28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Oldschdod4ever »

Es geht in Riesenschritten weiter. Jetzt geht‘s an‘s Eingemachte! Jetzt wird sich langsam zeigen ob wir ein zweites Jahr in dieser Liga bleiben oder nicht. Es ist sicherlich ein Schlüsselspiel, geht es doch gegen einen direkten Konkurrenten, der am vergangenen Spieltag seinerseits einen direkten Konkurrenten besiegt hat und dieses Selbstbewusstsein sicherlich mit nach Bayreuth nimmt. Unser letzter Spieltag verleiht uns vielleicht nicht so viel Rückenwind. Ich will auch gar nicht mehr darauf eingehen, obwohl mir einiges dazu einfallen würde…Egal. Keine Ausreden, kein Taktieren, kein wenn und aber: DIESES SPIEL MUSS GEWONNEN WERDEN! Ich hoffe, dass der Druck nicht allzu groß ist und dass die Jungs sich wieder an die ersten Spiele im neuen Jahr erinnern. Und - das Wetter soll ja mitspielen- dass viele Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Aufgrund der Spielpaarungen ist ein Riesenschritt möglich-allerdings in jede Richtung. Auf geht‘s Oldschdod! Jetzt gilt es!
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Schaaalie »

Wer das verliert, steigt ab!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von schorschla »

Wer das verliert, steigt ab! Aber nur dann, wenn er nicht vier Mannschaften hinter sich lässt! :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von douglas58 »

@Schaaalie

So ist es. Und deswegen, weil es vor Jahren in der Regionalliga auch schon geholfen hat. Nach 6 Niederlagen der erste Sieg gegen Ingolstadt 2.

So lange es Hoffnung gibt, so lange die Lichter brennen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir kommen zurück. Look at the lyrics:
https://www.youtube.com/watch?v=BDfGblfOsZ4
Zuletzt geändert von douglas58 am 17 Mär 2023, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Oldschdod4ever »

Schaaalie hat geschrieben: 17 Mär 2023, 13:19 Wer das verliert, steigt ab!
Ich sag mal so: Unabhängig vom Ergebnis ist es sehr wahrscheinlich, dass eine der beiden Mannschaften am Ende absteigt. 😉
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Tomy »

oder beide. Was wir aber nicht hoffen wollen.
FREGGER
Beiträge: 480
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von FREGGER »

Zum morgigen Spiel fällt mir eigentlich nur eins ein

Auf geht's Oldschdod KÄMPFEN UND SIEGEN
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Oldschdod4ever »

Tomy hat geschrieben: 17 Mär 2023, 16:48 oder beide. Was wir aber nicht hoffen wollen.
Es ist doch so. Es kämpfen sechs Mannschaften um den Verbleib in der dritten Liga. Alle liegen nah beieinander. Für endgültige Prognosen ist es noch zu früh, da noch 12 Spiele zu spielen sind. Will heißen, wenn wir gewinnen sind wir noch nicht gerettet und bei einer Niederlage noch nicht abgestiegen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Nur eins ist sicher: wenn wir gewinnen verschlechtert sich unsere Ausgangsposition nicht. Ob sie sich verbessert liegt nicht in unseren Händen, da wir keinen Einfluss auf die anderen Spiele haben.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von DanishDynamite »

Naja...der Anschluss ans untere Mittelfeld ist vorerst - und vermutlich endgültig - verloren, und wenn Halle nach dem Trainerwechsel weiter so konstant spielt steht eigentlich nur noch der BVB zwischen uns und dem Abstieg. Wo man auch mal auf einen 92-fachen belgischen Nationalspieler oder ähnliche treffen kann wenn denen gerade langweilig ist oder die Vereinsführung dort der Meinung ist man sollte die dritte Liga halten. Also bei allem Gerede von "es ist noch nichts entschieden"...man hat auch schon bessere Ausgangspositionen gesehen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Schaaalie »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 17 Mär 2023, 17:13
Tomy hat geschrieben: 17 Mär 2023, 16:48 oder beide. Was wir aber nicht hoffen wollen.
Es ist doch so. Es kämpfen sechs Mannschaften um den Verbleib in der dritten Liga. Alle liegen nah beieinander. Für endgültige Prognosen ist es noch zu früh, da noch 12 Spiele zu spielen sind. Will heißen, wenn wir gewinnen sind wir noch nicht gerettet und bei einer Niederlage noch nicht abgestiegen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Nur eins ist sicher: wenn wir gewinnen verschlechtert sich unsere Ausgangsposition nicht. Ob sie sich verbessert liegt nicht in unseren Händen, da wir keinen Einfluss auf die anderen Spiele haben.

Ich bleibe dabei, wer das verliert steigt ab. Ich komme im Mai drauf zurück!
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Schaaalie »

DanishDynamite hat geschrieben: 17 Mär 2023, 18:14 Naja...der Anschluss ans untere Mittelfeld ist vorerst - und vermutlich endgültig - verloren, und wenn Halle nach dem Trainerwechsel weiter so konstant spielt steht eigentlich nur noch der BVB zwischen uns und dem Abstieg. Wo man auch mal auf einen 92-fachen belgischen Nationalspieler oder ähnliche treffen kann wenn denen gerade langweilig ist oder die Vereinsführung dort der Meinung ist man sollte die dritte Liga halten. Also bei allem Gerede von "es ist noch nichts entschieden"...man hat auch schon bessere Ausgangspositionen gesehen.
Naja eine wirkliche Hilfe war der Nationalspieler gegen Dresden aber auch nicht.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Fußballgott a. D. »

DanishDynamite hat geschrieben: 17 Mär 2023, 18:14 ...Wo man auch mal auf einen 92-fachen belgischen Nationalspieler oder ähnliche treffen kann…
Ich muss dich korrigieren: er hat „nur“ 62 Länderspiele. Aber wow, solche Granaten haben die! … und haben dennoch verloren. Alles ist möglich.
—- you‘ll never walk alone —-
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von DanishDynamite »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 17 Mär 2023, 18:54 Ich muss dich korrigieren: er hat „nur“ 62 Länderspiele. Aber wow, solche Granaten haben die! … und haben dennoch verloren. Alles ist möglich.
Stimmt...nur 62. Ja möglich ist vieles. Ich halte mich aber dann doch eher daran was wahrscheinlich ist, sonst könnte man ja gleich würfeln.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Und trotz aller Negativ-Erlebnisse in den letzten Wochen, is morgen sehr wichtig. Und da zitier ich gern unseren Stadionsprecher: „Zamhalten Bayreuther!“
—- you‘ll never walk alone —-
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 28.Spieltag | 18.3.2023| Spvgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Tomy »

Alles soweit richtig. Aber wir stehen über dem Strich. Und das ist in meinen Augen, gerade wenn man sich die Stimmung + Kommentare (auch hier) zu Saisonbeginn anschaut, dann ist das ein Grund zur Freude. Noch ist nix verloren, noch ist nix gewonnen. Daher, um die Phrasen zu bemühen: Das nächste Spiel ist immer das wichtigste und demütig bleiben.
In diesem Sinne: Auf gehts, Altstadt kämpfen und siegen.
Antworten