34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Schlangafuß »

Nächstes Spiel, letzte Chance?

Ja, diese Frage muss man sich angesichts der wenigen verbleibenden Spiele mit Sicherheit stellen. - Meines Erachtens jetzt tatsächlich das erste ernsthafte Endspiel von 5 verbleibenden Endspielen um den Klassenerhalt. 4 von 5 gewinnen und man darf sich berechtigte Hoffnungen machen.

Dass das eine Herkulesaufgabe wird, vor allem nachdem die Mannschaft scheinbar etwas Probleme mit Drucksituationen hat, das ist klar. Wie viele schon geschrieben haben: Es braucht vielleicht diesen einen Tag, an dem vielleicht alles klappt und alles für einen läuft (Schiri) und man den direkten Konkurrenten (sofern er es nach heute Abend noch sein wird) einmal mit 3 oder 4 zu NULL mal nach Hause schickt.

Vielleicht hilft es etwas, dass der MSV heute sein Nachholspiel gegen Elversberg hat. Wollen wir hoffen, dass die SVE das Ding gewinnt und der MSV weiterhin mit uns da unten mitmischt.

Wenn wir endlich mal konsequent unsere Chancen nutzen und vom Pech verschont bleiben, ziehen wir das Ding 3:1 und sind bei einer Niederlage des HFC am Freitag in Mannheim wieder voll dabei.

Und ab dafür!
:machmirdendenzler:
FREGGER
Beiträge: 480
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von FREGGER »

Duisburg seit 8 Spielen sieglos lediglich 5 Unentschieden immer mit Gegentor 12:16 Tore

Wir die letzen 8 Spiele mit 6 Punkten 8:18Tore

Duisburg wird bei uns sicherlich gewinnen wollen um den Klassenerhalt so gut wie sicher einzutüten nach einer schwachen Saison.

Genauso brauchen wir den Sieg das ist klar.Also alles reinhauen im Endspurt dann kann es noch was werden.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Die Tür ist noch offen, schließt sich aber mehr und mehr von Spieltag zu Spieltag. Wir haben es versäumt in den Spielen gegen Oldenburg und Halle zu punkten, das könnte am Ende den Ausschlag geben. Könnte. Machen wir uns nichts vor. Duisburg und RWE werden wir nicht mehr überholen. Bleiben Dortmund und vor allem Halle. Selbst wenn diese beiden Mannschaften ab sofort alle Spiele verlieren brauchen wir noch zwei Siege für Halle + ein Unentschieden um Dortmund noch hinter uns zu lassen. Unwahrscheinlich, dass eine der beiden Mannschaften gar nicht mehr punktet. Was für den jetzigen Spieltag meiner Meinung nach enorm wichtig ist, dass es mal wieder in unsere Richtung läuft. Heißt, dass Halle gegen Waldhof und Dortmund gegen Elversberg einfach mal verlieren. Tja, und wir einfach mal gewinnen. Dann sind wir auf einen Punkt an Halle und drei Punkte an Dortmund dran. Dann ist noch alles möglich. Wir sollten diese Schlagdistanz von zwei Punkten, die ich in einem anderen Post beschrieben habe, so schnell wie möglich erreichen und bis zum letzten Spieltag nicht mehr hergeben. Es wird verdammt schwer und kann nur klappen, wenn die anderen mitspielen. Also heute Abend schon ein extrem wichtiges Spiel von Halle gegen Mannheim. Ich denke es wird sich jetzt zeigen, ob die Mannschaft wirklich noch an sich glaubt oder ob hier schon viel Zweckoptimismus dabei ist. Gewinnen wir und die anderen beiden verlieren ist die Tür wieder ein Stück offen. Zieht Halle weiter davon, haben wir maximal noch einen Fuß in der Tür, mehr nicht. Mit anderen Worten: Wir sprechen im Grunde von einem Pflichtsieg, egal wie.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Wir haben’s nicht nur gegen Oldenburg und Halle versäumt, sondern wohl auch in mind. 10 anderen Spielen Punkte liegen lassen! Ein evtl. Abstieg wäre völlig unnötig gewesen. Vor allem weil nahezu alle gegnerischen Mannschaften immer wieder sagen, dass wir nicht so weit unten in der Tabelle einzuordnen sind. Dafür kann man sich halt leider nichts kaufen.
—- you‘ll never walk alone —-
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 26 Apr 2023, 07:21 Wir haben’s nicht nur gegen Oldenburg und Halle versäumt, sondern wohl auch in mind. 10 anderen Spielen Punkte liegen lassen! Ein evtl. Abstieg wäre völlig unnötig gewesen. Vor allem weil nahezu alle gegnerischen Mannschaften immer wieder sagen, dass wir nicht so weit unten in der Tabelle einzuordnen sind. Dafür kann man sich halt leider nichts kaufen.
So ist es! Das letzte Beispiel ist ja gerade erst mal ein paar Tage her. Die 60er haben uns mit ihrer Spielweise ja geradezu mindestens einen Punkt aufdrängen wollen, letztendlich aber gesagt. Wenn ihr keine Tore schießen wollt oder könnt da haun wir euch halt noch eins rein. Das mit der Tabelle sehe ich aber anders. Wenn man die Schießbude (Torverhältnis) der Liga ist, steht man nun mal da wo man derzeit steht!
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Dazu kommen noch die Benachteiligungen!

