtellinie geht.
Ansonsten schätze ich aber den überwiegend freundlichen und konstruktiven Ton in diesem Forum, aber das wollte ich an dieser Stelle mal loswerden.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
FREGGER
Beiträge: 483
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von FREGGER »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 12 Mär 2023, 13:48 Klar, dass nach verlorenen Spielen die Meinungen auseinandergehen. Kein Grund sich hier anzukeifern. Es ist doch so: Fußball lebt von Fehlern. Nur dadurch entstehen Tore. Weil jemand nicht aufgepasst hat, nicht eng am Mann war, zu langsam war, Situationen falsch eingeschätzt hat, nicht genug Engagement hatte, und und und. Das ist das Wesen des Spiels. Aus Fehlern entstehen Tore. Diese Fehler passieren nicht nur im Spiel, sondern auch bei der Aufstellung, im Training, bei der Zusammenstellung einer Mannschaft und und und. Je höher du im Fußball kommst, desto mehr wird über diese Fehler - öffentlich- debattiert. Natürlich versucht JEDER TRAINER nach bestem Wissen und Gewissen jede Woche die beste Elf auf den Platz zu schicken, auch Thomas Kleine. Dennoch kann es sein, dass dabei Fehler gemacht werden. Manchmal (selten) geben das auch Trainer offen zu (Schweinsteiger). Was mich stört sind zwei Dinge. Erstens: diese Nibelingentreue a la‘ „ der Trainer macht alles richtig, weil er der die Mannschaft jeden Tag sieht und weil er immer alles richtig macht“ Nein, macht kein Trainer und das sollte auch in einem Forum seinen Platz finden ohne- und das bringt mich zum zweiten Punkt: Ohne, dass gleich Platitüden verteilt werden a lá „der hat keine Ahnung vom Fußball“, egal von welcher Seite.
Und klar: Nach der Kirche bist du immer schlauer. Trotzdem. Jemand trifft Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen und trägt die Verantwortung dafür. Danach muss man sich auch der Kritik stellen. Wir sind im Profifußball. Es ist kein Ehrenamt für das man froh sein muss jemanden gefunden zu haben. Das muss erlaubt sein - im übrigen auch wenn die Kritik nicht berechtigt ist - solange es nicht persönlich und unter die Gürtellinie geht.
Ansonsten schätze ich aber den überwiegend freundlichen und konstruktiven Ton in diesem Forum, aber das wollte ich an dieser Stelle mal loswerden.
Das hast Du sehr treffend formuliert :huldig: Mir wurden hier Scheißhausparolen unterstellt nur weil ich anderer Meinung war.Bin jedes Spiel auf dem Biest(Dauerkarte) und teilweise noch Auswärts dabei daher weiß ich schon von was ich rede.Wie Du schon sagst Trainer und Spieler sind nicht Fehlerlos genauso wenig wie ich hab mich bei Lippert mit seiner Verletzung wohl auch vertan.Und jetzt holen wir noch 15-18Punkte und machen den Klassenerhalt klar wäre sehr schade wenn's wieder runter geht.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von xmagic »

Nach 17 Minuten liegt Dortmund schon 0:3 gegen Dresden zurück. Ich stelle einmal die gewagte These auf, dass wir an diesem Spieltag über dem Strich bleiben.
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von 0zeit »

Überm Strich :und_jetzt_alle:
Und stellt euch mal vor, das Team hätte gestern die drei Punkte geholt!
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von DanishDynamite »

Der nichtgegebene Elfmeter schon echt der Wahnsinn...über mehrere Schritte mit beiden Armen um Ziereis Arm und als das nicht reicht lässt er sich auch noch fallen um mehr Hebelwirkung zu bekommen.Der Schiri über die ganze Szene hinweg komplett ohne Sicht auf die Situation aber um zum weiterspielen zu winken reichts dann doch noch. Dass solche Leute im Profibereich pfeifen dürfen ist doch wohl ein Scherz, das ist vom Niveau her Bayernliga.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Fußballgott a. D. »

DanishDynamite hat geschrieben: 12 Mär 2023, 19:39 Der nichtgegebene Elfmeter schon echt der Wahnsinn...über mehrere Schritte mit beiden Armen um Ziereis Arm und als das nicht reicht lässt er sich auch noch fallen um mehr Hebelwirkung zu bekommen.Der Schiri über die ganze Szene hinweg komplett ohne Sicht auf die Situation aber um zum weiterspielen zu winken reichts dann doch noch. Dass solche Leute im Profibereich pfeifen dürfen ist doch wohl ein Scherz, das ist vom Niveau her Bayernliga.
Auch wenn ich die Bayernliga nicht sehr intensiv verfolge, traue ich mich wetten, dass dort wahrscheinlich besser gepfiffen wird?!😊
—- you‘ll never walk alone —-
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Schaaalie »

Besonders schlimm finde ich das selbstdarstellerische und arrogante Verhalten. Wenn Spieler eine Erklärung wollten wurden sie direkt abgeblockt und weg geschickt. Null Kommunikation auf Augenhöhe möglich.
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Calle.2021 »

