31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schlangafuß »

Neue Woche, neuer Spieltagsthread! Nach dem fast schon entspannten Heimdreier gegen Meppen folgt nun die Osterüberraschung in Verl. Warum Überraschung? Verl stecket im Tabellenmittelfeld, kann eigentlich nichts nach oben erreichen und nicht nach unten abrutschen in die Abstiegszone.

Wie also präsentieren sich die Exil-Verler in Paderborn?

Ich bin nach den letzten zwei Spielen optimistisch, dass wir mit der nötigen Konzentration und vollem Einsatz aus Verl sogar alle drei Punkte mitnehmen können. Ein frühes Tor würde uns helfen natürlich.

Jetzt erstmal eine gute Trainingswoche hinlegen und dann alle drei Ostereier aus dem Verler Nest klauen! :keinen_verbrecha:
:machmirdendenzler:
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ja, man glaubt es kaum, aber die Entscheidung über ein weiteres Jahr gegen 1860, Aue, Dynamo(?), Nürnberg (ja, das ist auch noch drin) rückt näher und näher .Oder finden wir uns in Vilzing, Illertissen und Aubstadt wieder? Es kann jetzt an jedem Spieltag so etwas wie eine kleine Vorentscheidung passieren. Wie ist die Ausgangsposition? Wir müssen immer auch ein wenig auf die anderen Partien schauen (ja, ich weiß, Papi sagt nein :neenee: wir sollen bei uns bleiben :besserwisser: ). Dennoch. Geräts du iin dieser Phase ins Hintertreffen wächst der Druck enorm. Also. Zwickau und Oldenburg werden es schwer haben zu punkten, es geht gegen zwei starke Aufstiegsaspiranten. Dortmund in Duisburg. Könnte was werden für Dortmund. Das wichtigste Spiel findet in Aue statt. Ich hoffe, dass der Schacht sich das Derby nicht aus der Hand nehmen lässt. Wenn wir dann in Verl punkten, am besten dreifach (glaube auch, dass die nicht mit allem was sie haben da reingehen)…..
Ja dann Leute…dann können wir gegen Halle (fast) schon alles klar machen. Im Idealfall bist du dann 8 Punkt vorne. Bei dem Restprogramm von Halle sage ich: Das reicht!Im schlechtesten Fall kommt Halle mit einem Punkt Vorsprung nach Bayreuth. Wäre jetzt auch kein Weltuntergang, aber der Druck liegt dann eindeutig bei uns.
Ich hab ein gutes Gefühl und denke ein Punkt wirds wohl werden.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Demütig bleiben. Bevor wir an Halle denken, sollten wir erstmal das Spiel gegen Verl absolvieren. Die gleiche, zumindest ähnliche Situation hatten wir ja schon vor dem Essen Spiel. Da war mir viel zu viel Erwartungsdruck, so nach dem Motto, zwei Siege, Essen hauen wir jetzt auch weg.
Wir können in dieser Liga nur Spiele gewinnen, wenn wir im Spiel 100% abrufen, und auch dann gibt es keine Garantie für einen Sieg. Für die Altstadt ist kein Sieg in der dritten Liga eine Selbstverständlichkeit. Wenn man so denkt, landet man wie gegen Oldenburg ganz hart auf der Erde.
Erfreulich, dass Felix wieder eine Option ist und auch sonst denke ich, dass Thomas Kleine und sein Trainerteam die Taktik wieder gut auf den Gegner ausrichten wird. Personell haben wir aktuell eine Stammbesetzung gefunden, die Frage ist, wie der Ausfall von Bene Kirsch aufgefangen wird.
Wenn wir defensiv wieder stabil stehen, können wir auch in Verl/Paderborn was mitnehmen und ich hoffe, dass die Mannschaft von vielen Bayreuthern begleitet wird.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Altstadt Tempo »

Verl hauen wir jetzt auch noch weg :wink:
Wolle Stark aber isse net.
Kupferdächla
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2022, 15:21
Wohnort: Wiesbaden

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kupferdächla »

Schön wärs, kann aber halt auch anders ausgehen. In der Rückrunde ist das tatsächlich ein Duell auf Augenhöhe - beide Mannschaften trennen in der Rückrundentabelle nur ein Punkt. Verl in den letzten fünf Spielen zwar mit nur einem Sieg (Meppen), zwei U (Duisburg, HFC), zwei N (Köln, Elversberg). Aber bisher hat Verl es immer geschafft, es zu vermeiden, irgendwie da unten reinzurutschen. Wird sicher auch kein Selbstläufer, wir dürfen gespannt sein.
0zeit
Beiträge: 1436
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Wie vorm Dresdenspiel zwei oder drei Tage in Paderborn trainieren!
Als Team auch Gesichtsausdruck und Jubelschrei von Eroll üben!
Spielen mit den bewährten drei Sturmfreigeistern und 7 Mann zum Betonanrühren. Von dort die öffnenden langen und Diagonalbälle klug zu den Spitzen bringen - die werden es richten, dass Gesichtsausdruck und Jubelschrei von Eroll 11mal+Bank um die Wette strahlen/hinausbrechen!
Forza Oldschdod !
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von SpvggFan1994 »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 03 Apr 2023, 17:20 Ja, man glaubt es kaum, aber die Entscheidung über ein weiteres Jahr gegen 1860, Aue, Dynamo(?), Nürnberg (ja, das ist auch noch drin) rückt näher und näher .Oder finden wir uns in Vilzing, Illertissen und Aubstadt wieder? Es kann jetzt an jedem Spieltag so etwas wie eine kleine Vorentscheidung passieren. Wie ist die Ausgangsposition? Wir müssen immer auch ein wenig auf die anderen Partien schauen (ja, ich weiß, Papi sagt nein :neenee: wir sollen bei uns bleiben :besserwisser: ). Dennoch. Geräts du iin dieser Phase ins Hintertreffen wächst der Druck enorm. Also. Zwickau und Oldenburg werden es schwer haben zu punkten, es geht gegen zwei starke Aufstiegsaspiranten. Dortmund in Duisburg. Könnte was werden für Dortmund. Das wichtigste Spiel findet in Aue statt. Ich hoffe, dass der Schacht sich das Derby nicht aus der Hand nehmen lässt. Wenn wir dann in Verl punkten, am besten dreifach (glaube auch, dass die nicht mit allem was sie haben da reingehen)…..
Ja dann Leute…dann können wir gegen Halle (fast) schon alles klar machen. Im Idealfall bist du dann 8 Punkt vorne. Bei dem Restprogramm von Halle sage ich: Das reicht!Im schlechtesten Fall kommt Halle mit einem Punkt Vorsprung nach Bayreuth. Wäre jetzt auch kein Weltuntergang, aber der Druck liegt dann eindeutig bei uns.
Ich hab ein gutes Gefühl und denke ein Punkt wirds wohl werden.
[/quote



Ich will ihnen ja nicht zu Nahe treten aber seit wann ist Aue gegen Halle ein Derby ?

Das doch ganz anderes Bundesland
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von SpvggFan1994 »

Oder Spinn ich ?
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von SpvggFan1994 »

Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von SpvggFan1994 »

vll sollten wir einfach Mal aus Trotz gegenüber den großen Vereinen unsere social Media dafür nutzen das Eroll gewählt wird.
Heutzutage hat doch jeder tausend Freunde bei Facebook,Insta & Co.
Ich hab leider nichts davon.
Aber würde gern Mal einer der unseren als Spieler des Tages sehen.
Nicht wieder der Verein der die meisten Zuschauer hat 😭
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

SpvggFan1994 hat geschrieben: 04 Apr 2023, 01:09 Oder Spinn ich ?
Nö, hat aber mit Bundesland nichts zu tun. In diesem Fall ist es einfach ein Ost-Derby. Wird auch überall so angekündigt.

https://www.liga3-online.de/hallescher- ... gegen-aue/

Sogar auf der Seite von Halle selbst:

https://www.hallescherfc.de/2023/04/03/ ... -bayreuth/

Der Begriff Derby kann, MUSS aber nicht mit geografischer Nähe zu tun haben.

https://footballwhispers.com/de/blog/was-ist-ein-derby/

Ach, ja::Sie dürfen mich auch duzen :stoesschen:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Eroll zum vierten Mal in der Kicker Elf des Tages

https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von SpvggFan1994 »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 04 Apr 2023, 06:21
SpvggFan1994 hat geschrieben: 04 Apr 2023, 01:09 Oder Spinn ich ?
Nö, hat aber mit Bundesland nichts zu tun. In diesem Fall ist es einfach ein Ost-Derby. Wird auch überall so angekündigt.

https://www.liga3-online.de/hallescher- ... gegen-aue/

Sogar auf der Seite von Halle selbst:

https://www.hallescherfc.de/2023/04/03/ ... -bayreuth/

Der Begriff Derby kann, MUSS aber nicht mit geografischer Nähe zu tun haben.

https://footballwhispers.com/de/blog/was-ist-ein-derby/

Ach, ja::Sie dürfen mich auch duzen :stoesschen:

Ou ...krass wieso wusste ich das nicht ?
nach 25 Jahren Fussballbegeistert sollte ich das wissen 🫣
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
trainager
Beiträge: 41
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von trainager »

Da ich in der Nähe von Paderborn wohne fahre ich natürlich nach Verl und schaue mir die Altstadt live an.
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schlangafuß »

trainager hat geschrieben: 05 Apr 2023, 11:09 Da ich in der Nähe von Paderborn wohne fahre ich natürlich nach Verl und schaue mir die Altstadt live an.
Fahr lieber nach Paderborn... ;) Nicht, dass du die Altstadt verpasst. :mrgreen:
:machmirdendenzler:
Antworten