32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Oldschdod4ever »

Lasst uns nach vorne schauen. Wir alle wollen diese dritte Liga in Bayreuth. Wir alle werden alles geben bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Und davon sind wir noch weit entfernt. Klar, uns alle wäre es lieber gewesen wir gehen in dieses Duell mit einem Vorsprung. Es ist aber kein Wunschkonzert. Wir nehmen es so wie es kommt. Wie ist die Lage? Halle, unser Gegner Nr. 1, weil punktemäßig als einzige Mannschaft in unmittelbarer Schlagdistanz, zudem mit dem vermutlich schwersten Restprogramm, kommt nach Bayreuth. Ein klassisches 6 Punkte Spiel. Gewinnst du, bist du zwei vorne, verlierst du bist du vier hinten. Bandbreite sechs Punkte, so brutal ist die Fußball-Arithmetik. Ich habe Bedenken und (berechtigte) Hoffnungen. Meine größte Sorge ist der Druck, der sich durch diese Konstellation aufgebaut hat. Das erinnert mich an das Oldenburg-Spiel. Ausgang leider bekannt.
Es ist noch nicht das finale Entscheidungsspiel, das Schicksalsspiel, das Endspiel, nein das ist es nicht.Ich bleibe dabei: wer verliert ist noch nicht abgestiegen, wer gewinnt noch nicht gerettet. Bei Punkteteilung sowieso nicht. Dennoch: Es ist wegweisend, es ist wichtig, vermutlich das bis dato wichtigste Spiel des Jahres. Fast 2000 Fans aus Halle werden erwartet. Ich tippe auf über 6000 Besucher. Ein Highlight, ohne Zweifel. Vorfreude und Magengrummeln zugleich. So wie früher, wenn du die Mathe-Schulaufgabe zurückbekommst und eigentlich ein gutes Gefühl hast, der Lehrer aber sagt, dass sie schlecht ausgefallen ist und du unbedingt eine 4 brauchst, sonst wird‘s schwierig….

Was stimmt mich positiv? Wir spielen in Bestbesetzung, Kirsch zurück, kein Spieler gesperrt oder verletzt. Felix Weber zurück im Kader, George mit einer ansprechenden Leistung nach langer Verletzungspause.
Anders der HFC. In der ohnehin wackeligen Abwehr fehlen zwei Stammspieler, Hug und Kreuzer.

Wir haben ein Heimspiel. Wir haben noch alles selbst in der Hand. Wir geben alles. Wir geben nicht auf.

(Übrigens, das nur nebenbei: Eine Mannschaft sollten wir tabellentechnisch mal beobachten. Der MSV Duisburg, momentan völlig von der Rolle mit einem knackigen Restprogramm, fast noch schlimmer als Halle. Da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen).
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von SpvggFan1994 »

Essen hat auch sehr starke Schwankungen drin ohne die bekannten 100%.

Auch die stehen bei mir noch unter Beobachtung.

Happy Monday.
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Schlangafuß »

Es ist Donnerstag später Nachmittag, so langsam kribbelt es schon.... von der Wichtigkeit her denke ich mal zweifelsohne das wichtigste Saisonspiel bis jetzt.

In unserer Situation ist ein Sieg fast schon Pflicht. Ich hoffe nicht, dass sich der Druck negativ aufs Team ausübt, sondern eher motivierend. Ich hoffe es ist auch aus Bayreuther Sicht mit einer größeren Kulisse zu rechnen. Nicht, dass am Ende 3.000 Bayreuther gegen 2.000 Hallenser schreien.

Mit Bene zurück im Spiel und einem vollen Haus, muss da was für uns gehen. Zumal fehlen ja bei Halle ein paar wichtige Stammspieler gesperrt.

Attacke! :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha:
:machmirdendenzler:
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von 0zeit »

Nachdem die Mannschaft in den ersten 20 Minuten meist noch nicht so richtig aufm Platz ist bzw. noch schläfrig oder so ähnlich, sollten unsere Mannen vielleicht vor dem Spiel mal Ringkämpfe austragen statt Bälle zu bewegen, damit der Körper die Kampfeslust bringt für eine Auseinandersetzung um alles von Anfang an!
FREGGER
Beiträge: 480
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von FREGGER »

0zeit hat geschrieben: 13 Apr 2023, 16:58 Nachdem die Mannschaft in den ersten 20 Minuten meist noch nicht so richtig aufm Platz ist bzw. noch schläfrig oder so ähnlich, sollten unsere Mannen vielleicht vor dem Spiel mal Ringkämpfe austragen statt Bälle zu bewegen, damit der Körper die Kampfeslust bringt für eine Auseinandersetzung um alles von Anfang an!
Ich musste irgendwie an Felix denken :wink:

Kämpfen und Siegen ganz einfach.

Befürchte aber das beide Teams erstmal vorsichtig agieren keiner will verlieren in dem wichtigen Spiel.

Man sollte auch wieder zum alten System zurückkehren(mit Flügelspielern) meiner Meinung nach.Verstecken brauchst dich in so einem Spiel auch nicht und das Bälle vorschlagen auf Nolle ist berechenbar.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Kollege »

Hab mir Grad die Fairplaytabelle angeschaut.
Wir (drittletzter) gegen den Letzten.
Gibt also ordentlich Zündstoff :backenvoll: :twisted:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von 0zeit »

Jetzt mal an die Spieler gerichtet:
SHOW ME YOUR WARFACE
FairPlay ist natürlich trotzdem wichtig!
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

So aufgeregt bzw spannungsgeladen wie gerade war ich wahrscheinlich schon lange nicht mehr vor einem Oldschdod-Spiel. Ja, es ist kein Entscheidungsspiel, aber machen wir uns nichts vor, eine Niederlage würde schon sehr schmerzen. Aber Halle ist halt schon stark. Andererseits haben unsere Jungs gerade in den Heimspielen meist schon recht gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Dennoch habe ich irgendwie kein gutes Bauchgefühl. Wobei mein Bauchgefühl auch letzte Saison gesagt hat, dass wir daheim gegen Bayern verlieren. Und gegen Rosenheim gewinnen. Und in Schweinfurt verlieren. Aber halt auch, dass wir daheim gegen 60 gewinnen diese Saison.
Naja, bringt jetzt wohl auch nichts, sich da ewig reinzusteigern. Bin auf jeden Fall schon richtig aufgeregt und freue mich mega auf dieses Spiel!!
Oldschdod!!!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Oldschdod4ever »

Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: 15 Apr 2023, 00:32 So aufgeregt bzw spannungsgeladen wie gerade war ich wahrscheinlich schon lange nicht mehr vor einem Oldschdod-Spiel. Ja, es ist kein Entscheidungsspiel, aber machen wir uns nichts vor, eine Niederlage würde schon sehr schmerzen. Aber Halle ist halt schon stark. Andererseits haben unsere Jungs gerade in den Heimspielen meist schon recht gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Dennoch habe ich irgendwie kein gutes Bauchgefühl. Wobei mein Bauchgefühl auch letzte Saison gesagt hat, dass wir daheim gegen Bayern verlieren. Und gegen Rosenheim gewinnen. Und in Schweinfurt verlieren. Aber halt auch, dass wir daheim gegen 60 gewinnen diese Saison.
Naja, bringt jetzt wohl auch nichts, sich da ewig reinzusteigern. Bin auf jeden Fall schon richtig aufgeregt und freue mich mega auf dieses Spiel!!
Oldschdod!!!
Es ist schwer eine Prognose für das Spiel zu erstellen. Da werden beide alles reinhauen. Gut, dass bei uns der komplette Kader zur Verfügung steht. Klar, bei einer Niederlage hat Halle die besseren Karten. Wir müssen dann fünf Punkte aufholen. Also zwei Spiele MEHR als Halle gewinnen. Zwei Siege wird Halle noch einfahren, dann brauchen wir vier Siege aus sechs Spielen. Nicht unmöglich aber auch nicht einfach. Ein Unentschieden sollte es heute mindestens sein. Dann brauchst du einen Sieg mehr als Halle. Gewinnen wir brauchen die einen Sieg mehr als wir. Es ist schon eine kleine Vorentscheidung. Und vergessen wir Duisburg nicht! Die haben ein Hammer-Restprogramm und müssen auch noch nach Bayreuth. Aber klar, geht das Spiel heute verloren ist der Druck im Kessel hoch. Viele Ausrutscher darf es dann nicht mehr geben. Also am besten heute drei Punkte und alles wird gut!
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von 0zeit »

Mit breiter Brust und flinken Füßen raus und das Spiel und die nötigen Tore machen!
Wir feiern gerne euphorisch mit euch!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Auf Halle braucht man nicht unbedingt schauen. Die werden am Ende vor uns stehen. Ich hab im Tabellenrechner sogar heute eine Niederlage drin. Und trotzdem wird‘s am Ende reichen, weil Duisburg noch hinter uns zurückfällt.
Also wie der Trainer auch, sage ich: heute fällt keine Vorentscheidung!
—- you‘ll never walk alone —-
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von alexonholiday »

Völliger Schwachsinn was du da von dir gibst! Freilich ist das Spiel entscheidend für uns… wir haben zu viel Schwankungen ins unserem spiel dass wir sagen können wir gewinnen von den restlichen sechs spielen vier. Gewinnst su heute nicht ist der abstieg gesichert!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Eckfahnenhalter »

alexonholiday hat geschrieben: 15 Apr 2023, 10:05 Völliger Schwachsinn was du da von dir gibst! Freilich ist das Spiel entscheidend für uns… wir haben zu viel Schwankungen ins unserem spiel dass wir sagen können wir gewinnen von den restlichen sechs spielen vier. Gewinnst su heute nicht ist der abstieg gesichert!
Sorry, aber das ist noch größerer Schwachsinn. Das Spiel heute ist extrem wichtig und eine Niederlage würde unsere Chancen deutlich verringern. Aber vorbei wäre auch danach nichts. Dann wären es vier Punkte bei sechs Spielen, so was wurde schon oft genug aufgeholt - zumal wir auch noch gegen Dortmund und Duisburg spielen, die theoretisch auch noch in Reichweite sind.

Wahrscheinlich war für dich der Abstieg aber auch nach dem Oldenburg schon gesichert.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 15 Apr 2023, 10:30 Wahrscheinlich war für dich der Abstieg aber auch nach dem Oldenburg schon gesichert.
Stimmt sogar: viewtopic.php?p=243631#p243631
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Antworten