29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ja was ist denn da los :keinen_verbrecha:
Klasse Spiel unserer Oldschdod! Wird das die ersehnte Überraschung? Einzig der Conteh auf der rechten Seite macht mir richtig Sorgen. Aber das sieht doch richtig gut aus. Mann wär das geil hier was mitzunehmen :huldig:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
DanishDynamite
Beiträge: 2187
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Wenn der Matchplan war schnell in Unterzahl zu kontern bis jemand ein Eigentor schiesst und Conteh soviel Freiheiten am Ball zu lassen dass er sich innerhalb von 60 Minuten totläuft und ausgewechselt werden muss absolute Masterclass. :huldig:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Zebra
Beiträge: 209
Registriert: 02 Mai 2005, 00:28
Wohnort: Weilerswist

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Zebra »

Schön, dass der Schiri doch noch abgepfiffen hat als es noch hell war. Ich dachte, der wartet noch den Ausgleich ab.

Noch schöner, dass die Mannschaft im Gegensatz zu einigen Schönwetterfans nicht aufgegeben hat. Das ist Abstiegskampf. Man muss die Chancen da ergreifen, wo man sie bekommt. Und wenn es in Osnabrück und Dresden ist. Siege und Niederlagen unterscheiden sich im Wesentlichen durch das Ergebnis. Für Meppen bedeutet das - außer besserer Stimmung gar nichts. Da geht das beidhändige gegenseitige Würgen auf's Neue los.
Gabba Gabba Hey!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 211
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Am meisten freut‘s mich für Nolle. Das Tor wird ihm wieder Auftrieb zu alter Stärke geben. Meppen kann kommen, auch wenn das ein anderes Spiel wird. 👍
—- you‘ll never walk alone —-
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Und für den Trainer!
Conteh war in der ersten Hälfte unser bester Mann. Hätte vermutlich 3 Tore machen oder vorbereiten müssen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von SpvggFan1994 »

Gegen Meppen gewinnen und der Anschluss an Essen wird hergestellt und schon sind es wieder mehr als 6 Mannschaften die um den Abstieg Spielen.
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Zebra hat geschrieben: 25 Mär 2023, 16:11 Schön, dass der Schiri doch noch abgepfiffen hat als es noch hell war.

icon_rofl




Als Hobbypsychologe sag ich, das Spiel gegen Meppen wird schwerer, weil da wieder Druck da ist.
Heute hatte man nichts zu verlieren.


Aber eigentlich egal, da wir nach Expertenmeinung bereits seit Februar chancenlos abgestiegen sind. :mrgreen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Der absolute Wahnsinn!!! :und_jetzt_alle:
Ich war diesmal auf der Gegengerade (mit einem Freund, der Dresden-Fan ist) und habe den Gästeblock sehr lautstark gehört. Respekt!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

Jean S. hat geschrieben: 25 Mär 2023, 17:34
Zebra hat geschrieben: 25 Mär 2023, 16:11 Schön, dass der Schiri doch noch abgepfiffen hat als es noch hell war.

icon_rofl




Als Hobbypsychologe sag ich, das Spiel gegen Meppen wird schwerer, weil da wieder Druck da ist.
Heute hatte man nichts zu verlieren.


Aber eigentlich egal, da wir nach Expertenmeinung bereits seit Februar chancenlos abgestiegen sind. :mrgreen:

Das sehe ich doch etwas anders. Natürlich war das ne kleine Sensation und ein Dreier war natürlich überhaupt nicht zu erwarten. Aber das heute kein Druck da war stimmt für mich nicht. Eine weitere Niederlage und man wäre noch tiefer im Abstiegsstrudel geraten, also war da schon Druck, weil man eben jeden Punkt braucht! Auch aus solchen Spielen! Bei eine Niederlage heute, da wäre der Druck gegen Meppen aber noch viel größer gewesen als er es jetzt ist.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Meinetwegen.
Dann sag ich halt nicht "Heute hatte man nichts zu verlieren.", sondern:
Thomas61 hat geschrieben: 25 Mär 2023, 19:15 Natürlich war das ne kleine Sensation und ein Dreier war natürlich überhaupt nicht zu erwarten.
. :schafseil:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
0zeit
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

0zeit hat geschrieben: 21 Mär 2023, 20:55 Möge Lippert es schaffen, die linke Seite dicht zu machen und anstelle von Nolle gute Flanken zu schlagen!
Mögen einige der Herren ihre Gedankenschnelligkeit prüfen: beim Abwehrverhalten ebenso wie vorn drin!
Mögen Eroll und Latte wieder einen sehr guten Tag haben und hilfreiche Pässe spielen!
Mögen die beiden pfeilschnellen Außenstürmer recht oft auf der Torauslinie nach innen ziehen und gut auflegen für fulminante Torschüsse!

Möge Dresden einen rabenschwarzen Tag erwischen!

Möge das Abstiegsgespenst endlich mit Mumm verjagt werden!
Bis auf Lippert gegen Conteh haben sich alle Wünsche erfüllt !
Ostern und Weihnachten an einem Tag!

