31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Kollege hat geschrieben: 09 Apr 2023, 22:06
Schaaalie hat geschrieben: 09 Apr 2023, 21:54 Naja das mit der Rasenheizung stimmt ja so nicht :jaja: (Noch nicht).
Bin mir da gar nicht so sicher. Es ist doch so ein riesen Element angeliefert worden. War sogar extra ein Kran im Stadion.
Wurde am 22.03. auf der Facebook-Seite der Firma "Haustechnik Günthner GmbH" gepostet.
Weiß aber nicht ob das jetzt das letzte fehlende Element war.
Die kann scheinbar erst dann installiert werden, wenn sie Drainage funktioniert ... Und soll ja die Firma die sie gemacht hat von der Stadt evtl in Regress genommen werden .. Aber das hat ja alles Zeit .🙈
Kamele Oho...............
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Naja haben wir es doch schon wieder.

Der Trainer hat einen Plan, und dieser Plan ist gut. Davon darfst DU liebes Schorschla gerne überzeugt sein, ich bin es nicht. Und mit mir viele viele andere auch nicht. Aber was soll’s. Wenn du sagst der Plan ist gut, hab ich mal wieder keine Ahnung und alles ist gut. Nur ich seh wieder schwarz. Irgendwie kommt mir das bekannt vor :jaja:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Es ist schon immer wieder bemerkenswert, wie hier die Experten anhand des Spiels die Trainingseindrücke von unter der Woche erkennen können und daher auf die ultimative Aufstellung schließen können. Ich bin da bei schorschla. Man darf dem Trainerteam durchaus zutrauen, die aktuellen Leistungsstände der Spieler einschätzen zu können. Und "ich bin auch Trainer" mag zwar ein aktueller Zustand sein, es ist definitiv nicht automatisch ein Qualitätsmerkmal.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von SpvggFan1994 »

Ich bin aufjedenfall sehr gespannt wie das ganze ausgeht.
Jedes Wochenende gehen die Pferde mit mir durch vor lauter Emotionen.
Bei Sieg hau ich jedesmal mein Kleiderschrank auseinander und bei Niederlage hau ich jedesmal fast mein Kleiderschrank auseinander 😂😁😂😁

Aber wenn ich mir so das Restprogramm von Zwickau,Halle etc...angucke wird es glaub ich bis zum.letzten Spieltag richtig spannend..
Vorrausgesetzt wir gehen jetzt im jeden Spiel weit über unsere Grenzen hinaus.
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Es ging doch aber gar nicht um die ultimative Aufstellung oder? Die Frage die sich nur eben nach vielen Spielen immer wieder auftut warum der genannte Spieler wieder und wieder den Vorzug vor anderen erhält. Wenn doch nachweislich ein großer Teil der Gegentore, bzw. Sehr viele gegnerische Großchancen genau über ihn zustande kommen, und seine überragende Spieleröffung ist denke ich nicht der Grund für die Startaufstellung.

By the way, bin auch Trainer bezog sich auf das kritisiert werden von anderen was diese Aufgabe nunmal mit sich bringt. Habe das nie als Qualitätsmerkmal gesehen.
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von SpvggFan1994 »

Ich glaub eher das dass nicht an den Trainer liegt.
Sehe da mehr die Mannschaft in der Pflicht alles zu geben...was heute nicht der Fall war.
Es gibt nebenbei aber auch kein Trainer der keine Fehler macht.
Jeder vercoacht sich Mal.
das was nach der Winterpause Kleine zusammengewürfelt hat ist auf jedenfall ein System mit dem man die 3 Liga halten kann...nur haben wir nicht die besten Spieler und dann muss man eben mehr als.nur 80% geben um.mitzuhalten.
Es gibt schlechtere Mannschaften in der Saison.
Wie gesagt , ich finde eher das die Spieler da heute am Zug waren nicht der Trainer..

No Front an irgendwem...

