34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

ach ja: mit behindert war weder der trainer noch die sportliche leitung gemeint! nicht, dass hier missverständnisse aufkommen....
keine handbreit den rassisten.
Dr. Mabuse
Beiträge: 47
Registriert: 17 Apr 2022, 18:33

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Dr. Mabuse »

Mei oh mei schorschla, sei halt nicht immer so über political correct. Wirklich kein normaler Mensch hat den fränki Beitrag als Behinderten dissen empfunden... :roll:
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

Lieber Doc, das bin ich sicherlich nicht. Aber viele, auch fränkie, weiß, was ich damit meine.
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Es fällt schwer nach so einen Spiel überhaupt was zu sagen. Es ist einfach nicht genug. Es reicht halt nicht. Wir haben jetzt drei wichtige Spiele zu Hause gegen Mannschaften verloren, die direkte Konkurrenten sind und die eigentlich auf Augenhöhe sein sollten. Drei Mal hätten wir uns in eine sehr gute Ausgangsposition bringen können. In diesen Partien haben wir nur ein Tor geschossen. Einfach nicht genug. Müßig über die Gründe zu sprechen. Was Witzige ist ja, dass man rechnerisch es noch schaffen kann und innerhalb von zwei Spielen über dem Strich stehen könnte. Aber seien wir ehrlich. Wer glaubt da noch ernsthaft dran? Nach dieser Leistung? Nach dieser Packung in einem Heimspiel, das so eminent wichtig war? Wir werden hoffen bis zum Schluss aber der Verstand sagt definitiv etwas anderes.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
krümel
Beiträge: 10
Registriert: 16 Apr 2023, 10:10

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von krümel »

Quo Vadis „ Altstadt „ ?

Das war gestern wohl der absolute Offenbarungseid ! Die Leistung in diesem Spiel, wo nach
einem Sieg noch alles möglich gewesen wäre ( Rückstand auf Halle nur noch 1 Punkt ) ist
einfach nicht zu erklären. Wenn man hingegen die Leistungen der anderen abstiegsbedrohten
Mannschaften sieht, hier insbesondere Meppen, muss man sagen, dass diese offensichtlich
den Ernst der Lage erkannt haben. Hier kämpft und rackert man, um dem drohenden Abstieg
evt. noch zu entgehen. Bei unserer „Altstadt“ diesbezüglich komplett „Fehlanzeige“.
Aber diese miserablen und nicht drittligareifen Auftritte unserer „Altstadt“ müssen wir ja
leider schon in den letzten 4-5 Spielen ertragen. Die meisten Spieler haben sich ja offen-
sichtlich schon mit dem Abstieg abgefunden und haben vielleicht auch schon wieder einen
neuen Verein (aber garantiert nicht in der 3. Liga) !
Gestern habe ich nach ca. 1 Stunde die Live-Berichterstattung auf Bayern3 beendet, man konnte diesen samstäglichen Spaziergang auf dem Rasen nicht mehr mit ansehen !! So schadet man erheblich dem Ansehen unseres geliebten Vereins in der Öffentlichkeit ! Zu allem Überfluß kam leider auch noch ein Spielbericht zu unserem peinlichen Auftritt in der Sportschau !
Man kann diese wiederholt schwachen Darbietungen unserer Mannschaft einfach nicht mehr erklären !?
Mit einer solchen Leistung wird man auch in der Regionalliga gegen den Abstieg spielen !
Meines Erachtens sollte man bereits jetzt mit dem Aufbau einer neuen Mannschaft
beginnen (sich vom Großteil der jetzigen Spieler trennen!) und sich auch über die Zusammen-
setzung der Vereinsführung Gedanken machen !
Wir brauchen wieder Spieler und Führungskräfte welche sich 100-prozentig mit dem
Verein identifizieren und entspr. Einsatz und Willenstärke zeigen; egal aus welcher
Liga wir uns dann eben wieder zusammen mit unseren treuen Fans / Anhängern nach
oben kämpfen müssen ! Der leichtfertig aufgegebene Profifussball wird in Bayreuth leider
wieder in weite Ferne rücken !!
Trotzdem „ Auf gehts Altstadt „ !!!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Der Profifußball wird nicht einfach aufgegeben, er wurde lediglich an unsere finanziell beschränken Mittel angepasst... Wenn wir jedes Heimspiel ausverkauft hätten, so wie bei 60 hätten wir auch ganz andere Spielräume, so musst es dir halt Erarbeiten und entweder es klappt oder halt net.. Und mit nem Schuldenberg absteigen falls das eventuelle Harakiri dann doch nicht klappt, will auch keiner
Kamele Oho...............
Nörgler
Beiträge: 13
Registriert: 08 Aug 2022, 14:23

