Felix Weber

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Felix Weber

Beitrag von 0zeit »

Freund und Helfer
Das will die Polizei doch sein!
Einen sturzbesoffenen Aggressor angemessen zu händeln ist freilich eine Kunst, aber Profis der Polizei wird das abverlangt!
Vielleicht deeskaliert man das nachträgliche Vorgehen!?
Könnte der Verein dazu beitragen?
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: Felix Weber

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Also wenn ich an das Dresden-Spiel zurückdenke und mitten im Getümmel stehen würde, wären anscheinend einige hier froh, wenn der Polizist den Gummiknüppel stecken lassen würde, oder was?
—- you‘ll never walk alone —-
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Felix Weber

Beitrag von Schaaalie »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 30 Mär 2023, 12:06 Also wenn ich an das Dresden-Spiel zurückdenke und mitten im Getümmel stehen würde, wären anscheinend einige hier froh, wenn der Polizist den Gummiknüppel stecken lassen würde, oder was?
Kennst du Äpfel und Birnen?
Tomy
Beiträge: 1828
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Felix Weber

Beitrag von Tomy »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nicht von Seiten der Bereitschaftspolizei mit Video dokumentiert wurde.
Zum andern reagiert jeder Mensch unterschiedlich auf Alkohol, der eine wird einfach müde der andere (unkontrolliert und) aggressiv.
Allein eine Polizisten in so einer Situation anzufassen ist einfach eine Grenzüberschreitung.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Felix Weber

Beitrag von Oldschdod4ever »

Leute, das ist ein ganz schwieriges Thema. Nach der Ausbildung bei der Polizei kommst du in der Regel zur Bereitschaftspolizei, also etwa die Hälfte der Absolventen . Das heißt hier sind oft unerfahrene Beamte am Werk, die ihre ersten Einsätze haben. Da immer alles richtig zu machen, ist nicht einfach. Sprech aus Erfahrung (nicht für mich), habe sehr nahe Verwandtschaft, die das alles mitgemacht hat. Und alles kann man nicht trainieren wenngleich das Training doch recht realistisch ist. Und da werden Fehler gemacht, keine Frage. Im Grunde ist es aber so, dass jede Handlung eines Polizisten von einem Paragrafen abgesegnet werden muss. Das heißt bevor du irgendwas machst, musst du die Rechtsgrundlage kennen, dann die Verhältismäßigkeit prüfen, den Eigenschutz beachten, den Schutz der Kollegen und noch ein paar Dinge mehr. Und das nach der Ausbildung mit vielleicht 20 Jahren. Ich möcht‘s nicht machen.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Felix Weber

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wir reden uns aber auch leicht, wir sind keine Polizisten 🙈
Kamele Oho...............
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Felix Weber

Beitrag von Oldschdod4ever »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 30 Mär 2023, 12:46 Wir reden uns aber auch leicht, wir sind keine Polizisten 🙈
Ganz genau, es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille. Es gibt garantiert auch bei der Polizei Verhaltensweisen, die grenzwertig sind, die Grenzen überschreiten, die grundsätzlich legal aber vielleicht unklug sind. Ich behaupte aber, dass es sich in den allermeisten Fällen mit geltendem Recht deckt. Und wir sprechen ja hier immer von Reaktion und nicht von proaktiver Vorgehensweise. Niemand bekommt ein Problem wenn er betrunken (und friedlich) in einem Fanblock ist. Aber das geht jetzt schon am Thema vorbei. Warten wir ab was sich ergibt. Das wird alles aufgearbeitet.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Felix Weber

Beitrag von Schlangafuß »

https://www.tvo.de/mediathek/video/tvo- ... polizei-2/


Was ein Schmierentheater... muss man so ein Video veröffentlichen? Wem bringt das was?
:machmirdendenzler:
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Felix Weber

Beitrag von 0zeit »

Von TVO liegt ein wackliges privates Video wohl von einem Crimmitschau-Fan vom Vorgehen der Polizei gegen Felix W. vor.
Da ist rein gar nix Unangemessenes der Polizei zu sehen, aber auch nix von einem Angriff von Felix auf einen Polizisten!
Mir hilft dieses Video schon beim Verstehen, was sich abgespielt hat.
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Felix Weber

Beitrag von setbusta »

0:57 min, entweder Kopfstoß Versuch oder Schlag von ihm in Richtung Polizist. Angriff deutlich zu sehen.
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Felix Weber

Beitrag von Robinsoninho »

Sieht mir eher nach einem Schubser aus
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Felix Weber

Beitrag von 0zeit »

setbusta hat geschrieben: 30 Mär 2023, 15:20 0:57 min, entweder Kopfstoß Versuch oder Schlag von ihm in Richtung Polizist. Angriff deutlich zu sehen.
Mindestens körperlicher Widerstand gegen polizeiliche Maßnahme.

Aber wenn das alles war, sehe ich mich bei Robinsoninho
Sepp
Beiträge: 542
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: Felix Weber

Beitrag von Sepp »

A bissl Gerangel, mehr ist da nicht zu sehen.

Suspendierung aufheben und ab in die Startelf mit Ihm!
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Felix Weber

Beitrag von 0zeit »

Heute Abend soll bei TVO die Polizei dazu ausführlich zu Wort kommen
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Felix Weber

Beitrag von setbusta »

Ja, sieht nach Schubser aus. Also faktisch ein Angriff.
Antworten