Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Hammerstätter
Beiträge: 7
Registriert: 02 Jun 2023, 08:05

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Hammerstätter »

Taktisch eigentlich gut eingestellt, Würzburg aber auf jeder Position 1-2 Klassen besser besetzt! Auch in der Höhe verdient, nach vorne ging quasi nichts bei uns gegen einen wie ein Saisonmeister spielenden Gegner.
FREGGER
Beiträge: 492
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: Saison 2023/24

Beitrag von FREGGER »

schorschla hat geschrieben: 30 Apr 2024, 19:57
23 Grasser(Amateuer)
Er wechselt zum FC Coburg.

Und @fregger:

Auf die Gefahr hin, dass du mir unterstellst, ich würde dich nicht mögen. Wie kommst du zu der Erkenntnis
Wenn Latteier gehalten werden kann, wird Erol wsl keine zwingende Personalie..
Latteier ist der klassische Sechser mit Achter-Genen. Eroll ist der klassische Zehner, der uns fehlt.

Seh ich genauso wie Du :daumenhoch:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
schorschla
Beiträge: 19933
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Saison 2023/24

Beitrag von schorschla »

Das war net Fregger sondern ich... Aber auf dieser Position hättest trotzdem Mbila, haubner, George und Latteier könnte die zur Not auch spielen...nur....
. Was machst du wenn Fenninger wieder fast die ganze Runde ausfällt?
sorry fregger! Dann Jochen - auf die Gefahr hin, dass du mir unterstellst, ich mag dich net :mrgreen: :jaja:

Mbila hast ja nur ganz vielleicht. Haubner hast noch nicht sicher. Latti ist für mich der klassisch offensiv denkende Sechser. Und George ist für mich an der Seite von Fenninger klar zweiter Stürmer (hast ja gesehen, dass das funktioniert). Ich gehe einfach mal davon aus, dass Fenni nicht die komplette Runde ausfällt. Wenn doch: Auf der Position brauchst einen. Das sehe ich definitiv so. Möglichkeit eins: Mintal mit nem Jahr Erfahrung mehr (ich mag ihn!) oder du holst einen, der dir mit oder ohne Fenni weiterhilft. Jann kann ja durchaus auch als Zehner kicken. Dann brauchst du halt Tempo (Wieselsberger) auf außen.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2465
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Den Jakub kannst die letzte halbe Stunde immer bringen, aber er sollte nicht die Sturmhauptlast tragen müssen, sowie er es bei uns in einigen spielen komplett machen musste..
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Schmalfuß meint laut NK, der Trainer hätte mit der Einwechslung der Jugendspieler einen Hinweis auf die Zukunft gegeben.
Diese Jugendspieler haben sich einsatzfreudig und taktisch gut geschult gezeigt, haben ihre Aufgaben sauber erledigt.
Mehr davon!
Mit einem Anthony Syhre als Anführer a la Toni Kroos im defensiven Mittelfeld. Syhre hat eine perfekte zweite Halbzeit abgeliefert vor der Abwehr, den erschüttert keiner! Jetzt soll er nur noch seine perfekten Pässe auch in die Spitze raushauen!
Oldschdod Fan
Beiträge: 11
Registriert: 06 Apr 2024, 15:07

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdod Fan »

Servus, vielleicht eine ungewöhnliche Frage aber weiß jemand zufällig ob es eine Art Liste aller Fan Clubs der Altstadt gibt? Viele kennt man ja von verschiedenen Zaunfahnen aber mich würde mal interessieren wie viele es wirklich gibt. :daumenhoch:
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 138
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

So dann steht das mit Schmalfuß auch fest.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

https://www.spvgg-bayreuth.de/spvgg-ba ... nnte-wege/

Völlig überraschend wollen Menschen die man öffentlich an den Pranger stellt nicht unbedingt weiter für einen arbeiten. 🤷🏻‍♂️
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 138
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Ja das war in der Form seitens Gruber richtig mau. Mit Absenden seitens Facebook-Posts war das Tischtuch zerschnitten.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Raiwei
Beiträge: 517
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Raiwei »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 03 Mai 2024, 14:59 So dann steht das mit Schmalfuß auch fest.
Sehr gute Entscheidung, der zweite aus dem Erfolgs-Duo Born/Schmalfuß macht die Mücke.
Wer bescheidene Ergebnisse abliefert muss auch mit der Kritik vom Boss leben. Ich kann damit
sehr gut leben :daumenhoch:
Schaaalie
Beiträge: 263
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Schaaalie »

Sind wir schon zu zweit. Leider war das viel zu wenig was geliefert wurde.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 216
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Stimmt! Die Mehreinnahmen aus dem Zuschauer-Schnitt (kalkuliert wurde ja damals m. W. nur mit 3.500 pro Heimspiel) wurden offensichtlich für Abstiegsprämien ausgegeben?!?
—- you‘ll never walk alone —-
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Jean S. »

Bin ja mal gespannt, mit welchem Personal und in welchem Umfang Geschäftsstelle und Geschäftsführung neu besetzt wird.

Für mich ein Hinweis, in welche Richtung sich der Verein entwickelt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla
Beiträge: 19933
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Saison 2023/24

Beitrag von schorschla »

Wer bescheidene Ergebnisse abliefert muss auch mit der Kritik vom Boss leben. Ich kann damit
sehr gut leben
Man sollte da dringend mal differenzieren. Jörg Schmalfuß war (was Wolfgang Gruber ja auch bestätigt hat) im Bereich Marketing / Finanzen sehr wohl ein Glücksgriff - zumindest ein sehr guter Griff. Sportlich lief es (leider) in der Konsolidierungssaison nicht wirklich gut. Was mir in der ganzen Beurteilung zu kurz kommt: Jörg hat weitaus mehr gemacht, als das, was auf seiner Aufgabenliste stand. In der Beurteilung vieler handelnder Personen kommt er zumindest richtig gut weg.

Ich persönlich hatte ja auch einige Monate das Vergnügen, mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen. Und muss sagen: In vielen Jahren bei der Altstadt war er einer der angenehmsten Chefs / Menschen, die dort tätig waren. Jörg war lösungsorientiert. Immer. Und das mit einer solch angenehmen Ruhe.

Jetzt ist es, wie es ist. Eine Türe geht zu, eine andere auf. Für beide Seiten. Wenn es die Gesellschafter mit einer Stimme schaffen, eine Nachfolgelösung zu finden - laut Wolfgang Gruber soll ja jemand externes mit jemand internem das Ganze übernehmen: Dann ist mir nicht bange. Zwei Kräfte für diese (!) Posten, die Jörg Schmalfuß alleine beackern musste, sind Gold wert.

In diesem Sinne: Danke, Jörg!
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

schorschla hat geschrieben: 03 Mai 2024, 18:42 Sportlich lief es (leider) in der Konsolidierungssaison nicht wirklich gut.
War zB Mintal nicht der Wunschtrainer von Wolfgang Gruber mit dem er schon Kontakt hatte bevor Jörg Schmalfuß überhaupt im Verein war oder seh ich das falsch. Oder ist das ein Fall von "Schwamm drüber".
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten