Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
FREGGER
Beiträge: 492
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: Saison 2023/24

Beitrag von FREGGER »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 29 Apr 2024, 16:46 Also Kling bleibt, ich denke neben der aktuellen „Erfolgswelle“ ist dies auch ein erster Fingerzeig auf die zukünftige Marschrichtung. Nicht mehr Profitum und Finanziell in einem überschaubaren Rahmen. Was meint ihr?
Hat glaube ich nichts mit der zukünftigen Marschrichtung zu tun.Hat eher was damit zu tun das er 10 Punkte aus 4 Spielen geholt hat und uns damit vor dem Abstieg bewahrt hat.Er kennt die Mannschaft,dazu ist er noch ein sympathischer Typ.

Eine Frage ist nur warum es gemeinsam mit Marek nicht funktioniert hat?Kling hatte ja als Co sicherlich auch einen gewissen Einfluß auf die Mannschaft und ein gewisses Mitspracherecht.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Fußballgott a. D.
Beiträge: 216
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Ich frage mich gerade, was wohl passiert, wenn die nächsten 3 Spiele gegen ambitioniertere Gegner verloren gehen? Groß was verändert hat er aus meiner Sicht nicht, da sich die Mannschaft aufgrund der Ausfälle/Verletzten ja fast von selbst aufgestellt hat. Wir werden sehen, auf jeden Fall ist das wohl die günstigste Lösung. Ein namhafter, bekannter Trainer wäre finanziell sicherlich nicht darstellbar gewesen. Die fehlenden Außenstände bezahlen sich ja nicht von selbst.
—- you‘ll never walk alone —-
Robinsoninho
Beiträge: 113
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Robinsoninho »

FREGGER hat geschrieben: 29 Apr 2024, 16:58
Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 29 Apr 2024, 16:46 Also Kling bleibt, ich denke neben der aktuellen „Erfolgswelle“ ist dies auch ein erster Fingerzeig auf die zukünftige Marschrichtung. Nicht mehr Profitum und Finanziell in einem überschaubaren Rahmen. Was meint ihr?
Hat glaube ich nichts mit der zukünftigen Marschrichtung zu tun.Hat eher was damit zu tun das er 10 Punkte aus 4 Spielen geholt hat und uns damit vor dem Abstieg bewahrt hat.Er kennt die Mannschaft,dazu ist er noch ein sympathischer Typ.

Eine Frage ist nur warum es gemeinsam mit Marek nicht funktioniert hat?Kling hatte ja als Co sicherlich auch einen gewissen Einfluß auf die Mannschaft und ein gewisses Mitspracherecht.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich sehe die Weiterverpflichtung von Kling nicht als Beweis für die zukünftige sportliche Ausrichtung der Mannschaft. Vielmehr konnte er sich als Trainer beweisen und bekommt nun, verdientermaßen die Chance diese Mannschaft weiter trainieren zu dürfen.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Schöni82
Beiträge: 3
Registriert: 22 Apr 2022, 08:45

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Schöni82 »

Der Profitum wird nicht abgeschafft es soll aber eine Mischform geben bis zur Kaderposition 15,16 können weiter vom Fußball leben. Die Positionen danach müssen wohl nebenher noch arbeiten. 8.Spieler haben Vertrag für nächste Saison das sind Schwarz,Moos,Stefandl,Fenninger,George,Mintal,Ismail und Potalov. Darüber hinaus soll Latteier,Haubner,Zahaczewski,Weber und die Youngster Nöske und Schubert gehalten werden.
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 138
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Also kann man mit Jungs wie Wieselsberger/Kehl schon nicht mehr rechnen?
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Schöni82
Beiträge: 3
Registriert: 22 Apr 2022, 08:45

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Schöni82 »

Keine Ahnung 🤷 so stand es im Nordbayerischen Kurier zumindest.
Sven_Beyer
Beiträge: 98
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 29 Apr 2024, 17:49 Also kann man mit Jungs wie Wieselsberger/Kehl schon nicht mehr rechnen?
Davon gehe ich aus.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 138
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

16 Mann in Lohn und Brot bei der Altstadt finde ich noch immer sportlich, um da nur eine ruhigere Spielzeit 24/25 anzurufen.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
FREGGER
Beiträge: 492
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: Saison 2023/24

Beitrag von FREGGER »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 29 Apr 2024, 21:52 16 Mann in Lohn und Brot bei der Altstadt finde ich noch immer sportlich, um da nur eine ruhigere Spielzeit 24/25 anzurufen.
Somit für mich mich eine Saison unter "Profi" Bedingungen wenn von 16Mann die Rede ist und somit steckt man sogleich die Ziele ab für die kommende Saison und das kann dann nur der Aufstieg sein.Gehobener Regionalliga Etat klingt ja auch nicht nach wir wollen mal die Klasse halten.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Sven_Beyer hat geschrieben: 29 Apr 2024, 19:20
Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 29 Apr 2024, 17:49 Also kann man mit Jungs wie Wieselsberger/Kehl schon nicht mehr rechnen?
Davon gehe ich aus.
Gelesen habe ich 12 Namen mit Vertrag bzw. mit Kaderzuordnung, dazu zwei Jugendspieler. 15-16 Verträge sollen zum Lebensunterhalt reichen, da ist noch was offen! Wieselsberger und Kehl müssen wohl neu verhandelt werden. Zwei weitere Spieler werden nach ausgehandelten Verträgen dazukommen. Ob das aber Neuzugänge sind oder aus dem aktuellen Kader, bleibt offen. Einige aus dem derzeitigen Team werden wohl in Teilzeit wechseln müssen.
Finanzierbar wird dieser Aufbau sicher sein, große Kostentreiber wie bei Rost gibt es vermutlich nicht.
Wie es mit Aufstiegsambitionen bei der Mannschaft aussieht, halte ich für entscheidend. Deswegen legt sich Doc Gruber im Hinblick auf Aufstieg auch nicht fest. Richten müssen das die Mannen auf dem Feld ! Im eigenen Interesse!
Sven_Beyer
Beiträge: 98
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

Gruber hat sich zumindest soweit festgelegt, das aus nachvollziehbaren, finanziellen Gründen, eine Kaderzusammenstellung für einen Top-Platz nicht greift.

Ob man dann vielleicht doch oben mitspielen wird oder kann, wird die Zeit zeigen - oder die restlichen Spieler. :knietnieder:
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Sven_Beyer
Beiträge: 98
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

0zeit hat geschrieben: 29 Apr 2024, 22:15
Sven_Beyer hat geschrieben: 29 Apr 2024, 19:20
Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 29 Apr 2024, 17:49 Also kann man mit Jungs wie Wieselsberger/Kehl schon nicht mehr rechnen?
Davon gehe ich aus.
Gelesen habe ich 12 Namen mit Vertrag bzw. mit Kaderzuordnung, dazu zwei Jugendspieler. 15-16 Verträge sollen zum Lebensunterhalt reichen, da ist noch was offen! Wieselsberger und Kehl müssen wohl neu verhandelt werden. Zwei weitere Spieler werden nach ausgehandelten Verträgen dazukommen. Ob das aber Neuzugänge sind oder aus dem aktuellen Kader, bleibt offen. Einige aus dem derzeitigen Team werden wohl in Teilzeit wechseln müssen.
Finanzierbar wird dieser Aufbau sicher sein, große Kostentreiber wie bei Rost gibt es vermutlich nicht.
Wie es mit Aufstiegsambitionen bei der Mannschaft aussieht, halte ich für entscheidend. Deswegen legt sich Doc Gruber im Hinblick auf Aufstieg auch nicht fest. Richten müssen das die Mannen auf dem Feld ! Im eigenen Interesse!
Aber ja, da bin ich bei dir. Eher eine "unglücklich" formulierte Ausrichtung. Wobei ja nächste Regio-Bayern-Spielzeit ohnehin sehr interessant werden dürfte. Von der grundsätzlichen Infrastruktur gibt es ja - Stand jetzt (das wird sicherlich auch so bleiben?!) nur den FC Bayern II und die Oldschdod, die aufsteigen "dürften".
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Oldschdod1
Beiträge: 25
Registriert: 11 Jul 2022, 09:45

