35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ich eröffne mal diesen Spieltagsthread unter dem Motto: Einer muss es ja machen. Ja, die Vorzeichen stehen alles andere als gut. Elversberg, Überraschungsmannschaft, Überflieger, Aufsteiger (so gut wie sicher). Ausgerechnet gegen uns können sie den Aufstieg besiegeln, noch dazu vor den eigenen Fans. Dass sich die das nehmen lassen ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich Elversberg zuletzt sehr schwer getan hat und Spiele einfach auch mal verloren hat. Wenn es irgendeine klitzekleine Minichance gibt, dann die, dass die Saarländer auf den letzten Metern ein bisschen nervös werden und ins Stolpern kommen. Mit dem anderen Auge schauen wir auf Halle, das mit einem Heimsieg gegen Ingolstadt und einer Niederlage von uns mehr oder weniger das Kapitel Dritte Liga für die Oldschdod beenden kann. Es braucht also eine faustdicke Überraschung, ein zweites Dresden. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Wie so oft beim Fußball. Deshalb lohnt es sich bis zum Schluss zu kämpfen. Auf geht’s Oldschdod!
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
FREGGER
Beiträge: 480
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von FREGGER »

Ja die werden es so gut wie eintüten wollen,danach müssen sie nach Freiburg und zu Hause gegen Wiesbaden,da ist es wohl gegen uns zu Hause etwas einfacher dem Aufstieg ganz nah zu kommen :roll:

Ja was willst noch schreiben ausser das wir gewinnen müssen,da Halle gegen Ingolstadt wohl einen Dreier einfährt und Oldenburg sollte man auch noch auf der Rechnung haben.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Wen würde man am liebsten zum Verdreschen aufs Feld schicken?
Alle nehmen die Kohle laut Vertrag für ihre Halbherzigkeit, liefern aber nicht gemäß Vertrag!
Söldner
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Rockstar »

für die elv wirds - ähnlich wie im hinspiel auch - der schiri schon gar richten.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Elv
musste am Dienstag im Saarlandpokal gegen einen Oberligisten in die Verlängerung.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

0zeit hat geschrieben: 03 Mai 2023, 06:26 Elv
musste am Dienstag im Saarlandpokal gegen einen Oberligisten in die Verlängerung.
Und Woltemade ist gesperrt. Aber ob uns das alles hilft?
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

0zeit hat geschrieben: 03 Mai 2023, 06:26 Elv
musste am Dienstag im Saarlandpokal gegen einen Oberligisten in die Verlängerung.
Ohne mir die Aufstellung angeschaut zu haben. Da dürfte wohl mehr die 2. Garde aufgelaufen sein.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Kollege hat geschrieben: 03 Mai 2023, 08:04
0zeit hat geschrieben: 03 Mai 2023, 06:26 Elv
musste am Dienstag im Saarlandpokal gegen einen Oberligisten in die Verlängerung.
Ohne mir die Aufstellung angeschaut zu haben. Da dürfte wohl mehr die 2. Garde aufgelaufen sein.
Wäre logisch. Im DFB Pokal sind sie ohnehin dabei.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 02 Mai 2023, 11:48 Ausgerechnet gegen uns können sie den Aufstieg besiegeln, noch dazu vor den eigenen Fans.
Aufsteigen können die am Samstag übrigens noch nicht.
Damit Elversberg diesen Spieltag aufsteigt müssten die nicht nur gegen uns gewinnen, sondern Dresden und Osnabrück müssten verlieren und Saarbrücken dürfte höchstens unentschieden spielen. Extrem unwahrscheinlich, dass das passiert.
Und selbst wenn dann würden die erst Montag aufsteigen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Wer würde nicht gern hoffen!
Wenn unsere Stürmer schneller am Ball und somit leichter anzuspielen wären, wenn unsere Zuspiele vors Tor nicht auf das fehlende Kopfballungeheuer zugeschnitten wären, wenn nicht schon die Ballbehauptung schwerfällt, wenn die Pässe ihr Ziel finden, wenn gelaufen wird bis die Puste ausgeht, wenn Latteier vorn reindrückt, wenn Eroll kongeniale Partner bekommt, wenn einer hinten ordnet und das Kommando übernimmt, wenn alle ….
Dann aber geht die Torpost mal richtig ab!
Viel Glück!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

0zeit hat geschrieben: 03 Mai 2023, 09:09 Wer würde nicht gern hoffen!
Wenn unsere Stürmer schneller am Ball und somit leichter anzuspielen wären, wenn unsere Zuspiele vors Tor nicht auf das fehlende Kopfballungeheuer zugeschnitten wären, wenn nicht schon die Ballbehauptung schwerfällt, wenn die Pässe ihr Ziel finden, wenn gelaufen wird bis die Puste ausgeht, wenn Latteier vorn reindrückt, wenn Eroll kongeniale Partner bekommt, wenn einer hinten ordnet und das Kommando übernimmt, wenn alle ….
Dann aber geht die Torpost mal richtig ab!
Viel Glück!
Schon verstanden 😅. Also wenn Ostern und Weihnachten zusammenfallen :jaja:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Kollege hat geschrieben: 03 Mai 2023, 08:37
Oldschdod4ever hat geschrieben: 02 Mai 2023, 11:48 Ausgerechnet gegen uns können sie den Aufstieg besiegeln, noch dazu vor den eigenen Fans.
Aufsteigen können die am Samstag übrigens noch nicht.
Damit Elversberg diesen Spieltag aufsteigt müssten die nicht nur gegen uns gewinnen, sondern Dresden und Osnabrück müssten verlieren und Saarbrücken dürfte höchstens unentschieden spielen. Extrem unwahrscheinlich, dass das passiert.
Und selbst wenn dann würden die erst Montag aufsteigen.
Das weiß ich👍. Da müssen die anderen schon auch mitspielen.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Calle.2021 »

Super tolle Wünsche für Samstag gg. Elversberg. Nur sollte man auch den Trainer mal sagen oder fragen warum man einen Erol gegen Duisburg auf rechts stellt wo man Ihn seine Stärken komplett nimmt. Dadurch auch keinen Spieler hat durch die Mitte Tor gefährlich zu werden. Auf der Doppel 6 mit Kirsch und Groiß zwei Spieler anfangen lässt die ihre Stärken nur im Verteidigen haben. Vor allen wenn Groiß bisher kein gutes Spiel in der ganzen Saison gemacht hat. Kirsch in den letzten 2 Spielen gg Halle und 1860 an beiden Niederlagen einen großen Anteil hatte. Latteier nicht von Anfang an spielen lässt der in den letzten Wochen noch einer der besseren war. Dann mit zwei Stürmer anfängt die durch dieses System keinerlei Chancen hat überhaupt ins Spiel zu kommen. Nollenberger ist seit Monaten nur noch ein Ego Spieler der wenn er den Ball hat nur noch Kopf runter und durch die Wand.
Diawusie zeigt wie bei allen anderen Vereinen nach ordentlichen Beginn warum er nirgends den Durchbruch geschafft hat. Wenn man dann noch einen Linksverteidiger hat der in jeden Spiel ein Tor verschuldet bzw. beteiligt ist und in der 3.Liga nichts zu suchen hat wird es am Ende leider nicht reichen obwohl es auch mit den ganzen Schwierigkeiten um die Mannschaft herum (Trainingsmöglichkeiten etc.)möglich gewesen wäre. Schafft man es doch noch werde ich mich persönlich bei Herrn Kleine entschuldigen .
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das sind in der Tat berechtigte Punkte, wobei ich mir gerade bei den Aufstellungen denke, dass ein Trainer immer die bestmögliche Mannschaft aufstellt (natürlich immer unter Berücksichtigung von bestimmten Faktoren). In der Vorrunde war die Verteidigung ja größtenteils stabil (von ein paar Ausnahmen abgesehen) aber zuletzt ist der Abwehrverbund immer mehr zum Hühnerhaufen mutiert. Gerade die Außenverteidiger spielen da i.d.T. eine große Rolle. Ich würde für Elversberg Heinrich eine Pause geben, weil er zuletzt an einigen Toren direkt beteiligt war. Verl (Ball über den Schuh rutschen lassen) -> 0:1, 1860 (Eder angeschossen) -> 0:1 und am Samstag den Gegner bei der Flanke aus den Augen verloren -> 0:1. Ein bisschen viel Beteiligungen an Gegentoren. Unglücklicher kann Hemmereich auch nicht spielen. Latteier, zu Beginn der Saison deutlich hinterher, hat sich eigentlich gut reingespielt und ist meiner Meinung nach deutlich effizienter als Groiß.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 35. Spieltag | 6.5.2023 14 h | SV Elversberg-SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Wenn man bis zum 35. Spieltag kein System gefunden hat das offensiv funktioniert und gleichzeitig defensiv stabil ist kann man sich Personaldebatten eigentlich auch sparen. Wir sind an dem Punkt angelangt wo man auch einfach auswürfeln kann wer spielt und schlechter wärs dann auch nicht.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten