Totopokal 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Thomas61 »

dababka hat geschrieben: 12 Sep 2023, 19:59 Nach dem Aschaffenburg-Spiel fand ich es schon sehr interessant dass es nach einem Sieg nur fünf Beiträge hier gab und ich fragte mich wo die ganzen Kritiker sind und ob sie sich erst nach der nächsten Niederlage wieder zu Wort melden. Jetzt läuft das Spiel in WÜ wieder nicht so gut und es sind während des Spiels schon über zehn negative Beiträge.
Ich kann zu dem Spiel nichts sagen und will die zugegeben holprige Saison nicht schön reden, aber die Leistung mancher Fans lässt ebenso zu wünschen übrig.
Wobei ich hier keinen zu nahe treten will. A) weil ihr sicherlich mit eurer Kritik nicht ganz falsch liegt und B) weil ich vor jedem Respekt habe, der dieses und alle anderen spiele der Altstadt verfolgt und ich mich über jeden einzelnen Zuschauer im Hawaiwi freu…
Eine Fliege macht noch keinen Sommer. Bestätigt sich heute leider erneut!
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Schaaalie »

Wir bleiben einfach bei uns!!! Eigentlich müsste es längst 5:0 stehen echt schwach. Und ich kann mich nur wiederholen: keine Entwicklung, keine klare Spielidee, kein klarer Spielaufbau, keine Kaufbereitschaft, vom technischen Fangen wir gar nicht erst an.
Und der hochgelobte Nachwuchs Trainer tut es seinem Vorgänger gleich und nimmt alles ruhig und gelassen hin. Kein Feuer von außen.

P.s. Nicht vergessen, Profibedingungen im Training.
Feule92
Beiträge: 38
Registriert: 26 Jun 2023, 20:44

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Feule92 »

Das ist ein Klassenunterschied, auch wenn das Ergebnis es nicht hergibt..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sven_Beyer
Beiträge: 93
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

dababka hat geschrieben: 12 Sep 2023, 19:59 Nach dem Aschaffenburg-Spiel fand ich es schon sehr interessant dass es nach einem Sieg nur fünf Beiträge hier gab und ich fragte mich wo die ganzen Kritiker sind und ob sie sich erst nach der nächsten Niederlage wieder zu Wort melden. Jetzt läuft das Spiel in WÜ wieder nicht so gut und es sind während des Spiels schon über zehn negative Beiträge.
Ich kann zu dem Spiel nichts sagen und will die zugegeben holprige Saison nicht schön reden, aber die Leistung mancher Fans lässt ebenso zu wünschen übrig.
Wobei ich hier keinen zu nahe treten will. A) weil ihr sicherlich mit eurer Kritik nicht ganz falsch liegt und B) weil ich vor jedem Respekt habe, der dieses und alle anderen spiele der Altstadt verfolgt und ich mich über jeden einzelnen Zuschauer im Hawaiwi freu…
Aus Bayreuther Sicht kann ich dem Spiel null positives abgewinnen. Verdiente Niederlage in Würzburg. Klar das unterlegene Team. Naja, trotzdem geb ich mir Buchbach am Freitag vor Ort.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Zu harmlos, verdient ausgeschieden, einfache Fehler gemacht - ja, da stimme ich mit euch überein.

Aber bin ich wirklich der einzige hier, der die erste Hälfte recht ordentlich fand? Es waren zehn Minuten drin, in denen Würzburg das Tor gemacht hat und noch Chancen für ein, zwei weitere hatte. Wir hatten auch einige gefährliche Abschlüsse und hätten - in meinen Augen - einen Elfmeter bekommen müssen. Wir haben bei der besten Mannschaft gespielt, hatten gute Chancen und es hätte auch anders stehen können. So viel Nüchternheit sollte dann schon sein.

Zweite Hälfte dann aber gemessen am Spielstand schon enttäuschend. Irgendwie sind es immer die Gegner, die sich im Verlauf des Spiels steigern. Auswärts wieder verloren.

Bin auch ziemlich enttäuscht, kann dem Spiel aber nicht nur Schlechtes abgewinnen.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Sven_Beyer
Beiträge: 93
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 12 Sep 2023, 20:26 Zu harmlos, verdient ausgeschieden, einfache Fehler gemacht - ja, da stimme ich mit euch überein.

Aber bin ich wirklich der einzige hier, der die erste Hälfte recht ordentlich fand? Es waren zehn Minuten drin, in denen Würzburg das Tor gemacht hat und noch Chancen für ein, zwei weitere hatte. Wir hatten auch einige gefährliche Abschlüsse und hätten - in meinen Augen - einen Elfmeter bekommen müssen. Wir haben bei der besten Mannschaft gespielt, hatten gute Chancen und es hätte auch anders stehen können. So viel Nüchternheit sollte dann schon sein.

Zweite Hälfte dann aber gemessen am Spielstand schon enttäuschend. Irgendwie sind es immer die Gegner, die sich im Verlauf des Spiels steigern. Auswärts wieder verloren.

Bin auch ziemlich enttäuscht, kann dem Spiel aber nicht nur Schlechtes abgewinnen.
Die ersten 20 Minuten waren nicht so verkehrt. Danach ging es bergab.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Oldschdod4ever »

Hatte anfangs auch das Gefühl da könnte was gehen, da waren wir einigermaßen auf Augenhöhe. Was mich halt ärgert ist, dass der Gegner oft Geschenke von uns bekommt, weil einfache Dinge bei Ballbesitz nicht funktionieren.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von 0zeit »

So kurze Zeiträume mit ansehnlichem Fußball - das fällt doch auf!
Reicht die Kraft und Puste nicht für mehr?
War nicht die Rede davon, dass man über den Toto-Pokal an die großen Fleischtöpfe im Pokal wollte?
Wurde das inzwischen nicht mehr angestrebt? Das spielerische Verhalten in WÜ lässt darauf schließen !
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Die ersten 20 bis 25 min haben wir sehr gut gespielt.... Nach dem Tor(war das Abseits?) war komplett der Stecker gezogen🙈 ich finde weite Teile der 2. Hz waren ein Klassenunterschied... Die rumwechselei vorm Spiel wieder hab ich nicht verstanden😡 und ja ich hätte mintal Ketzer und pirner von Anfang an gebracht....so und jetzt hoffe ich dass die nächsten beiden Spiele wieder besser werden.... Glaube einfach so ein Gegner wir Wü kam für uns auch zu früh...
Kamele Oho...............
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von douglas58 »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 12 Sep 2023, 22:36 Die ersten 20 bis 25 min haben wir sehr gut gespielt.
Weiß nicht, Jochen, schätze dich sehr. Aber hast du ein anderes Spiel gesehen?
Natürlich tauchte man ein oder zweimal vor dem Tor auf, aber wirkungslos, beim Gegentreffer vorher Fehler im Mittelfeld. Es ist unserem Torwart zu verdanken, dass Würzburg nicht schon vor der Pause ein zweites Tor macht. Er machte sogar insgesamt ein sehr gutes Spiel. Natürlich passt man, man schiebt den Ball zu, passt, passt, schaut gefällig aus ........ wird es aber eng und der Gegenspieler ist dran, offenbaren sich doch viele technische Fehler.
Einen Elfmeter für uns hätte man schon geben können. Stimme da Eckfahnenhalter zu.
@dababka Gehöre sicherlich nicht zu den Nörglern. Aber hätte man nach dem Aschaffenburg-Spiel geschrieben, dass der Sieg verdient, aber auch glücklich war, der Gegner traf immerhin zweimal das Aluminium, dann wär das doch auch wieder Kritik gewesen.
Liebe kennt keine Liga!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Nein, das meine ich tatsächlich Ernst... Fand uns besser und hatten auch ein paar Chancen kreiert... Gehen wir da in Führung spielt Würzburg nicht ganz so selbstverständlich... Das ist aber allerdings auch das einzig Positive uuund der Keeper war super ohne ihn hätten wir einige Tore mehr gefangen.. Das ist keine Nummer 2 sondern eher 1b auf dieser Position haben wir Gott sei Dank kein Problem..
Kamele Oho...............
Kollege
Beiträge: 6407
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Kollege »

0zeit hat geschrieben: 12 Sep 2023, 20:54War nicht die Rede davon, dass man über den Toto-Pokal an die großen Fleischtöpfe im Pokal wollte?
Wurde das inzwischen nicht mehr angestrebt? Das spielerische Verhalten in WÜ lässt darauf schließen !
Und die Aufstellung lässt ebenfalls darauf schließen.
Alle Jahre wieder. Wir scheiden aus, unter anderem weil man meint die Spieler ausgerechnet in einem K.O.-Spiel schonen zu müssen.

