Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Saison 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

Nachdem sich die Saison dem Ende zuneigt, wollte ich mal wissen, ob es schon irgendwelche Anhaltspunkte gibt, welche Spieler u.U. weiter in Bayreuth bleiben könnten, unabhängig davon, in welcher Liga man spielt. Für die 3.Liga scheinen sich ja einige Verträge zu verlängern, in der Regionalliga hat man bislang mit Petzold nur einen Spieler. Nach dem letzten Spiel gegen Aue sind es nicht einmal 8 Wochen bis zum Saisonstart in der Regionalliga. Wenn man das Interview mit Michael Born über die Zukunftsaussichten im Falle des Abstiegs so liest, könnte man meinen, dass er selbst keine große Motivation hat einen Kader für die Regionalliga zusammenzustellen, weil es sich dann ja nur noch um Amateurfußball handelt. In diesem Falle würde es auch keinen großen Sinn machen, wenn er für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich wäre.
Ich hoffe es gibt einen Plan B, dessen Eintreten ja bei unseren Voraussetzungen von vornherein jetzt nicht völlig abwegig war.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Kollege »

Wäre doch auch ein Kandidat bei uns.
https://www.bfv.de/mspw/regionalliga-ba ... z-hort-auf
"Cheftrainer Jochen Seitz verlässt den Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg nach dieser Saison und sucht eine neue Herausforderung im Profi-Fußball."
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdodfan N°1
Beiträge: 141
Registriert: 07 Aug 2010, 18:48

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

Laut Kicker besitzt auch Steiniger einen Vertrag für nächste Saison:
https://www.kicker.de/nur-petzolds-und- ... fermeldung
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Kamele Oho...............
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Wenn man die Interviews von Born und Gruber liest, merkt man schon unterschiedliche Ansichten und auch Pläne. Das ist innerhalb einer Führungsebene eines Vereins schon erstaunlich. Es ist davon auszugehen, dass Born bei Abstieg weg ist.
—- you‘ll never walk alone —-
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

... Wobei er das mit der Abdeckplane echt gut hinbekommen hat.. :daumenhoch:
Kamele Oho...............
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Bleibt die Frage: Was war teuerer, Born oder die Abdeckplane? 🤷‍♂️😎
—- you‘ll never walk alone —-
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Naja wenn du anstattdessen 3 oder 4 Spiele woanders vor vllt 500 Zuschauern austragen musst... Und vllt noch Miete zahlst.. Weiss ich net, was er verdient hat....
Kamele Oho...............
trainager
Beiträge: 39
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: Saison 2023/24

Beitrag von trainager »

zur neuen Saison kommt ein rechter Verteidiger aus der 3. Liga ( mit meinem Sohn befreundet, mehr darf ich nicht verraten.)
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Tomy »

Soweit ich weiss, sind das Forderungen vom DfB: Hauptamtlicher Geschäftsführer, hauptamtliche Medienbeauftragte .....
Julu
Beiträge: 77
Registriert: 30 Mär 2022, 15:03
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Julu »

Gibt schon den ein oder anderen Spieler, bei dem ich mir einen Verbleib vorstellen könnte. Dazu zählen für mich z.B.:
- Petzold
- Götz
- Moos
- T. Weber
- Stockinger
- Thomann
- Kaymaz
- Fenninger
- Maderer

Und eventuell auch
- Ziereis
- F. Weber
- Eder

Wobei es bei denen davon abhängen dürfte, ob sie eventuell doch ein Angebot aus der 3. Liga kriegen. Bei den oberen bin ich recht sicher, dass das nicht passieren wird, aber für die Regionalliga kann man den ein oder anderen bestimmt gut gebrauchen.
Ist aber natürlich auch die Frage, inwiefern man einen Umbruch vollziehen will und wie groß dieser sein soll.
FC Kölle und die Oldschdod
krümel
Beiträge: 9
Registriert: 16 Apr 2023, 10:10

