Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Warum haben wir jetzt das Spiel auf Montag verlegt wenn es dann nichtmal im linearen BR Fernsehen gezeigt wird sondern irgendwo in den Winkeln des bayerischen Internets verschwindet?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Zumal keines der 10 Spiele im Normal-TV kommt.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Das man sich das Spiel am Samstag, Sonntag oder sogar Montag abend anschauen könnte wenn man es einfach in die Mediathek stellt - und damit auch jedesmal Werbeeinnahmen erzielen kann - darauf kommen die HörZu-Abonnenten bei BfV und BR dann nicht. Das gibts nur im Live-Internet.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Schmalfuß laut Kurier-Printausgabe vom Donnerstag:
Die Regionalliga-Aufstiegssaison hat viel höhere Ausgaben als geplant erfordert - mehr als 500.000€ über den Einnahmen !
Das schleppt die Oldschdod noch heute mit sich als Altlast herum.
Das blockiert die gewünschte Aufstiegsplanung.
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Guter, nachfragender Artikel 👍🏼 ich denke die Karten liegen somit auf‘m Tisch dank Gruber, der Stein des Anstoßes war.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Vito
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2013, 17:38

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Vito »

Ich denke dass dies mal gesagt werden muss.
Danke an diesen geilen Channel. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Altstadt Tempo »

DanishDynamite hat geschrieben: 13 Mär 2024, 12:43 Das man sich das Spiel am Samstag, Sonntag oder sogar Montag abend anschauen könnte wenn man es einfach in die Mediathek stellt - und damit auch jedesmal Werbeeinnahmen erzielen kann - darauf kommen die HörZu-Abonnenten bei BfV und BR dann nicht. Das gibts nur im Live-Internet.
Die haben halt den Gong nicht gehört, sondern nur gelesen :)
Wolle Stark aber isse net.
Mirtl1971
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mai 2020, 21:04

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Mirtl1971 »

Mal ne Frage in die Runde: habe heute auf FB ein Statement von Herrn Gruber gelesen😯, hat dies jemand von euch auch gelesen? Da ist jetzt aber dass Tischtuch zu Herrn Schmalfuss komplett zerschnitten, oder lese ich falsch, von Sportlicher Verkalkulierung und Überschätzen von Herrn Schmalfuß ist die Rede usw, wir haben genug Feuer unterm Dach, wird nicht besser durch dieses Statement/Interview, aber ausgelöst wiederum vom Gespräch vom NK mit J.S. , momentan geht vieles in die falsche Richtung, mir als Fan wirds da mulmig, hoffe es reißt nicht alles voneinander 🤔
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Ich nutze seit Jahren kein FB mehr. Kannst du es hier einstellen (copy&paste) oder den Link? Ich lese bei Schmalfuß eher immer Wertschätzung (die Möglichmacher) ggü. Den Gesellschaftern.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Ein bemerkenswertes Interview: Jörg Schmalfuß, beschäftigt bei der Spielbetriebs-GmbH der SpVgg Bayreuth seit Januar 2022 (!), also 6 Monate vor dem Aufstieg. Aufgabe: Begleitung des Lizensierungsverfahrens sowie Marketing und Akquise für die 3. Liga. Das klingt nicht nach “ich weiß von nichts.”
Der Aufstieg erfolgte ohne große Belastung für die GmbH. Die angeführten Prämien wurden außerhalb der GmbH bezahlt und belasteten die Spielbetriebs-GmbH zu keinem Zeitpunkt. Mit Rückständen bei Krankenkassen, BG oder Finanzamt wäre ein Aufstieg im Lizensierungsverfahren nicht möglich gewesen.
Die aktuellen Probleme entstehen durch eine geringe Unterdeckung in der laufenden Saison (GF Schmalfuß) und hauptsächlich durch die Nachwirkungen des Abstiegs mit der im April 24 bekannt gewordenen Foderung aus Zahlung und erstmalig eingeführter Vorauszahlung für die Berufsgenossenschaften. Man darf nicht unterschätzen, was am Ende einer Profi-Saison bei feststehendem Abstieg auch an Einnahmen versiegt….
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn stetig versucht wird, die Aufstiegssaison für eine Rechnung verantwortlich zu machen, die aus dem Jahr 24 stammt.
Die gute Nachricht: Die Gesellschafter der SpielbetriebsGmbH bemühen sich eine Lösung zu finden und der Franke würde schreiben: “des wird scho!”
Anständig wäre es, sich auch schon mal an die eigene Nase zu fassen. Das wäre auch kein Problem, weil wir als Gesellschafter Jörg Schmalfuß für seine außergewöhnlichen Leistungen in Marketing und Akquise sehr dankbar sind. Nur sportlich hat er sich verkalkuliert und überschätzt. Hier hätte ich mir mit den zur Verfügung stehenen Ressourcen für die Saison 23/24 viel mehr erwartet. Aber das ist eben Sport!
Meine Meinung: Anstatt den eigenen Mitarbeiter wegen Details öffentlich zu kritisieren hätte man die Zeit auch dafür nutzen können um den Menschen mitzuteilen wohin denn der Weg der Oldschdod schlussendlich geht. Das können am Ende nämlich nur die Gesellschafter beantworten.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Danke. Sehe ich auch so.

Kannst du den Link zu seinem Profil hier noch einstellen?
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 14 Mär 2024, 17:36 Danke. Sehe ich auch so.

Kannst du den Link zu seinem Profil hier noch einstellen?
https://is.gd/Hp02we
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Nachdem Schmalfuß im Kurier die Dinge öffentlich anders dargestellt hat, musste Gruber doch zurechtrücken ! Und auch um zu sagen : des werd scho!
Aus Sicht von Gruber gibt es nach meinem Eindruck nur das Wiederaufsteigen als Ziel, um wieder die deutlich höheren Einnahmen generieren zu können.
Freut mich zu lesen!
Forza Oldschdod
Kollege
Beiträge: 6407
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Kollege »

Vielleicht sollten sich mal alle die im Verein was (öffentlich) zu sagen haben zusammensetzen und vereinbaren, dass niemand von denen Internas ausplaudern darf, ohne dass dies abgesprochen ist.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Kollege hat geschrieben: 14 Mär 2024, 20:46 Vielleicht sollten sich mal alle die im Verein was (öffentlich) zu sagen haben zusammensetzen und vereinbaren, dass niemand von denen Internas ausplaudern darf, ohne dass dies abgesprochen ist.
Das wäre eine Möglichkeit.... Aber fast aweng langweilig😜
Kamele Oho...............
Antworten