Totopokal 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von douglas58 »

Kollege hat geschrieben: 13 Sep 2023, 05:51
0zeit hat geschrieben: 12 Sep 2023, 20:54War nicht die Rede davon, dass man über den Toto-Pokal an die großen Fleischtöpfe im Pokal wollte?
Wurde das inzwischen nicht mehr angestrebt? Das spielerische Verhalten in WÜ lässt darauf schließen !
Und die Aufstellung lässt ebenfalls darauf schließen.
Alle Jahre wieder. Wir scheiden aus, unter anderem weil man meint die Spieler ausgerechnet in einem K.O.-Spiel schonen zu müssen.

Was dann nichtmal klappt, da die Stammspieler eingewechselt werden (müssen) um einem Rückstand hinterher rennen zu müssen.

Die Spieler, die gestern von der Bank kamen haben gestern am meisten enttäuscht. Mit jeder Auswechslung wurde unser Spiel schlechter.
Es war zumindest diesmal keine B-Elf oder die 2. Mannschaft, lacht nicht, auch das hat es in der langen Pokalgeschichte der Altstadt schon gegeben. Trotzdem lässt man natürlich die gegen Aschaffenburg so erfolgreiche, gut spielende Anfangsformation ran. Man hätte auch in Buchbach manchen Akteur schonen können. Aber vielleicht täuscht man sich. Hab da wenig Ahnung. Sorry.

Der Pokal ist irgendwie nicht so unser Ding. :twisted:
Liebe kennt keine Liga!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von douglas58 »

schorschla hat geschrieben: 13 Sep 2023, 07:45 Stell dir das Gemeckere hier (unter anderem vielleicht auch von dir) vor, wenn du in Würzburg mit ner absoluten Energieleistung (sonst schlägst du die Kickers momentan nicht) gewinnst. Und dann fährst du nach Buchbach und verlierst 0:1.
Einer hätte hier mit Sicherheit nicht gemeckert und hätte da gern getauscht. Mit Sicherheit ist es bei vielen hier kein Gemecker, sondern einfach Herzblut, Enttäuschung und Dampf Ablassen.
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 13 Sep 2023, 07:47 Mag vllt auch daran gelegen sein, dass die kickers in der 2. Hz sukzessive ihr stammelf eingewechselt haben...
Das haben die Kickers in dieser Saison aber praktisch in jedem Spiel gezeigt. Habe jetzt 2 oder 3 Spiele der Kickers gesehen, das war dominant, egal, wie der Gegner hieß. Ich müsste schon sehr verkehrt liegen, wenn die Kickers nicht Meister werden würden. Da ist schon viel Qualität im Kader und vor allem Tempo, an was es uns absolut fehlt. Wir haben kaum mal einen Spieler, der in der Vorwärtsbewegung mal einen Gegner schlägt. So kann es dann auch nicht wirklich überraschen, wenn wir offensiv nicht wirklich viel herausbekommen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben: 13 Sep 2023, 07:45 Kollege:
Vielleicht KANN es ja sein, dass ausgerechnet die, die deiner Meinung nach spielen MÜSSEN, einfach auch eine Pause brauchen nach dem intensiven Spiel gegen Aschaffenburg bei gefühlten Aufgusstemperaturen.
Nochmal, Spieler schonen kann ich in Nichtallesodernichts Spielen. Sprich nicht im Pokal und nicht in 6 Punkte Spielen.
Und die Liga ist doch wenn alles so Roger ist (wie du es durchgehend predigst) scheißegal diese Saison. Ob du am Ende 3 Punkte gegen Buchbach geholt hast oder nicht.
schorschla hat geschrieben: 13 Sep 2023, 07:45 Wie kann dieser Trainerneuling im Pokal die wichtigen Spieler nicht schonen.
Als ob sich darüber bei uns jemals jemand beklagt hat.

Seit dem Aufstieg in die Regionalliga haben wir den Pokal einmal mit der 1. Elf durchgespielt (und das nur weil die Liga Coronastillstand hatten). Das war der Ligapokal. Da haben wir gewonnen. Also sind wir offensichtlich durchaus in der Lage mit etwas Glück in den DFB-Pokal zu kommen. Natürlich würde uns das höchstens alle paar Jahre mal gelingen. Aber es geht als Regionalligist. (Siehe Illertissen). Aber dafür muss man es halt mit voller Kraft versuchen. Mit angezogener Handbremse funktioniert das nicht und kann sogar frühzeitig schief gehen. (Siehe Weiden)
Da gewinnst klar mal ein Spiel. Aber nicht genug um wirklich ne Chance auf den Turniersieg zu haben.
schorschla hat geschrieben: 13 Sep 2023, 07:45Und nur nebenbei: Würzburg ist nicht umsonst in dieser Saison Topfavorit und ungeschlagen in der Liga
...
Du hast gegen eine Mannschaft verloren, die einfach besser ist. Punkt.
Das ist mir bewusst. Allerdings hat Würzburg auch nicht mit der 1. Elf gespielt. (Ein Ausscheiden kann denen auch egal sein, werden sich eh über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren.)
Ob wir eine Chance gehabt hätten werden wir nie erfahren.
Wie jedes Jahr...
Zuletzt geändert von Kollege am 13 Sep 2023, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von schorschla »

Allerdings hat Würzburg auch nicht mit der 1. Elf gespielt.
Um ehrlich zu sein: Woher kommt diese Annahme? Mit Kurzweg, Sane, Zaiser und Wegmann saßen vier Stammspieler auf der Bank (von denen drei eingewechselt wurden). Und: Genauso wie auch bei uns gibt es bei Würzburg keine B-Mannschaft. Es gibt einen recht homogenen Kader. Würzburg hat im Gegensatz zu uns den riesigen Vorteil, sechs, sieben Mann mehr im Kader zu haben und bislang von Verletzungen verschont geblieben zu sein.
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Kollege »

Von einer B-Elf hab ich auch nichts geschrieben.
Das wäre übertrieben.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Feule92
Beiträge: 38
Registriert: 26 Jun 2023, 20:44

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Feule92 »

@schorschla

Mal ganz im Ernst, ich höre gefühlt immer nur Audreden von dir als Erklärung für die momentane Situation! Wir haben trotz der Verletzungen gestandene Regionalligaspieler auf dem Platz stehen und deren Entwicklung als Mannschaft geht gegen 0!

Und nochmal, wir trainieren unter PROFIBEDINGUNGEN! Das ist einfach nichts bisher, sorry! Fußball zum Abgewöhnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tomy
Beiträge: 1827
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Tomy »

Es sind halt so Dinge, wo Du dich fragst, warum klappt das bei uns nicht. z.B. solche 'Steckpässe' in die Schnittstelle der Abwehr. Das haben wir durchaus probiert, aber es war immer ein gegnerisches Bein noch irgendwie dran. Würzburg versucht es, und es klappt. Steht unsere Abwehr 20cm weiter auseinander, ist es einfach Spielglück oder Unfähigkeit unserer Spieler?
Und wenn man das DFB Team anschaut, dann sieht man, welchen Unterschied die Einstellung und ein paar taktische Änderungen machen können. Zwischen 1:4 und 2:1 liegt oft nur ein kleiner Unterschied, der sich auch ohne große Personalwechsel überbrücken lässt. Hoffen wir, dass die Mannschaft diesen Sprung bald schaft.
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von schorschla »

Witzig.
Ich habe Ausreden als Erklärung. Warum zum Teufel sollte ich Ausreden für die Mannschaft / den Trainer oder wen auch immer erfinden?
Zum mitschreiben: Ich habe - Stand jetzt - mit dem Verein, der Mannschaft etc. genau gar nichts zu tun. Lediglich, dass ich hin und wieder einen Pressebericht für die Bayerische Rundschau, den Kicker oder den Nordbayerischen Kurier über Spiele dieser Mannschaft verfasse.
Wenn du und andere der Meinung sind, dass die Entwicklung gegen 0 geht: Dann bleibt euch diese Meinung natürlich. Ich kann bei dererlei unseziertem Quatsch halt nur mit dem Kopf schütteln.
Es hat Gründe, weshalb derzeit noch Dinge stocken. Das ist Fakt. Auch Fakt ist, dass gewisse Spiele bislang nicht perfekt liefen und verloren gingen. Bei anderen lief vieles nicht perfekt und du hast gewonnen. Und dann gab es Spiele, da lief vieles recht gut (Vilzing bis zur Verletzung Fenni und dann auch nach der Pause) und du hast verloren. Aber eine Entwicklung gegen 0. Ich zitiere da mal Marek aus einem Interview.
Die, die da sind, sind sehr gute Jungs mit einem durchwegs guten Charakter."
Ergebnisse zeigen ja viel, aber halt nicht alles. Du kannst richtig schlecht spielen und gewinnen. Oder richtig gut und verlieren. Wichtig ist, dass wir Spiel für Spiel bestätigen, was wir trainieren. Auch wenn es einmal nicht so laufen sollte.
Mir ist wichtig, dass sich Spieler entwickeln. Fußballerisch und auch mental. Das ist unsere Aufgabe. Wenn höherklassige Vereine am Ende der Saison Interesse an einem Spieler aus der vierten Liga haben, um dessen Aufwand und Arbeit zu belohnen, dann haben wir viel richtig gemacht. Unsere Aufgabe ist es, Spieler auf die große Bühne vorzubereiten. Das ist mein innerlicher Wunsch. Und wir wollen uns gut verkaufen. Mit gutem Fußball, guten Ergebnissen. Mein persönliches Ziel ist es, Tag für Tag das Beste für Bayreuth zu tun.
Nachzulesen ist das hier:
https://www.kicker.de/mintal-unsere-auf ... 57/artikel

Was aktuell in fast jedem Spiel in Sequenzen fehlt (deine Denke) oder auch in Sequenzen gut aussieht (meine Denke) ist der Punkt guter Fußball, gute Ergebnisse und im Spiel bestätigen, was man trainiert. Im Endeffekt sind das Kleinigkeiten.
keine handbreit den rassisten.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von der leu »

Tomy hat geschrieben: 13 Sep 2023, 19:04 Es sind halt so Dinge, wo Du dich fragst, warum klappt das bei uns nicht. z.B. solche 'Steckpässe' in die Schnittstelle der Abwehr. Das haben wir durchaus probiert, aber es war immer ein gegnerisches Bein noch irgendwie dran. Würzburg versucht es, und es klappt. Steht unsere Abwehr 20cm weiter auseinander, ist es einfach Spielglück oder Unfähigkeit unserer Spieler?
Nur meine Spekulation (habe die zweite HZ nicht gesehen): Vielleicht auch Geschwindigkeit? Würzburg hat übrigens einen Athletiktrainer, die Oldschdod meines Wissens aktuell nicht.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben: 13 Sep 2023, 19:08Ich kann bei dererlei unseziertem Quatsch halt nur mit dem Kopf schütteln.
icon_rofl
Das dieser Satz ausgerechnet von dir kommt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von schorschla »

Mit unserem Ex-Spieler Florian Maisel hat die Altstadt natürlich auch einen Athletiktrainer.
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von schorschla »

Kollege hat geschrieben: 13 Sep 2023, 19:22
schorschla hat geschrieben: 13 Sep 2023, 19:08Ich kann bei dererlei unseziertem Quatsch halt nur mit dem Kopf schütteln.
icon_rofl
Das dieser Satz ausgerechnet von dir kommt.
DASS dieser Satz bitte :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von der leu »

OK, dann ist die Homepage diesbezüglich nicht sehr informativ.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben: 13 Sep 2023, 19:23DASS dieser Satz bitte :mrgreen:
Ich bitte um Verzeihung :huldig:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten