Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Saison 2023/24

Beitrag von schorschla »

Soll halt auch nichtöffentliche Einheiten geben.
keine handbreit den rassisten.
Heininho
Beiträge: 968
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Heininho »

DanishDynamite hat geschrieben: 03 Apr 2024, 16:18 Also mit 2 Trainingseinheiten diese Woche die große Trendwende zu erwarten…das ist schon ambitioniert.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Mannschaft nur zwei mal in der Woche trainiert?

Die in der Übersicht stehenden Einheiten sind die öffentlichen bei denen Zuschauer erlaubt/erwünscht sind, der Rest ist eben nicht öffentlich.

Schau dir mal die Wochenübersichten der Erst- und Zweitligisten an, da stehen auch selten mehr als zwei Trainingseinheiten drin.
arrogant und geil seit 1921!
Kollege
Beiträge: 6411
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Kollege »

Dann sind wir wieder beim Thema Öffentlichkeitsarbeit. Wenn das nunmal so gepostet wird, dass nur 2x trainiert wird braucht man sich nicht wundern, wenn es falsch verstanden wird von irgendwem.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
DanishDynamite
Beiträge: 2189
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Heininho hat geschrieben: 04 Apr 2024, 12:11
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Mannschaft nur zwei mal in der Woche trainiert?
Solange sie so spielen als würden sie nur 2x die Woche trainieren glaube ich fast alles 🤷🏻‍♂️

Aber selbstverständlich muss man auch mal ungestört von den Autogrammjägern trainieren können, das ist natürlich klar.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Saison 2023/24

Beitrag von schorschla »

Dann sind wir wieder beim Thema Öffentlichkeitsarbeit. Wenn das nunmal so gepostet wird, dass nur 2x trainiert wird braucht man sich nicht wundern, wenn es falsch verstanden wird von irgendwem.
Kätzerische Frage: Wer bitte ist so dumm (mit Verlaub!) zu glauben, dass ein Regionalligst nur zweimal in der Woche trainiert. Also ich halte dich echt nicht für ganz unintelligent. Und ich glaube, den Funken Grundintelligenz bringt jeder auf, der fehlerfrei bis drei zählen kann. Sollte man - so der Anschein - zumindest denken. :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2189
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Witzigerweise steht ja auf der HP auch für Montag und Dienstag ein öffentliches Training. Dafür aber auch Spiel in Burgfarrnbach.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
DanishDynamite
Beiträge: 2189
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

schorschla hat geschrieben: 04 Apr 2024, 13:31
Kätzerische Frage: Wer bitte ist so dumm (mit Verlaub!) zu glauben, dass ein Regionalligst nur zweimal in der Woche trainiert. Also ich halte dich echt nicht für ganz unintelligent. Und ich glaube, den Funken Grundintelligenz bringt jeder auf, der fehlerfrei bis drei zählen kann. Sollte man - so der Anschein - zumindest denken. :mrgreen:
Wenn offizielle Quellen zu verschiedenen Themen jeweils andere Angaben machen ist der Verein schon selber schuld. Es ist einfach nur unprofessionell.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Saison 2023/24

Beitrag von schorschla »

meine PERSÖNLICHE Meinung dazu in aller Kürze. Ich habe Jörg Schmalfuss schon vor mehreren Monaten gesagt, dass ich dieses "Die Oldschdod-Woche" SO für nicht unbedingt zielführend halte (ich hab es etwas anders formuliert - das Wort "Dumm" kam dabei vor.....). Der Verein will diese an sich schöne Tradition aus der Drittligazeit aber weiterführen. Was so zu akzeptieren ist. Und daran, dass es ein Service ist - daran gibt es meiner Meinung nach keinen Zweifel.
keine handbreit den rassisten.
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 127
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Es ist klar, dass Strukturen abgebaut wurden (werden mussten), aber wenn man mit Profitum argumentiert, dann sollte man auch auf allen Kanälen bisschen am Ball bleiben. Beispiel: Ich hab gestern den Fanbetreuern von Fürth geschrieben, u.a. auch nochmal wegen dem Spielort. Die nette Dame dort hat mir schnell geantwortet und mitgeteilt:

„Ich habe gestern bereits versucht den Kollegen aus Bayreuth zu erreichen, damit das auf der Webseite korrigiert wird, hatte aber leider noch keinen Erfolg.“

Das sind Kleinigkeiten, jeder Auswärtsfahrer kennt i.d.R seine Quellen, aber es wirkt einfach nicht gut. Die Tabelle auf der Homepage bspw. ist auch seit Wochen falsch.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2460
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

schorschla hat geschrieben: 04 Apr 2024, 13:31
Dann sind wir wieder beim Thema Öffentlichkeitsarbeit. Wenn das nunmal so gepostet wird, dass nur 2x trainiert wird braucht man sich nicht wundern, wenn es falsch verstanden wird von irgendwem.
Kätzerische Frage: Wer bitte ist so dumm (mit Verlaub!) zu glauben, dass ein Regionalligst nur zweimal in der Woche trainiert. Also ich halte dich echt nicht für ganz unintelligent. Und ich glaube, den Funken Grundintelligenz bringt jeder auf, der fehlerfrei bis drei zählen kann. Sollte man - so der Anschein - zumindest denken. :mrgreen:
Also spielen tun se im Moment eigtl so, als ob se noch nie trainiert haben... Von daher
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Saison 2023/24

Beitrag von schorschla »

Dazu will ich Lukas Kling zitieren: "Wir müssen wieder als Einheit auftreten. Es darf nicht sein, dass Spieler sich zu sehr auf Fehlervermeidung konzentrieren und dadurch das Miteinander auf dem Feld verloren geht."
Fußball erscheint immer wieder komplex und ist doch so simpel. Es ist ein Teamsport. Und wenn einer dem anderen hilft und Fehler dadurch vermieden oder ausgebügelt werden: Dann darfst du in Fürth (acht aus neun Spielen zuletzt gewonnen) auch verlieren. Wir sind jetzt bei dem Thema: Gras fressen etc. - macht das die Mannschaft, bin ich überzeugt vom Klassenerhalt. Die spielerische Substanz ist vorhanden. Das durfte man (auch wenn das viele anzweifeln!) ja oft genug sehen. Ob bis zum Platzverweis in Aubstadt. Ob bis zur Fenninger-Verletzung in Vilzing. Ob gegen Würzburg. Ob 85 Minuten gegen Fürth II in der Vorrunde oder auch gegen Bamberg 80 Minuten.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2460
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Also wenn der Lukas Kling das sagt, dann bin ich ja beruhigt... Gott sei Dank .. Dann frag ich mich überhaupt, warum ich mir überhaupt noch Gedanken mache, wenn eigentlich alles so einfach ist .....
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1442
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Wenn draußen Marek Mintal wie Gottvater steht, willst du keine Zurechtweisung provozieren. Dann vermeidest du alles, was ein Risiko darstellt. Entsprechend hintenherum wurde doch genug gespielt. Wieselsberger hat das beispielhaft exerziert, entgegen seinem offensiven Talent.

Wenn jetzt ein Aufbruch bzw. Ausbruch aus dieser Erstarrung gelingt, wenn die Vorbereitungsspielmentalität herauskommt, dann wird vieles ganz schnell wachsen, wenn der Erfolg dazukommt.
Etliche Male "wenn"!

Es liegt an DIR auf dem Feld, dem Ganzen Schwung zu geben, zueinander zu finden, in der Bedrängnis zu helfen, gescheite raumöffnende Pässe zu spielen, den Ball zu kontrollieren, Abwehrzweikämpfe zu bestehen, mit Wendigkeit und Schläue offensiv was zu reißen - nimm die Oldschdod in beide Füße und mach das Spiel deines Lebens, jeden Tag!
Dr. Mabuse
Beiträge: 47
Registriert: 17 Apr 2022, 18:33

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Dr. Mabuse »

Die Analyse trifft es sehr gut denke ich, Stichwort "Gottvater" / Promi an der Seitenlinie, völlig unabhängig der Eignung als Trainer desselbigen.

Bezüglich Schorschla, das Ding ist halt das viele Spieler in Bayreuth unterschrieben haben um den nächsten Schritt zu machen, um hoch zu kommen in jeglicher Hinsicht. Da hatten bestimmt einige die Stichworte 3. Liga, Sportschau, TV Übertragung im Hinterkopf etc. Und nicht um gegen so Hobby Truppen wie Bamberg for example 90 Minuten Grass zu fressen gegen den Abstieg. Und diesen Hebel umzulegen ist schon eine Hausnummer.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2460
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Es läuft im Moment iwie alles gegen uns... Ich sehe nicht, dass diese Mannschaft noch so viele Punkte holt, um der Relegation zu entgehen... Die liegt am Boden.... Kämpfen tun sie eigtl. aber sonst alles gefühlt im Arsch...
Das was die Verantwortlichen so von sich geben ala die Mannschaft hat das Zeug und so... Das macht mir Angst.... Insofern so, dass der Worst Case gar nicht eingeplant ist... Welch eine scheiß Saison.. Wenn ich auch dann schon wieder lese, dass der Mbila schon wieder am Oberschenkel verletzt ist, schwant mir Böses, Ismail scheint wohl auch bis zum Saisonende auch raus zu sein...... Ich glaube wir haben nur verletzungsanfällige Spieler vor der Saison verpflichtet🙈... Was ne Abwärtsspirale..... Es ist nicht 5 vor 12, es ist schon weit drüber
Kamele Oho...............
Antworten