31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von SpvggFan1994 »

Tordifferenz uiui
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
trainager
Beiträge: 41
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von trainager »

Bin jetzt gerade aus Paderborn zurück, zuerst muss ich sagen die Altstadt hatte Chancen um 2 Spiele zu gewinnen, aber was die liegen lassen ist zum Verzweifeln, es hätte mind. 2: 2 stehen müssen, dann wären die Gegentore 3+4 vielleicht nicht gefallen. Die Abwehr hatte aber insges. mehrere kapitale Böcke geschossen, das war teilweise grottenschlecht, aber Verl war nicht besser, die haben uns teilweise eingeladen nur haben unsere Stürmer die Chancen nicht genutzt.
Zuschauerzahl: 688 ( davon 400 im VIP-Bereich,Tagesticket : 180 €,100 im Gästeblock, und der Rest auf den normalen Sitzplätzen): Mein Sitznachbar erzählte der SCVerl muss rund 50.000 € Pacht pro Spiel zahlen ( für Stadion,Catering und Security), bei den Zuschauerzahlen zahlen die fast drauf, allerdings gibt es den Verler Großunternehmer Beckhoff der den monatl. Ausgleichsscheck ausstellt .
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Chancen waren zwar da, aber es kamen zu wenige Schüsse auf's Tor. Da fehlte Präzision. Verls Abschlüsse waren überwiegend gefährlicher.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Die OLDSCHDOD wacht zu spät auf !
So titelt Liga3online absolut treffend!
Besonders erschreckt haben mich die hektischen Querschläger mancher Abwehrleute.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von FREGGER »

Weiß net ob es jeden bewusst war um was es ging?Mit 2Punkten Vorsprung vor Halle in das Spiel am Samstag gegen genau diese zu gehen,wäre sicherlich angenehmer gewesen.

Verl wäre heute sicherlich zu packen gewesen.Aber wenn man 70min.so defensiv spielt trotz 0:2 Rückstand dann muss sich der Trainer auch Kritik gefallen lassen.Wir spielen um den Klassenerhalt da wechsel ich in der Halbzeit schon offensiv ob ich 0:2 oder 0:5 verliere ist dann auch schon egal aber man hats versucht.

Das zweite Tor natürlich bitter mehr Abseits geht nicht,dass war sowas wie eine Vorentscheidung in dem Spiel.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Für mich war das Foul an Nolle in der 14. Minute ne Rote Karte.
Mit Vollspeed gegen Nolles Kopf.
Wer weiß wie das Spiel läuft wenn wir 75 Minuten Überzahl haben. Zumal es der Torschütze vom 1:0 war, der da hätte duschen gehen müssen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 09 Apr 2023, 17:30
Schaaalie hat geschrieben: 09 Apr 2023, 16:59 90 min zum vergessen. Wie das Kaninchen vor der Schlange. Mit vollen Hosen aus dem Bus gestiegen. Mit unerklärlich wie man in einem so wichtigen Spiel so auftreten kann.
Nicht eine gefährliche Aktion vor dem Tor, die Wechsel mal wieder dann als alles zu spät ist. Und warum immer wieder die 27 auf den Platz steht frage ich den Trainer diese Woxhe mal persönlich, das möchte ich wirklich mal erklärt bekommen. Naja das war’s.
Nächste Woche wird uns Halle zuhause zeigen Wo der Hammer hängt. Aber wir bleiben bei uns. 😃 das ist wichtig.

Schade schade schade das es nach einer Saison enden muss.
Bei dem Schwachsinn, den du Woche für Woche - bzw. nach Niederlagen - absonderst, wäre es wirklich schön, wenn es für dich nach einer Saison enden würde. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Die Niederlage tut weh, ein Punkt wäre gut gewesen, aber lieber verliere ich heute und gewinne nächste Woche gegen Halle.
Dieser Schwachsinn ist die Realität. Aber versinke weiter in deiner Welt, rede bzw. Schreibe es dir weiterhin schön, danke für die Blumen im Blog.

Das die Mannschaft ohne Mumm aufgetreten ist, bzw. Die Wichtigkeit des Abstiegskampfes heute nicht erkannt hat wird wohl stimmen oder?
Das die offensiven Wechsel zu spät kamen, wirst mir auch nicht wiedersprechen oder?
Das die Nummer 27 mehr Sicherheitsrisiko ist, hat denke ich inzwischen jeder mit 2 Augen im Kopf gesehen, das war auch heute wieder der Fall.

Das unsere „Schüsse“ auf des Gegners Tor mehr Rückgaben als Abschlüsse waren, hast du bestimmt auch erkannt?
Das der nächste Gegner den Abstiegskampf kennt, und seit dem Trainerwechsel viel besser angenommen hat und seit Wochen beständige Form zeigt, müsste auch passen.

Das wir immer weiter dem Mantra folgen, das wir bei uns bleiben müssen wird am Ende eben nicht reichen. (Ist meine Meinung, muss dir nicht gefallen. Ist mir auch Wurscht ob es dir gefällt, aber da komm ich im Mai drauf zurück. )
Und die noch fehlenden Siege holen wir deiner Meinung nach in Elversberg, bei 1860 und in Dortmund? Meine Güte mach die Augen auf.

Ich komm aber gerne mal im Stadion auf dich zu, dann kann ich ausgewiesener Fachmann meinen Schwachsinn persönlich bei dir absondern :stoesschen:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Schaaalie hat geschrieben: 09 Apr 2023, 20:41
Eckfahnenhalter hat geschrieben: 09 Apr 2023, 17:30
Schaaalie hat geschrieben: 09 Apr 2023, 16:59 90 min zum vergessen. Wie das Kaninchen vor der Schlange. Mit vollen Hosen aus dem Bus gestiegen. Mit unerklärlich wie man in einem so wichtigen Spiel so auftreten kann.
Nicht eine gefährliche Aktion vor dem Tor, die Wechsel mal wieder dann als alles zu spät ist. Und warum immer wieder die 27 auf den Platz steht frage ich den Trainer diese Woxhe mal persönlich, das möchte ich wirklich mal erklärt bekommen. Naja das war’s.
Nächste Woche wird uns Halle zuhause zeigen Wo der Hammer hängt. Aber wir bleiben bei uns. 😃 das ist wichtig.

Schade schade schade das es nach einer Saison enden muss.
Bei dem Schwachsinn, den du Woche für Woche - bzw. nach Niederlagen - absonderst, wäre es wirklich schön, wenn es für dich nach einer Saison enden würde. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Die Niederlage tut weh, ein Punkt wäre gut gewesen, aber lieber verliere ich heute und gewinne nächste Woche gegen Halle.
Dieser Schwachsinn ist die Realität. Aber versinke weiter in deiner Welt, rede bzw. Schreibe es dir weiterhin schön, danke für die Blumen im Blog.

Das die Mannschaft ohne Mumm aufgetreten ist, bzw. Die Wichtigkeit des Abstiegskampfes heute nicht erkannt hat wird wohl stimmen oder?
Das die offensiven Wechsel zu spät kamen, wirst mir auch nicht wiedersprechen oder?
Das die Nummer 27 mehr Sicherheitsrisiko ist, hat denke ich inzwischen jeder mit 2 Augen im Kopf gesehen, das war auch heute wieder der Fall.

Das unsere „Schüsse“ auf des Gegners Tor mehr Rückgaben als Abschlüsse waren, hast du bestimmt auch erkannt?
Das der nächste Gegner den Abstiegskampf kennt, und seit dem Trainerwechsel viel besser angenommen hat und seit Wochen beständige Form zeigt, müsste auch passen.

Das wir immer weiter dem Mantra folgen, das wir bei uns bleiben müssen wird am Ende eben nicht reichen. (Ist meine Meinung, muss dir nicht gefallen. Ist mir auch Wurscht ob es dir gefällt, aber da komm ich im Mai drauf zurück. )
Und die noch fehlenden Siege holen wir deiner Meinung nach in Elversberg, bei 1860 und in Dortmund? Meine Güte mach die Augen auf.

Ich komm aber gerne mal im Stadion auf dich zu, dann kann ich ausgewiesener Fachmann meinen Schwachsinn persönlich bei dir absondern :stoesschen:
Du motzt an allem rum und siehst immer nur das Negative bei dem Verein, den wir in den letzten Jahren von der sechsten bis in die dritte Liga begleitet haben. Das kann ich halt einfach nicht ab, erst recht nicht wenn du dann auch noch auf Spielern und Trainer rumhackst.

Wir haben den niedrigsten Etat der Liga, das nur nochmal zur Erinnerung. Und ich schreibe mir nichts schön, sondern ich genieße einfach nur diese besondere und historische Saison. Anders als du.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Stimmt ebenfalls nicht, hab Verbesserungsvorschläge gemacht an ganz vielen Ecken. Wollte man nur nicht hören, passt schon alles so wie es ist. Wir sind ein kleiner Verein usw. Da waren viele Dinge dabei um eben dem Verein zu helfen und diese historische Chance zu nutzen. Also mir vorzuwerfen ich motze nur rum stimmt ebenfalls nicht. Der ausgewiesene Fussballfachmann wollte / will dem Verein helfen. Eben damit diese große Chance nicht so leicht vertan wird.

Es ist halt schade das die ewig Treuen wie du und unser schorschla den anderen die Meinung und den Sachverstand absprechen weil wir „neuen“ ja keine Ahnung haben und eben neu sind. Egal welcher Backround da ist und was evtl. Bei anderen vereinen usw. Schon mitgemacht wurde. Aber so ist das halt bei der Oldschdod. Drum ist sie vielleicht auch so beliebt in der Region und bei vielen Vereinen und Amateursportlern in Oberfranken. Hat schon alles Gründe.

Überdies bin ich selbst Trainer, und wenn man als solcher Fehler macht ( wie zum wiederholten Mal heute mit den zu späten Wechseln) dann darf das vom Zuschauer/Fan angesprochen werden und oder hinterfragt werden oder? Noch dazu wenn es sich dabei um einen Profitrainer handelt der damit sein Geld verdient, welches ich Woche für Woche ins Stadion trage, richtig? Gleiches gilt in meinen Augen auch für Spieler, noch dazu wenn glaube ich im genannten Beispiel der Spieler von der halben Liga als Schwachstelle der Abwehr erkannt wurde und die meisten Gegentore über genau diesen bzw. Diese Seite erzielt werden. Willkommen im Profifußball, der Fußball Romantiker will davon natürlich nichts lesen, mir schon klar. Aber ich lasse mir von dir sicherlich nicht vorwerfen das ich auf Spielern rumhacke und alles nur schwarz sehe. Sorry diesmal bist es wohl du der den blödsinn absondert.

Und viele Probleme sind eben nicht damit zu entschuldigen das wir den kleinsten Etat haben, das ist leider zu „billig“. Und glaube mir auch im genieße diese Saison. Der Nachmittag in Dresden wird auch mit und meinen Jungs noch lange in Erinnerung bleiben, der das tolle Spiel in schweinfurt. Die beiden dfb Pokal Spiele usw. Glaub mal ich will auch nicht dass das alles endet, ganz im Gegenteil. Aber dafür muss täglich über die Grenzen gegangen werden und nicht nur alle paar Wochen.
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

@Eckfahnenhalter

Wir haben den niedrigsten Etat der Liga, das nur nochmal zur Erinnerung. Und ich schreibe mir nichts schön, sondern ich genieße einfach nur diese besondere und historische Saison. Anders als du.


Nix für ungut, aber was ist denn an 3. Liga historisch? Schön das man (vorerst) wieder im Profifussball angekommen ist, aber die 3. Liga ist sicher keine Überliga die das Wort hystorisch verdient. Was waren denn dann die viele Zweitligajahre und der Beinaheaufstieg in die erste Liga? Wir (Bayreuth) sollte sich nicht kleiner machen als es ist!
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Thomas61 hat geschrieben: 09 Apr 2023, 21:36 Nix für ungut, aber was ist denn an 3. Liga historisch?
Einfach alles. Wir spielen in modernsten Fußballstadien, teilweise vor 5-stelligen Zuschauerzahlen. Wir sind immer wieder (Live) im TV. Wir haben Flutlicht und Rasenheizung bekommen.
Sorry, aber mit dieser Frage hast du dich selbst disqualifiziert. Wenn du sowas nicht zu würdigen weißt.
Und die Stimmung auf dem Biest erst, Wahnsinn.
Und teils mit mehreren 100 Leuten auswärts. Mitfiebern, mitleiden, mitfeiern.
Was braucht es denn noch damit eine Saison für dich Historisch ist?
Thomas61 hat geschrieben: 09 Apr 2023, 21:36Wir (Bayreuth) sollte sich nicht kleiner machen als es ist!
Aber bei dieser Aussage geb ich dir Recht. Hört auf euch einzukacken.
Zuletzt geändert von Kollege am 09 Apr 2023, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Kollege hat geschrieben: 09 Apr 2023, 21:46
Thomas61 hat geschrieben: 09 Apr 2023, 21:36 Nix für ungut, aber was ist denn an 3. Liga historisch?
Einfach alles. Wir spielen in modernsten Fußballstadien, teilweise vor 5-stelligen Zuschauerzahlen. Wir sind immer wieder (Live) im TV. Wir haben Flutlicht und Rasenheizung bekommen.
Sorry, aber mit dieser Frage hast du dich selbst disqualifiziert. Wenn du sowas nicht zu würdigen weißt.
Und die Stimmung auf dem Biest erst, Wahnsinn.
Und teils mit mehreren 100 Leuten auswärts. Mitfiebern, mitleiden, mitfeiern.
Thomas61 hat geschrieben: 09 Apr 2023, 21:36Wir (Bayreuth) sollte sich nicht kleiner machen als es ist!
Aber bei dieser Aussage geb ich dir Recht. Hört auf euch einzukacken.
Naja das mit der Rasenheizung stimmt ja so nicht :jaja: (Noch nicht).
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Schaaalie hat geschrieben: 09 Apr 2023, 21:54 Naja das mit der Rasenheizung stimmt ja so nicht :jaja: (Noch nicht).
Bin mir da gar nicht so sicher. Es ist doch so ein riesen Element angeliefert worden. War sogar extra ein Kran im Stadion.
Wurde am 22.03. auf der Facebook-Seite der Firma "Haustechnik Günthner GmbH" gepostet.
Weiß aber nicht ob das jetzt das letzte fehlende Element war.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Es ist halt schade das die ewig Treuen wie du und unser schorschla den anderen die Meinung und den Sachverstand absprechen weil wir „neuen“ ja keine Ahnung haben und eben neu sind.
Eben nicht. Wir sind halt im Gegensatz zu dir auch noch Kleinrinderfeld, Gaustadt und Pettstadt als Gegner gewohnt :wink: Und dort, wo sich die Altstadt gerade tummelt - das ist für uns (aktuell) das Nonplusultra. Und dieses weiterhin zu genießen, ist nur miteinander möglich.

Du darfst davon überzeugt sein, dass TK einen Plan verfolgt. Sowohl mit seinen Wechseln. Als auch mit der Nominierung von Marcel Götz in der Startformation anstelle von Dennis Lippert. Er wird seine Gründe dafür haben.

Er wird auch Gründe haben, Fenni und Agy erst dann zu bringen, wenn er sie bringt. Der Plan, sie von Beginn an zu bringen: Den hatte er ja auch. Als das nicht geklappt hat, ist er wieder dazu übergegangen, beide von der Bank zu bringen (und halt Jann / Stocki / Steini). Durchaus effektiv dieser Plan.

Und wenn Halle gewonnen wird: Ist auch nix passiert.

Ich empfehle das Ziereis-Interview nach der Partie von heute. Damit ist alles gesagt. Es zählt, was nach dem letzten Spieltag ist. Alles andere ist Makulatur.
keine handbreit den rassisten.
Antworten