Felix Weber

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Felix Weber

Beitrag von Robinsoninho »

Was mich aber auch stört ist, welches Bild im Vorhinein vermittelt wurde. Der Weber wäre gar nicht zu bändigen gewesen und habe versucht unschuldige Crimmitschauer zu attackieren.

Also die Provokationen kamen von beiden Seiten und wirklich aggressiv gegenüber den Fans war er nun auch nicht. Solche Geschichten sieht man im jeden Eis- und Fußballstadion und deckt sich einfach gar nicht mit dem Narrativ welches vorher vermittelt wurde.

Klar ist es dämlich einen Polizisten in irgend einer Art und Weise anzufassen, doch das rechtfertigt keine Entlassung oder eine dauerhafte Suspendierung.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Felix Weber

Beitrag von setbusta »

Sehe ich anders.

1. Ich erwarte von einem Profisportler dass er sich nicht sinnlos betrinkt. Alkohol zerstört den Körper, die Regeneration und mindert die Leistungsfähigkeit. Ich erwarte, dass jeder der für unsere Mannschaft spielt, am Riemen reißt. Gegen ein paar Siegerbier ist nichts einzuwenden wie nach dem Erfolg in Dresden.

2. Das war am Crimmitschauer Block, da erwarte ich, dass er einfach heim geht. Er ist Profisportler, verlieren gehört dazu im Leben. Er hat Streit gesucht in meinen Augen.

3. Ein Angriff auf den Polizisten geht gar nicht

4. Ausweg: Entschuldigen für Aussetzer, Maßnahmen gegen Alkohol, Rückkehr ins Team
0zeit
Beiträge: 1429
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Felix Weber

Beitrag von 0zeit »

Berufsverbot
das ist schon heftig für sowas!

Natürlich hat Felix Weber dafür evtl. strafrechtlich zu büßen! Das bearbeiten und erledigen die staatlichen Organe.

Er hat Abbitte zu leisten auch beim Verein!

Das Alkoholproblem ist eine eigene Geschichte ohne strafrechtliche Wirkung, aber schädlich für die Oldschdod. Daran muss er freiwillig dauerhaft arbeiten wollen, um seine ganze Schaffenskraft zur Verfügung stellen zu können.
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Felix Weber

Beitrag von Schlangafuß »

:machmirdendenzler:
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Felix Weber

Beitrag von Robinsoninho »

setbusta hat geschrieben: 30 Mär 2023, 15:50 Sehe ich anders.

1. Ich erwarte von einem Profisportler dass er sich nicht sinnlos betrinkt. Alkohol zerstört den Körper, die Regeneration und mindert die Leistungsfähigkeit. Ich erwarte, dass jeder der für unsere Mannschaft spielt, am Riemen reißt. Gegen ein paar Siegerbier ist nichts einzuwenden wie nach dem Erfolg in Dresden.

2. Das war am Crimmitschauer Block, da erwarte ich, dass er einfach heim geht. Er ist Profisportler, verlieren gehört dazu im Leben. Er hat Streit gesucht in meinen Augen.

3. Ein Angriff auf den Polizisten geht gar nicht

4. Ausweg: Entschuldigen für Aussetzer, Maßnahmen gegen Alkohol, Rückkehr ins Team
Zu Punkt 2 muss ich dir widersprechen. Er war nicht als Profisportler sondern als Fan im Stadion. Solche gegenseitigen Provokationen, vor allem in den Playdowns, sind Gang und gebe und im Großen und Ganzen harmlos, das hat nichts mit Streit suchen zu tun. Das ist vergleichbar mit zwei Hunden die sich durch den Zaun anbellen. Zumal, sein Stammplatz ist bloß ein paar wenige Meter entfernt bei der Römers-Truppe. Ist jetzt nicht so, dass er durchs halbe Stadion gelaufen ist um die Konfrontation zu suchen. Das ist normales Fan Verhalten.