Gratuliere dem gesamten Team zu diesem köstlichen Schöööööntag !
Roter Hügel
Beiträge: 24
Registriert: 23 Mai 2022, 21:40

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Roter Hügel »

Ganz tolles Spiel, braucht man denn immer erst mal 25 Tsd Zuschauer gegen sich, um so zu überzeugen? :)
Petzold in seinem dritten (?) Drittligaspiel mal überragend, und überhaupt... vor solch einer Kulisse so zu bestehen, Respekt!
Und wie Nolle das Ding eiskalt macht, geil.

Ich sag mal so, drei nicht unbedingt erwartete Punkte, allerdings muß man am kommenden Spieltag unbedingt nachlegen. Dummerweise hat Meppen gestern auch dreifach gepunktet, und sie waren sehr effizient.

Spielt man so wie heute, wäre mir nicht bange. Spielt man so wie vs Oldenburg schon.

Ich bin davon überzeugt, daß das heutige Spiel gezeigt hat... man kann alle schlagen wenn ALLES passt, und so eine Art Wachrüttler nach 4 Niederlagen am Stück war, und das in der Dresdner Hölle.
Wenn das nicht Selbstvertrauen en masse gibt, was dann?

Ach und... danke für diesen geilen Sieg heute. :daumenhoch:
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Das war natürlich ein sensationeller Auftritt, der hoffentlich auch jetzt diese Trainerdiskussion beendet. Das musst du erst mal schaffen eine Mannschaft nach dieser Negativserie so aufzurichten, dass sie in Dresden beim Team der Stunde so auftritt. Das heißt nicht, dass Kleine keine Fehler macht oder gemacht hat (wie andere Trainer auch)aber das große Ganze stimmt, er erreicht die Mannschaft und trifft richtige Entscheidungen. Natürlich haben wir in vielen Situationen Glück gehabt, aber wie oft war das genau andersrum, von den Fehlentscheidungen in der Saison mal ganz abgesehen. Das sind halt die Überraschungen, die man in der jetzigen Situation braucht, um das Ziel noch zu erreichen.
Ich glaube auch, dass der Druck nicht so groß war wie gegen Oldenburg. Niemand hätte der Mannschaft eine Niederlage vorgeworfen. Höchstens wenn man sich kampflos ergeben hätte. Und ich hoffe, dass jetzt gegen Meppen die Balance gefunden wird und dass man konzentriert und ohne allzu großen Druck frei aufspielen kann. Wenn ich auf FB schon wieder lese: „der Sieg ist nur was Wert, wenn gegen Meppen auch gewonnen wird“. :icon_explode:
Aber egal. Meppen ist wichtig, keine Frage. Ein Sieg und wir hätten 31 Punkte. Das Ziel Klassenerhalt ist nach diesem Auswärtssieg keine Träumerei mit Fanbrille mehr. Wir können das wirklich schaffen, aus eigener Kraft. Ich hoffe am Freitag auf ein geiles Flutlichtspiel mit einem gut gefüllten Stadion. :und_jetzt_alle: :und_jetzt_alle: :und_jetzt_alle:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von FREGGER »

Ja wie geil war das denn in so einem Stadion,gegen so eine Mannschaft,gegen so ein Publikum muss man auch sagen zu gewinnen. :und_jetzt_alle:

Natürlich auch mit etwas Glück gewonnen aber das brauchst halt im Abstiegskampf hatten es oft genug nicht.

Aufstellung des Trainers durchaus interessant.Mit 3 Innenverteidigern(in den letzten 10Minuten sogar mit 4) Quasi eine 5er Kette wobei Schwarz schon etwas vorgezogen war auf die 6.War denke ich ein guter Zug wenn man die 1.Halbzeit gesehen hat wie die nach vorne spielen könnnen.Conteh war nicht zu stoppen weder von Lippert noch von jemand anderen.Zum Glück hat der Junge keinen Abschluß und in der 2.Halbzeit hatte er keine Luft mehr oder lags an meinem Lieblingsspieler Marcel :wink: Nein hat seine Sache diesmal ganz gut gemacht auch Mal ein Lob.

Extrem wichtige 3Punkte mit denen eigentlich keiner gerechnet hat :huldig:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 29.Spieltag | 25.3.2023| Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Hätte Conteh noch nen Abschluss.... Dann würde er bei PSG oder ManCity spielen :jaja: :wink:
Mal was anderes: Sehr geil.
Sonderlob an Thomas Kleine für den Schachzug des dritten IVs zwischen den Linien.
Dickes Sonderlob an Markus Ziereis, der sich - schon seit der Winterpause - zunehmend ins Mittelfeld fallen lässt, damit einen IV rauszieht aus der Kette und den Weg für die tiefen Läufe der schnellen Aussen erst ermöglicht.
Dickstes Sonderlob an die Mannschaft. Unbändiger Wille und Einsatzbereitschaft können Berge versetzen.
keine handbreit den rassisten.
Antworten