2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von der leu »

Schaaalie hat geschrieben: 29 Jul 2023, 19:20
der leu hat geschrieben: 29 Jul 2023, 15:57 Meine Güte, da kommt man schlicht und ergreifend in der Realität an, und hier rasten alle aus. Was habt ihr denn erwartet von einer unerfahrenen Truppe? Aber gut, das gleiche könnte man Jörg Schmalfuß fragen.... Einfach in Ruhe weiterarbeiten und nicht die Nerven verlieren. :daumenhoch:
Eben. Haben wir ja im letzten Jahr gelernt.

WIR MÜSSEN BEI UNS BLEIBEN!!!

Dann kommt der Erfolg am Ende von ganz allein 😂
Na dann mach mal Vorschläge! Am zweiten Spieltag den Trainer entlassen? Ja oder nein? Los, raus mit der Sprache!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

der leu hat geschrieben: 29 Jul 2023, 19:34
Schaaalie hat geschrieben: 29 Jul 2023, 19:20
der leu hat geschrieben: 29 Jul 2023, 15:57 Meine Güte, da kommt man schlicht und ergreifend in der Realität an, und hier rasten alle aus. Was habt ihr denn erwartet von einer unerfahrenen Truppe? Aber gut, das gleiche könnte man Jörg Schmalfuß fragen.... Einfach in Ruhe weiterarbeiten und nicht die Nerven verlieren. :daumenhoch:
Eben. Haben wir ja im letzten Jahr gelernt.

WIR MÜSSEN BEI UNS BLEIBEN!!!

Dann kommt der Erfolg am Ende von ganz allein 😂
Na dann mach mal Vorschläge! Am zweiten Spieltag den Trainer entlassen? Ja oder nein? Los, raus mit der Sprache!
Ich glaube er meinte das sarkastisch! :surprised:
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von der leu »

Ist mir schon klar, wie das gemeint war. Sarkasmus, aber ohne Substanz in der Aussage.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

der leu hat geschrieben: 29 Jul 2023, 20:09 Ist mir schon klar, wie das gemeint war. Sarkasmus, aber ohne Substanz in der Aussage.
Dann ist ja gut :wink:

Aber nö das spare ich mir die Substanz, fand nur das geflügelte Wort bzw. die Aussage vom letzten Jahr ziemlich passend. Da haben ja auch viele Experten egal in welchen Situationen immer wieder gepredigt wenn wir die Ruhe behalten wird schon alles gut werden.

Aber der Trainer sieht es ja ähnlich auf der PK. Da muss wohl intern noch ausführlicher drüber gesprochen werden.
also vielleicht bleiben wir ja unter ihm nicht bei uns. Wir werden es erleben.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von der leu »

Schaaalie hat geschrieben: 29 Jul 2023, 20:27 wenn wir die Ruhe behalten wird schon alles gut werden.
Das habe ich aber nicht geschrieben.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

der leu hat geschrieben: 29 Jul 2023, 20:42
Schaaalie hat geschrieben: 29 Jul 2023, 20:27 wenn wir die Ruhe behalten wird schon alles gut werden.
Das habe ich aber nicht geschrieben.
Hab ich auch nie behauptet, aber sinngemäß hast es schon geschrieben. Aber egal, lassen wir diese sinnlose Debatte. Führt eh zu nix. Schönes Wochenende
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Seth Gecko »

Habe nur die zweite Hälfte gesehen. Wenn man nicht in allernächster Zeit ein ordentliches Brikett drauflegt, wirds spätestens gegen Bayern 2 eine Schelln geben, die sich gewaschen hat. Und ja, ich weiß, die Truppe muss sich noch finden.

Wirklich gefallen haben mir die von Vilzing gezeigten (langen !) Diagonalpässe, die ihren Mann fanden. Das ist, für Liga 4, schon sehenswert. Ich denke, von denen wird man noch Einiges sehen/hören....

