1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

fränki hat geschrieben: 20 Jul 2023, 21:46 OK erstes Spiel ,der Gegner nicht gut ,außer bei Standards,genauso wie letzte Saison wir schwach bei hohen Bällen ,vorne und hinten . Mittelfeld nicht vorhanden und Sturm kann man sagen ,Mal hat aus 3 Chancen ein Tor gemacht ..gut die Zuschauerzahl und der Support,aber nach dem Spiel werden im nächsten 1000 weniger sein ,Werbung ist was anderes ..
Naja, was erwartet auch vom ersten Spiel mit dieser neuen Mannschaft? Es ist deutlich Luft nach oben aber für den Anfang haben sie nicht soo schlecht gemacht . Was zählt is der dreier
Kamele Oho...............
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Mir kam es vor, als ob hier der 10. gegen den 14. spielt! Was mich am meisten (negativ) beeindruckt hat, war der fußballerische Unterschied zur 3. Liga. Das ist in allen Belangen gaaaanz anderer Fußball. Da sind Welten dazwischen. Hoffentlich liegt’s daran, dass es der 1. Spieltag war. Letztes Jahr haben wir ein gutes erstes Spiel gemacht und verloren. Dieses Jahr ist’s andersrum…
—- you‘ll never walk alone —-
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Raiwei »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 20 Jul 2023, 22:19 Was mich am meisten (negativ) beeindruckt hat, war der fußballerische Unterschied zur 3. Liga. Das ist in allen Belangen gaaaanz anderer Fußball. Da sind Welten dazwischen.
Ganz genau, zwischen der Regionalliga und der 3. Liga sind Welten, haben wir ja letztes Jahr als Aufsteiger gesehen. Unsere letztjährige Mannschaft die abgestiegen ist und die aktuelle Mannschaft sind leistungsmäßig weit auseinander, mal sehen ob sich das mit fortschreitender Saison verbessert.
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von schorschla »

Es gibt vier Wechselfenster.
Zu diesen gehört die Halbzeitpause nicht.
Ansonsten hat der Trainer das Spiel perfekt analysiert. Drei Punkte geholt: Passt. Spielerisch zweite Halbzeit: Passte nicht ganz so.
Aber hey: Letztes Jahr drei Punkte in Ingolstadt hätte ich mit Kusshand genommen.
Übrigens: Die Pressekonferenz von Christian, Marek und Stefan Köck war das Eintrittsgeld schon wert :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von fränki »

Sorry ,aber wir sind letztes Jahr mit der Regionalliga Mannschaft angetreten,gegen Profis,man hat null Chance gehabt ,eigentlich ..das hätte ganz anders ausgehen können ,hätte man die Mannschaft anders zusammen gestellt und nicht Gruber walten lassen ..jetzt sind wir nicht mehr der Underdog,sondern für fast jeden ist das ein Feiertag ,gegen die SpVgg zu spielen und zu gewinnen ..
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Raiwei hat geschrieben: 20 Jul 2023, 22:25 zwischen der Regionalliga und der 3. Liga sind Welten
Sah das ebenso. Bin froh, dass neben George - klasse Tor - noch Schwarz, Moos, Weber, Petzold und Fenninger aus dem 3.LIga-Kader aufgelaufen sind.
Von den Neuen hat mich wirklich nur Syhre überzeugt.
Logischerweise viel Luft nach oben. Mannschaft sehr agil, spielfreudig, aber auch viele Fehlpässe und schwache Pässe nach vorne. Trotz überwiegendem Ballbesitz keine klare Ordnung.
Aber 3 Punkte, und das ist gut so.
Weitere 3 Punkte in Vilzing, und wir haben gegen Memmingen wieder über 2000 Fans.
Schalding kann man schwer einschätzen, aber fand, dass die schon gut gestaffelt standen.
Stimmung auf der Stehtribüne war beeindruckend. :daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von schorschla »

das hätte ganz anders ausgehen können ,hätte man die Mannschaft anders zusammen gestellt und nicht Gruber walten lassen ..jetzt sind wir nicht mehr der Underdog,sondern für fast jeden ist das ein Feiertag ,gegen die SpVgg zu spielen und zu gewinnen ..
so what? Wenn ich am Feiertag des Gegners drei Punkte einsack. Dann ist mir das? Genau. Ziemlich egal.

Und: Hätte, hätte, Fahrradkette und so. Wären wir 1990 nicht aus der 2. Liga abgestiegen, wären wir vielleicht heut noch Bundesligist. Hätten wir 2006 die Lizenz bekommen. Wären wir heut vielleicht noch Zweitligist. Und: Lass einfach Wolfgang Gruber aus dem Spiel, Fränki. Ihm das in die Schuhe zu schieben, ist in etwa so schäbig, wie z. B. jemand unterlegenen abzurippen.
keine handbreit den rassisten.
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von fränki »

Mit der Stimmung auf und von dem Bist ,Hut ab ,sowas werden die 11 Anhänger von Schalding noch lange reden 👍
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wir haben in der Aufstiegssaison vor allem in der Hinrunde auch so einige Spiele durch unsere individuelle Stärke wirklich glücklich gewonnen... Und diese Mannschaft war wsl wesentlich teurer als diese jetzt... Von daher lass ma sa mal spielen und wart ma ab
Kamele Oho...............
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von douglas58 »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 20 Jul 2023, 22:59 Wir haben in der Aufstiegssaison vor allem in der Hinrunde auch so einige Spiele durch unsere individuelle Stärke wirklich glücklich gewonnen... Und diese Mannschaft war wsl wesentlich teurer als diese jetzt... Von daher lass ma sa mal spielen und wart ma ab
Du bringst es auf den Punkt. Und nicht nur in der Hinrunde glücklich gewonnen. Hab das aber schon mal geschrieben.

Aber was soll denn das Kritisieren hier? Wir starten mit einem Sieg!!!!! Glückwunsch, jeder hat versucht, sein Bestes zu geben.
Liebe kennt keine Liga!
0zeit
Beiträge: 1438
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Mir hat Fenningers Durchsetzungsvermögen gefallen. Er braucht entweder George oder Jakub neben sich. Aausgewechselt hätte ich ihn niemals weil er Bälle gut sichern kann vorndrin! Das hätte es zur Verteidigung der Führung gebraucht. Jakub M. allein schaffte das nicht hinreichend.
Stefandls Quirligkeit und Kreativität aus den Vorbereitungsspielen habe ich sehr vermisst!
Die Robustheit von Ismail hat dem vorderen Mittelfeld recht gut getan, auch wenn er regelmäßig in Engstellen reinläuft, nicht wendig genug da rauskommt und den Ball abgekämpft bekommt, wenn er nicht früh- bis rechtzeitig abspielt.
Mir fehlt im Mittelfeld ein „Heckenberger“, einer der nicht vom Ball zu trennen ist und im richtigen Moment den Ball präzise aus dem Fußgelenk in die Tiefe spielt für einen wie Fenni oder George oder Jakub M.
Die Abwehr steht!
Deren Bälle nach vorn finden unter Gegnerdruck zu oft nicht den Mitspieler und schaffen zu wenig Entlastung. Wenn weg-den-Ball, dann aber mit Schmackes! Es hilft keinem, wenn das Leder beim engen Rausspielen gleich wieder verlorengeht und wieder abgekämpft werden muss!
Wie der Aufsteiger auf engstem Raum im größten Trubel Bälle abschirmte und hin und her schob könnte man sich abschauen!
Unser Vorteile sehe ich in schnellen Sprints auf außen und in weiträumigen Flanken, damit reißen wir die zu nutzenden Lücken.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von xmagic »

Absteiger. Riesige Anzahl von Zugängen und Abgängen. Heute zu null. Gewonnen. Sehr ordentliche Zuschauerzahl. So mancher Absteiger fängt in der neuen Saison schlechter an. Bin aus der Kölner Ferne zufrieden, auch wenn ich weiß, daß natürlich noch nicht alles Gold ist. Aber heute sind es drei Punkte, passt.
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von schorschla »

Mir hat Fenningers Durchsetzungsvermögen gefallen. Er braucht entweder George oder Jakub neben sich. Aausgewechselt hätte ich ihn niemals weil er Bälle gut sichern kann vorndrin!
Fenni hat seit Monaten schon Probleme mit der Achillesferse. Daher ist er vermutlich auch nicht 100 Prozent belastbar. Die Auswechslungen Jann und Fenni waren beide der Tatsache geschuldet, dass sie nicht komplett belastbar sind.
keine handbreit den rassisten.
Sepp
Beiträge: 542
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Sepp »

https://www.tvo.de/mediathek/video/regi ... g-heining/

Re-Live des Eröffnungsspiels der Saison 2023/2024 von TV Oberfranken
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Antworten