Die Psyche der Spieler braucht Tore und Siege!
Spielerisch hat das nicht nur bei 60 gut gefallen!
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 26 Apr 2023, 07:21 Wir haben’s nicht nur gegen Oldenburg und Halle versäumt, sondern wohl auch in mind. 10 anderen Spielen Punkte liegen lassen!
Vollkommen korrekt.
Thomas61 hat geschrieben: 26 Apr 2023, 08:59 Wenn man die Schießbude (Torverhältnis) der Liga ist, steht man nun mal da wo man derzeit steht!
Stimme da natürlich auch zu. Deswegen haben wir ja auch 5 Punkte Abstand!!! zu Halle.

Einigen Anteil, wenn auch von vielen Fans schon angesprochen, an der sehr prekären, wenn nicht fast hoffnungslosen Lage, haben aber auch die Herren in Schwarz, manchmal auch andersfarbig.
Wenn man in der Tabelle durch Fehlentscheidungen benachteiligt an 1. Stelle liegt, in der Tabelle durch Fehlentscheidungen profitiert an letzter Stelle liegt, ist das zumindest merkwürdig. Glaube nicht, dass wir da was noch tabellarisch verändern.

https://www.liga3-online.de/auswertung- ... en-szenen/

Und wir hauen jetzt die Meidericher weg. Aus Punkt. Wenn schon, dann mit fliegenden Fahnen untergehen. Und ich denke auch, wenn wir noch anständige Leistungen bringen, nicht alle Fans gleich wieder weg sind!
Liebe kennt keine Liga!
nibeljung
Beiträge: 73
Registriert: 24 Mär 2007, 12:35

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von nibeljung »

0zeit hat geschrieben: 26 Apr 2023, 09:44 Dazu kommen noch die Benachteiligungen!
Kurz hatte ich gehofft, dass das Jammern über (vermeintliche) Fehlentscheidungen endlich ein Ende hat. Gestern dann doch der Post des Altstadt Kult auf FB. Im TV jedenfalls war kein Handspiel zu erkennen. Außer das von Weber: der Reklamierarm hindert ihn auch nur daran, angemessen zu verteidigen.

Also, wer auch immer für diese peinlichen Posts verantwortlich ist: Bitte verkneifen.
Nichts Bayreuth
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Altstadt Jakob »

Willst du hier Trollen oder was soll dieser post? In jedem Spielbericht wird das Handspiel gezeigt und angesprochen.
Die Summe an zum Teil eindeutigen Benachteiligungen bzw. Fehlern der "Unparteiischen" soll man einfach ignorieren?
nibeljung
Beiträge: 73
Registriert: 24 Mär 2007, 12:35

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von nibeljung »

Altstadt Jakob hat geschrieben: 26 Apr 2023, 16:07 Willst du hier Trollen oder was soll dieser post? In jedem Spielbericht wird das Handspiel gezeigt und angesprochen.
Die Summe an zum Teil eindeutigen Benachteiligungen bzw. Fehlern der "Unparteiischen" soll man einfach ignorieren?
Magenta: „Der Ball wohl schon am Oberarm“ ist nun alles andere als eindeutig. Wie gesagt: Ich sehe kein Handspiel.

Ignorieren muss man gar nichts, aber der wiederholte Verschwörungston irritiert mich. Ich finde das peinlich, zumal die Oldschdod nicht deshalb verloren hat.
Nichts Bayreuth
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

nibeljung hat geschrieben: 26 Apr 2023, 16:30 Magenta: „Der Ball wohl schon am Oberarm“ ist nun alles andere als eindeutig. Wie gesagt: Ich sehe kein Handspiel.
Du hast wohl Tomaten auf den Augen. Natürlich ist die Hand nicht am Ball. Aber der Ball rollt bei ausgestrecktem Arm bis auf den Unterarm.
Lasch-et bitte. :geek:
Liebe kennt keine Liga!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

nibeljung hat geschrieben: 26 Apr 2023, 16:30
Altstadt Jakob hat geschrieben: 26 Apr 2023, 16:07 Willst du hier Trollen oder was soll dieser post? In jedem Spielbericht wird das Handspiel gezeigt und angesprochen.
Die Summe an zum Teil eindeutigen Benachteiligungen bzw. Fehlern der "Unparteiischen" soll man einfach ignorieren?
Magenta: „Der Ball wohl schon am Oberarm“ ist nun alles andere als eindeutig. Wie gesagt: Ich sehe kein Handspiel.