Was dann nichtmal klappt, da die Stammspieler eingewechselt werden (müssen) um einem Rückstand hinterher rennen zu müssen.

Die Spieler, die gestern von der Bank kamen haben gestern am meisten enttäuscht. Mit jeder Auswechslung wurde unser Spiel schlechter.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von schorschla »

Kollege:
Vielleicht KANN es ja sein, dass ausgerechnet die, die deiner Meinung nach spielen MÜSSEN, einfach auch eine Pause brauchen nach dem intensiven Spiel gegen Aschaffenburg bei gefühlten Aufgusstemperaturen. Man hat ja gesehen, dass sie nach ihren Einwechslungen nicht frisch gewirkt haben.
Stell dir das Gemeckere hier (unter anderem vielleicht auch von dir) vor, wenn du in Würzburg mit ner absoluten Energieleistung (sonst schlägst du die Kickers momentan nicht) gewinnst. Und dann fährst du nach Buchbach und verlierst 0:1.
WETTEN, dass viele derer, die jetzt gerade kritisieren, dann geschrieben hätte: Wie kann dieser Trainerneuling im Pokal die wichtigen Spieler nicht schonen. :wink:
Und nur nebenbei: Würzburg ist nicht umsonst in dieser Saison Topfavorit und ungeschlagen in der Liga. Da hat man gestern gesehen, dass Würzburg 2023 (da standen einige aufm Feld, die vor drei Jahren noch zweite Liga dort gespielt haben!) das Bayreuth 2021 ist. Und das ist in der Saison kein großes übel. Da du nicht die Meisterschaft als Ziel hast. Auch wenn das Ausscheiden grundsätzlich ärgerlich / schade oder wie auch immer ist. Du hast gegen eine Mannschaft verloren, die einfach besser ist. Punkt.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Mag vllt auch daran gelegen sein, dass die kickers in der 2. Hz sukzessive ihr stammelf eingewechselt haben...
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

schorschla hat geschrieben: 13 Sep 2023, 07:45 Kollege:
Vielleicht KANN es ja sein, dass ausgerechnet die, die deiner Meinung nach spielen MÜSSEN, einfach auch eine Pause brauchen nach dem intensiven Spiel gegen Aschaffenburg bei gefühlten Aufgusstemperaturen. Man hat ja gesehen, dass sie nach ihren Einwechslungen nicht frisch gewirkt haben.
Stell dir das Gemeckere hier (unter anderem vielleicht auch von dir) vor, wenn du in Würzburg mit ner absoluten Energieleistung (sonst schlägst du die Kickers momentan nicht) gewinnst. Und dann fährst du nach Buchbach und verlierst 0:1.
WETTEN, dass viele derer, die jetzt gerade kritisieren, dann geschrieben hätte: Wie kann dieser Trainerneuling im Pokal die wichtigen Spieler nicht schonen. :wink:
Und nur nebenbei: Würzburg ist nicht umsonst in dieser Saison Topfavorit und ungeschlagen in der Liga. Da hat man gestern gesehen, dass Würzburg 2023 (da standen einige aufm Feld, die vor drei Jahren noch zweite Liga dort gespielt haben!) das Bayreuth 2021 ist. Und das ist in der Saison kein großes übel. Da du nicht die Meisterschaft als Ziel hast. Auch wenn das Ausscheiden grundsätzlich ärgerlich / schade oder wie auch immer ist. Du hast gegen eine Mannschaft verloren, die einfach besser ist. Punkt.
Aber ich hätte Spiel auch dazu nutzen können, dass sich Mal ein Stamm einspielen hätte können.. Uhr ganz ehrlich, eigentlich ist das Spiel gg wü trotzdem wichtiger als gg Buchbach. Weil Pokal nächste Runde vllt ein Heimspiel gewunken hätte.... Jetzt ist's woschd, weil so ist jetzt Buchbach wichtiger🙈
Kamele Oho...............
Antworten