3. Spieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

3. Spieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von Fußballgott a. D. »

2. Heimsieg - 3 Punkte - Mund abputzen und weiter arbeiten. Wie man gesehen hat, gibt es noch viel zu tun. Da funktioniert vieles noch nicht, wie auch, nach ein paar Wochen mit einer völlig neuen Truppe. Potential ist da, der Trainer ist gefordert, um wie gesagt noch viel zu arbeiten.
—- you‘ll never walk alone —-
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Sieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von 0zeit »

Absolute Zustimmung!
Viel Entwicklungsarbeit steht noch an!
Ismail als Mittelstürmer ist technisch doch zu schwach.
Von Witzelsberger hätte ich viel mehr Initiative erhofft statt permanent Quer- und Rückpässe.
Stefandl findet nicht ins Zusammenspiel mit Witzelsberger auf der rechten Seite, hängt irgendwie in der Luft..
Heckmann und Ketzer überraschend initiativ im Mittelfeld. Ketzer traut sich was, mit Erfolg!
Zietsch als Sechser schon ziemlich souverän.
George und JMintal reichen nicht an die spielerischen Möglichkeiten von Fenni heran.
Haubner einfach klasse mit seiner Einzelaktion zum 2:1.
Was fehlt, ist die mannschaftliche Geschlossenheit: jeder weiß, was dem anderen einfällt, wohin er geht bzw. gehen muss.
FREGGER
Beiträge: 482
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 3. Sieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von FREGGER »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 04 Aug 2023, 21:45 2. Heimsieg - 3 Punkte - Mund abputzen und weiter arbeiten. Wie man gesehen hat, gibt es noch viel zu tun. Da funktioniert vieles noch nicht, wie auch, nach ein paar Wochen mit einer völlig neuen Truppe. Potential ist da, der Trainer ist gefordert, um wie gesagt noch viel zu arbeiten.
Kann ich so unterschreiben.

Wird noch viel probiert.Ismael heute im Sturm.Wieselsberger rechter Verteidiger....

Leute mit Potenzial sind anscheinend da siehe heute Haubner und Ketzer die reinkommen und das Spiel mit entscheiden.

Syhre und Kehl ragen für mich aus den Neuzugängen heraus.

Mal schauen was Marek noch aus der Truppe macht
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 3. Sieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von Raiwei »

Schöner Fußball gegen einen Aufsteiger ist ganz was anderes.

3 Punkte, mehr Positives kann ich dem Spiel nicht attestieren. Da
hat MM noch sehr, sehr, sehr viel Arbeit vor sich. Bisher 6 Punkte
gegen die Aufsteiger Schalding und Memmingen in den beiden
Heimspielen, ideale Ausbeute, aber spielerisch keine Lecker-
bissen.
Tomy
Beiträge: 1828
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Sieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von Tomy »

Also ich seh es nicht so negativ. Eigentlich die ganze Zeit das Spiel im Griff gehabt. Vorne fehlt oft der letzte Pass oder die letzte Entschlossenheit. Dazu viele gute Laufwege, ein paar lange Diagonalpässe und gute Optionen bei den Standards. Aber halt eine fehlende Effizienz im 'letzten Drittel'.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Sieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Die machen mich fertig🙈😱🙈.... Schwer einzuordnen dieses Spiel .. Ich hoffe es gibt Mal ein bisschen Selbstvertrauen und die Erkenntnis, dass der Haubner in die Startelf gehört...uuuund insgesamt hochverdiente 3 Punkte 👌
Kamele Oho...............
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Sieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von Oldschdod4ever »

Dass da noch längst nicht alles rund läuft, hat wohl jeder gesehen. Die haarsträubenden Fehlpässe muss und wird die Mannschaft sicherlich in den Griff bekommen. Das sehe ich unter der Rubrik fehlende Mechanismen und Abstimmungsprobleme. Die technischen Fehler bei der Ballannahme waren mir auch teilweise ein Tick zu viel.

Wo wir genau stehen wird sich zeigen, wenn stärkere Gegner kommen und die Mannschaft ihr Potenzial abgerufen hat. Im Grunde hatte man das Spiel doch im Griff, es fehlt halt das Tor. Und das ist eben so oft im Fußball so, du rennst permanent an und bekommst durch eine Unachtsamkeit das Gegentor.
Aber was danach passiert ist, muss man bei aller Kritik auch lobend erwähnen. Die Jungs haben sich wirklich reingehängt und bis zum Schluss an den Sieg geglaubt. Und sind wir doch mal ehrlich: Solche Momente willst du doch als Fan mitnehmen, innerhalb von zwei Minuten ein Spiel drehen, fünf Minuten vor Schluss. Das gibt es nur im Fußball, deswegen geht man ins Stadion.
Und das bringt mich zum letzten Punkt. Wenn wir irgendwann mal wieder an die dritte Liga denken wollen, brauchen wir eine breite Zuschauer/Fanbasis.
Wir hatten wieder weit über 2000 Zuschauer. Am Freitag, gegen Memmingen. Die dritte Liga hat was bewegt, das kann man jetzt schon sagen. Jetzt auswärts punkten und dann haben wir das erste Highlight der Saison gegen die kleinen Bayern. Mit einem neuen Zuschauerrekord in dieser Saison.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Tomy
Beiträge: 1828
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Sieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von Tomy »

Genau. wieder über 2000 und lautstarke und anhaltende Unterstützung von der Tribüne her.
Und wegen solchen Spielen geht man ins Stadion. Da kann man schön motzen und am Ende doch noch sagen 'Haubdsache gwunna' (und das nicht mal unverdient).
Tomy
Beiträge: 1828
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von Tomy »

https://www.bfv.de/infothek/tv

Die Zeigerumdrehungen sind zurück .... :mrgreen:
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Spieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von 0zeit »

Tomy hat geschrieben: 05 Aug 2023, 10:23 https://www.bfv.de/infothek/tv

Die Zeigerumdrehungen sind zurück .... :mrgreen:
Vilzings Gegner schlägt sich nahezu selbst, so der Kommentar.
Irgendwie aber macht halt Vilzing die Tore in jedem Spiel - ob gegen Schalding oder gegen die Oldschdod.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: 3. Spieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Spieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von Schlangafuß »

Weiß jemand warum die LED Banden nur noch hinter den Toren stehen? Rückschritt?

Die Videowall vom ersten Spieltag wäre auch in jedem Spiel schick...
:machmirdendenzler:
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Spieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von Robinsoninho »

Schlangafuß hat geschrieben: 07 Aug 2023, 20:34 Weiß jemand warum die LED Banden nur noch hinter den Toren stehen? Rückschritt?

Die Videowall vom ersten Spieltag wäre auch in jedem Spiel schick...
Klar, in der Regionalliga nehmen die allerwenigstes Mannschaften Auswärtsfans mit. Dennoch würde so eine Videowand zumindest für einen Teil der Auswärtskurve die Sicht versperren. Zumindest wenn man sie so platziert wie im Eröffnungsspiel gegen Schallding-Heining.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Spieltag / 04.08.2023 / SpVgg Bayreuth - FC Memmingen

Beitrag von schorschla »

Die Videowall vom ersten Spieltag wäre auch in jedem Spiel schick...
Die Videowand würde dem Verein pro Spiel in etwa zwischen einen viertel und einen halben Monatsetat kosten :wink: Die Frage, weshalb sie nicht ständig da ist, dürfte sich damit beantworten. Schick ist so ein Teil ohne Zweifel :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
Antworten