Ignorieren muss man gar nichts, aber der wiederholte Verschwörungston irritiert mich. Ich finde das peinlich, zumal die Oldschdod nicht deshalb verloren hat.
Dann hast du wohl bei Keymaz in Osnabrück auch kein Handspiel gesehen? Das war genauso eine Fehlentscheidung, wie alle anderen 17 gegen uns auch. Außerdem widersprichst du mit deiner Meinung einem ehem. FIFA-Schiedsrichter, der die Situation eindeutig bewertet hat. Wie heißt es so schön: die Tabelle lügt nicht! Auch nicht die der Fehlentscheidungen.
—- you‘ll never walk alone —-
nibeljung
Beiträge: 73
Registriert: 24 Mär 2007, 12:35

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von nibeljung »

douglas58 hat geschrieben: 26 Apr 2023, 16:42
nibeljung hat geschrieben: 26 Apr 2023, 16:30 Magenta: „Der Ball wohl schon am Oberarm“ ist nun alles andere als eindeutig. Wie gesagt: Ich sehe kein Handspiel.
Du hast wohl Tomaten auf den Augen. Natürlich ist die Hand nicht am Ball. Aber der Ball rollt bei ausgestrecktem Arm bis auf den Unterarm.
Lasch-et bitte. :geek:
Nein, es heißt nun einmal „Handspiel“, so oder so. Egal ob Unter- oder Oberarm.
Nichts Bayreuth
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Altstadt Jakob »

nibeljung hat geschrieben: 26 Apr 2023, 16:30
Altstadt Jakob hat geschrieben: 26 Apr 2023, 16:07 Willst du hier Trollen oder was soll dieser post? In jedem Spielbericht wird das Handspiel gezeigt und angesprochen.
Die Summe an zum Teil eindeutigen Benachteiligungen bzw. Fehlern der "Unparteiischen" soll man einfach ignorieren?
Magenta: „Der Ball wohl schon am Oberarm“ ist nun alles andere als eindeutig. Wie gesagt: Ich sehe kein Handspiel.

Ignorieren muss man gar nichts, aber der wiederholte Verschwörungston irritiert mich. Ich finde das peinlich, zumal die Oldschdod nicht deshalb verloren hat.
Deshalb hat man nicht verloren, aber es wurde erneut unnötig schwerer. In der 3.Liga entscheiden Nuancen und Kleinigkeiten die Spiele.
Und wenn du in der Tabelle hinten drin stehst, schon oft nach Rückstand verloren hast, dann macht das mit der Zeit was mit dir als Spieler.
Nach dem Motto "schön, wir beginnen das Spiel schon wieder in Unterzahl".
Als Beispiel: Kirsch hätte den Ball bei weniger Druck womöglich überlegt mit der Innenseite im Tor versenkt, anstatt übers Tor zu dreschen.
Aber genug hätte hätte.... Es zählt erst einmal nur das nächste Spiel.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag|29.04.2023|SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg| 14 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Altstadt Jakob hat geschrieben: 26 Apr 2023, 18:33
nibeljung hat geschrieben: 26 Apr 2023, 16:30
Altstadt Jakob hat geschrieben: 26 Apr 2023, 16:07 Willst du hier Trollen oder was soll dieser post? In jedem Spielbericht wird das Handspiel gezeigt und angesprochen.
Die Summe an zum Teil eindeutigen Benachteiligungen bzw. Fehlern der "Unparteiischen" soll man einfach ignorieren?
Magenta: „Der Ball wohl schon am Oberarm“ ist nun alles andere als eindeutig. Wie gesagt: Ich sehe kein Handspiel.

Ignorieren muss man gar nichts, aber der wiederholte Verschwörungston irritiert mich. Ich finde das peinlich, zumal die Oldschdod nicht deshalb verloren hat.
Deshalb hat man nicht verloren, aber es wurde erneut unnötig schwerer. In der 3.Liga entscheiden Nuancen und Kleinigkeiten die Spiele.
Und wenn du in der Tabelle hinten drin stehst, schon oft nach Rückstand verloren hast, dann macht das mit der Zeit was mit dir als Spieler.
Nach dem Motto "schön, wir beginnen das Spiel schon wieder in Unterzahl".
Als Beispiel: Kirsch hätte den Ball bei weniger Druck womöglich überlegt mit der Innenseite im Tor versenkt, anstatt übers Tor zu dreschen.
Aber genug hätte hätte.... Es zählt erst einmal nur das nächste Spiel.
:daumenhoch:

Auch wenn das Handspiel beim 0:1 nicht die klarste Fehlentscheidung der Saison war: Es wurden im Verlauf der Saison fast alle 50:50-Entscheidungen gegen uns entschieden. Mag sein, dass der Rafati kein Habdspiel gesehen hätte, wenn es auch gepfiffen worden wäre - der will sich ja auch nur profilieren, sonst würde er so ein Format ja nicht machen. Aber es ist nun mal Fakt, dass wir in sehr vielen Spielen klar benachteiligt wurden - und in eineinhalb bevorteilt wurden (Osna, Dresden).
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Antworten