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Nörgler »

Ich würde im Falle des Gangs in die RL Thomas Kleine behalten. Ich denke, ich (und seine Fürsprecher hier) haben seine Idee verstanden, die hat aber einfach nicht gezündet, weil qualitativ nicht umsetzbar/weil der Kackstift bei Druck schon rausgeschaut hat/viel Pech/kommen viele Faktoren zusammen... Im Duisburger Forum habe ich gestern sinngemäß gelesen, dass Bayreuth der ängstlichste und schwächste Gegner war und man sich bei den Verteidigern sinngemäß bedankt, als Spielmacher und Vorlagengeber für das eigene Spiel. Naja, kann man nicht ganz leugnen, kann mam diskutieren, dass der Trainer die Mannschaft dann anders einstellen muss, seine Verantwortung ist ihnen Selbstvertrauen zu geben usw. Jein, ich habe auch einen jungen Spieler in der Mannschaft, der scheißt sich sobald der Schiri anpfeift in die Buxe, keiner weiß warum, ein sehr guter Fußballer und spielt jede Woche dem Gegner unbedrängt die Bälle zu. Klappen die ersten beiden Aktionen im Spiel dann geht's, geht die erste Aktion nicht 100% klar, kannst ihn auswechweln...
Klar, mit Profifußball nicht zu vergleichen, aber dennoch, da kannst du an der Linie und im Training machen was du willst, bis dahin dem Jungen eine Teufelsaustreibung nahezulegen, aber ab einem gewissen Punkt sind dir die Hände gebunden. Siehe Kirsch mit dem Weltklasse vorbereiteten 0:1, da kann kein Trainer was dafür, wie Oli Kahn schon sagte, wenns scheisse läuft, läufts scheisse.
Der Zeitpunkt durch einen Trainerwechsel vielleicht einen neuen Impuls zu setzen, ist vergangen, wenn er auch meiner Meinung nach nie wirklich deutlich da war (der Zeitpunkt), weil es immer wieder die Tendenz gab zu sagen, ja was soll ein anderer Trainer da machen, zuletzt zb gegen 60. Die haben Bayreuth das Spiel machen lassen und dann bekommst ein Ei, machst die zwei 100%igen nicht und der Gegner lacht sich eins und behält mit nochmal 15 Minuten Gas die Punkte daheim...
Timo Rost hat damals auch an einem Tiefpunkt übernommen, dessen Idee hat gezündet und er hatte die Zeit was zu entwickeln, weil die Steigerung immer da war. Im Aue ist es dann nach hinten los gegangen...
Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch TK das bei einem Neuanfang zuzutrauen ist, zumal er die Strukturen und Probleme kennt. Da musst erst mal wieder einen Anderen finden, der das mitmacht.

Und das ist auch das nächste Thema, auch wenn ich verteufelt werde dafür, der Aufstieg kam 5 Jahre zu früh. Da trainiert eine erste Mannschaft in der 3.Liga vor dem wichtigen Spiel gegen Zwickau in der Halle, weil der Trainingsplatz falsch gesandet wurde. Donnerwetter, (wobei das Zwicksu Spiel wieder so ein "Aha- die können ja doch, Vom Trainer bis zum Ersatzspieler"- Effekt war). Jakobshöhe, Drussafeld, Heinersreuth, Stadion, ich hab mir in der Vorrunde gerne mal ein Training bei der Post ab und an angeschaut, wenn ich mit dem Hund unterwegs war, inzwischen ist es mir zu blöd, da musst ja um 9 Uhr anfangen zu suchen, wo sie heute sind...
Stichwort Jakobshöhe, war ich im Winter mal, leck mich fett sieht es da aus. Eine Schande sowas NLZ zu nennen, die Buben trainieren ohne Heizung in der Kabine, vor dem Duschen muss das Warmwasser zugeschalten werden, in der Hoffnung es ist Öl da, überall liegt Müll und Unrat, diese komischen Bauzäune die alles nach Baustelle aussehen lassen usw... sorry, sowas unwürdiges.

Lange Rede kurzer Sinn, da würde ich ansetzen am Außenrum und dann nochmal ei paar Jahre Zeit geben, warum nicht mit Thomas Kleine. Zumal die nächste Saison schwer genug wird, bin da bei Hr.Born, wäre nicht der erste Verein den es dann durchreicht bis in die Bayernliga... Wirtschaftlich meiner Meinung nach, eine Katastrophe.
Daher würde ich versuchen ein Grundgerüst beizubehalten, Trainer, vlllt einen Luca Petzold der aus der Region ist, der Kirsch der hier ja schon verhältnismäßig lange unterwegs ist, Felix Weber wird es nach seiner glanzvollen Aktion wohl auch nicht einfach haben wo anders unter zu kommen, etc.
Warum dann nicht auch mit TK und seinen Mitstreitern...
FREGGER
Beiträge: 483
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von FREGGER »

Das Gesamtpaket Oldschdod zu schwach für die 3.Liga!!!

Vor der Saison Abgänge mit Danhof und Knezevic auch der Meistertrainer geht,soweit so gut das kann man kompensieren.

Leider oder weil man nicht mehr Geld hat holt man Spieler die woanders keine Rolle mehr spielen und sich in Bayreuth auch nicht durchsetzen können.

Hemmerich
Heinrich (paar gute Spiele)
Groiß
Fenninger(kurze gute Phase)
George
Diawusie
Thomann
Eroll (Rückrunde ordentlich)
Latteier
Scheder

Noch dazu kommen Spieler aus der Meistermannschaft die sich in Liga 3 nicht durchsetzen können

Andermatt
Steininger
Götz
Stockinger
Kolbe (in der Rückrunde)
Maderer
Lippert

Noch dazu kommt ein nicht gerade charismatischer Trainer der mit immer den gleichen Phrasen weder Mannschaft noch das Publikum in Euphorie versetzt.

Dann wären da noch die Trainingsbedingungen dazu ist glaub ich alles gesagt.(hat man vor der Saison auch schon gewusst und hätte handeln könnnen)

Obendrauf kommen dann noch die Benachteiligungen der Schiris,die Punkte gekostet haben.

Und unterm Strich reicht das halt dann nicht.

Hoffe der Beitrag wird nach dem 38.Spieltag wieder rausgeholt und wir bleiben doch drin.

Oldschdäder bleibe ich natürlich trotzdem in guten wie in schlechten Zeiten.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Rockstar »

Warum dann nicht auch mit TK und seinen Mitstreitern...
weil genau der laut schmalfuß und seinem halbzeitinterview bei magenta schon so gut wie weg ist.

so wie der ein oder andere gestern gespielt hat, ist der vertrag für die neue saison wohl auch längst unterschrieben bzw. das nächste gehalt in trockenen tüchern.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Nörgler
Beiträge: 13
Registriert: 08 Aug 2022, 14:23

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Nörgler »

Rockstar hat geschrieben: 30 Apr 2023, 11:25
Warum dann nicht auch mit TK und seinen Mitstreitern...
weil genau der laut schmalfuß und seinem halbzeitinterview bei magenta schon so gut wie weg ist.

so wie der ein oder andere gestern gespielt hat, ist der vertrag für die neue saison wohl auch längst unterschrieben bzw. das nächste gehalt in trockenen tüchern.
Oh ok, das Interview hab ich nicht gesehen, schade wie ich finde... Ich wenn verantwortlich wäre, hätte ich wie gesagt versucht mit dem Trainertream neu zu starten. Aber auch die werden ob der Umstände "erstaunt" gewesen sein, mit was man in Bayreuth zurecht kommen muss. Und dennoch finde ich, haben die das Beste draus gemacht, mir hat das Training als Zaungast sehr zugesagt...
So fängst halt wieder bei 0 an

Bei den Spielern hast du wohl recht, ds würde ich anhand der abgeliefert Leistungen zuletzt auch Geld verwetten, wer schon weiß, dass er gut unterkommen nächstes Jahr
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

FREGGER hat geschrieben: 30 Apr 2023, 11:03 Das Gesamtpaket Oldschdod zu schwach für die 3.Liga!!!

Vor der Saison Abgänge mit Danhof und Knezevic auch der Meistertrainer geht,soweit so gut das kann man kompensieren.

Leider oder weil man nicht mehr Geld hat holt man Spieler die woanders keine Rolle mehr spielen und sich in Bayreuth auch nicht durchsetzen können.

Hemmerich
Heinrich (paar gute Spiele)
Groiß
Fenninger(kurze gute Phase)
George
Diawusie
Thomann
Eroll (Rückrunde ordentlich)
Latteier
Scheder

Noch dazu kommen Spieler aus der Meistermannschaft die sich in Liga 3 nicht durchsetzen können

Andermatt
Steininger
Götz
Stockinger
Kolbe (in der Rückrunde)
Maderer
Lippert

Noch dazu kommt ein nicht gerade charismatischer Trainer der mit immer den gleichen Phrasen weder Mannschaft noch das Publikum in Euphorie versetzt.

Dann wären da noch die Trainingsbedingungen dazu ist glaub ich alles gesagt.(hat man vor der Saison auch schon gewusst und hätte handeln könnnen)

Obendrauf kommen dann noch die Benachteiligungen der Schiris,die Punkte gekostet haben.

Und unterm Strich reicht das halt dann nicht.

Hoffe der Beitrag wird nach dem 38.Spieltag wieder rausgeholt und wir bleiben doch drin.

Oldschdäder bleibe ich natürlich trotzdem in guten wie in schlechten Zeiten.
Das hast du perfekt zusammengefasst. Die Überschrift sagt auch alles. Irgendwie war man manchmal dran, kurzzeitig und man dachte es kommt die Wende. Aber letztlich ist es ein Gewürge angefangen von den Trainingsmöglichkeiten, der Qualität der Einzelspieler bis hin zur den teilweise peinlichen Pressekonferenzen (war da mal eine dabei wo nicht der gleiche Ablauf mit den gleichen Fragen und Antworten war?)und den immer gleichen nichtssagenden Beteuerungen, dass man wieder aufstehen wird. An allen Ecken und Enden fehlt es. Man hat sich an dem Stück Kuchen namens Profifußball schlicht und einfach verschluckt. Und dennoch: Man lernt nur aus Fehlern. Bleiben wir drin sowieso. Ansonsten hoffe ich, dass man das Projekt nicht sofort beerdigt. Aber da sprechen wir drüber wenn der Drops endgültig gelutscht ist.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Dr. Mabuse
Beiträge: 47
Registriert: 17 Apr 2022, 18:33

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Dr. Mabuse »

Die Krux ist halt dass viele der vorgebrachten Argumente sehr müßig sind. Beispiel einer der Klassiker "Aufstieg kam xx Jahre zu früh".
Rein hypothetisch, man braucht für die 3. Liga silberne Eckfahnen für 10000 Euro via Lizenz Auflage. Wenn die Altstadt jetzt absteigt und man spielt gegen Greuther Fürth 2 vor 357 Zuschauern um den 10. Tabellenplatz würde sich (wieder) keiner um die 10000 Euro Eckfahnen kümmern, bis zu dem Tag wo man sie eine Woche später benötigt. Ganz einfach weil A) das Budget es (in Bayreuth) nicht hergibt und B) das ein Hirngespinst (hier im Forum) ist in diesen Tagen davon zu träumen man könnte sowas jahrelang im voraus planen. Spieler, Trainer, Manager, Sponsoren, Fans (!), Erfolg,....alles ist so schnelllebig, unkonstant geworden. Eisen schmieden wenn es heiß ist und was draus machen und das wurde versäumt diese Saison. Du findest (wie immer in Klammern, in Bayreuth) keinen Mäzen mehr der sagt, "ich gebe euch zehn Jahre lang Saison für Saison die Summe xy, dann könnt ihr in Ruhe den erneuten Drittliga Aufstieg 2029 planen wo/wenn alles perfekt ist." Es wird auch in zehn Jahren heißen dass der Aufstieg "zu früh" kam.
Nörgler
Beiträge: 13
Registriert: 08 Aug 2022, 14:23

