5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Oldschdod4ever »

Auch wenn heute Abend erst die wichtige Totopokal - Begegnung in Weiden steigt: Am Freitag folgt das erste richtige Highlight im HaWaWi. Wenngleich es erst der Anfang der Saison ist und das Duell nichts mit dem magischen 4:0 aus der Aufstiegssaison zu tun hat: Auch die zweite Garnitur des FCB lockt Zuschauer ins Stadion. Und so werden wir wahrscheinlich die kuriose Situation haben, dass wir nach drei Regionalliga-Spielen mehr Zuschauer verzeichnen als in der Drittligasaison nach den ersten drei Heimspielen (das waren etwa 8000, jetzt in zwei Heimspielen 4900 + das Bayernspiel).
Es ist also angerichtet für ein weiteres Fußballfest unter Flutlicht.
Zudem: Die Bayern hatten einen Stolperstart und sollten für uns bezwingbar sein, zumal das gedrehte Spiel gegen Memmingen Selbstbewusstsein geben sollte. Das ausgefallene Spiel in Augsburg sehe ich eher als Vorteil - längere Regeneration und Vorbereitungszeit (Haubner Startelf?)
und es gibt nichts Negatives zu berichten. Wir haben das letzte Spiel in nicht alltäglicher Art zu Hause gewonnen. Mit einem weiteren Sieg wären wir absolut im Soll, spannend wird sein, ob wir eine Weiterentwicklung sehen werden.

Nochmals Thema Zuschauer: Tribünenkarten sind etwa noch 400 zu haben. Weiß jemand wie viele Tickets insgesamt schon weg sind? (Gestern offenbar 1700, hab ich jetzt im anderen Thread gelesen…)
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Sepp
Beiträge: 542
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Sepp »

Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von 0zeit »

Das dürfte unsere stärkste Aufstellung sein.
Aufgeregtheit, Stockfehler!
Technisch und läuferisch bärenstarke Bayern mit gekonnten Lösungem in jeder Situation!
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Raiwei »

Dieses rot-weiße Gesocks führt 2:0, könnte kotzen
Sven_Beyer
Beiträge: 93
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Sven_Beyer »

In allen Belangen gnadenlos unterlegen in der 1. HZ.

Wir können froh sein, dass es "nur" 0:2 steht. Die Bayern spielen aber auch keinen "Überfußball".

Mal sehen, was noch geht.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Feule92
Beiträge: 38
Registriert: 26 Jun 2023, 20:44

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Feule92 »

Völlig verdienter Sieg der Bayern! Wir waren in allen Lagen gnadenlos unterlegen, selbst mit der langen Überzahl ging kaum was! Für mich geht der Blick eher nach unten als nach oben!

Bisher durchgehend enttäuschende Leistungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von fränki »

Gute Kulisse,und das war's dann mit positiv..
Mittelfeld und Sturm einfach nur schwach ,Ballannahme wie c Jugend Spieler ,dachte die trainieren unter Profi Bedingungen ,frag mich was die da den ganzen Tag machen ..
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Vielleicht braucht es wirklich Zeit. Für mich sind wirklich einige brillante, neue Spieler dabei. Wenn man aber sieht, welche Stockfehler, Fehlpässe, falsche Laufwege und individuelle Fehler noch zu Tage treten, dann muss ich den Tuchel machen und fragen, was in den letzten 6-8 Wochen trainiert wurde.
Gegen eine Mannschaft, die in 4 Spielen 11 Gegentore kassiert hat und 3/4 des Siels in Unterzahl ist, war das heute nicht einer Spitzenmannschaft würdig, sorry. Das einzige, was sich stetig verbessert, ist die Stimmung und Unterstützung auf dem Biest👍
—- you‘ll never walk alone —-
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Thomas61 »

Feule92 hat geschrieben: 18 Aug 2023, 21:00 Völlig verdienter Sieg der Bayern! Wir waren in allen Lagen gnadenlos unterlegen, selbst mit der langen Überzahl ging kaum was! Für mich geht der Blick eher nach unten als nach oben!

Bisher durchgehend enttäuschende Leistungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das sehe ich derzeit leider auch genau so. Die Eindrücke der ersten Spiele, einschließlich Weiden, haben sich für mich heute bestätigt! Fühle mich mich bisher auch stark an die 3. Liga erinnert. Nach vorne viel zu wenig Durchschlagskraft und wenn, ja wenn, dann fehlt der Vollstrecker! So wird es leider auch Zuschauertechnisch schnell wieder bergab gehn.
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von 0zeit »

Für mich überraschend, wie wenig ein Stefandl und Wieselsberger in der Ernstsituation des Ligabetriebs aus ihren schon gezeigten Möglichkeiten machen und liefern.
Da freut mich dann ein Pirner und Heckmann, die Schwung reinbrachten.
Aus dem Mittelfeld kommen meines Erachtens schöne Impulse über Haubner, Zietsch und Ismail (als Rackerer bis zur Vorsichtsauswechslung nach der gelben Karte und weiterem Foulspiel).
Gut fand ich auch, wie Kopfbälle aus der Abwehr heraus gezielt den eigenen Mann erreichen.

Traurig sind die Pässe in den Rücken, die Stockfehler und Ballverluste! Wenn ein schöner öffnender Flankenball auf außen kommt und man verstolpert, dann bricht der ganze Angriff zusammen und die meisten wenden viel Energie auf, um die Situation rückwärts zu retten.
Tomy
Beiträge: 1827
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Tomy »

Nach dem ja kürzlich die Laufwege moniert wurden, habe ich heute mal drauf geachtet. Gerade wenn unser Torhüter den Ball hat, dann wurde vorne schön freigelaufen, es kam aber kein einziger schnelle Abschlag nach vorne.
Ansonsten wie schon geschrieben, einige gute weite Diagonalpässe, die dann aber verstolpert wurden, oder deren Annahme so lang brauchte bis zwei Gegenspieler da waren (Die Bayern II waren eigentlich immer deutlich schneller).
Ansonsten kann man natürlich läppische 5 Minuten Nachspielzeit ansagen und dann zwei MInuten davon selbst durch Unterhaltungen wieder von der Uhr nehmen (nicht, dass wir bei 5 Minuten mehr noch ein Tor gemacht hätten, aber halt so aus Prinzip.... )
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Oldschdod4ever »

Nach den wackeligen Auftritten der letzten Wochen war das heute nicht überraschend. Knapper Sieg gegen Aufsteiger Schalding, Last Minute Sieg gegen Aufsteiger Memmingen, ebenso gegen unterklassige Weidener. Keines dieser drei Spiele war überzeugend. Absehbar, dass das zeitnah in Hose geht. Stand jetzt reicht es nicht für eine Platzierung im vorderen Bereich. Die Saison ist noch am Anfang, die Mannschaft jung, Nachverpflichtungen möglich. Ich konnte keine Spielidee erkennen, selbst in Überzahl wurden kaum nennenswerte Chancen kreiert. Der Einsatz war durchaus lobenswert aber die technischen Fehler bei Ballannahme und im Passspiel waren in allen Spielen zu sehen. Das ist ein Grundproblem, ob das mit Trainingsarbeit verbessert werden kann, weiß ich nicht. Es geht ja eher um die individuellen Fertigkeiten als um das Spielsystem an sich. Anders gesagt: Die Qualität der vorhandenen Spieler reicht momentan nicht aus, um höher gesteckte Ziele anzuvisieren.
Wir könnten uns auch nicht beklagen, wenn wir mit nur einem Punkt dastehen würden und im Pokal ausgeschieden wären. Deshalb richtet sich mein Blick eher etwas nach unten. Mal sehen wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln, wenn sich die Erkenntnis breit machen sollte, dass es eher Mittelfeld statt Spitzengruppe heißt.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
trainager
Beiträge: 41
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von trainager »

Der Vorstand hat den gleichen Fehler gemacht, wie im Vorjahr: Man geht mit einem unerfahrenen Trainer in eine schwierige Saison. Unfassbar, andernorts lernt man aus den Fehlern! Mit MM wird es nix mit dem Ziel oben mitzuspielen, es geht erneut gegen den Abstieg
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Raiwei »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 19 Aug 2023, 07:35 Die Qualität der vorhandenen Spieler reicht momentan nicht aus, um höher gesteckte Ziele anzuvisieren.
Auf den Punkt gebracht, leider.
DanishDynamite
Beiträge: 2187
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von DanishDynamite »

Es war eigentlich jedem klar dass wir uns nach Abstieg, Trainerwechsel und komplettem Austausch der Mannschaft in einer Übergangssaison befinden und uns vieles neu erarbeiten müssen. Und das wurde imho auch so kommuniziert. Wer sich da jetzt überrascht gibt oder der sportlichen Leitung nach 4 Spielen grobe Fehler unterstellt dem kann man auch nicht helfen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten