1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von xmagic »

Unser erster Gegner in der neuen Saison muß bereits am Wochenende zu seinem ersten Pflichtspiel antreten. Am Samstag um 16:00 Uhr spielen sie beim FC Sturm Hauzenberg (Landesliga Mitte) in der 3. Qualifikationsrunde für den TOTO-Pokal 2023/2024.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Es geht also wieder los! Bin sehr gespannt. Bisher ist ja alles sehr gut angelaufen. Eine junge, hungrige Mannschaft, die auch erfahrene Spieler in ihren Reihen hat. Dazu ein sympathischer, engagierter Trainer, der mit ganzem Herzen dabei ist. Für mich besonders spannend:

Wie entwickeln sich die Zuschauerzahlen? Können wir den Schwung aus Liga 3 mitnehmen, hat sich die Fangemeinde vergrößert?
Werden die positiven Ansätze der Vorbereitung direkt mitgenommen und auf dem Platz bestätigt?
Sehen wir einen neuen, attraktiven Fußball, einen anderen Stil?
Können wir uns gleich oben etablieren (wird nicht am Donnerstag entschieden) und vielleicht ernsthaft im weiteren Verlauf um die Meisterschaft spielen.
Wie wirkt sich das Abschneiden bzw. der Abstieg der anderen Sportarten in Bayreuth aus?

Fragen über Fragen. Ich bin wie immer positiv gestimmt und freue mich, dass es endlich losgeht. Ohne zu viel Druck aufzubauen…alles andere als ein Sieg wäre schon ….mindestens überraschend.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 15 Jul 2023, 10:40 Fragen über Fragen. Ich bin wie immer positiv gestimmt und freue mich, dass es endlich losgeht. Ohne zu viel Druck aufzubauen…alles andere als ein Sieg wäre schon ….mindestens überraschend.
Demut, lieber Oldschdod4ever, Demut! Gerade am ersten Spieltag, noch dazu in einem Heimspiel kann leider alles passieren. Schalding ist vom Mannschaftsgefüge sicher eingespielter als die Oldschdod, auch wenn Gallmaier ausfällt. Daher gilt, was eigentlich immer in solchen Situation gilt. Alles geben für die Mannschaft. Mit 80% wird das nicht funktionieren.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Sven_Beyer
Beiträge: 93
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Sven_Beyer »

Unser erster Gegner Schalding-Heining gewinnt sein 1. Pflichtspiel in der Toto Pokal Quali mit 1:4.

Schalding lag bis zur 39. Minute sogar 1:0 zurück. In der 2. HZ konnte Schalding-H dann die restlichen drei Treffer erzielen.

Unabhängig vom Spielergebnis, bin ich trotzdem der Meinung, dass wir als klarer Favorit ins 1. Spiel gehen. Unsere Vorbereitung lief schon sehr, sehr gut, auch wenn wir das natürlich nicht überbewerten sollten.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 15 Jul 2023, 13:28
Oldschdod4ever hat geschrieben: 15 Jul 2023, 10:40 Fragen über Fragen. Ich bin wie immer positiv gestimmt und freue mich, dass es endlich losgeht. Ohne zu viel Druck aufzubauen…alles andere als ein Sieg wäre schon ….mindestens überraschend.
Demut, lieber Oldschdod4ever, Demut! Gerade am ersten Spieltag, noch dazu in einem Heimspiel kann leider alles passieren. Schalding ist vom Mannschaftsgefüge sicher eingespielter als die Oldschdod, auch wenn Gallmaier ausfällt. Daher gilt, was eigentlich immer in solchen Situation gilt. Alles geben für die Mannschaft. Mit 80% wird das nicht funktionieren.
Im Fußball kann IMMER alles passieren. Und ganz klar: Es ist auch nicht selten der Fall, dass Absteiger in der neuen Liga einen schweren Stand haben. Meistens aber dann, wenn sie die Liga nicht kennen und/oder diese komplett unterschätzen (Aue, Ingolstadt).
Wir wissen, was auf uns zukommt, dass wir jetzt häufig Favorit sind. Die Regionalliga ist keine Unbekannte für uns. Die Testspiele waren allesamt ordentlich. Es gibt also keinen Grund warum man gegen den Aufsteiger Schalding-Heining vor eigenem Publikum keinen Auftaktsieg einfahren sollte. In diesem Fall wünsche ich mir ein bisschen mehr Selbtsbewusstsein als Demut.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Demut ist immer angesagt und nie verkehrt. Das wird am Donnerstag eine ganz spannende Kiste. Wie starten wir?


Oldschdod4ever hat geschrieben: 15 Jul 2023, 10:40 Wie entwickeln sich die Zuschauerzahlen?
Erste Analysen: Dauerkarten für Haupttribüne bis jetzt 134 abgesetzt, ohne die VIP Karten, nicht einsehbar. Ausbaufähig. Für Schalding-Spiel kaum mehr abgesetzt, wird aber immer erst kurz vor dem jeweiligen Spiel präziser. Außerdem ist der direkte Vorverkauf oberfrankenweit nicht einsehbar.