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Nörgler »

Dr. Mabuse hat geschrieben: 30 Apr 2023, 14:07 Die Krux ist halt dass viele der vorgebrachten Argumente sehr müßig sind. Beispiel einer der Klassiker "Aufstieg kam xx Jahre zu früh".
Rein hypothetisch, man braucht für die 3. Liga silberne Eckfahnen für 10000 Euro via Lizenz Auflage. Wenn die Altstadt jetzt absteigt und man spielt gegen Greuther Fürth 2 vor 357 Zuschauern um den 10. Tabellenplatz würde sich (wieder) keiner um die 10000 Euro Eckfahnen kümmern, bis zu dem Tag wo man sie eine Woche später benötigt. Ganz einfach weil A) das Budget es (in Bayreuth) nicht hergibt und B) das ein Hirngespinst (hier im Forum) ist in diesen Tagen davon zu träumen man könnte sowas jahrelang im voraus planen. Spieler, Trainer, Manager, Sponsoren, Fans (!), Erfolg,....alles ist so schnelllebig, unkonstant geworden. Eisen schmieden wenn es heiß ist und was draus machen und das wurde versäumt diese Saison. Du findest (wie immer in Klammern, in Bayreuth) keinen Mäzen mehr der sagt, "ich gebe euch zehn Jahre lang Saison für Saison die Summe xy, dann könnt ihr in Ruhe den erneuten Drittliga Aufstieg 2029 planen wo/wenn alles perfekt ist." Es wird auch in zehn Jahren heißen dass der Aufstieg "zu früh" kam.
Jo am Ende kommts und kam es immer zu früh, wird immer ein Argument in die Hinsicht geben und wenn es nur die silbernen Eckfahnen sind.
Wo es das aber nicht gibt, ist halt die Struktur, zb Trainingsmöglichkeiten. Da kannst halt keine Abstriche machen, vor allem nicht in dem Maß wie es hier improvisiert wird. Für mich ein No Go.

Andererseits, Herrgott, da muss man auch jetzt nicht das Ende herbei reden, das Flutlicht hat 20 Jahre gebraucht, die Rasenheizung wird hoffentlich fertig, vllt nimmt man auch mal die Zeit diese Katakomben im Stadion herzurichten, so was... vllt hats dieses Jahr gebraucht um mal den Anfang zu machen und man kann drauf aufbauen, wenn auch in der RL
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Nörgler hat geschrieben: 30 Apr 2023, 14:47
Dr. Mabuse hat geschrieben: 30 Apr 2023, 14:07 Die Krux ist halt dass viele der vorgebrachten Argumente sehr müßig sind. Beispiel einer der Klassiker "Aufstieg kam xx Jahre zu früh".
Rein hypothetisch, man braucht für die 3. Liga silberne Eckfahnen für 10000 Euro via Lizenz Auflage. Wenn die Altstadt jetzt absteigt und man spielt gegen Greuther Fürth 2 vor 357 Zuschauern um den 10. Tabellenplatz würde sich (wieder) keiner um die 10000 Euro Eckfahnen kümmern, bis zu dem Tag wo man sie eine Woche später benötigt. Ganz einfach weil A) das Budget es (in Bayreuth) nicht hergibt und B) das ein Hirngespinst (hier im Forum) ist in diesen Tagen davon zu träumen man könnte sowas jahrelang im voraus planen. Spieler, Trainer, Manager, Sponsoren, Fans (!), Erfolg,....alles ist so schnelllebig, unkonstant geworden. Eisen schmieden wenn es heiß ist und was draus machen und das wurde versäumt diese Saison. Du findest (wie immer in Klammern, in Bayreuth) keinen Mäzen mehr der sagt, "ich gebe euch zehn Jahre lang Saison für Saison die Summe xy, dann könnt ihr in Ruhe den erneuten Drittliga Aufstieg 2029 planen wo/wenn alles perfekt ist." Es wird auch in zehn Jahren heißen dass der Aufstieg "zu früh" kam.
Jo am Ende kommts und kam es immer zu früh, wird immer ein Argument in die Hinsicht geben und wenn es nur die silbernen Eckfahnen sind.
Wo es das aber nicht gibt, ist halt die Struktur, zb Trainingsmöglichkeiten. Da kannst halt keine Abstriche machen, vor allem nicht in dem Maß wie es hier improvisiert wird. Für mich ein No Go.