Re: Saison 2023/24

Beitrag von krümel »

Zum Spiel gegen Viktoria Köln
Ja, man zeigte in diesem Spiel wieder das altbekannte Gesicht ! Es ist einfach nur
noch beschämend, wie sich die Mannschaft in den letzten Spielen präsentiert !
Der Verein macht sich ja in der Öffentlichkeit nur noch lächerlich; es ist vor den
Spielen der „Altstadt“ eigentlich immer nur noch die Frage „ Wieviel fangen wir
uns denn heute ??
Hat denn keiner mehr den Ehrgeiz als Fussballer wenn man auf den Platz geht
zu gewinnen oder sich zumindest gegen die Niederlagen zu stemmen !!
Da muss ich einfach die anderen abstiegsbedrohten Mannschaften loben
( siehe u.a. den VFB Oldenburg mit Auswärtssieg in Mannheim );
hier gibt sich kein Verein vorzeitig auf; man rackert und kämpft bis zur letzten Minute !!
Es ist einfach nur noch traurig und nicht zu erklären, was aus unserer geliebten
„Altstadt“ geworden ist !!
Ich bin sowas von enttäuscht und denke wirklich über meine Mitgliedschaft
in diesem Verein nach ! Solche indiskutablen Leistungen kann man einfach auf
Dauer nicht mehr unterstützen !
Man sollte vielleicht den Großteil der für dieses sportliche Desaster verantwortlichen
Spieler in den sog. Arsch treten und dann mit überwiegenden Spielern der 2. Mann-
schaft ( 2. Mannschaft steigt nach jetzigem Stand ja wohl in die Landesliga auf )
einen Neuanfang in der Landesliga starten !! Nur wer sich wirklich mit unserer „Altstadt“ identifiziert und sich auch nach außen für unseren Verein einsetzt und auch dafür lebt, sollte
dann noch gehalten werden !!
Auf einen positiven Neuanfang !!
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Wopo »

Hier meine Saisonbilanz bei BR24Sport: https://www.br.de/nachrichten/sport/spv ... eg,Te1jAmL

Ich glaube, zusammenfassend kann man sagen, dass es ein geiles Jahr war. Die Chance wäre da gewesen, drinzubleiben. Allerdings hat dann doch in allen Mannschaftsteilen Qualität und Kontinuität gefehlt. Dazu kam viel Spielpech und ja, auch die Schiedsrichter waren ein Thema, wenn auch nicht das entscheidende aus meiner Sicht. Leider haben einige Spieler insgesamt enttäuscht. Namen nenne ich mal keine. Wirklich überzeugend waren für mich nur Alex und Eroll, dann gab's sechs, sieben Spieler, die es ordentlich gemacht haben, aber eben auch zu viele Ausfälle. Den Willen spreche ich niemandem ab, aber so hat's halt dann einfach nicht gereicht. Wolfgang Grubers Worte im BR Fernsehen heute fand ich okay. Sie machen jedenfalls Hoffnung, dass wir die 3. Liga mittelfristig wieder angreifen. Ich bin aber natürlich auch wieder in der RL Bayern dabei, wann immer es geht. Forza Oldschdod!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich fand in der zweiten Saisonhälfte den latteier ri richtig gut und würde mit wünschen, dass er auch längerfristig bleibt.. Der könnte für den Umbruch stehen
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Die Zuschauerresonanz auf Liga3 war das Allerbeste an der Auf-Abstiegssaison unserer OLDSCHDOD.
Es macht daher Sinn, sehr schnell mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft den Wiederaufstieg anzustreben.
Das Trainingsumfeld ist ja weiterhin in Arbeit und sollte ebenfalls angemessen mitwachsen.
Wachgeküsst ist das OLDSCHDOD-Dornröschen jedenfalls nach dieser Saison bereits und die Hoffnung richtet sich gerade neu auf!
Antworten