37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von xmagic »

Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison steht am Samstag um 14 Uhr im Stadion Rote Erde (genau neben dem Westfalenstadion) an:

https://www.kicker.de/dortmund-ii-gegen ... /spielinfo

Ich werde auch dabei sein, die Anreise sollte nur etwas mehr als eine Stunde dauern.
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Aweng schmerzt des schon, nächste Saison nimmer dabei zu sein!
Schau mer mal, was unsere Jungs beim BVB II zu bieten haben!
Roger
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018, 16:09
Wohnort: Warmensteinach

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Roger »

Wirklich so schlimm? Überall Lethargie pur?
Also mal die Theorie:
mit 2 Siegen ist Platz 17 noch möglich. Ist nicht sehr wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Wie motiviert werden die BVBIIer sein?
Noch wichtiger: wie motiviert wird die Altstadt sein?
Mit 8 Niederlagen die Saison beenden und sich aus der 3. Liga wegschleichen, heimlich, still und leise?
Oder noch mal zeigen, wo Manne den Hammer hängen hat. Stolz, Kampf, Achtung für die Geschichte der Oldschdod beweisen?
Nach dem Spieltag reden wir weiter...
Nörgler
Beiträge: 13
Registriert: 08 Aug 2022, 14:23

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Nörgler »

Und dann? Hält man mit einer sportlichen nicht dafür qualifizierten Mannschaft und einem nicht geeignete Umfeld (Turnhalle), als 17., die Klasse. Nach zwei brotlosen Siegen in den "es geht ja eigentlich eh um nix mehr"/"mal sehen wie motiviert Dortmund noch ist"- Spielen, weil irgendeinem Anderen dann zusätzlich noch das Geld aus geht... Was man dann zudem wohl auch erst zu fortgeschrittener Zeit erfahren wird, also wirds eine Hau Ruck Aktion, wenn alle anderen mit den Planungen schon deutlich weiter sind.
Was soll das bringen?
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von schorschla »

1,2 Millionen Fernsehgelder.
Und den ein oder anderen Zuschauer mehr in der Saison drauf.
Vielleicht weitere Fortentwicklung in der Infrastruktur.
Geltende Spielerverträge von Akteuren, deren Kontrakte jetzt auslaufen.
Ein erhebliches Plus für die Bayreuther Wirtschaft (Stichwort: Auswärtsfans).
Nur so als Beispiele auf deine Fragen. Weder als Hoffnung noch als sonstwas. NUR als Antworten, was es bringen WÜRDE.
keine handbreit den rassisten.
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von FREGGER »

schorschla hat geschrieben: 19 Mai 2023, 12:50 1,2 Millionen Fernsehgelder.
Und den ein oder anderen Zuschauer mehr in der Saison drauf.
Vielleicht weitere Fortentwicklung in der Infrastruktur.
Geltende Spielerverträge von Akteuren, deren Kontrakte jetzt auslaufen.
Ein erhebliches Plus für die Bayreuther Wirtschaft (Stichwort: Auswärtsfans).
Nur so als Beispiele auf deine Fragen. Weder als Hoffnung noch als sonstwas. NUR als Antworten, was es bringen WÜRDE.
Will auch mal klugscheißen gegenüber Schorschla,nächste Saison sind es 1.31Mio.Fernsehgelder :jaja:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Die Oldschdod lebt!
Beiträge: 113
Registriert: 15 Mai 2005, 11:09
Wohnort: Bayreuth

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

[Realitätsmoduns an]
Und wie will diese Mannschaft, die in den letzten Wochen komplett auseinandergefallen ist, noch irgendwie auch nur einen Punkt holen?
[/Realitätsmoduns aus]
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Laut NK-Print fehlt heute Basti Kolbe im Aufgebot aus privaten Gründen, Eroll wegen Gehirnerschütterung
Roger
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018, 16:09
Wohnort: Warmensteinach

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Roger »

