Felix Weber

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Felix Weber

Beitrag von Schaaalie »

Blöd nur wenn die klare Ansage vom Trainer lautet: auf Alkohol zu verzichten! Und das die „Freunde“ ihn noch anstacheln macht die Nummer nicht besser. Inkl. Eines Ex Oldschdod Spielers. Da kannst nur mit dem Kopf schütteln.
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: Felix Weber

Beitrag von fränki »

Schade ,wenn man einen Maulwurf braucht ,ist er nicht mehr da :jaja: also zumindest nicht mehr offiziell :mrgreen:
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Felix Weber

Beitrag von 0zeit »

Im Video sehe ich. wie Felix sich einließ auf die herausfordernden Chöre der Crimmitschauer Fans Antworten zu geben.
Hatten die ihn erkannt und wussten somit, dass er zur Oldschdod gehört?
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Felix Weber

Beitrag von Robinsoninho »

0zeit hat geschrieben: 30 Mär 2023, 21:43 Im Video sehe ich. wie Felix sich einließ auf die herausfordernden Chöre der Crimmitschauer Fans Antworten zu geben.
Hatten die ihn erkannt und wussten somit, dass er zur Oldschdod gehört?
Zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht, nein. Bayreuth und Crimmitschau pflegt unter den älteren Fans eine Fanfreundschaft. Höchstwahrscheinlich haben die sich mit alten Freunden aus Bayreuth ausgetauscht und sind so auf den Namen gekommen.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: Felix Weber

Beitrag von Raiwei »

Robinsoninho hat geschrieben: 30 Mär 2023, 15:40 Was mich aber auch stört ist, welches Bild im Vorhinein vermittelt wurde. Der Weber wäre gar nicht zu bändigen gewesen und habe versucht unschuldige Crimmitschauer zu attackieren.

Also die Provokationen kamen von beiden Seiten und wirklich aggressiv gegenüber den Fans war er nun auch nicht. Solche Geschichten sieht man im jeden Eis- und Fußballstadion und deckt sich einfach gar nicht mit dem Narrativ welches vorher vermittelt wurde.

Klar ist es dämlich einen Polizisten in irgend einer Art und Weise anzufassen, doch das rechtfertigt keine Entlassung oder eine dauerhafte Suspendierung.
Hier wäre die sportliche Leitung (Born, Kleine) gefragt gewesen maßvoll vorzugehen. Richtig Robinsoninho, es sind so viele Dinge unklar, die Suspendierung eines Leistungsträgers zu diesem frühen Zeitpunkt war falsch. Nur Mutmaßungen, orakeln und ein Schrott-Video das des Anschauens nicht wert ist. Ich habe Nachsicht mit Kleine, ich habe aber kein Verständnis für Born. Das Krisenmanagement des Geschäftsführers ist auf Kreisliga-Niveau. Und wenn ich
lese was so manche sogenannte Fan´s von sich geben, wird mir übel. Am Samstag wurde der Felix noch hochgejubelt, Felix ist der Größte, der Beste .... und paar Tage später wird der Held von Dresden fallen gelassen. Eine Schmierenkomödie der besonderen Art. Wenn ich an Weber´s Stelle wäre, würde ich für diesen Verein keine Sekunde mehr die Fußballschuhe schnüren. Strafe /Abmahnung ja, aber bitte nicht so.
Eckfahnenhalter hat geschrieben: 30 Mär 2023, 19:40 Bitte hört mal mit diesen Mutmaßungen rund um Felix auf. Das ist ja schlimmer als in der Zeitung.
Ja, ist es, leider.
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Felix Weber

Beitrag von 0zeit »

@Raiwei
Zum Zeitpunkt der Suspendierung las sich alles so bedrohlich, dass Born das Image des Vereins schützen musste.
Die jetzigen Einsichten und Zweifel lassen wohlfeil schimpfen.
Schon ganz am Anfang dieser Geschichte sprach ich von
„Schlag“zeile gesucht und gefunden zum Schaden von Felix und unserer OLDSCHDOD!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Felix Weber

Beitrag von Ein Bayreuther »

Raiwei hat geschrieben: 30 Mär 2023, 23:55
Robinsoninho hat geschrieben: 30 Mär 2023, 15:40 Was mich aber auch stört ist, welches Bild im Vorhinein vermittelt wurde. Der Weber wäre gar nicht zu bändigen gewesen und habe versucht unschuldige Crimmitschauer zu attackieren.

Also die Provokationen kamen von beiden Seiten und wirklich aggressiv gegenüber den Fans war er nun auch nicht. Solche Geschichten sieht man im jeden Eis- und Fußballstadion und deckt sich einfach gar nicht mit dem Narrativ welches vorher vermittelt wurde.

Klar ist es dämlich einen Polizisten in irgend einer Art und Weise anzufassen, doch das rechtfertigt keine Entlassung oder eine dauerhafte Suspendierung.
Hier wäre die sportliche Leitung (Born, Kleine) gefragt gewesen maßvoll vorzugehen. Richtig Robinsoninho, es sind so viele Dinge unklar, die Suspendierung eines Leistungsträgers zu diesem frühen Zeitpunkt war falsch. Nur Mutmaßungen, orakeln und ein Schrott-Video das des Anschauens nicht wert ist. Ich habe Nachsicht mit Kleine, ich habe aber kein Verständnis für Born. Das Krisenmanagement des Geschäftsführers ist auf Kreisliga-Niveau. Und wenn ich
lese was so manche sogenannte Fan´s von sich geben, wird mir übel. Am Samstag wurde der Felix noch hochgejubelt, Felix ist der Größte, der Beste .... und paar Tage später wird der Held von Dresden fallen gelassen. Eine Schmierenkomödie der besonderen Art. Wenn ich an Weber´s Stelle wäre, würde ich für diesen Verein keine Sekunde mehr die Fußballschuhe schnüren. Strafe /Abmahnung ja, aber bitte nicht so.
Eckfahnenhalter hat geschrieben: 30 Mär 2023, 19:40 Bitte hört mal mit diesen Mutmaßungen rund um Felix auf. Das ist ja schlimmer als in der Zeitung.
Ja, ist es, leider.
Raiwai, der sportlichen Leitung ist doch überhaupt nichts anderes übrig geblieben, als Felix rauszunehmen. Nicht nur zum Schutz der Mannschaft, sondern auch zu seinem eigenen Schutz. Der Fokus der Mannschaft muss auf das Spiel gerichtet sein, denn für den Verein geht es um die Existenz in der 3. Liga. Und wenn es tatsächlich eine Vorgabe des Trainers gab, wie Schaaalie andeutet, dann ist das ein klarer Verstoß dagegen gewesen. Unabhängig davon habe ich jetzt nicht den Eindruck, dass Felix Weber fallen gelassen werden soll.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: Felix Weber

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Wenn ein Profi-Sportler und somit Angestellter des Vereins bzw. Unternehmens mitten in der Saison und in der Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel mit 3 Promille unterwegs ist, dann ist das ein no go auf diesem Niveau! Allein das rechtfertigt schon eine Suspendierung und (vorübergehenden) Ausschluss vom Spiel- und Trainingsbetrieb! Daher hat der Verein in dieser causa bisher alles richtig gemacht.
—- you‘ll never walk alone —-
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Felix Weber

Beitrag von setbusta »

Einige hier sind echt Meister im Relativieren. Da werden Parallelen zum "Altstadt Kult" gezogen, schließlich bechern da ja auch einige. Dann wird Born ein Vorwurf gemacht überzogen gehandelt zu haben. Dann wird das Dresden Spiel ("Held") ins Spiel gebracht, was absolut nichts mit der Sache zu tun hat.

Alleine der Alkoholgenuss von 3 Promille reicht für eine Suspendierung, auch im "Freizeitbereich" des Profi Sportlers.

Alkohol schädigt den Körper und verringert das Leistungsvermögen dauerhaft oder ist der Punkt wirklich fraglich? Der Verein hat ihn verpflichtet und darf erwarten, dass er seinen Körper pfleglich behandelt und stets seine volle Leistung zur Verfügung stellen kann. Das tut er anscheinend nicht, also ist die Konsequenz erst einmal die Suspendierung.

(das Thema mit dem Polizisten lasse ich Mal völlig außen vor, das bewertet dann die Staatsanwaltschaft auf Basis der Beweismittel und Zeugenaussagen sowie den Aussagen der Polizisten)

Es gibt zwei Möglichkeiten für den Alkoholgehalt:
1. Es liegt eine Erkrankung vor
2. Es ist "Genusstrinken", also vorsätzlicher Vollrausch

Ich kenne den Spieler nicht persönlich, maße mir nicht an eine Einschätzung zu 1. oder 2. zu geben. Aber ich darf von allen Spielern auch als Fan erwarten, dass sie alles für den Verein geben. Die Spieler werden dafür bezahlt und die Gelder kommen auch von uns. Also kann ich professionelles Verhalten erwarten. Wir sind mitten in der Saison im Abstiegskampf, da brauchen wir diese Kräfte.

All das heißt übrigens nicht, dass eine Rückkehr nicht möglich ist. Aber es muss schon eine Verhaltensänderung statt finden. Profisportler müssen sich professionell verhalten, auch in der Öffentlichkeit wenn sie gerade nicht auf dem Platz stehen.

Und jetzt steinigt mich gerne, zu dieser Meinung stehe ich. :knietnieder:
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Felix Weber

Beitrag von Schaaalie »

Ich steinige dich nicht dafür, sehe es zu 100% genauso.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Felix Weber

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Raiwei hat geschrieben: 30 Mär 2023, 23:55
Robinsoninho hat geschrieben: 30 Mär 2023, 15:40 Was mich aber auch stört ist, welches Bild im Vorhinein vermittelt wurde. Der Weber wäre gar nicht zu bändigen gewesen und habe versucht unschuldige Crimmitschauer zu attackieren.

Also die Provokationen kamen von beiden Seiten und wirklich aggressiv gegenüber den Fans war er nun auch nicht. Solche Geschichten sieht man im jeden Eis- und Fußballstadion und deckt sich einfach gar nicht mit dem Narrativ welches vorher vermittelt wurde.

Klar ist es dämlich einen Polizisten in irgend einer Art und Weise anzufassen, doch das rechtfertigt keine Entlassung oder eine dauerhafte Suspendierung.
Hier wäre die sportliche Leitung (Born, Kleine) gefragt gewesen maßvoll vorzugehen. Richtig Robinsoninho, es sind so viele Dinge unklar, die Suspendierung eines Leistungsträgers zu diesem frühen Zeitpunkt war falsch. Nur Mutmaßungen, orakeln und ein Schrott-Video das des Anschauens nicht wert ist. Ich habe Nachsicht mit Kleine, ich habe aber kein Verständnis für Born. Das Krisenmanagement des Geschäftsführers ist auf Kreisliga-Niveau. Und wenn ich
lese was so manche sogenannte Fan´s von sich geben, wird mir übel. Am Samstag wurde der Felix noch hochgejubelt, Felix ist der Größte, der Beste .... und paar Tage später wird der Held von Dresden fallen gelassen. Eine Schmierenkomödie der besonderen Art. Wenn ich an Weber´s Stelle wäre, würde ich für diesen Verein keine Sekunde mehr die Fußballschuhe schnüren. Strafe /Abmahnung ja, aber bitte nicht so.
Eckfahnenhalter hat geschrieben: 30 Mär 2023, 19:40 Bitte hört mal mit diesen Mutmaßungen rund um Felix auf. Das ist ja schlimmer als in der Zeitung.
Ja, ist es, leider.
Zum Teil hast Du Recht, aber zu nem gewissen Teil an dem Scheiss ist der Felix schon auch Schuld...
Kamele Oho...............
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Felix Weber

Beitrag von setbusta »

Auf Magenta hat Born heute vor dem Spiel ein Interview gegeben.

Zwei Kernaussagen:
1. Man hätte ihn nicht suspendiert, wenn aus dem Gespräch mit ihm nicht heraus gekommen wäre, dass da etwas passiert ist

2. Man wird zeitnah kommende Woche eine Entscheidung treffen wie es weiter geht mit ihm

Liebe Oldschdod, lieber Felix, ich habe einen Wunsch. Ich wünsche mir dass ihr sachlich über das Thema sprecht, dass Felix sein Verhalten reflektiert und dass gemeinsam eine Lösung gefunden wird. Junge, wir brauchen dich. Jeder macht Fehler, wir halten zusammen und kämpfen für die 3. Liga.
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Felix Weber

Beitrag von setbusta »

setbusta hat geschrieben: 31 Mär 2023, 23:00 Liebe Oldschdod, lieber Felix, ich habe einen Wunsch. Ich wünsche mir dass ihr sachlich über das Thema sprecht, dass Felix sein Verhalten reflektiert und dass gemeinsam eine Lösung gefunden wird. Junge, wir brauchen dich. Jeder macht Fehler, wir halten zusammen und kämpfen für die 3. Liga.
Welcome back Felix! :daumenhoch:

https://www.spvgg-bayreuth.de/felix-web ... ckeyklubs/
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: Felix Weber

Beitrag von Raiwei »

Sehr gut, gefällt mir, bin damit sehr zufrieden :jaja: :jaja: :jaja:
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Felix Weber

Beitrag von Jean S. »

Prima. :daumenhoch:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten