33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von setbusta »

Da man das Slapstick Kacktor öfter sehen kann:
https://m.facebook.com/reel/2200862830123385/

Abgesehen vom Handspiel, finde ich Webers Verteidigung hier mehr als dürftig. Bär macht eine einfache Körpertäuschung, bei der Flanke muss Weber näher dran sein. Die Flanke darf so nie in die Mitte kommen.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Also wenn ich den heutigen Spielabbruch in Zwickau anschaue: Im HaWaWi wurde bereits vor einigen Jahren der Spielertunnel zum Schutz der Spieler/Schiedsrichter zur Auflage gemacht. In Zwickau brauchte man das bisher offenbar nicht. Aber wehe ein Zaun ist 10cm zu niedrig. Muss man nicht verstehen?!? Schöne Grüße an den DFB
—- you‘ll never walk alone —-
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Naja das Spiel wird aller Voraussicht nach mit 2:0 für RWE gewertet werden, da Zwickau quasi für den Spielabbruch verantwortlich ist.
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Kollege hat geschrieben: 23 Apr 2023, 12:36
schorschla hat geschrieben: 23 Apr 2023, 11:15 Auch ohne Berührung wäre die gelbe Karte in Ordnung, da er den Ball nicht trifft.
Unabhängig ob er ihn getroffen hat oder nicht, aber ohne Berührung wäre es doch kein Foul, sondern ne Schwalbe des Keepers. Wieso sollte es dann trotzdem gelb für Kirsch geben?
Weil immer die Intention der Aktion entscheidend ist. Rückblick. 2011. Bayreuth gegen Hof in Bamberg. Berchthold (Torwart Hof) kommt mit gestrecktem Bein ausserhalb des Strafraumes auf Timothy Nicolaus. Timy springt über Berchthold. Kein Kontakt. ALLE Bayreuther haben sich (zurecht) beschwert, dass es keine rote Karte gegen Berchti gab. Da er - wenn er ihn getroffen hätte - eine Verletzung in Kauf genommen hätte. Ähnlich verhält es sich bei der Aktion von Bene. Is einfach so.
keine handbreit den rassisten.
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

icon_rofl ne ne. Ne Schwalbe bleibt ne Schwalbe. Egal mit welcher Intention. Is einfach so
War schon beim Relegationsspiel 1654 von Vowärts Betlehem gegen barfuß Jerusalem so.
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Schaaalie hat geschrieben: 23 Apr 2023, 10:05
Und zum Verhalten einiger am Zaun sei gesagt, kein Wunder liebe „Profis“, wenn der Eroll nach dem Spiel grinsend in die Kurve läuft braucht er sich bei gerade feststehenden quasi Abstieg nicht wundern das er angefeindet wird. Mir tat in dem Moment nur der Steffen Eder leid, der stand daneben und wusste nicht so recht wie ihm geschah. Aber die Nummer vom Eroll geht gar nicht. Sorry
Ausm Nordbayr. Kurier:
SpVgg Bayreuth
Trost statt Vorwürfen – das gute Gespür der 1500

Irgendwas passt da nicht zusammen!?
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Passt scho zusammen, die besagte Szene spielte sich von dem Bild im Kurier aus gesehen links neben dem Tor ab. Und zwar bevor die Spieler wie auf dem Bild zu sehen dann von de4 anderen Seite her kommend abgeklatscht haben. Eroll hat übrigens nicht abgeklatscht und war auch nicht mehr mit am Zaun.
Nörgler
Beiträge: 13
Registriert: 08 Aug 2022, 14:23

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Nörgler »

Also eigentlich wollte ich mir hier nach der letzten Erfahrung nicht mehr übers Maul fahren lassen, aber mir sind auch zwei Spieler aufgefallen, die sich scheinbar prächtig über die Niederlage amüsiert haben. Möge man das Spiel gesehen/erlebt haben wie man will, ich bin als "Erlebniszuschauer" diesbezüglich anderer Meinung als die Meisten hier, aber sich rotzfrech grinsend in der Situation vor 1500 Mann zu stellen, die 90 Minuten supportet und gezeigt haben, dass sie immer noch an das Unmögliche glauben, da hats mir wirklich die Sprache verschlagen...
Mir is es ja egal, die paar Mal wo ich ninder gegangen bin, aber ich hab lange Fußball gespielt, mit Aufstiegen und Abstiegen, aber so offensichtliches Desinteresse haben wir uns selbst in der Kreisklasse nicht erlaubt. Profi hin oder her, mir auch klar, dass da viele schon wissen, wo es nächstes Jahr hin geht und das Vereinszugehörigkeit bei Manchem vielleicht nicht mehr eine allzu große Rolle spielt, aber ein bisschen Respekt vor denen, die jede Woche durch ganz Deutschland fahren, kann man durchaus zeigen... Mein Nebenmann hat 94 Minuten gelitten, nach jedem Ballgewinn wieder Hoffnung geschöpft und angefeuert. Für den hat es mir wirklich leid getan, weil er diesen fehlenden Respekt durchaus auch bemerkt hat...
Meine Meinung
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/

...
Dadurch, dass der Arm vor der Ballannahme hochgerissen wird, nimmt Bär in Kauf, den Ball an den Arm zu bekommen, sodass er mit dieser Spielweise seine Körperfläche vergrößert und damit ein strafbares Handspiel begeht.
...



Bei den Fehlentscheidung wieder gepunktet und weiterhin Tabellenführer.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ... :und_jetzt_alle:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
FREGGER
Beiträge: 483
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von FREGGER »

Jean S. hat geschrieben: 25 Apr 2023, 12:44 https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/

...
Dadurch, dass der Arm vor der Ballannahme hochgerissen wird, nimmt Bär in Kauf, den Ball an den Arm zu bekommen, sodass er mit dieser Spielweise seine Körperfläche vergrößert und damit ein strafbares Handspiel begeht.
...



Bei den Fehlentscheidung wieder gepunktet und weiterhin Tabellenführer.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ... :und_jetzt_alle:
Des ist einfach nur traurig,wahnsinn :icon_explode:

Und bei den Fehlentscheidung wo wir profitiert haben letzter mit 2 :icon_explode:

Somit haben wir noch 15 Fehlentscheidungen FÜR uns die letzten 5Spieltage,weil gleicht sich ja alles aus über die Saison :icon_explode:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wir bekommen den Saldo aus Fehlentscheidung gegen und für uns als Punkte gutgeschrieben.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Wir könnten uns ja am Saisonende bei der Schiedsrichtergilde bedanken.

Schön gerahmter Ausdruck der Fehlentscheidungstabelle. Dazu ein kleiner Präsentkorb mit einem Regelwerk, Brillen, Blindenbinden, Gutschein für Augenarzt, Bilder von der Abschiedsfeier der Mitarbeiter, die bei Abstieg gehen müssen (was aber ja nicht passiert, weil wir es noch herumreißen), Kalkulation der Einnahmen (Vergleich 3. Liga - RL Bayern), ...
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag | 22.04.2023 | 1860 München - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

https://www.youtube.com/watch?v=EyMW7N7Kc74
Wahl zum Kacktor des Monats April 2023
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Antworten