Zu 1,3,4 stimme ich dir zu.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Felix Weber

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ob man so ein Video veröffentlichen muss, sei mal dahingestellt. Vor allen Dingen wissen wir nicht, was danach noch war. Für die Aufklärung bringt es nichts. Es ist halt so: Als Profisportler genießt du einige Privilegien, die andere nicht haben. Im Gegenzug hast du einige Verpflichtungen, die andere nicht haben. Jeder weiß, dass dieses Spiel auf und abseits des Platzes nach Regeln abläuft, die Konsequenzen nach sich ziehen. Jeder Verein steht in der Öffentlichkeit. Berufsverbot ist ein hartes Wort, aber er wird Schwierigkeiten haben, einen anderen Arbeitgeber zu finden. Der steht nämlich auch in der Öffentlichkeit. Ausweg/e? Möglichkeit 1: Er hat sich betrunken, wurde gewalttätig—— da wird es schwierig. Das war’s dann mit der Profikarriere. Möglichkeit 2: Er hat ein Suchtproblem (ist also krank). Dann könnte er es öffentlich machen, medizinisch daran arbeiten (Entzug), der Verein könnte ihn dabei begleiten und hinter ihm stehen. Das wäre für keinen schädlich, die strafrechtlichen Dinge werden aufgearbeitet, er entschuldigt sich. Der Preis: öffentlich zuzugeben, dass es dieses Problem gibt, er es erkannt hat und daran arbeiten will. Das schaffen die meisten nicht mal im engsten Kreis. Nicht falsch verstehen: ich will ihm keine Alkoholsucht andichten. Wenn er sich „nur“ betrunken hat und dann gewalttätig war, ist er raus. Das ist leider so.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Felix Weber

Beitrag von setbusta »

Robinsoninho hat geschrieben: 30 Mär 2023, 16:31
Zu Punkt 2 muss ich dir widersprechen. Er war nicht als Profisportler sondern als Fan im Stadion. Solche gegenseitigen Provokationen, vor allem in den Playdowns, sind Gang und gebe und im Großen und Ganzen harmlos, das hat nichts mit Streit suchen zu tun. Das ist vergleichbar mit zwei Hunden die sich durch den Zaun anbellen. Zumal, sein Stammplatz ist bloß ein paar wenige Meter entfernt bei der Römers-Truppe. Ist jetzt nicht so, dass er durchs halbe Stadion gelaufen ist um die Konfrontation zu suchen. Das ist normales Fan Verhalten.

Zu 1,3,4 stimme ich dir zu.
Wollte den Profisportler nur im Sinne erwähnen, dass Siegen und Verlieren dazu gehört. Schon klar, dass er privat da war.

Die Diskussion Person des öffentlichen Lebens ist aber sicherlich interessant, hat die SZ ja schon aufgegriffen.

Und nur weil es "normales" Fanverhalten ist (ja, kenne ich natürlich auch), heißt aber halt nicht, dass das auch gut ist. Hier ist es ja offensichtlich schief gegangen.

Alles in allem: wenn Bereitschaft zur Veränderung da ist, halte ich eine Rückkehr für nicht ausgeschlossen.
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Felix Weber

Beitrag von setbusta »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 30 Mär 2023, 16:35 Ob man so ein Video veröffentlichen muss, sei mal dahingestellt. Vor allen Dingen wissen wir nicht, was danach noch war. Für die Aufklärung bringt es nichts. Es ist halt so: Als Profisportler genießt du einige Privilegien, die andere nicht haben. Im Gegenzug hast du einige Verpflichtungen, die andere nicht haben. Jeder weiß, dass dieses Spiel auf und abseits des Platzes nach Regeln abläuft, die Konsequenzen nach sich ziehen. Jeder Verein steht in der Öffentlichkeit. Berufsverbot ist ein hartes Wort, aber er wird Schwierigkeiten haben, einen anderen Arbeitgeber zu finden. Der steht nämlich auch in der Öffentlichkeit. Ausweg/e? Möglichkeit 1: Er hat sich betrunken, wurde gewalttätig—— da wird es schwierig. Das war’s dann mit der Profikarriere. Möglichkeit 2: Er hat ein Suchtproblem (ist also krank). Dann könnte er es öffentlich machen, medizinisch daran arbeiten (Entzug), der Verein könnte ihn dabei begleiten und hinter ihm stehen. Das wäre für keinen schädlich, die strafrechtlichen Dinge werden aufgearbeitet, er entschuldigt sich. Der Preis: öffentlich zuzugeben, dass es dieses Problem gibt, er es erkannt hat und daran arbeiten will. Das schaffen die meisten nicht mal im engsten Kreis. Nicht falsch verstehen: ich will ihm keine Alkoholsucht andichten. Wenn er sich „nur“ betrunken hat und dann gewalttätig war, ist er raus. Das ist leider so.
Würde ich genau so unterschreiben, gut zusammengefasst.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Felix Weber

Beitrag von Jean S. »

Schlangafuß hat geschrieben: 30 Mär 2023, 14:59 https://www.tvo.de/mediathek/video/tvo- ... polizei-2/


Was ein Schmierentheater... muss man so ein Video veröffentlichen? Wem bringt das was?
Wie man sieht, sieht man nichts. Zumindest fast nix.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Felix Weber

Beitrag von Oldschdod4ever »

Jean S. hat geschrieben: 30 Mär 2023, 18:21
Schlangafuß hat geschrieben: 30 Mär 2023, 14:59 https://www.tvo.de/mediathek/video/tvo- ... polizei-2/


Was ein Schmierentheater... muss man so ein Video veröffentlichen? Wem bringt das was?
Wie man sieht, sieht man nichts. Zumindest fast nix.
Das Video wurde nur veröffentlicht um Klicks zu generieren. Was ja auch gelungen ist.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1429
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Felix Weber

Beitrag von 0zeit »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 30 Mär 2023, 18:25
Jean S. hat geschrieben: 30 Mär 2023, 18:21
Schlangafuß hat geschrieben: 30 Mär 2023, 14:59 https://www.tvo.de/mediathek/video/tvo- ... polizei-2/


Was ein Schmierentheater... muss man so ein Video veröffentlichen? Wem bringt das was?
Wie man sieht, sieht man nichts. Zumindest fast nix.
Das Video wurde nur veröffentlicht um Klicks zu generieren. Was ja auch gelungen ist.
So geht das Geschäft der freien Presse.
Am meisten beeindruckt dann, wenn alle voneinander abgeschrieben haben:
„Nach übereinstimmenden Presseberichten…“
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Felix Weber

Beitrag von Tomy »

Was wir nicht wissen, ist ob und welche Vorgeschichte es im Verein gab.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Alkoholismuserkrankung bei der medizinischen Überwachung verborgen bleibt.
Es könnte also sein, dass der Verein ihn an diesem Punkt schon unterstützt hat.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2423
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Felix Weber

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Bitte hört mal mit diesen Mutmaßungen rund um Felix auf. Das ist ja schlimmer als in der Zeitung.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
douglas58
Beiträge: 3413
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Felix Weber

Beitrag von douglas58 »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 30 Mär 2023, 19:40 Bitte hört mal mit diesen Mutmaßungen rund um Felix auf. Das ist ja schlimmer als in der Zeitung.
Danke :huldig: Und was ist denn jetzt mit dem tatsächlichen Blutalkoholgehalt? Das Ergebnis
müsste doch schon längst eingetroffen sein. Uns geht das aber gar nichts an. Richtig, dass man jetzt nichts mehr hört. Die Polizei hat nur ein Messgerät, was den Atemalkoholgehalt in mg/l angibt. Haben die da im Polizeibericht den tatsächlichen Alkoholgehalt im Blut mal schätzungsweise hochgerechnet?

Also im Video erkenne ich Felix; von besonderer Aggressivität seinerseits erkennt man aber nichts.

Hallo Felix, vielleicht hast du dich insgesamt eher suboptimal verhalten, aber ich hoffe, dich im Altstadtdress bald wieder zu sehen. :daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: Felix Weber

Beitrag von fränki »

Echt Wahnsinn was manche Schreiben,der Junge hat Samstag in Dresden gewonnen vor 25.000 Zuschauern ,plus gefühlt 2.500 aus Bayreuth :shalalalala: trinkt im Bus paar Bier nach Hause ,wie andere auch ,geht Abends noch Feiern,schläft aus und geht Nachmittag zum Eishockey und trinkt noch Paar Bier ,und schon hast du deine angeblichen 3 Promille,was dann genau passiert ist weiss nur er und wer auch immer ..aber ihn als Alki Hin zustellen ist schon aberwitzig ,voralem wenn sowas von Leuten kommt die im Kult verkehren...
Antworten