Und wieder Grüßt das Murmeltier. Wie in den letzten Spielen auch, Kolbe hält am Anfang super und sollte Ihn eigentlich Selbstvertrauen geben. Aber in der Strafraumbeherrschung und Fußballerisch einfach nicht 3.Liga tauglich. Und wieder einen krassen Fehler der zum Tor führt. Aber glaube das keiner der beiden Ersatztorwart besser ist bzw. 3.Liga tauglich sonst wurde Kleine sicherlich Kolbe mal eine Pause geben. Zweiter Problemfall Götz hat am Samstag zwar sehr ordentlich gespielt, nur in 90.min halt nicht fehlerfrei und immer wieder direkt an Gegentore beteiligt. Mannheim war insgesamt der verdiente Sieger und sollte man die Fehler nicht im Griff bekommen wird es gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf nicht reichen. Trotz der Steigerung nach der Winterpause
im Spielerischen Bereich ist man momentan im Offensivbereich einfach nicht gefährlich genug. Nolle komplett außer Form und viel zu Eigensinnig , Diawusie leider körperlich nicht in der Lage über 90.min Vollgas zu geben. Wäre von der Bank sicherlich wertvoller . Aber noch ist nichts verloren und wird bis zum Schluss eng bleiben und hoffentlich gut ausgehen. Man muss aber auch mal die Trainingsbedingungen sehen . Die Mannschaft muss seit der Winterpause auf Kunstrasen trainieren was für die Trainingsplanung (Zweikampf, Spielformen) eine Katastrophe ist . Hut ab wie man damit umgeht.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ja, es wird in jedem Fall nicht einfacher. Tabellarisch ist nicht viel passiert. Man hat einfach die Chance verpasst, die nächsten Spiele etwas gelassener angehen zu können. Jetzt ist halt Druck auf dem Kessel. In Saarbrücken ist eine Niederlage auch wahrscheinlich, alles andere wären Big Point (s). Und dann ist Oldenburg halt ein must win….Ich bleibe dabei: Gewinnen wir die Spiele Oldenburg, Meppen Halle zu Hause halten wir die Liga.
Was mir Sorgen macht ist die Leistung von Sebastian Kolbe. Auf der Linie war und ist er schon immer stark. Was aber echt in jedem Spiel auffällig ist: Schwächen bei Freistößen, hohen Bällen, Zuspielen und zuletzt auch beim Rauslaufen. Ein bisschen zu viel Unsicherheitsfaktor. Ob ein Wechsel was bringt? Keine Ahnung, würde ich nicht entscheiden wollen. Wenn er sich nicht steigert wird uns das Punkte kosten…
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Raiwei »

"Das ist ein Foulspiel, und es hätte hierfür einen Elfmeter für Bayreuth sowie die rote Karte gegen Sommer geben müssen. Rot deshalb, weil Ziereis einschussbereit ist, nur noch den Torwart vor sich hat und Karbstein nicht mehr hätte entscheidend eingreifen können."

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Jean S. »

Raiwei hat geschrieben: 13 Mär 2023, 14:45 "Das ist ein Foulspiel, und es hätte hierfür einen Elfmeter für Bayreuth sowie die rote Karte gegen Sommer geben müssen. Rot deshalb, weil Ziereis einschussbereit ist, nur noch den Torwart vor sich hat und Karbstein nicht mehr hätte entscheidend eingreifen können."

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/

Angeblich gleichen sich die Fehlentscheidungen im Laufe einer Saison aus. (Chinesische Fußballweisheit)

Dafür müssen die Schiris jetzt aber eine schöne Serie hinlegen. :mrgreen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Jean S. hat geschrieben: 13 Mär 2023, 15:16
Raiwei hat geschrieben: 13 Mär 2023, 14:45 "Das ist ein Foulspiel, und es hätte hierfür einen Elfmeter für Bayreuth sowie die rote Karte gegen Sommer geben müssen. Rot deshalb, weil Ziereis einschussbereit ist, nur noch den Torwart vor sich hat und Karbstein nicht mehr hätte entscheidend eingreifen können."

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/
Juhu, wir kriegen gegen Aue 10 Elfmeter…🥴

Angeblich gleichen sich die Fehlentscheidungen im Laufe einer Saison aus. (Chinesische Fußballweisheit)

Dafür müssen die Schiris jetzt aber eine schöne Serie hinlegen. :mrgreen:
—- you‘ll never walk alone —-
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 26. Spieltag | 11.03.2023 | SpVgg Bayreuth - Waldhof Mannheim

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 13 Mär 2023, 18:34
Jean S. hat geschrieben: 13 Mär 2023, 15:16
Raiwei hat geschrieben: 13 Mär 2023, 14:45 "Das ist ein Foulspiel, und es hätte hierfür einen Elfmeter für Bayreuth sowie die rote Karte gegen Sommer geben müssen. Rot deshalb, weil Ziereis einschussbereit ist, nur noch den Torwart vor sich hat und Karbstein nicht mehr hätte entscheidend eingreifen können."

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/

Angeblich gleichen sich die Fehlentscheidungen im Laufe einer Saison aus. (Chinesische Fußballweisheit)

Dafür müssen die Schiris jetzt aber eine schöne Serie hinlegen. :mrgreen:
Juhu, wir kriegen gegen Aue 10 Elfmeter…🥴
—- you‘ll never walk alone —-
Antworten