Testspielbesucher:
Aue Breslau 1866
Kickers Waldhof 608
Altstadt Zwickau 645!! In Kasendorf und in der Fränkischen auch 600!

Beim ersten Heimspiel der Auer ist mit mindestens 7000 zu rechnen. Würzburg hatte letztes Jahr ca. 2400 im Schnitt.
Hochgerechnet werden wir am Donnerstag wohl die 2000er Grenze überschreiten. Donnerstag: Ausgehtag. Eröffnungsspiel. Eventtime.
Nicht zu heiß mehr. Außerdem Mintal-Effekt. Bin gespannt.
Liebe kennt keine Liga!
Julu
Beiträge: 77
Registriert: 30 Mär 2022, 15:03
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Julu »

Insgesamt laut Instagram-Post von gerade sind aktuell über 400 Dauerkarten verkauft
FC Kölle und die Oldschdod
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

douglas58 hat geschrieben: 16 Jul 2023, 10:07 Demut ist immer angesagt und nie verkehrt. Das wird am Donnerstag eine ganz spannende Kiste. Wie starten wir?


Oldschdod4ever hat geschrieben: 15 Jul 2023, 10:40 Wie entwickeln sich die Zuschauerzahlen?
Erste Analysen: Dauerkarten für Haupttribüne bis jetzt 134 abgesetzt, ohne die VIP Karten, nicht einsehbar. Ausbaufähig. Für Schalding-Spiel kaum mehr abgesetzt, wird aber immer erst kurz vor dem jeweiligen Spiel präziser. Außerdem ist der direkte Vorverkauf oberfrankenweit nicht einsehbar.

Testspielbesucher:
Aue Breslau 1866
Kickers Waldhof 608
Altstadt Zwickau 645!! In Kasendorf und in der Fränkischen auch 600!

Beim ersten Heimspiel der Auer ist mit mindestens 7000 zu rechnen. Würzburg hatte letztes Jahr ca. 2400 im Schnitt.
Hochgerechnet werden wir am Donnerstag wohl die 2000er Grenze überschreiten. Donnerstag: Ausgehtag. Eröffnungsspiel. Eventtime.
Nicht zu heiß mehr. Außerdem Mintal-Effekt. Bin gespannt.
So optimistisch bin ich bei weitem nicht. Ich hoffe auch das aus dem 4500er Schnitt der 3. Liga (auf Dauer) was hängen geblieben sein wird, aber ich denke bei ca. 1500 am Donnerstag kann man schon froh sein.
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Heininho »

Ich bin mir schon relativ sicher dass am Donnerstag eine 2 am Anfang der Zuschauerzahl steht
arrogant und geil seit 1921!
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Bei 400 Dauerkarten fehlen doch nur noch 1600 Einmalzahler - wird schon!
Wichtig sind die Atmosphäreschaffer im Biest. Von denen hängt viel ab für den Zuspruch!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

0zeit hat geschrieben: 16 Jul 2023, 17:14 Bei 400 Dauerkarten fehlen doch nur noch 1600 Einmalzahler - wird schon!
Wichtig sind die Atmosphäreschaffer im Biest. Von denen hängt viel ab für den Zuspruch!
Ja, aber viel wichtiger wird die Leistung (und Ergebnis) auf dem Platz sein. Dann lockt man Zuschauer.
—- you‘ll never walk alone —-
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Schalding-Heining wird uns wohl leider auch nicht den gewünschten Hurra-Fußball gestatten, der Zuschauer begeistert und lockt.
Jetzt wird es eben ernst und unsere schon gezeigten guten Aktionen muss das Team auf dem Platz neu vorspielen und erzwingen.
Daran hindern wollten uns aber auch die echten Kaliber Lok Leipzig und FSV Zwickau. Dagegen ist Schalding-Heining eine Wundertüte - mit Gefahrenpotential,
Fei Obacht, gell !
Forza OLDSCHDOD
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von douglas58 »

0zeit hat geschrieben: 16 Jul 2023, 18:55 Schalding-Heining wird uns wohl leider auch nicht den gewünschten Hurra-Fußball gestatten, der Zuschauer begeistert und lockt.
Wer will denn Hurra-Fußball? Punkte müssen her und vorne mitspielen. Dann kommen die Besucher*innen schon.


Der Vorverkauf für das Auftaktspiel hat heute, meine natürlich gestern, enorm angezogen. :D
Liebe kennt keine Liga!
Dirty
Beiträge: 588
Registriert: 30 Sep 2005, 20:17

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Dirty »

Klasse das im Kurier heute unten rechts auf der 1. Seite steht das des Spiel am Samstag den 20.07.2023 um 18.45 Uhr ist :roll:
Tomy
Beiträge: 1827
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag | 20.07.2023 | SpVgg Bayreuth - SV Schalding-Heining | 18:45 Uhr

Beitrag von Tomy »

Ist der eigentlich noch Medienpartner?
War die Person, die sich bei der Trainervorstellung beschwert hat, nicht auch vom NK?
Antworten