🫡🫡🫡🫡
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Schaaalie hat geschrieben: 09 Apr 2023, 21:30 Stimmt ebenfalls nicht, hab Verbesserungsvorschläge gemacht an ganz vielen Ecken. Wollte man nur nicht hören, passt schon alles so wie es ist. Wir sind ein kleiner Verein usw. Da waren viele Dinge dabei um eben dem Verein zu helfen und diese historische Chance zu nutzen. Also mir vorzuwerfen ich motze nur rum stimmt ebenfalls nicht. Der ausgewiesene Fussballfachmann wollte / will dem Verein helfen. Eben damit diese große Chance nicht so leicht vertan wird.

Es ist halt schade das die ewig Treuen wie du und unser schorschla den anderen die Meinung und den Sachverstand absprechen weil wir „neuen“ ja keine Ahnung haben und eben neu sind. Egal welcher Backround da ist und was evtl. Bei anderen vereinen usw. Schon mitgemacht wurde. Aber so ist das halt bei der Oldschdod. Drum ist sie vielleicht auch so beliebt in der Region und bei vielen Vereinen und Amateursportlern in Oberfranken. Hat schon alles Gründe.

Überdies bin ich selbst Trainer, und wenn man als solcher Fehler macht ( wie zum wiederholten Mal heute mit den zu späten Wechseln) dann darf das vom Zuschauer/Fan angesprochen werden und oder hinterfragt werden oder? Noch dazu wenn es sich dabei um einen Profitrainer handelt der damit sein Geld verdient, welches ich Woche für Woche ins Stadion trage, richtig? Gleiches gilt in meinen Augen auch für Spieler, noch dazu wenn glaube ich im genannten Beispiel der Spieler von der halben Liga als Schwachstelle der Abwehr erkannt wurde und die meisten Gegentore über genau diesen bzw. Diese Seite erzielt werden. Willkommen im Profifußball, der Fußball Romantiker will davon natürlich nichts lesen, mir schon klar. Aber ich lasse mir von dir sicherlich nicht vorwerfen das ich auf Spielern rumhacke und alles nur schwarz sehe. Sorry diesmal bist es wohl du der den blödsinn absondert.

Und viele Probleme sind eben nicht damit zu entschuldigen das wir den kleinsten Etat haben, das ist leider zu „billig“. Und glaube mir auch im genieße diese Saison. Der Nachmittag in Dresden wird auch mit und meinen Jungs noch lange in Erinnerung bleiben, der das tolle Spiel in schweinfurt. Die beiden dfb Pokal Spiele usw. Glaub mal ich will auch nicht dass das alles endet, ganz im Gegenteil. Aber dafür muss täglich über die Grenzen gegangen werden und nicht nur alle paar Wochen.
Am Ende wollen wir doch alles das Beste für die Altstadt.
Bei der Art und Weise, was man kritisiert und wie man es tut, liegen wir aber ungefähr so weit auseinander wie unser Etat und der von Dynamo Dresden. Ich glaube, da kommen wir nicht mehr zusammen, nix für Ungut.

Und mit dem Hinweis, dass ich die Saison genieße, weil ich schon in der Landesliga dabei war, wollte ich nicht sagen, dass ich alles besser weiß als Fans, die „erst“ seit einem Jahr dabei sind. Sondern einfach nur, dass ich die Saison genieße, weil ich statt nach Burgkunstadt jetzt nach Dresden fahren darf. Es wäre jammerschade, wenn das nach der Saison zu Ende wäre, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Beteiligten nicht alles geben würden - ganz im Gegenteil. Wenn es nicht reicht, dann reicht‘s halt nicht. Damit muss man am Ende halt auch leben können.

Die Fußnote im Blog-Artikel habe ich aber rausgenommen. Das war schlechter Stil.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Schaaalie, da du ja anscheinend in Dresden warst dürfte dir vermutlich aufgefallen sein, dass Lippert in der ersten Hälfte eine eher suboptimale Leistung gebracht hat. Er dürfte wahrscheinlich selbst froh gewesen sein, dass er in der Halbzeit ausgewechselt wurde, so konnten sich die Betreuer mit der Lösung der Knoten in seinen Beinen beschäftigen, die ihm Conteh gespielt hat. Götz hat das in der zweiten Hälfte deutlich besser gemacht. Lippert hat meiner Meinung nach deshalb unglücklich ausgesehen, weil er viel zu nah an Conteh dran war und dadurch seine Geschwindigkeit nicht matchen konnte. Trotzdem hat er einige Male sich entscheidend in den Schuß geworfen etc. Götz ist weiter weg geblieben und konnte daher besser reagieren. Da ist ihm allerdings zugute gekommen, dass Conteh keine Flanken geschlagen hat, sondern immer versucht hat in den Strafraum einzudringen (was ich mir für unsere Spieler auch mal wünschen würde. Heute hat das ausgesehen, als wäre auf der Strafraummarkierung eine unsichtbare Mauer, die man als Bayreuther nicht durchdringen kann/darf.) Hemmerich hatte in Saarbrücken einen ziemlich gebrauchten Tag, ihm ist in den ersten 45 Minuten dort so gut wie gar nicht geglückt. Von daher würde ich jetzt aus der Entfernung sagen, dass die Aufstellung von Götz schon durchaus ihren Grund hat. Ich traue jedenfalls Thomas Kleine und seinem Trainerteam zu, das entsprechend einzuschätzen und zu beurteilen.

Und wer meint, dass das Spiel in der ersten Hälfte zu verhalten war, dem empfehle ich sich das Spiel 1860 München - Verl anzuschauen, wo die 60er angelaufen sind, als gäbe es kein Morgen und von Verl so was von auseinander genommen wurde, dass ihnen vermutlich bis zum Spiel in Ingolstadt noch schwindelig war.

Dass man über die Zeitpunkte der Wechsel diskutieren kann ist mir auch klar. Ich denke, dass der Trainer darauf gehofft hat, dass Nolle einmal erfolgsversprechend eingesetzt werden kann. Dies war heute eben nicht der Fall. Kann eben auch vorkommen, dass das nicht jedes Spiel funktioniert. Jann George hat mich überrascht. Nach seiner relativ langen Pause hat er sofort das Spiel bestimmt und nicht nur das Tor gemacht, sondern hatte auch die Ausgleichschance. Vielleicht hätte man ihn früher bringen können. Aber da ist man hinterher natürlich immer klüger.

Was heute richtig aufgefallen ist war das Fehlen von Bene Kirsch. Da sieht man erstmal, welchen tatsächlichen Wert er für die Mannschaft hat. Groiß hatte zwar bei seinen letzten Einsätzen durchaus gute Momente, aber Kirsch ersetzt er nicht.

Noch ein paar Gedanken zu Verl. Wer sportlich in die dritte Liga aufgestiegen ist, hat es auch verdient dort zu spielen, egal ob man 20000 Zuschauer pro Spiel hat oder 700. Dass die Verhältnisse zwischen Verl und Bayreuth nicht vergleichbar sind erkennt man doch schon daran, dass Verl offenbar trotz praktisch fehlender Zuschauereinnahmen keine Probleme mit der Lizenz hat, denn ich denke, dass die Stadionmiete rund 500000 EUR in der Saison ausmachen wird und dazu bestimmt noch Minimum eine Viertelmillion an Zuschauereinnahmen fehlen. Aber der Verler Spieler im Magenta Interview kann es nicht ernsthaft gemeint haben, dass es etwas Besonderes ist, vor dieser Kulisse zu spielen (oder so ähnlich). Oder ich habe nur das Augenzwinkern von ihm nicht gesehen. Zu guter Letzt muss ich noch auf das Verhalten der Verler Spieler auf dem Spielfeld eingehen. Warum spielt ihr nicht einfach nur Fußball? Das könnt ihr doch ganz gut. Warum müsst ihr auch noch einen Komödienstadel aufführen mit Wunderheilungen innerhalb von einer Minute und Zeitschinden ab der 20. Minute. Das ist einfach nur erbärmlich und erinnert die Bayreuther Fans, die schon länger als diese Saison ins Stadion gehen, an ganz düstere Zeiten, als wir mit 1860 Rosenheim * in einer Liga gespielt haben. Absolut unnötig!

* Zur Erklärung: Die Fußballmannschaft des TSV 1860 Rosenheim ist der Inbegriff der fahrenden Schauspieltruppe mit lautem Aua, Neymarschen Rollen auf dem Platz und Zeitspiel ab der ersten Minute
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Also ich gehe auch kritisch mit gewissen Situationen um, habe in dieser Saison aber nie den Trainer in Frage gestellt, weil es mir immer zu billig ist, einen einzigen für ein Kollektiv verantwortlich zu machen, auch wenn der Trainer der Hauptverantwortliche ist. Unsere Nr. 27 hat mit seinen Möglichkeiten bereits gute und sehr gute Spiele gemacht. Da kam danach keiner und hat sich beschwert.

Und wenn es hier im Forum den ein oder anderen gibt, der auch Trainer ist: seid mal ehrlich zu euch selbst! Ihr würdet euch auch nicht von Außenstehenden, die eure Trainingsarbeit und sonstigen Umstände nicht kennen, in eure Aufstellung reinreden lassen. Jeder stellt sein Team so auf, um am Ende möglichst 3 Punkte zu gewinnen. Nur macht das jeder Trainer vor dem Spiel, alle Kritiker erst hinterher. Das ist der Unterschied.

Vielleicht muss sich auch mal jeder Fan/Zuschauer hinterfragen: Habe ich wirklich alles für den Erfolg getan? Hätte ich im Spiel evtl. mehr klatschen, lauter schreien und anfeuern können?

Alles Konjunktive, die sich im Nachhinein leicht beantworten lassen.
—- you‘ll never walk alone —-
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von SpvggFan1994 »

Man muss auch sagen wir haben verdammt.viel.Pech...
Wäre das zweite Tor auf Abseits entschieden worden , wäre das Spiel auch sehr wahrscheinlich wieder in eine andere Richtung gekippt spätestens nach dem 1:1...
und das war ja nicht nur gestern so...
denke es waren Minimum 4 Spiele wo man unseren Dosenöffner durch Fehlentscheidungen verspielt hat..
Gut das gehört dazu...
Aber in jeden Spiel ist immer irgendwas gravierendes Spielentscheidendes gegen uns...
Bis jetzt hatten wir nur 1 Mal Glück gegen gefühlte 20 Mal Pech und das war das Ding von Kaymaz in Dresden.
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Es ist eines dieser Spiele gewesen, wo man einen Punkt hätte mitnehmen können. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Es ist jetzt egal. Nachkarten bringt nix. Das vielleicht bis dato wichtigste Spiel des Jahres steht vor der Tür. Lasst uns das Stadion füllen und alles tun, was man als Fan tun kann. Es ist noch alles möglich.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Tomy »

Meine Wahrnehmung ist, dass alle in Bayreuth im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles geben um die 3. Liga in Bayreuth möglich zu machen und zu halten.
Wir sollten (bei uns bleiben :-) und unsere Grenzen realistisch sehen:
- Wir haben ein Team, dass in guten Tagen alle anderen schlagen kann. Leider kann es an schlechten Tagen auch gegen jedes Team verlieren. Spieler, die sehr gut sind und diese Leistung konstant auf 3. Liga Niveau (oder sogar darüber) abrufen können, die waren/sind für uns aktuell nicht finanzierbar.
- Das Trainerteam schafft es, gerade wenn man die Einschätzungen zu Saisonbeginn ansieht, erstaunlich oft, dafür zu sorgen, dass das Team einen guten Tag hat.
- Die Stadt Bayreuth hilft mit dem Stadion + Flutlicht etc. so gut es geht. Natürlich sind 'DIXIs' keine Dauerlösung, aber eine pragmatische ohne die wahrscheinlich nur maximal 3000 Leute ins Stadion dürften.
- Es gibt nun ein Trainingsgelände nur für die erste Mannschaft. Der Zustand des Rasens dort ist besch..., aber das ganze ist ein Fortschritt gegenüber der vorherigen Jahre.
- Man hat in 3 Thomann-Kondensatormikrofone inkl. Stative (und evtl. sogar in ein digitales Mischpult) investiert und so ist der Ton der PKs inzwischen realtiv akzeptabel. Das mal eine PK nicht gestreamt wird, ist da nur eine kleine Randnotiz