Ich hab kein Magenta, daher Zitat aus einem ticker (87. Min):
"Hoch anrechnen muss man den Gästen, dass sie hier trotz ihrer aussichtslosen Lage nicht aufgeben und hier unbedingt den Ausgleich wollen. Maderer scheitert aus spitzem Winkel, dann wird Ziereis in letzter Sekunde abgegrätscht."
Das klingt schon nach "Wollen", aber leider halt wieder mal nicht "Können", jedenfalls kein Tor, kein Erfolg, wie über weite Strecken der Saison.
Es gab auch Positives in diesem Jahr: die steigenden Zuschauerzahlen zum Beispiel, und Momente echter Begeisterung.
Natürlich bin ich gegen Aue nächsten Samstag im Stadion. Jetzt mach ich erst Mal das Licht aus.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Man hat sich ordentlich verkauft.
Nichts Überragendes, aber Wille und Kampf waren schon zu sehen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Nörgler
Beiträge: 13
Registriert: 08 Aug 2022, 14:23

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Nörgler »

schorschla hat geschrieben: 19 Mai 2023, 12:50 1,2 Millionen Fernsehgelder.
Und den ein oder anderen Zuschauer mehr in der Saison drauf.
Vielleicht weitere Fortentwicklung in der Infrastruktur.
Geltende Spielerverträge von Akteuren, deren Kontrakte jetzt auslaufen.
Ein erhebliches Plus für die Bayreuther Wirtschaft (Stichwort: Auswärtsfans).
Nur so als Beispiele auf deine Fragen. Weder als Hoffnung noch als sonstwas. NUR als Antworten, was es bringen WÜRDE.
Ok, bekommst 1,2 Millionen, beim selben Etat wie letztes Jahr? Mit einer Mannschaft die dann regional gespickt und mit Bezahlbaren aufgestockt ist aber sportlich leider nicht besteht? Naja, Hauptsache 3. Liga...

Den ein oder anderen Zuschauer mehr? Beim zweiten Jahr in Folge wenns wieder drum geht, gegen Halle nen Punkt zu holen? Ich bezweifel, dass diese Rechnung auf Dauer aufgeht.

Gut, gibt's da Pläne sich in der Infrastruktur weiter zu entwickeln? Zb den Trainingsplatz nächstes Jahr nicht falsch zu sanden? Oder das NLZ als solches auch bezeichnen zu können, aktuell hängen da als Nachweis ein Foto vom Stiefler und vom Hoffmann drin, die das wohl beweisen sollen, wenn die U19 nächstes Jahr Bayernliga spielt... ohne Heizung und mit Bauzaun ums Gelände... Hauptsache 3. Liga für die Erste

Geltende Verträge? Wann wird man wissen, ob vllt irgend ein Verein nich lizenziert wird? Und dann auf Verträge pochen, wenn Spieler schon wo anders unterschrieben haben? Hab ich keine Ahnung von, aber stell ich mir schwer vor...

Was bringen die Auswärtsfans der Stadt Bayreuth? Die Dresdner hauen alles kaputt, von den Anderen musst dich im Oskar fragen lassen, was se hier heute Nacht noch anstellen sollen, und ob diese "Schere" das einzige Nachtlokal ist...

Also sorry, seh ich nicht. Runter gehen, geordneter Neuaufbau und die Hausaufgaben machen, nicht wieder der vierte Schritt vor dem Ersten
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von xmagic »

Jean S. hat geschrieben:Man hat sich ordentlich verkauft.
Nichts Überragendes, aber Wille und Kampf waren schon zu sehen.
Das unterschreibe ich so.
Roger
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018, 16:09
Wohnort: Warmensteinach

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Roger »

@Nörgler:
Du könntest dich beruhigen: die Realität des Abstieges hat dich überholt.
Selbstverständlich ist dir das Recht unbenommen, dich weiterhin aufzuregen...
Nörgler
Beiträge: 13
Registriert: 08 Aug 2022, 14:23

Re: 37. Spieltag | 20.05.2023 | Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Nörgler »

Roger hat geschrieben: 21 Mai 2023, 01:27 @Nörgler:
Du könntest dich beruhigen: die Realität des Abstieges hat dich überholt.
Selbstverständlich ist dir das Recht unbenommen, dich weiterhin aufzuregen...
Wo hab ich mich aufgeregt?
Aber zugegeben, bin ich froh, dass es diese Option jetzt endgültig ad acta gelegt ist
Antworten