Andererseits, Herrgott, da muss man auch jetzt nicht das Ende herbei reden, das Flutlicht hat 20 Jahre gebraucht, die Rasenheizung wird hoffentlich fertig, vllt nimmt man auch mal die Zeit diese Katakomben im Stadion herzurichten, so was... vllt hats dieses Jahr gebraucht um mal den Anfang zu machen und man kann drauf aufbauen, wenn auch in der RL
Eben :daumenhoch:
Kamele Oho...............
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 30 Apr 2023, 15:24
Nörgler hat geschrieben: 30 Apr 2023, 14:47
Dr. Mabuse hat geschrieben: 30 Apr 2023, 14:07 Die Krux ist halt dass viele der vorgebrachten Argumente sehr müßig sind. Beispiel einer der Klassiker "Aufstieg kam xx Jahre zu früh".
Rein hypothetisch, man braucht für die 3. Liga silberne Eckfahnen für 10000 Euro via Lizenz Auflage. Wenn die Altstadt jetzt absteigt und man spielt gegen Greuther Fürth 2 vor 357 Zuschauern um den 10. Tabellenplatz würde sich (wieder) keiner um die 10000 Euro Eckfahnen kümmern, bis zu dem Tag wo man sie eine Woche später benötigt. Ganz einfach weil A) das Budget es (in Bayreuth) nicht hergibt und B) das ein Hirngespinst (hier im Forum) ist in diesen Tagen davon zu träumen man könnte sowas jahrelang im voraus planen. Spieler, Trainer, Manager, Sponsoren, Fans (!), Erfolg,....alles ist so schnelllebig, unkonstant geworden. Eisen schmieden wenn es heiß ist und was draus machen und das wurde versäumt diese Saison. Du findest (wie immer in Klammern, in Bayreuth) keinen Mäzen mehr der sagt, "ich gebe euch zehn Jahre lang Saison für Saison die Summe xy, dann könnt ihr in Ruhe den erneuten Drittliga Aufstieg 2029 planen wo/wenn alles perfekt ist." Es wird auch in zehn Jahren heißen dass der Aufstieg "zu früh" kam.
Jo am Ende kommts und kam es immer zu früh, wird immer ein Argument in die Hinsicht geben und wenn es nur die silbernen Eckfahnen sind.
Wo es das aber nicht gibt, ist halt die Struktur, zb Trainingsmöglichkeiten. Da kannst halt keine Abstriche machen, vor allem nicht in dem Maß wie es hier improvisiert wird. Für mich ein No Go.

Andererseits, Herrgott, da muss man auch jetzt nicht das Ende herbei reden, das Flutlicht hat 20 Jahre gebraucht, die Rasenheizung wird hoffentlich fertig, vllt nimmt man auch mal die Zeit diese Katakomben im Stadion herzurichten, so was... vllt hats dieses Jahr gebraucht um mal den Anfang zu machen und man kann drauf aufbauen, wenn auch in der RL
Eben :daumenhoch:
Man sollte sich erst mal um die unschönen brachliegenden Stellen bei den neuen Flutlichmasten kümmern, oder soll das etwa so bleiben? Ist aber nur ein Punkt der bei den Kamaraschwenks den Eindruck hinterläßt das dass halbe Stadion ne Baustelle ist. Nun gut mit Livebildern ist es ja bald erst mal vorbei.
Antworten