2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Heininho »

Heute werden die eklatanten Fehler leider von einem schwachen Gegner bestraft.

Kam eigentlich schon mal eine Flanke oder Ecke beim Mitspieler an?

Wir brauchen dringend einen Spielgestalter!
arrogant und geil seit 1921!
0zeit
Beiträge: 1438
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Es wird besser gearbeitet, aber man müht sich immer noch.

Witzelsberger wird leicht ausgespielt, bringt nach vorn wenig.
Stefandl zeigt kaum seine spielerischen Fähigkeiten.

Mit Haubner, Mintal, Stefandl jetzt vorn drin

Keine Wirkung nach vorn allezamm

Altherrenfußball!
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Raiwei »

Zurück in der Realität. Dieses Gegurke ist der Regionalliga nicht würdig, dieses Gekicke lockt keine
neuen Zuschauer ins HaWaWi. Der Sieg im Eröffnungsspiel hat viele Schwächen aufgezeigt, die Fort-
setzung fand heute statt. Sorry, so wird das nichts. Sowohl Schalding als auch Vilzing sind kein Maß-
stab. Da kommen noch andere Kaliber. Das ist nicht erstes Drittel der Regionalliga, das ist erstes
Drittel der Landesliga.
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von der leu »

Meine Güte, da kommt man schlicht und ergreifend in der Realität an, und hier rasten alle aus. Was habt ihr denn erwartet von einer unerfahrenen Truppe? Aber gut, das gleiche könnte man Jörg Schmalfuß fragen.... Einfach in Ruhe weiterarbeiten und nicht die Nerven verlieren. :daumenhoch:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

Bereits nach dem heutigen Spiel sollte klar sein das da unbediengt noch Handlungsbedraf besteht und zwar ganz dringend! Sonst verschwindet man schneller in der Versenkung (zweite Tabellenhälfte) als man schauen kann.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Ende und aus. Nach dem schon mäßigen Auftakt letzte Woche, war das heute ein totaler Offenbarungseid. Vilzing war nicht besonders gut, hat mir aber spielerisch wesentlich reifer gewirkt als unsere Elf…
—- you‘ll never walk alone —-
FREGGER
Beiträge: 483
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von FREGGER »

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Ganz schwach heute,erschreckend wenn Vilzing spielerisch und kämpferisch stärker ist wie wir.

Man erwartet ja keine Wunderdinge nach dem Abstieg und den ganzen Abgängen aber bissl mehr vor allem an Einsatz darfs dann schon sein.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von schorschla »

Sowohl Schalding als auch Vilzing sind kein Maß-
stab.
Mal n kleiner Denkanstoß - nicht als Alibi, sondern als Fakt: Sowohl Schalding als auch Vilzing spielten mit einer Formation, die nahezu komplett aus dem eingespielten Vorjahreskader besteht (Vilzing heute mit Grauschopf und Pledl als Neuzugänge in der Startelf). Die Folge davon: Die Spieler kennen die Abläufe auf dem Feld aus dem Eff-Eff. Im Gegensatz dazu ist unsere Mannschaft seit gerade einmal fünf Wochen zusammen - Syhre, Haubner, Kehl und Stefandl sind seit gerade einmal zwischen acht Tagen und drei Wochen hier.

Ich wage heute schon zu prophezeihen, dass wir sowohl gegen Schalding als auch gegen Vilzing im Oktober/November deutlich besser aussehen werden. Da unsere Truppe dann auch eingespielt ist.

Nicht darüber hinwegtäuschen darf das darüber, dass heute viele Basics gefehlt haben. Das "alle für einen"-Gefühl ging mir heute durchaus manchmal ab. Und dass wir in Pressingsituationen cleverer agieren müssen: Das ist auch klar.
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Altstadt Jakob »

Es sind ja weiterhin insgesamt fünf Spielerwechsel pro Partie erlaubt.
Vilzing hat glaube ich 4 mal gewechselt in Hälfte Zwei.
Ist das so regelkonform? Ich meine gibt es nicht irgendwelche Beschränkungen der sogenannten Wechselslots?

Ansonsten kein berauschendes Spiel heute, es hätte in der zweiten Halbzeit mit ein wenig mehr Glück trotzdem noch zu einem Punkt reichen können.
Die Mannschaft wird sich hoffentlich noch finden,je mehr Spiele absolviert sind.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