Fazit: Wir sind nach 31 Spieltagen im Abstiegskampf nicht der abgeschlagene Letzte sondern haben noch eine reale Chance. Und für diese Chance sollten sich jetzt alle (Trainerteam, Spieler, Umfeld) den A.... aufreisen, denn 3. Liga ist schon geil.
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 10 Apr 2023, 00:09 Schaaalie, da du ja anscheinend in Dresden warst dürfte dir vermutlich aufgefallen sein, dass Lippert in der ersten Hälfte eine eher suboptimale Leistung gebracht hat. Er dürfte wahrscheinlich selbst froh gewesen sein, dass er in der Halbzeit ausgewechselt wurde, so konnten sich die Betreuer mit der Lösung der Knoten in seinen Beinen beschäftigen, die ihm Conteh gespielt hat. Götz hat das in der zweiten Hälfte deutlich besser gemacht. Lippert hat meiner Meinung nach deshalb unglücklich ausgesehen, weil er viel zu nah an Conteh dran war und dadurch seine Geschwindigkeit nicht matchen konnte. Trotzdem hat er einige Male sich entscheidend in den Schuß geworfen etc. Götz ist weiter weg geblieben und konnte daher besser reagieren. Da ist ihm allerdings zugute gekommen, dass Conteh keine Flanken geschlagen hat, sondern immer versucht hat in den Strafraum einzudringen (was ich mir für unsere Spieler auch mal wünschen würde. Heute hat das ausgesehen, als wäre auf der Strafraummarkierung eine unsichtbare Mauer, die man als Bayreuther nicht durchdringen kann/darf.) Hemmerich hatte in Saarbrücken einen ziemlich gebrauchten Tag, ihm ist in den ersten 45 Minuten dort so gut wie gar nicht geglückt. Von daher würde ich jetzt aus der Entfernung sagen, dass die Aufstellung von Götz schon durchaus ihren Grund hat. Ich traue jedenfalls Thomas Kleine und seinem Trainerteam zu, das entsprechend einzuschätzen und zu beurteilen.
Ja war ich, lippert stimme ich dir zu. Das aber Götz auch derjenige war dem Arslan vor dem Anschlusstreffer davon zieht und er Schäffler nicht daran hindert zum Fallrückzieher anzusetzen hast du bestimmt auch bemerkt.

Über wen fiel das Siegtor von Oldenburg mit der nicht verhinderten Flanke von außen? Sollen wir weiter aufzählen?
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das ist mir nicht verborgen geblieben. Es muss aber ja einen Grund geben, warum Lippert und Hemmerich aktuell für das Trainerteam keine ernsthafte Alternative darstellen. Weil du Schäffler genannt hast. Das ist für mich ein ähnliches Beispiel in Dresden. Betrachtet man das Spiel gegen die Altstadt, muss man sich doch ernsthaft fragen, warum Schäffler nicht spielt und stattdessen Kutschke. Schäffler hat in den 15 oder 20 Minuten, in denen er auf dem Spielfeld war extrem viel Alarm gemacht. Viel mehr als Kutschke. Aber offenbar gibt es für den Trainer dort Gründe, warum er an Kutschke festhält. Das sind Dinge, die sich nicht aus dem Spiel allein ergeben. Offenbar hat der Spieler Qualitäten, die besser zum eigenen Spielplan passen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
FREGGER
Beiträge: 480
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 31. Spieltag | 09.04.2023 | SC Verl - SpVgg Bayreuth

Beitrag von FREGGER »

Hab auch schon oft genug an Götz Kritik geübt aber nicht er alleine hat in dieser Saison 61!Gegentore verschuldet,dass muss man auch sagen.

Immer wieder viel zu unsicher hinten,individuelle krasse Fehler,da nehme ich keinen aus.Selbst mit Quasi 5er Kette hat es nur gegen schwache Meppner gut geklappt.

Stellen wir uns gegen Halle auch wieder hinten rein und lassen sie kommen und hauen die Bälle vor auf Nolle?Denke wir müssen das Spiel machen spielen zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten brauchen 3Punkte.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Antworten