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdod1 »

Sven_Beyer hat geschrieben: 30 Apr 2024, 06:29 Aber ja, da bin ich bei dir. Eher eine "unglücklich" formulierte Ausrichtung. Wobei ja nächste Regio-Bayern-Spielzeit ohnehin sehr interessant werden dürfte. Von der grundsätzlichen Infrastruktur gibt es ja - Stand jetzt (das wird sicherlich auch so bleiben?!) nur den FC Bayern II und die Oldschdod, die aufsteigen "dürften".
Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber Würzburg ist noch nicht aufgestiegen. :besserwisser:
Immer auf Ballhöhe mit 280 Zeichen https://twitter.com/Oldschdod1
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2465
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Und Schweinfurt hat doch damals auch das Stadion auf 3. Liga Tauglichkeit ausgerichtet
Kamele Oho...............
oldschdood_fan
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2024, 15:00

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdood_fan »

Ich mach mal eine kleine gedankliche Kaderplanung für nächste Saison…. laut aktuellem Stand stehen ca. 16 „Profi-Plätz“ zu Verfügung, die durch „Halb-Profis“ bzw. Amateure ergänzt werden. Ist für mich dennoch ausreichend Potenzial, um eine gute Truppe zusammenzustellen. Ich treffe dabei mal die Annahme, dass Potalov und Mintal nicht die höchstdatierten Spieler sind und als „Halb-Profi“ durchgehen.

Der Kader könnte folgendermaßen ausschauen:

1 Zahaczewski (Wunschkandidat lt. NK)
2 Schwarz (hat Vertrag)
3 Moos (hat Vertrag)
4 George (hat Vertrag)
5 Fenninger (hat Vertrag)
6 Stefandl (hat Vertrag)
7 Ismail (hat Vertrag)
8 Weber (Wunschkandidat lt. NK)
9 Latteier (Wunschkandidat lt. NK)
10 Haubner (Wunschkandidat lt. NK)
11 Wieselsberger
12 Kehl
13 Zietsch
14 Syhre
15 __
16 __
17 Mintal (hat Vertrag – Halbprofi?)
18 Potalov (hat Vertrag – Halbprofi?)
19 Schuberth (Amateuer)
20 Nöske (Amateuer)
21 Scheder (Amateuer)
22 Kaiser (Amateuer)
23 Grasser(Amateuer)
24 Schwabe (Amateuer)
25 Ersatztorwart (Amateuer)

Der Kader hätte noch zwei Plätze für ggf. hochkarätige Neuzugänge (man spart sich ja wohl einiges an Trainergehalt). Spontan würden mir da zwei Spieler einfallen. Berwein – steht mit Memmingen vor dem Abstieg und war man wohl schon im Winter in Kontakt & Erol 😉 – bei 60 auf dem Abstellgleise (denke er hat sich bei uns sehr wohl gefühlt – vielleicht ist was drin…)

Damit könnte eine mögliche Startaufstellung folgendermaßen aussehen:
ZAHACZEWSKI
KEHL – SYHRE – SCHWARZ – POTALOV
ZIETSCH
LATTEIER ZEJNULLAHU
WIESEL. FENNIGER BERWEIN

„Ersatz-11“
ERSATZ-TW
WEBER – SCHUBERTH – MOOS – NÖSKE
SCHEDER
ISMAIL GEORGE
STEFANDL MINTAL HAUBNER

Aus meiner Sicht hätte eine solche Truppe schon gut Potenzial! Ist aber ja mal nur so „dahergesponnen“ 😉

Hätte im Umkehrschluss zu bedeuten, dass folgende Spieler die Altstadt verlassen: Ketzer, Mbila, Pirner, Heckmann und Petzold (sofern ich niemanden vergessen habe….)

… schauen wir halt mal, was sich tut 😊 Die Flinte würde ich nicht direkt ins Korn werfen....
Antworten