30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von SpvggFan1994 »

Latteier gefällt mir sehr gut die letzten spiele
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von SpvggFan1994 »

Sogar Magenta hat heut nur Lob für die Fans
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
Zebra
Beiträge: 209
Registriert: 02 Mai 2005, 00:28
Wohnort: Weilerswist

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von Zebra »

Richtig starke 2. Halbzeit, fast so schön wie die gegen Dortmund.
Gabba Gabba Hey!
trainager
Beiträge: 41
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von trainager »

Noch 3 Siege... - Jetzt ist auch RWE ( war für mich schon am Anfang ein Abstiegskandidat) unten drin.
0zeit
Beiträge: 1426
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von 0zeit »

Drei Freigeister vorn dürfen wie in Dresden die langen Bälle aus dem massiven Abwehrblock verarbeiten und danken das mit gleich drei Toren!
Das scheint jetzt die ideale Formation zu sein für unsere spielerischen Möglichkeiten!

Glückwunsch jedem Einzelnen im Team auf und neben dem Feld, das habt ihr entschlossen erzwungen!
fränki
Beiträge: 189
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von fränki »

2te Halbzeit sehr gute kämpferische und taktisch gute Leistung und zurecht gewonnen..weiter so :daumenhoch:
Spruch vom Magenta Kommentator ,..na hoffentlich haben die Spieler heute Ausgangssperre :jaja:
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von setbusta »

Verdienter Sieg gegen spielerisch und kämpferisch schwache Meppener.

Erste Halbzeit nicht so gut. Sehr passiv, kaum gelungene Aktionen nach vorne. Natürlich super Tor mit Nolle der sich den Ball holt, schöner Pass auf Ziereis der den wunderbar durchsteckt. Eroll macht das auch Klasse. Meppen zwar gefühlt 10 Mal vorm Tor, aber nichts zwingendes.

Zweite Halbzeit dann sehr gut gestanden, aber Meppen offensiv sehr limitiert. Die Tore sehr gut gemacht, Erolls Ballmitnahme ist schon ein Traum. Sonderlob an dieser Stelle heute für ihn, der hat richtig um jeden Ball gekämpft.

Alle anderen haben auch gekämpft, die Zweikämpfe angenommen. Klasse, so geht Abstiegskampf. :huldig:
fränki
Beiträge: 189
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von fränki »

setbusta hat geschrieben: 31 Mär 2023, 22:40 Verdienter Sieg gegen spielerisch und kämpferisch schwache Meppener.

Erste Halbzeit nicht so gut. Sehr passiv, kaum gelungene Aktionen nach vorne. Natürlich super Tor mit Nolle der sich den Ball holt, schöner Pass auf Ziereis der den wunderbar durchsteckt. Eroll macht das auch Klasse. Meppen zwar gefühlt 10 Mal vorm Tor, aber nichts zwingendes.

Zweite Halbzeit dann sehr gut gestanden, aber Meppen offensiv sehr limitiert. Die Tore sehr gut gemacht, Erolls Ballmitnahme ist schon ein Traum. Sonderlob an dieser Stelle heute für ihn, der hat richtig um jeden Ball gekämpft.

Alle anderen haben auch gekämpft, die Zweikämpfe angenommen. Klasse, so geht Abstiegskampf. :huldig:
Geb ich dir Recht ,tolles Spiel von Erol heute :daumenhoch:
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von Oldschdod4ever »

Das war genau das, was wir uns alle gewünscht haben, was wir gebraucht haben. Dass man sich anfangs etwas schwer getan hat, war auch nicht überraschend. Das 2:0 fiel genau zum richtigen Zeitpunkt, da hatten wir Meppen schon ein bisschen den Zahn gezogen und konnten in der Folge unser Spiel besser aufziehen. Insgesamt eine klasse Teamleistung, ein echter Abstiegskampf mit dem verdienten, besseren Ende für uns. Herausragend natürlich (wieder einmal) Eroll, der technisch einfach eine Augenweide ist. Aber auch Nolle hat gezeigt, dass seine Zweite-Liga Ambitionen berechtigt sind. Das Abwehrverhalten bei Standards sehr verbessert wenngleich die harmlosen Meppener vielleicht kein Maßstab sind. Luca Petzold wieder mit einer guten Leistung, denke der Wechsel war mutig und richtig. Meppen damit vermutlich raus, wir haben nun wirklich alle Karten in der Hand und können uns erstmal zurücklehnen und schauen, was die anderen so zustande bringen.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Tomy
Beiträge: 1825
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von Tomy »

Ich fand auch Latteier richtig gut. Auffällig war, dass wir in der zweiten Hälfte die 'zweiten Bälle', viel besser erobert haben. In der ersten Halbzeit hatte Meppen bei vielen Angriffen drei oder viermal die Gelegenheit es zu probieren. Es gab viele gute Balleroberungen, die dann aber direkt oder nach ein bis zwei Stationen wieder beim Gegner waren. In der zweiten Halbzeit war das viel besser, da hatte dann Meppen das Problem.
Ansonsten frage ich mich immer wieder, wer das Fassungsvermögen von Block 0 berechnet hat. Da waren die Stufen voll und trotzdem haben nicht wenige Leute keinen Platz mehr gefunden.
Achja: Wirklich drei schöne Tore.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von Ein Bayreuther »

Dass Meppen die erste Hälfte dominieren würde (ohne wirklich zwingend zu werden) habe ich erwartet. Das Spiel war eigentlich eine Kopie des Meppener Spiels in Köln. Dort wurde Druck ausgeübt ohne Ende aber die 1:0 Führung von Meppen war letztlich nur Makulatur, weil man nur Luft für 40 Minuten hatte und danach völlig eingebrochen ist.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 209
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Man muss aber auch zugeben, dass Meppen schon erschreckend schwach war. Fast alle Abschlüsse aus der Distanz weit am Tor vorbei und wie passiv sich der Verteidiger bei Nolles Tor verhält. Aber auch solche Spiele müssen erst mal gewonnen werden (siehe Oldenburg). Es bleibt spannend. Am Ende entscheidet der mannschaftliche Wille und der war gestern überragend (übrigens auch auf dem Biest👍).
—- you‘ll never walk alone —-
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von der leu »

Glaube, einen leichteren Gegner bekommen wir in dieser Saison nicht mehr. Aber mal schön zu sehen, wenn man auch technisch überlegen ist. :daumenhoch:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
stan
Beiträge: 97
Registriert: 19 Apr 2006, 21:09
Wohnort: fern der heimat

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von stan »

Meppen war bis dahin die limitierteste Mannschaft in dieser Saison - "leichter" wird es wohl nicht mehr werden...

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir das gestern, nach etwas zähen Beginn, richtig gut gemacht haben.

Der Wechsel im Tor zu Luca Petzold war mutig, hat sich aber auch ausgezahlt. Sehr sicher auf der Line, souverän bei hohen Bällen, bei Rückpassen und mit dem Ball am Fuß stark und auch präzise und weite Abschläge.

Die Idee mit den drei (nominellen) Innenverteidigern gibt uns auch mehr defensive Stabiltät. War ein guter Schachzug von Kleine!

Im Mittelfeld eine wahnsinnige Entwicklung von Latteier. Er hat wohl seine Zeit gebraucht, wie viele, um in der dritten Liga "anzukommen". Aber was für ein Spieler!

Eroll am Ball schon immer eine Augenweide und nun auch torgefährlich! Nolle nach zwischenzeitlichen Durchhänger ist eh über jeden Zweifel erhaben.

Ich bin mal gespannt, wie sich der Abstiegskampf noch entwickelt. Ob nicht von "oben" noch die ein oder andere Mannschaft dazukommt, welche sich schon in Sicherheit gewähnt hat. Zum Beispiel Essen...

Rudi Bommer hat es als Experte bei Magenta während des Spiels richtig beschrieben. In Meppen wurde sich eigentlich schon aufgegeben. Das sieht man an der Leistung der Spieler auf dem Platz und auch die Fans haben sich abgewendet (Stimmungsboykott im Heimspiel). Bei der Oldschdod ist das ganz anders. Die Mannschaft brennt und zeigt Leben auf dem Platz. Mannschaft, Verein und die Unterstüzung der Fans! Alle in Bayreuth wollen in der 3. Liga bleiben!
TimboJones
Beiträge: 3318
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 30.Spieltag | 31.3.2023| Spvgg Bayreuth - SV Meppen

Beitrag von TimboJones »

Ich hatte gestern vor dem Spiel Angst vor einem zweiten Oldenburg-Erlebnis. Und das war gut so. Wenn ich zuversichtlich bin, geht's in die Hosen.

Ja, wir haben das auch deshalb am Ende so souverän hinbekommen, weil Meppen es zugelassen hat (zulassen musste), und weil die vorne insgesamt so gnadenlos ungefährlich waren, dass sie ihr Übergewicht an Spielanteilen in der ersten Hälfte nicht in irgendwas Zählbares umwandeln konnten, ja nicht mal mehr als zwei nennenswerte Möglichkeiten dazu kreierten.
Ich bin gerne total angespannt, wenn der Ball in die Nähe unseres Strafraums kommt - gestern irgendwie gar nicht. Es hat den Eindruck gemacht, dass Meppen unglaublich viel Angst vor einer Niederlage hatte - und keinen Funken Glauben an einen eigenen Erfolg. Jeder wollte den Ball scheinbar nur irgendwie auf plausible Art loswerden, keiner hat sich mal was getraut, was probiert...
Ganz ehrlich: mir hat's sogar irgendwo im mentalen Hinterstübchen etwas leid getan, was von deren Seite auf dem Platz passiert ist.

Trotzdem: auch gegen so einen Gegner musst du erst mal gewinnen, den eigenen Willen und Glauben haben, Chancen kreieren und nutzen.
Und das sah für mich gestern super aus.
Vor allem in der zweiten, aber auch schon ein Stück weit in der ersten Hälfte. Meppen hätte den Sieg noch dringender gebraucht als wir, und was können wir am besten? Schnelle Gegenstöße. Also vor allem erst mal hinten abdichten und dann schnell, oft mit weiten Bällen nach vorne - vielleicht ungewöhnlich gegen so einen Gegner, aber genau das, was gestochen hat. (Zitat im Stadion: "Passt schon. SIe spielen genau das, was sie können.")
Und als Meppen in Rückstand zwangsläufig weiter aufmachen musste, hat es phasenweise einfach nur Spaß gemacht, die Bayreuther Angriffe rollen zu sehen. Da war viel Schönes dabei.
Und der Eindruck, den man von den Spielern hatte, war das genaue Gegenteil von Meppen. Die hatten Bock drauf, das DIng genau so zu gewinnen.

Fand übrigens auch die Stimmung gestern im Stadion so gut wie noch nie in dieser Saison (bei den zugegeben nicht SO vielen Spielen, bei denen ich anwesend war).
Sogar in der Kurve wurde mit angefeuert. Selten.
Und so häufigen Szenenapplaus von der Haupttribüne, selbst wenn es "nur" um Ballsicherungen o.ä. ging, hab ich so oft auch noch nicht gehört.
Hat alles den Eindruck gemacht, dass man noch an das Team und den Klassenerhalt glaubt.

Kurz und gut: Ich bin immer noch ganz beseelt. :D
Antworten