schorschla hat geschrieben: 29 Jul 2023, 16:48
Sowohl Schalding als auch Vilzing sind kein Maß-
stab.
Mal n kleiner Denkanstoß - nicht als Alibi, sondern als Fakt: Sowohl Schalding als auch Vilzing spielten mit einer Formation, die nahezu komplett aus dem eingespielten Vorjahreskader besteht (Vilzing heute mit Grauschopf und Pledl als Neuzugänge in der Startelf). Die Folge davon: Die Spieler kennen die Abläufe auf dem Feld aus dem Eff-Eff. …
Ist das dann quasi so wie im letzten Jahr, als wir mit einem eingespielten Team die 3.Liga von Beginn an gerockt haben? Nee nee, wir haben die ersten Spiele allesamt verloren.
Und nach den Leistungen/Ergebnissen aus der Vorbereitung darf man schon etwas anderes erwarten. Da sind neue Spieler da, ja. Aber das sind zum Großteil gestandene Regionalliga-Kicker. Daher ist das „wie“ von heute schon mehr als enttäuschend, wenn ich nichts anderes zu Stande bringe, als lange Bälle nach vorn zu schlagen und auf den lieben Gott zu hoffen…
—- you‘ll never walk alone —-
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 29 Jul 2023, 18:03
schorschla hat geschrieben: 29 Jul 2023, 16:48
Sowohl Schalding als auch Vilzing sind kein Maß-
stab.
Mal n kleiner Denkanstoß - nicht als Alibi, sondern als Fakt: Sowohl Schalding als auch Vilzing spielten mit einer Formation, die nahezu komplett aus dem eingespielten Vorjahreskader besteht (Vilzing heute mit Grauschopf und Pledl als Neuzugänge in der Startelf). Die Folge davon: Die Spieler kennen die Abläufe auf dem Feld aus dem Eff-Eff. …
Ist das dann quasi so wie im letzten Jahr, als wir mit einem eingespielten Team die 3.Liga von Beginn an gerockt haben? Nee nee, wir haben die ersten Spiele allesamt verloren.
Und nach den Leistungen/Ergebnissen aus der Vorbereitung darf man schon etwas anderes erwarten. Da sind neue Spieler da, ja. Aber das sind zum Großteil gestandene Regionalliga-Kicker. Daher ist das „wie“ von heute schon mehr als enttäuschend, wenn ich nichts anderes zu Stande bringe, als lange Bälle nach vorn zu schlagen und auf den lieben Gott zu hoffen…
Die langen Bälle in der zweiten Hälfte waren wesentlich effektiver als das Flach-Hinten-Raus-Spielen aus der ersten Hälfte, bei dem ja auch ein Ballverlust das 1:2 brachte. Wäre natürlich schöner, wenn beides klappen würde, aber wenn das Aufbauspiel gegen den pressenden Gegner zu Problemen führt (warum auch immer), dann macht es schon Sinn, eine andere Taktik zu wählen.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
0zeit
Beiträge: 1438
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Was in den Vorbereitungsspielen so perfekt geklappt hat, war das Pressing, der gemeinsame Zugriff mit sehr starkem Laufpensum.
Davon war heute nix zu sehen.
Es wirkte auf mich wie schläfrig, man startete ganz oft zu spät, gemeinsam schon gar nicht. Da war man eindeutig im Kopf nicht klar und wach!
Mumm in den Beinen schien auch nicht vorhanden. Keine Spritzigkeit, keine Leichtfüßigkeit, plumpes Rumtrotten, schwerfällig unterwegs und dann stehen mit den Händen in die Hüften gestemmt.

Das soll Spaß machen?
Uns schon gar nicht!
So haben auch die Spieler nicht gewirkt.

Offenbar hat man nach dem letzten Spiel keine Anstrengungen unternommen zur Verbesserung!
Erfolgreicher Fußball funktioniert halt nur, wenn auch Verantwortung übernommen wird - vom Einzelnen wie von der ganzen Mannschaft!
Wer sich nach einem 1:0 zurücknimmt, kommt schwer wieder in die Spur!
Zuletzt geändert von 0zeit am 29 Jul 2023, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
DanishDynamite
Beiträge: 2189
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Ok, man hat nach dem Führungstreffer in der ersten Halbzeit eigentlich alles vermissen lassen was erfolgreichen Fussball ausmacht.
Aber: Der Trainer hat in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden, hat umgestellt und 3x ohne Rücksicht auf Namen gewechselt. Wenn alles normal läuft und nicht extrem unglücklich spielt man 2:2, und wenn wir das noch gewonnen hätten hätte sich Vilzing an die eigene Nase fassen müssen das sie es in der ersten HZ nicht entschieden haben.
Da erinnere ich im Negativ-Vergleich gern mal an das Heimspiel gegen Saarbrücken im letzten Jahr wo man mit 0:3 in die Kabine geht, unverändert wieder rauskommt, dann anfängt positionsgetreu munter durchzuwechseln, sich noch 3 weitere Tore fängt und um die 70. Minute die erste und einzige gelbe Karte des Spiels sieht.
Von daher würde ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen...solange man keinen Trend draus macht.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit
Beiträge: 1438
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Wenn ich mir bei sporttotal die Entwicklung zum 2:1 anschaue:
Fehlerhaft von hinten raus mehrere Zuspiele auch wegen Gegnerdruck
Ballverlust
viel zu langsam/träge zurück alle, die schon in Vorwärtsbewegung waren, sonst hätte das noch wegverteidigt werden können:
Wieder fast vom selben Punkt wie beim 1:1 der trockene Schuss unter die Latte
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 2. Spieltag | 29.07.2023 | DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

der leu hat geschrieben: 29 Jul 2023, 15:57 Meine Güte, da kommt man schlicht und ergreifend in der Realität an, und hier rasten alle aus. Was habt ihr denn erwartet von einer unerfahrenen Truppe? Aber gut, das gleiche könnte man Jörg Schmalfuß fragen.... Einfach in Ruhe weiterarbeiten und nicht die Nerven verlieren. :daumenhoch:
Eben. Haben wir ja im letzten Jahr gelernt.

WIR MÜSSEN BEI UNS BLEIBEN!!!

Dann kommt der Erfolg am Ende von ganz allein 😂
Antworten