29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DanishDynamite
Beiträge: 2185
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Nachdem der Kurier auch behauptet das Tor von Ziereis sei kein Abseits gewesen: Welche magische Perspektive habt ihr da alle die besser ist als die vom Linienrichter der exakt auf der Abseitslinie stand?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Nur weil es auf gleicher Höhe stand heißt ja nicht das er es deswegen richtig gesehen hat.
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von FREGGER »

DanishDynamite hat geschrieben: 27 Mär 2023, 10:37 Nachdem der Kurier auch behauptet das Tor von Ziereis sei kein Abseits gewesen: Welche magische Perspektive habt ihr da alle die besser ist als die vom Linienrichter der exakt auf der Abseitslinie stand?
Das hab ich aus dem Gästeblock gesehen das es kein Abseits war :jaja:

Ich hab schon vorsichtshalber beim Eigentor zum Linienrichter geschaut ob er nicht die Fahne hebt,weiß man ja nicht ob so ein Eigentor regulär ist :jaja:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Robinsoninho »

DanishDynamite hat geschrieben: 27 Mär 2023, 10:37 Nachdem der Kurier auch behauptet das Tor von Ziereis sei kein Abseits gewesen: Welche magische Perspektive habt ihr da alle die besser ist als die vom Linienrichter der exakt auf der Abseitslinie stand?
TV Bilder und die Streifen auf dem Spielfeld als Orientierung. Im Fernsehen kann des Weiteren ein Standbild erzeugt werden, sodass man ziemlich klar erkennen konnte, dass es sich beim Zuspiel um gleiche Höhe handelte. Ein Fußballspielzug ist eben dynamisch und auf dem Platz is zudem schwer festzustellen wann das Anspiel erfolgte, weshalb ich es dem Linienrichter nicht übel nehmen kann. Doch anhand der Fernsehbilder und den Mustern auf den Rasen konnte man das gut abschätzen.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Diverse Dresdner Medien berichten davon, dass auch Erolls Ecke drin gewesen sein soll. Und auch von einem regulären Ziereis Tor.
Bei Ziereis die ("angebliche") Abseitsposition so schnell zu erkennen bedarf schon einer kalibrierten Linie im Auge des Linienrichters. Dazu muss er auch noch schielen, weil er sonst nicht erkennen kann, wann der Ball gespielt wurde.
Hat es nicht irgendwann mal geheißen, wenn man sich nicht sicher ist für den Angreifer? Wobei die Linienrichter haben glaube ich immer Zweifel.

OLDSCHDOD :keinen_verbrecha:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 209
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Wenn wir in jedem Spiel 5 berechtigte Elfmeter nicht bekommen, aber am Ende immer 2:1 gewinnen, is mir das ehrlich gesagt wurscht, weil man‘s eh nicht mehr ändern kann (Thema: hätte, hätte, Fahrradkette)😎
—- you‘ll never walk alone —-
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 27 Mär 2023, 11:56 Diverse Dresdner Medien berichten davon, dass auch Erolls Ecke drin gewesen sein soll. Und auch von einem regulären Ziereis Tor.
Bei Ziereis die ("angebliche") Abseitsposition so schnell zu erkennen bedarf schon einer kalibrierten Linie im Auge des Linienrichters. Dazu muss er auch noch schielen, weil er sonst nicht erkennen kann, wann der Ball gespielt wurde.
Hat es nicht irgendwann mal geheißen, wenn man sich nicht sicher ist für den Angreifer? Wobei die Linienrichter haben glaube ich immer Zweifel.

OLDSCHDOD :keinen_verbrecha:
Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich zitiere nur die Dresnder Neuesten Nachrichten u.ä. Für mich war es nicht entscheidend, ob Zier im Abseits war oder nicht, die Ecke habe ich auch bei mehrfacher Betrachtung nicht drin gesehen. Es ist zum Glück nicht drauf angekommen. Es hätte aber zu unserer Saison gepasst, wenn wir aufgrund einer solchen Entscheidung dann die Punkte nicht mitnehmen hätten können.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ich bin da beim Zebra: Am Ende unterscheiden die Spiele sich im Ergebnis. Am Samstag hatte man einfach großes Glück und den Sieg gerade so nach Hause gebracht. Mit völlig identischer Leistung hast Du auch schnell 5:2 oder 6:2 verloren und die Leute sagen sowas wie "das ist zu wenig", "Abstieg sicher" und "nicht 3liga tauglich". So hat man aber mächtig Dusel (trotz nicht gegebenem Ziereis-Treffer) und die identische Leistung wird viel positiver bewertet.
Nun denn, so ist es eben. Freitag gegen Meppen wird es wieder ein Gewürge, der Platz lässt sicherlich weiterhin kaum guten Fußball zu. Unterstützung ist angesagt und Fehler sind stoisch zu ertragen bzw. sollten zu Aufmunterungen führen. Nur wenn alle zusammenhalten kann die Klasse vielleicht tatsächlich gehalten werden.

Zum Ziereis Abseits: Der Videobeweis hätte vermutlich 3 cm Abseits gegeben (oder auch nicht), jeder normale Mensch sagt "gleiche Höhe" und wieso der Linienrichter erst winkt als der Ball im Tor ist ist mir absolut schleierhaft. Hat er gedacht es gibt nen VAR???
Wolle Stark aber isse net.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Altstadt Tempo hat geschrieben: 27 Mär 2023, 14:17 wieso der Linienrichter erst winkt als der Ball im Tor ist ist mir absolut schleierhaft. Hat er gedacht es gibt nen VAR???
Kann sein, einige Schiris pendeln ja zwischen den ersten 3 Ligen, da kann man schon mal durcheinander kommen. :mrgreen:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Tomy »

Ist von Euch auch jemand aufgefallen, wie 'liebevoll' sich der Abwehrspieler um unseren Angreifer beim Kopfballversuch kümmert, als alles auf Nico's Handspiel und Verziehen schaute?
Kollege
Beiträge: 6402
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Na da holen wir in der Tabelle der Fehlentscheidungen ein bisschen auf 😅
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Antworten