Hoffe, dass das heute einfach nur ein schlechter Tag war und dass es denmächst eine "Idee" zu sehen gibt....denn heute gab es noch erhebliches Potential nach oben.....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von der leu »

Schaaalie hat geschrieben: 29 Jul 2023, 20:45 Aber egal, lassen wir diese sinnlose Debatte.
:lol: :lol: :lol: Nichts lieber als das.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Offenbar kopiert Vilzing gerade die letzte Saison: da standen sie nach 6 Spieltagen sensationell an der Tabellenspitze, um am Ende denkbar knapp dem Abstieg zu entkommen.
—- you‘ll never walk alone —-
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Kollege »

Wie steht es um Fenninger?
Hoffentlich kann er nächste Woche auflaufen.
Mintal vorne drin gefällt mir nämlich so gar nicht. Null Offensivgefahr. Die paar Minuten gegen Schalding waren schon schlecht, aber das gestern war miserabel.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von schorschla »

Ist das dann quasi so wie im letzten Jahr, als wir mit einem eingespielten Team die 3.Liga von Beginn an gerockt haben? Nee nee, wir haben die ersten Spiele allesamt verloren.
Na gut. Wenn das Argument schon kommt (ich hatte es erwartet). In Ingolstadt hast du nach 15 Minuten "wir müssen in der Liga ankommen" einen favorisierten Gegner fast schon an die Wand gespielt. Leider hast du dich nicht mit einem Tor belohnt (was möglich gewesen wäre). Schalding erging es ebenso. Vilzing hat es halt einfach besser gemacht - was schlicht dem Spielermaterial dort geschuldet ist. Die sind offensiv sehr stark.

Um zurückzukommen auf Ingolstadt: In Ingolstadt kriegt du einen Elfmeter nicht. Verlierst mit Pech 0:1. Danach spielst du Freiburg II 90 Minuten lang her. Bekommst einen Elfmeter nicht (und machst deine Chancen im Gegensatz zu Vilzing nicht). Verlierst durch deren einzige Chance 0:1. Wenn der Fußballgott (oder die Schiris) nur ein bisschen Gelb-Schwarzes Herz gehabt hätten, gehst du mit vier (sechs?) Punkten statt null in die Serie. Um es auf die spielerische Komponente herunterzubrechen: Ja. Wir haben im Vorjahr die ersten beiden Gegner mit einer eingespielten Mannschaft zumindest kontrolliert - von dominiert will ich nicht schreiben.
keine handbreit den rassisten.
FREGGER
Beiträge: 482
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von FREGGER »

Vielleicht hat man ja auch einen 2Jahresplan mit Marek und der Truppe.

Wäre schon vermessen zu sagen wir steigen sofort wieder auf mit einer fast komplett neuen Truppe.Es wird auch nicht nur 5 Spieltage dauern bis sich die Truppe gefunden hat befürchte ich.Und wenn's dann vielleicht mal besser läuft ist die Hinrunde vorbei und die Aufstiegschancen dahin.

Natürlich hat jeder in der Truppe denke ich den sportlichen Ehrgeiz (gestern größtenteils nicht zu sehen) oben mitzuspielen aber es wäre schon ein kleines Wunder wenn das funktioniert.

Unterm Strich brauchen wir Geduld mit der Truppe,ich weiß ist schwer für das Bayreuther Publikum die wollen Spektakel und Siege zumindest der Große Teil.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Doppelter Trettenbach der Dirigent bei den „Biene Maja Festspielen“ am Huthgarten

https://www.youtube.com/watch?v=GlHp3fUwezw
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kollege hat geschrieben: 30 Jul 2023, 09:24 Wie steht es um Fenninger?
Hoffentlich kann er nächste Woche auflaufen.
Mintal vorne drin gefällt mir nämlich so gar nicht. Null Offensivgefahr. Die paar Minuten gegen Schalding waren schon schlecht, aber das gestern war miserabel.
Ganz ehrlich, Kollege, das Urteil "miserabel" über einen 18 jährigen finde ich absolut daneben. Es ist Mintal sicher nicht alles gelungen, aber etwas Geduld muss man schon auch haben ohne gleich ein vernichtendes Urteil zu fällen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten