Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

der leu hat geschrieben: 22 Mai 2023, 19:02
Die Hinrunde im ersten Jahr mit Wagner war aber äußerst zäh, nur hat sich eben die Geduld ausgezahlt.
Und einige Verpflichtungen, die sich die Altstadt so nicht leisten konnte
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 211
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Na hoffentlich hat sich Mintal die strukturellen Bedingungen angeschaut. Von Trainingsverhältnissen wie beim Club kann er hier (vorerst!) nur träumen…
—- you‘ll never walk alone —-
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: Saison 2023/24

Beitrag von alexonholiday »

Und genau das ist es doch! Bevor ich hier vom möglichen Aufstieg in 2 jahren spreche müssen erstmal die Trainingsbedingungen verbessert werden! Die sind teilweise bei bezirksligisten besser…
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

alexonholiday hat geschrieben: 22 Mai 2023, 21:20 Und genau das ist es doch! Bevor ich hier vom möglichen Aufstieg in 2 jahren spreche müssen erstmal die Trainingsbedingungen verbessert werden! Die sind teilweise bei bezirksligisten besser…
Wird doch auch angesprochen, dass das jetzt 2 Jahre auch Priorität hat, das zu verbessern
Kamele Oho...............
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Schaaalie »

Na klar, in 2 Jahren drehen wir alles auf links und schaffen Rahmenbedingungen für den Profifußball.hat man in 20 Jahren nicht geschafft aber jetzt wird alles gut. Am postgelände durfte bisher nicht mal das wackelige Treppengeländer erneuert werden ohne den Segen vom Posthausmeister aber jetzt geht alles ganz fix.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Schaaalie hat geschrieben: 22 Mai 2023, 22:15 Na klar, in 2 Jahren drehen wir alles auf links und schaffen Rahmenbedingungen für den Profifußball.hat man in 20 Jahren nicht geschafft aber jetzt wird alles gut. Am postgelände durfte bisher nicht mal das wackelige Treppengeländer erneuert werden ohne den Segen vom Posthausmeister aber jetzt geht alles ganz fix.
Es hat niemand was von Alles auf Links drehen gesprochen, sondern von verbessern... Da können wir uns gerne in 2 Jahren nochmal drüber auslassen....
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

DocGruber muss es sehr ernst meinen mit dem Oben-Festbeißen und einem Wiederaufstieg, wenn er sich/der OLDSCHDOD Marek Mintal leistet!
Die Gehalts-Zahlen, die mir für MM vor der Drittligasaison zugeflüstert wurden, waren atemberaubend.
Wenn da was dran war/ist, muss MM echt Erfolg garantieren können!
Das wäre/ist mir seeeehr recht!
Forza OLDSCHDOD !
Roger
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018, 16:09
Wohnort: Warmensteinach

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Roger »

Erfolg garantieren kann niemand, auch nicht MM, auch nicht viel Geld. Gott-sei-Dank (siehe die Bayern/Bauern in diesem Jahr) und leider (möglicherweise die Altstadt in zwei Jahren).
Gott-sei-Dank (diesmal nicht leider) gibt es in und um Bayreuth herum auch Menschen mit Geld. Der Oldschdod (dem Doc oder der Mannschaft oder der Atmosphäre im Ha-Wa-Wi oder uns allen zusammen) ist es vermutlich gelungen, so viel Begeisterung zu erzeugen, dass jene ihren Säckel aufmachen. Ich bin mir sicher, dass das zweifellos hohe Trainergehalt seriöse finanziert und gesichert ist, wie übrigens der gesamte Etat 2023/24. Das ist eben der Unterschied zur Vergangenheit.
Dabei wird auch die Verbesserung der Trainingsbedingungen angegangen werden.
Schaaalie, glaubst du wirklich, dass die Verantwortlichen sich dieses Problems nicht bewusst sind? Warum fängst du schon wieder an zu stänkern? Warm dieses 'die Altstadt kriegt seit 20 Jahren nix auf die Reihe'. Und selbst wenn es in manchen Bereichen Fehler gemacht wurden (die übrigens eingestanden werden):
was gibt dir die Gewissheit und das Recht zu behaupten, dass dies auch für alle Zukunft gelten muss? Dies ist ein Forum für Fans; bist du Altstadt-Fan oder eher jemand, der unablässig mit Dreck wirft?
Menschen, bei denen das Glas immer halb leer ist und nie halb voll, haben eine kürzere Lebenserwartung. Nur mal so nebenbei gesagt...
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Schaaalie »

Das hat nix mit dreck werfen zu tun, es sind nun mal Tatsachen.
Die Trainingsbedingungen sind nicht erst seit der letzten Saison miserabel, dieses Problem gibt es ewig. Nur getan hat sich nie etwas. Lieber wurde anderweitig platzmiete bezahlt um dort zu trainieren. Frag mal in Neudrossenfeld nach. Eigentlich müsste deren Kunstrasen gelb schwarz sein und nicht grün.
Lass mich gerne eines besseren belehren was die Infrastruktur angeht. Nur allein mir fehlt der Glaube.
0zeit
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Infrastruktur:
Auf der Jakobshöhe wurde ein riesiges Gelände vor ca. 2 Jahren von Stadt und Lanwirtschaftlichen Lehranstalten für die OLDSCHDOD zur Verfügung gestellt, übrigens sehr zum Missvergnügen der benachbarten, ausdehnungswilligen Firma Klaro, Dort können sich viele Infrastrukturwünsche des Gesamtvereins erfüllen lassen.
Alles was es dafür braucht, ist schnell viel Geld und schnelle helfende Hände.
Auf geht‘s Leutla, die OLDSCHDOD ruft!
Hingehen und zupacken, statt hier Klageweib spielen!
DanishDynamite
Beiträge: 2187
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Alles was es dafür braucht, ist schnell viel Geld
Na wenns nur das ist :wink:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Saison 2023/24

Beitrag von der leu »

https://ball-orientiert.de/mark-mintal- ... rten-7791/
Marek Mintál: Taktik, Spielphilosophie & Co – das kann die SpVgg Bayreuth erwarten
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
trainager
Beiträge: 41
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: Saison 2023/24

Beitrag von trainager »

Ich hätte einen erfahrenen Trainer bevorzugt, nachdem man mit Kleine einen unerfahrenen Trainer geholt hat,Ergebnis ist der Abstieg, wiederholt man den Fehler erneut. M M war ein Torjäger, aber als Trainer hat er nix gerissen. Ich verstehe den Hype um Nachwuchstrainer sowieso nicht, die meisten scheitern.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

Vorteil für Mintal kann sein, dass er in einer Liga beginnt, die er kennt. Grundsätzlich ist es denke ich schon eine Umstellung von einer zweiten Mannschaft zu einer ersten, da sich die Zielsetzungen doch in der Regel deutlich unterscheiden und auch die Ansprache der Spieler vermutlich anders ist.
Auf der anderen Seite sind die Trainer, die bereits höherklassig trainiert haben und einen regionalen Bezug und Kontakte zu entsprechenden Spielern haben eher dünn gesät und dürften auch entsprechend teuer sein.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: Saison 2023/24

Beitrag von FREGGER »

Was erwarten manche? Mourinho,Ancelotti oder Guardiola :roll:

Mintal ist wie ich finde eine Topp Verpflichtung für unsere Verhältnisse!!!

Alleine der Name Mintal wird den ein oder anderen Zuschauer mehr bringen.Er kann sich seine Mannschaft von Grund auf formen/zusammenstellen.

Völliger Blödsinn mit Erfahrung zu kommen ein Timo Rost hatte auch keine große Erfahrung...aber der ein oder andere hat halt immer was zu meckern
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Antworten